Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon und brutal o.O Da ist Kochen ja noch brutaler für klein Kinder xD Die Pokémon kämpfen zwar gegeneinander aber was in der Schule oder sonst wo abgeht das ist brutal.
    Eimal war Pokémon ein brutal Fall, es war glaub Folge 38 Electric Soldier Porygon, als viele Kinder aus Japan einen Eleptischen Anfall bekammen.
    Aber sonst naja xD Ich finde solche Eltern krank.

  • also ich finde pokemon nicht zu brutal
    ich meine klar kämpfen die aber man sieht
    ja nicht super viel und man sieht kein blut
    spritzen oder körperteile durch die gegend
    fliegen also das wäre für mich brutal...
    oder schlimmeres sagen muss ich ja nicht was
    ich glaube jeder hat seine eigenden widerlichen
    "brutalen" ideen oder gedanken...
    aber so nen tackle oder ruckzuckhieb naja
    find ich nicht schlimm oder heuler :assi:


    die gefährlichste attacke ist ja immer noch gesang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Hey,


    Pokémon ist definitiv nicht zu brutal; es fließt ja nicht einmal ein Tropfen Blut im Spiel geschweigedenn werden Körperteile abgetrennt oder anderes Gewaltätiges gezeigt. Weiterhin steht bei einem erfolgreichen Kampf gegen ein wildes Pokémon oder in einem Trainerkampf auch nicht, dass das Pokémon getötet wurde, sondern dass es lediglich besiegt wurde (und sich jederzeit im Pokémon-Center erholen kann). Deshalb ist es, wenn es denn als Gewalt ist, lediglich soft-Gewalt. Das, was wie bereits von Vorpostern erwähnt wurde, was an heutigen Schulhöfen abläuft ist deutlich brutaler als jenes, was sich in dieser für Kinder entwickelte Fantasy-Welt abspielt. ;)


    Liebe Grüße,
    Cat

  • Also meiner Meinung nach ist es keinesfalls brutal.
    Wie schon viele andere hier gesagt haben : Backen und im Sandkasten spielen ist brutaler als Pokémon.
    Ich meine sry aber wie alt ist dein freund denn? 5?
    Das Pokémon das besiegt wird, kommt nach dem Kampf in den Pokécenter, man heilt es und es ist "wieder da".
    Ich find das so dämlich wie sie in den Serien immer wenn Pikachu oder so down geht sagen : "Oh nein!! Pikachu!! Schnell!! Wir müssen in den Pokécenter!


    Naja ein paar komische Eltern werden vllt. sagen, dass es brutal ist, aber die sind dann wahrscheinlich als Einzelkind aufgezogen worden, und haben nie schmerz gefühlt :D

  • Ich habemal gelesen, dass ein Kind, das eine Pokemonkarte haben wollte, von einem anderen Kind. Aber er wollte sie nicht hergeben, also wurde das eine Kind, dessen Sammlung nur noch diese Karte fehlte, wütend und hat dem anderen die Hand ABGEHACKT!!!! Fragt mich nicht wie, aber das Kind war schon immer gewalttätig.


    Ich glaube das war so in der Art, deswegen wurde an dieser Schule das Pokemon Sammelkartenspiel verboten...


    Naja...wie schon von Anderen gesagt...an Schulhöfen passiert Schlimmeres O.O

  • ich ich denke nicht dass pokemon zu brutal ist da ist ja noch yu-gi-oh brutaler, und gleich die hand abhacken ist übertrieben denn wo sollte dieser junge eine axt oder ähnliches hernehmen. ja das mit den schulhöfen habe ich auch schon gehört aber ich denke nicht das unbedingt pokemon der grund für dieses fehlverhalten ist es muss etwas anderes sein1


    mfg dg11

  • Was zum Henker... wo ist mein Post hin? oO


    Egal, wiederhole ich mich eben. Dass Pokémon auf RTL 2 läuft, dürfte schon genug über die "Brutalität" verraten. RTL 2 ist das Schlimmste, was man einem Anime antun kann. Es wird so viel geschnitten... ich frage mich ernsthaft, wie man da als jemand mit einigermaßen gesundem Menschenverstand darauf kommen könnte, das sei zu brutal.

  • Pokemon brutal??? Kann ich mir nicht vorstellen ^.^ Ich gucke die Serie oft und noch nie habe ich eine Folge gesehen die wirklich brutal rüber kommt ;) Sie dürfen die Folgen ja nicht brutal machen, ich meine da gucken übermäßig 6- Jährige Kinder zu... Da können sie so was wie Blut und so weiter nicht zeigen. Das mit den attacken ist dort halt normal und das ist nur eine Serie^^ Aber es ist wirklich in keiner Weise brutal

  • Pokemon ist doch nicht brutal.
    Da kämpfen einfach nur Tiere gegeneinander,die dann K.O gehen,aber weder
    sterben,noch bluten.Ich habe noch nie gesehen,dass irgendjemand in der
    Serie geblutet hat.Nichtmal ein kleiner Kratzer,wo Blut rauskommt.
    Also kann man Pokemon wohl kaum brutal nennen.Und die ganzen Kids lachen doch darüber,
    wenn Team Rocket in die Luft fliegt,also... :sleeping:

  • Pokemon ist doch nicht brutal.
    man sieht doch nicht wenn man eine Edi spielt oder Im anime(der erst ab 6 freigegen ist.was meine Mutter früher für richtig hielt)
    In der EDi sieht man doch nur ein Pokemon das irgendwas macht und dannn bewegt sich das gegneriche Pokemon irgendwie.Sollen sie sich dann mit wattestäpche bekämpfen oder was.der Anime ist da je mehr "brutaler",aber man sieht hösten mal ein par Kratzer am Pokemon und wenn es dann K.O ist dann geht man zum Pokemoncenter und es wieder Friede,Freude,Eierkuchen
    Lg Lieber Tee

  • Ahja, Pokemon und brutal ô.Ô
    Naja, es ist ein Spiel für Kinder, und meiner Meinung nach ist da kein Funken Brutalität vorhanden.
    Gut, sie werden mit Feuer getroffen, na und?
    Es ist ein Zeichentrickfilm für Kinder.
    Ich wette die Mutter beschwert sich nicht, wenn ihr Sohn Southpark, Family Guy und das ganze andere Zeug guckt.
    Naja, Pokemon ist nicht brutal, ganz klar.

  • Die einzige brutale Szene ist... Gibts überhaupt eine brutale? Also die Folgen sind keineswegs brutal. Die Editionen ja sowies nicht, aber die Folgen doch genauso wenig und Filme sind höchstens spannend, aber doch keine Horror Filme 8| Wenn Eltern einem Kind Pokemon verbieten, kann das doch unmöglich an "Brutalität" liegen :huh: Kann ich mir nicht vorstellen, ich würd mal gern einen Link zu einer wirklich brutalen, in dem Fernsehen gezeigten Folge haben ;D

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Selbstverständlich ist die Pokemon-Serie nicht zu brutal. So gut wie nie gerät in der Serie jemand in Lebensgefahr und man sieht auch nie Blut oder sonstige schwere Verletzungen. Pokemon ist doch auch für kleinere Kinder gemacht und sämtlich Szenen, die zu brutal sein könnten, wurde ja von RTL 2 weggeschnitten. Die einzigen Male, wo jemand in Lebensgefahr ist, ist, wenn eins der Pokemon mal wieder krank wird, aber da ist ja meist doch schon vorher klar, dass es wieder gesund wird. Vor allem, wenn Pikachu krank ist. Die können ja schließlich schlecht das "Hauptpokemon" sterben lassen und sowieso wäre es dann viel zu Brutal für die kleinen Kinder.


    Ganz klar also nicht brutal, da ja extra auch ein bisschen drauf geachtet wird, dass es nicht zu brutal wird. Kapiert? :sarcastic:

  • Pokemon und brutal?? ja ne ist klar..xD
    Wenn Pokemon brutal wäre warum gucken es dann kleine Kinder?Man sieht da nur ein paar Kratzer wenn es einen Kampf gegeben hat.Das Pokemon wird dann in ein Pokemoncenter gebracht und alles ist wieder gut.Da sieht man Kein Blut spritzen oder ähnliches.Und die Schurken fliegen am Ende eh immer in die Luft,da lachen auch Kinder darüber.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • nein ist es definitiv nicht es kommt kein Blut vor und man erschreckt sich dort nicht also ist es völlig inordnung das es schon ab 6 freigegeben ist oder ohne altersbeschrenckung ich finde Pokemon super

  • Pokemon is für Kinder ne normale Sendung und is ja auch Jugendfrei sonst dürfete RTL2 das gar nich senden oder was? aber das es brutal is woll kaum wenn andere was gegen Pokemon haben dann müssens sie ebent nich gucken als sich darüber Aufzuregen.

  • Pokemon hat deffenitiv "nichts" absolut "nichts" mit Brutal zu tun. Es ist eine Kinder/Jugendlichen Serie. Man kann es mit Digimom vergleichen. Die Sendungen im Fernsehen sind alle Jugendfrei also ohne Altersangabe. Die Pokemon Folgen im Fernsehen sind auch extra kindisch gemacht das ein Kind darunter nichts brutals versteht. Vorallem durch die Effekte der Pokemon wenn sie ihren Namen sagen wird die Sendung extrem freaky und kindisch.

  • Also nein, Pokemon ist nicht zu brutal, in der Sendung evt. ein bisschen, aber auch eigentlich nicht, nicht mal für Kleinkinder...
    Ist ja ab 0 Jahren freigegeben, und man sollte immer bedenken, dass es nur ein Spiel ist, und das nicht in Echt passiert. Spiele wie CSS etc. sind Brutal, aber Pokemon nicht^^