Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol seit wann ist Pokemon denn brutal?Der Threadersteller muss ja leicht durcheinander gewesen sein und das mit van Helsing oder so vertauscht haben.Pokemon ist ganz und garnicht brutal,es ist die kindlichste Serie die ich kennen,warscheinlich sogar kindischer als Spongebob.Bei Pokemon dürfen die Charaktere ja noch nichtmal Händchen halten,da sowas sofort rausgestrichen wird da es ja "nicht jugendfrei" ist.Es gibt weder die leiseste Andeutung von Liebe noch wie zB. Pokemon-Eier enstehen (ich denke ihr wisst was ich meine :D).In Pokemon wurde noch nie (!) Blut geziegt oder auch nur den Hauch eimner Verletzung die nicht im nächstem Moment wieder seltsamerweise vercshwunden ist.Es kommt sicherlich noch nichtmal das Wort "Scheiße" oder schlimmeres vor und wenn dann manchmal "Mist" vorkommt schneidet RTL II es noch raus.Bei den Regenbogen-Bärchis wird der Böse auch mit Liebesstrahlen beschossen und da beschewert sich auch keiner :D
    LG Zackohr :pika:

  • Hallo allerseits....


    Ja das stimmt!


    Pokemon ist auf keinen Fall brutal! Eher im Gegenteil!
    Ich finde es könnte manchmal, zwar nicht brutaler, aber
    iwie spannender sein oda sow... net immer so "gleich"

    Ja,das finde ich auch und frage mich wie jeder´´Brutal?´´
    Das ist doch nicht wahr Pokemon und Brutal das stimmt
    nicht und passt auch nicht zusammen wie Schwarz und
    Weiß,Sommer und Winter,Glück und Pech und denn
    ganzen rest.....! Pokemon wahr und wird nie Butal sein
    und werden,und das ist mein letztes Wort
    :pflaster:


    Absol: Erstmal sorry aber ich habe keine herzen parat und
    zweitens deine schrift ist ein bissen zu groß....
    ;)
    TSCHÜSSI :bear:

  • Pokemon ist nicht brutal.
    Es ist ja nicht echt Pokemon sind ja nur erfunden.
    Ich finds echt nicht brutal ja klar die kämpfen aber das ist ja nun nicht so schlimm.
    Und es ist ja nun nicht so als würden die sich die Köpfe abreiße und noch schlimmeres.
    Und es ist ja nun nicht so als würde man da viel sehen man sieht da ja nichtmal Blut oder so die Pokis haben ja nur Kratzer.
    In echt würde es ja nun viel schlimmer sein aber bei Pokemon nicht.


    Liebe Grüße Cherrim :yeah:

  • BRUUUUUTAAAAAAAAAL? xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    es ist eher so ähnlich wie spongebob xD
    pokemon und brutal, da kann ich auch sagen das die teletubbies massenmörder sind :assi:


    ne, echt mal. pokemon ist nicht brutal sondern manchmal echt kinderkram. wenn die sich nichts neues einfallen lassen werde ich wenns um pokemon geht nur noch spriten und sonst nichts 8-)

  • Alsooo echt Pokemon ist garnich brutal da kommt nich mal blut und in letzter Zeit werden viele Animes gezeigt wo Kämpfe vor kommen xD und Pokemon gehört zu den Harmlosten und ich weiss manchmal sieht es brutal aus wen z.B so ein Poki den andern mit nen Lichtstrahl trifft aber da kommt sowiesoe doch nxi schlimmes und da wird auch nix abgefetzt xD das is ein Zeichen das Pokemon "harmlos " ist und Kinder es schauen dürfen Oo

  • ja natürlich so brutal da spritzt ja auch das blut rum und so und..



    also jeder hier kennt bestimmt songebob das ist brutaler da man da manchmal das gehinrn etc sieht :blerg:


    also pokemon ist wie andre hier schon sagten so hart wie wen du dir nen blatt papier anschaust das ist ernsthaft so harmlos leute die sagen es sie brutal die würde ich (nicht böse gemeint) ausslachen . :D

  • Hahaha^^ Brutal und Pokemon? nein das stimmt wirklich nicht xDD


    Pokemon ist eine kinderserie und keine Blutie Manga Serie oda sowas xD


    Pokemon ist überhaupt nicht brutal, in der welt kämpfen Pokemon, wow so ist es gedacht, aber diese Attk. sind für sie nicht besonders gefählich (meistens) es ist nicht brutal, wenn ein Pokemon eine kleine wunde hat gehn sie ins Pokemon Center und 5min später ist es wieder ok ;)

  • Pokemon ist nicht brutal. Die Serie ist bestimmt auch für Kinder von 6-9 am besten geeignet. Und wenn Poemon Feuer abkriegt ist das ja auch nicht schlimm. Es gibt Serien die brutal sind. Aber wenn da irgendwelche Memmen kommen...

  • :girl: :hilfe ich bin eine sorgenhafte mudda und hab angst vor der killarrn :pika: :pikaaa :arghs: :ein pokemon ah ich bin tod


    ne ne .pokemon und brutal die kriegen nimals blut sondern imma solche schrammen.TR müsste nach 100000 freien fällen auch langsam sterben^^


    aba one piece und so sind viel brutaler schaut euch mal denn ersten teil von dragonball(ohne z)als manga an .voll pervers!!!


    aber spongebob is wirklich brutaler (meine mudda verbietet das mir jezt aus irgentnem grund auch)

  • Pokemon brutal ?
    Ja klar,
    und ich bin der Weinachtsmann. :P


    Ne Spaß ^^


    Also Pokemon ist meiner Meinung nach kein bisschen Brutal.
    Kinderkram ist es allerdings nun auch wieder nicht.
    Abgesehen vom Anime. :wasp:
    Pokemon ist ein Strategiespiel und kein "Töt"-Spiel,
    wenn ich das mal so sagen darf. 8)

  • klar ist pokemon brutal meine mutter muss mir seelischen Beistand bieten


    sonst würde ich das nicht aus halten :yeah:


    Nein quatsch also bevor man pokemon als gefährlicht einstuft werden aliens


    die weltherschaft an sich reisen und uns versklaven :assi: um auf dem punkt zu


    kommen bei pokemon ist nix was nur annehernd brutal ist^^

  • Ja natürlich ist Pokémon brutal...
    aber das ist für viele Kinder halt das aufregende...
    Ich meine:
    Wäre Pokémon noch halb so aufregen, wenn die den ganzen Tag über Gott und die Welt debattieren würden? xD


    Es ist ein altes Naturgesetz, der Stärkere siegt und es fasziniert einfach. Ja. Gewalt fasziniert!
    Jedoch würde ich nicht behauptes, dass Pokémon einen schlechten Einfluss auf die jüngere Generation ausübt, da dort oft Werte wie Freundschaft und Ehrlichkeit etc. angepriesen werden und auch eine enge Verbindung zwischen Pokémon und Trainer sowie den Pokémon unter sich besteht.


    Zudem scheinen die Pokémon auch gefallen an Kämpfen zu haben und bestreitet dies aus Spaß - und nicht aus Aggressionen.

  • Wenn Pokemon Brutal ist,müssten spiele wie z.B. Zelda auch Brutal sein,und da die Grafik bei Pokemon nich die beste ist,keine Verletzungen gezeigt werden,die Pokemon nach dem Fangen irgendwas wie virtuelle "Freunde" sind,man bei Pokemon nichts illegales tut (ich mein damit,als Mafiosi durch die Welt ziehen,leute dabei Bestehlen,Morden,Drogenhandel betreiben ... also wie Spiele wie Grand Theft Auto...),die Pokemon keinen direkten Körperkonakt haben,und das alles frei erfunden ist,finde ich nicht das Pokemon zu Brutal ist, es ist ja auch nur ab 3 weil man da lesen muss,was dreijährige auch nicht soo gut können :yeah: .

  • BRUTAL??? Hahaha!
    Sorry, hab grad einen Lachkrampf. Tut mir echt Leid. Wenn ihr meine Meinung hören wollt, lest die von Alex_the_Gamer ^^
    Lal, ich könnt mich echt wegschießen. Ich kann euch zwei Spiele empfehlen, wenn ihr auf Blut steht: Oblivion und Gothik. Okay, nicht die Prototypen von Ego-Shootern, aber die mag ich ansonsten nicht so sehr. Wie alt sind die Leute, die hier sagen, ihre Mutter verbietet ihnen, Pokémon zu schauen, weil es zu BRUTAL ist? In was für´ner verqueren Welt leben eure Eltern denn!? Schon ma CSI geguckt? Das wär dann die nächste Empfehlung von mir, und die übernächsten wären die Forensic-Bücher von Kathy Reichs oder die Filme "Horror on Elms Street"
    Sogar Digimon ist brutaler, lol ^^
    Okay, sagt das euren Eltern ^^ Die können euch nämlich nicht von dem Brutalsten abhalten, was es überhaupt gibt: Dem Leben!
    *hahahah*
    Okay, das reicht langsam.
    Greetz, Leandy

  • Pokemon hauen sich eben - und sind daher nicht soo arg für Kleinkinder geeignet.
    Aber man sieht keine Verletzungen - kein Sterben der Pokemon - sie sind deine Freunde - sie stehn nicht aufs töten...
    Daher ist es nicht wirklich brutal.
    Und man kann immer noch Animation ausstellen, wenn mn z.B. Angst kriegt, wie Panferno mit Nahkampf einen verhaut.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • was! Ich glaub mein Schwein pfeift!!! Pokémon ist doch nicht brutal!!! Das ich nicht lache!!! Pokémon ist keines weges brutal es ist lustig und spannend!!! Wenn Pokémon kämpfen ist das cool und nicht brutal!!! Beim ende des Kampfes ging es nur KO und stirbt nicht. Manche Eltern die sagen:" Pokémon ist zu brutal für dich". Da denke ich mir schon das die Dummheit die Welt regiert!!!