Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Ich muss sagen brutal ist ein ganz schön "hartes" Wort.
    Wenn man von brutal spricht dann geht es meist um sogenannte Ballerspiele oder um Filme ab 18 wos richtig zur Sache geht.


    Aber wenn jem Pokemon mit brutal in Verbindung bringt das halte Ich einfach nur für .... brutal blöd :wtf:


    Pokemom ist eig. für Kinder gemacht und die Kämpfe kommen ohne Blut etc. aus also kann man das Spiel einfach nicht brutal sein und ist es auch nicht.
    :cursing:


    lg bigsoldier

  • Wieso sollte Pokémon brutal sein ? Da passiert doch fast garnichts, vorallem weil es nur eine Zeichentrickserie ist. Manche Eltern sind aber halt so,
    die versuchen das ihre Kinder immer klein bleiben und nie Erwachsen werden. In den ganz alten Zeichentrickserien wie z.B Biene Maja, werden Tiere
    sichtbar gequält. Das ist wenn man das so genau sehen muss, auch keine gute Serie für Kinder. Ich finde manche Eltern übertreiben einfach, weil sie es
    nicht ertragen können, zu sehen wie ihre Kinder langsam größer werden.

  • Also wie kann man Pokemon für zu brutal halten? Fliest in Pokemon ganze Flüsse voll Blut? Gieb es sexuelle Zenen? Strbt mal ein Pokemon? Nein. Wenn sich die Eltern so etwas für zu brutal halten kann ich erlich gesagt nicht verstehen. ?(

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Pokémon und Brutal passt nicht. Es passt einfach nicht. Der Anime ist für Kinder gemacht und auch nicht ab 18. Sorry, aber die Entwickler werden schon wissen warum Pokémon für Kinder ist. Pokémon kann man doch in keinster Weise in Verbindung bringen. Im Anime passiert nie was, okay gut, Team Rocket wird ab und an mal in die Berge gefeuert aber das war's dann im Endeffekt auch. Beim Game wird zwar niemand weggeschleudert, aber Pokémon bekämpfen sich. Was ist daran nun so schlimm? Nichts! Richtig! Und dann brauch man Pokémon als brutal nicht einstufen, das sind dann Menschen, die sich noch nie mit Pokémon befasst haben. Außerdem ist es doch äußerst komisch, dass, wenn Pokémon wirklich soooo brutal ist, der Anime schon seit 11 Staffeln im Tv ist! und immer noch bei den Kindern beliebt. Also und die Kinder werden ja für sich doch genug wissen, was schlimm bzw. brutal und was es eben nicht ist. Und was wäre dann Naruto? Gehört dann verboten oder wie? Also die Aussage ''Pokémon st brutal'' ist a) sehr übertrieben und b) nicht angemessen, wenn man Pokémon richtig kennt.


    mfG Yusei

  • ich finds net das pokemon zu brutal ist das ist wahnsinnig wenn man es brutal findet dan sollte man halt gucken und vorrasu planen wo man beim kämpfen steht
    das ist so was wie
    nach 10km gehst du nach links wenn du nicht nach links gehst dan gehst du halt nach 4 km nach rechts wenn du das auch nicht machst dan gehst du eben nach 3 km geradeaus irgendwan wirst eh das finden was du suchst genau wie bei einem navi

  • Ich kanns verstehen, wenn jemand die Mangas nicht lesen darf, weil sie "ein wenig" brutal sind. Sonst ist es aber eher ne Gute Nacht-Sendung, die ab und zu mit Kämpfen begleitet wird. Blut fließt dabei nicht (soweit ich weiß) und es ist auch so dargestelt, das keiner , der über 5 ist Albträume bekommen wird. Ach ja, wie alt isn dein Kumpel?

  • Also ich sehe nicht so vieles brutale daran.
    Liegt aber vieleicht daran das ich das schon spiele seit dem ich 3 Jahere alt bin.
    Also bei mir hat es immer meine Konzentration gefördert.
    Manche Eltern sind aber sehr kritisch.
    Sie haben verscheinlich nur angst um ihre Kinder.
    Die Eltern von meiner Freundin sind auch so.
    Da kann man nicht viel machen.
    Aber ich finde das Pokémon nicht mal halb so brutal wie Zelda ist.
    Ich finde Zelda trotzdem cool.
    Es macht einfach spaß.
    Wenn aber Eltern verbieten ihren Kindern spaß zu haben kann man daran nicht viel machen.
    So ist zummindest meine meinung.
    :pika:

  • Naja, für 6 Jährige nicht geeignet. Vielleicht erinnert sich eier noch an die Exorzisten in Blattgrün und feuerrot in Lavandia. Ich habe vor kurzem mal eine Dokumentation geguckt, was das ist. Das ist was gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimmes, sogar in Deutschland ist deswegen vor ein paar jahren (glaube 2001) Zeit eine Frau gestorben, weil sie angeblich von bösen geistern befallen war. 2 Exorzisten haben sie dann geqäult, bis die komische hilferufe von sich gab und irgendwann nichts mehr essen wollte und dann starb.
    wenn halt ein 6 jähriges Kind dann seine Eltern fragt: " mami, papi, in meinem Spiel sind so komische Frauen namens Exorzisten, was ist das ?
    dann fände ich es nicht eigenartig, wenn die Eltern dem Kind das Pokemonspielen verbieten würden.
    In der roten gb es die auch, ich konnte damals noch nicht lesen, und nicht so neugierig deshalb war mir das egal, wer die komischen frauen in Lavandia sind.


    ferner, im 8. Pokemon film ist Lucario gestorben, dass ist nicht sooo brutal, da der tot etwas natürliches ist und ein teil vom Leben, aber das mit den exorzisten hätte sich GameFreak 3 mal überlegen sollen, bevor die das an kleine kinder verkaufen.


    fals ihr jetztdenkt ich seie verrückt, vor dieser dokumentation wurde auch gesagt, wer schwache nerven hatsollte umschalten. Und ein 6 jähriges Kind kann häufig schon lesen. Wenn ein 5 jähriges kind fragen würde, warum die so aussehe, und die Eltern dann sehen, das die da exorzisten reingebaut haben, ist es auch schlimm, obwohl in Pokemon nichts aggresives von dennen gemacht wird. Die sollten halt andere Namen haben, nicht die Namen von Anhängern einer schlimmen glaubens gemeintschaft.


    Pokemon an sich ist aber nicht brutal.

  • finde pokemon absolut NICHT brutal... klar werden sie "ko. geschlagen" oder " ausgenockt" schlimm ausgedrückt "getötet" ( was auch nich wirklich zutrifft da sie ja im poke-center wiederbelebt werden )...


    aber ich finde da ist jeden abend in den medien bzw. in der zeitung mher gewalt oder in bücher wie z.b. Moby Dick ( :D der wird immerhin auch gekillt... ) und ich glaube nicht das die mutter von jemandem einem verbietet moby dich oder zeitung zu lesen ^^... ( des wäre echt bisschen gaga :ugly: )


    gruuuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • natürlich ist Pokémon alles andere als brutal, aber trotzdem kann ich verstehen, dass in gewissen fällen so etwas brutal erscheint, immerhin geht es darum, tiere bzw. kreaturen solange gegeneinander kämpfen zu lassen, bis sie endgültig besiegt werden, was natürlich an sich kein gutes vorbild ist. davon abgesehen, dass kinder jünger als 6 jahre nicht vor den fernseher gehören (und es geht ja jetzt hier nur um den anime oder? dann gehört das ja eigentlich in den Anime-bereich, aber egal^^), finde ich, dass man das pokémon-anime falsch behandelt. man versucht dieses "brutale" prinzip dadurch aufzuheben, dass man es mit klassischen kinderlehren und physisch unmöglichen entbrutalisierungen (also all das was die user vor mir schon gesagt haben) vollstopft, bis es vor lauter pseudopädagogik (oder wie das heisst^^) nicht mehr anzusehen ist. das ist aber eigentlich natürlich nur geldmacherei, weil man will, dass kleine kinder und auch jugendliche und erwachsene das anime gucken...

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Hi,
    im echten Leben wäre es extrem Brutal,weil es donnerblitze gibt,das Pokemon halbtot am Boden rumliegt und sie sogar fast ertrinken!
    Aber da es nicht echt ist, sondern nur im SPiel mit freundlichen Animationen sind, finde ich es eigtl. O.K.
    Die Serie könnte brutaler sein,aber Pikatchu Donnerblitzt ist auch relativ hart.

  • Ich schaue die Serie eh nie aber an sich finde ich Pokemon gar nicht brutal. Die leben doch, also kanns nicht so schlimm sein. Man sieht auch nie blut und Waffen kommen keine vor also ist es gar nicht brutal.
    LG frostfell

  • Pokemon soll Brutal sein? Das übertreiben ja manche Eltern. Ich habe mit 2 Jahren angefangen Pokemon zu schauen. Und meine Omma musste immer mit gucken. Und da kamm niemals das Wort Brutal vor. Ich glaub manche menschen wissen nicht was Brutal ist. Die Sendung ist ja jetzt eher schon zu Kindisch.

  • Pokemon soll brutal sein??? Ich finde nicht, dass Pokemon brutal ist... Was soll an Pokemon denn schon brutal sein(ausser den KO-Attacken)????? Ich finde, dass die Eltern manchmal in diesem Thema übertreiben(siehe Ash and Dawn forever...). Manchmal ist es übertrieben zu sagen, dass Pokemon brutal sei, aber es gibt auch ein paar Berechtigungen für diese Annahme. Man muss sich nur mal die KO-Attacken ansehen:
    Geofissur: Der Gegner stürzt in eine Schlucht
    Hornbohrer: Der Gegner wird durchbohrt
    Giulltine: Der Gegner wird zerquetscht
    Eiseskälte: Der Gegner wird vereist


    Fazit: Eigentlich ist Pokemon nicht brutal, nur die KO-Attacken


    Ash and May forever

  • Lol. Pokémon und brutal. Es ist ne Kindersendung, und ab und zu ist sie sogar etwas kitschig^^ Aber Brutal. Das nun wirklich nicht. Bei den Attacken tun sich die Pokémon auch nicht so weh... Ist ja noch nie eins wegen einer Attacke gestorben :rolleyes: Wenn ich Sendungen die harmlos sind aufzählen müsste, käme mir fast als erstes pkmn in den Sinn...

  • Nein, es ist nicht zu brutal. Gewaltsam ist es schon, aber nicht zu sehr. Gewalt MUSS in Pokemon enthalten sein, da ansonsten die ganze Spannung verloren geht.
    Pokemon ist meiner Meinung nach viel mehr strategisch als gewaltsam. Und zudem gibt's auch mal lustige Szenen, zB mit Rocko etc (für solche Leute, die das/ihn lustig finden).

  • Nein Pokemon ist nicht brutal. Die Pokemon werden zwar getroffen aber nicht verletzt. Außerdem sterben ja die Pokemon auch nicht bei den Kämpfen sondern fallen in Ohnmacht. Hauch von Brutalität ist zwar vorhanden, wegen dem Schlagen und Feuerspeien aber wirklich brutal würde ich das nicht nennen. Da übertreibt jemand.

  • Pokemon und brutal? Das ich nicht lache. Da ist ja Spongebob brutaler ;D
    Nein, jetzt mal im Ernst, Pokemon ist wirklich kein Stück brutal, eher noch etwas zu lasch & unlogisch,
    aber das wissen wir ja alle. Ich meine, wenn wirklich dargestellt werden würde, was passiert, wenn eine
    Kreatur, ob nun Pokemon oder Mensch, von einem Flammenwurf, Donner o.Ä. getroffen wird, dann wäre es sicher
    brutal. Klar, Pokemon sind anders als Menschen, schon möglich dass sie sowas überleben, aber z.B. Ash kriegt ja
    ständig einen Donnerblitz von Pika mit, und Gluraks Flammenwurf hat er auch schon mal abbekommen.
    Soweit ich das sehe, hat er keine bleibenden Schäden davon getragen, wie es sich für eine Kindersendung
    gehört. :)
    Pokemon gehört für mich, neben diese ganzen Kleinkindersendungen ala Dora etc. wohl zu den harmlosesten
    Zeichentrickserien der Welt. Angucken tu ich es mir trotzdem ganz gern :)


    ~Luna