Die Macht des Zufalls: Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wieviele Shinies sind euch bisher begegnet? 2.864

    1. 2-5 (1.070) 37%
    2. Erst eines (737) 26%
    3. Noch keins. (659) 23%
    4. 5-10 (202) 7%
    5. Mehr als 10. (196) 7%

    Wie ihr alle wisst sind Shinys extrem selten anzutreffen. Einige chainen sie, die anderen breeden und noch anderen ist es egal. Aber eins zur Glück zu finden... ist naja, halt ein riesen Glück xD


    Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Ganze 3. In der Gold Edition 2. Das 1. war ein Taubsi. Ich war im Nationalpark und es erschien. Keine Ahnung hatte ich damals, was das war. Auf jedenfall hab ichs gefangen. Das 2. War ein Rattfratz. Dort bei Alabastia. Natürlich auch gefangen :) Und das 3. vor 15 Minuten. Ich wollte mir ein Bronzel für MPR fangen, dort bei der bizzaren Höhle. Ich hatte keinen Erfolg, also wollte ich das Gras verlassen. Und im letzten Grasfleck kam das Shiny. Gefangen, was sonst :)


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Alle 3.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nö.



    @Mods: Ich halte dies für ein sinnvolles Thema. Wenn ihr das anderst seht das könnt ihr es gerne closen/löschen.


    @Rest: Wenn ihr durch Glück ein Shiny gesehen habt, dann postet es bitte.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Es waren drei. 2 in perl, eins in platin. 1.ja, ich trainierte mein Luxio bei Feueriohütte....dann, ein Shiny Bojelin lv.29! Boah, dann mach ich mal Funkensprung, tot. Mann war ich blöd. Dazu noch Volltreffer. 2. Und dann, ich wollte mir n Wablu fangen, dann kam n orangenes Georok lv.28. Ich dachte, ich fang mir eins beim nächsten Mal und bin geflüchtet...das dritte war in platin. ich wollte zum ersten mal den kraterberg durchqueren. ich ging rein, ein paar schritte und schwups, ein shiny meditie. totenstille. keiner lacht. es war weiblich. level 18. ein finsterball. ruckel. ruckel. ruckel, bums gefangen. ich hab mich so gefreut. ich habe es Shiny Medi genannt.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    das in platin. ich hab die anderen nicht gefangen. also 1 von 3.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    ja. das bojelin und das georok sind mir durch die lappen gegangen. ich habe zum glück neu angefangen.

  • Ich hatte eimal viel glück ich spielte mit der edi. meines freundes wollte ein Kaumalat fangen und plötzlich kam ein s Bronzel daher


    er wusste nicht was shinys sind und ich tauschte es ihn sofort ab ..... :D


    achja auf meiner Feuerrot und smaragt sind mir jeweils schon ein Kleinstein und ein Georock begegnet das finde ich doof :thumbdown:

  • Schreibt bitte ausführlich zu dem Thema und nicht nur welches gerade kam und ihr gefangen habt. ;)


    Ich hatte noch nie Glück bei Shinys auf meiner Silbernen, bisher nur ein einziges gesehen und das, obwohl ich schon mehr als 400 Stunden gespielt habe. Manchmal frage ich mich auch, ob es irgendwelche Faktoren gibt, die das Auftauchen von Shinys beeinflusst, vorallem kann ich mir absolut nicht vorstellen Legis in shiny zu bekommen. Die waren bisher immer normal.
    Das einzige Shiny was ich bisher in meiner ganzen Pokemonlaufbahn sah, abgesehen vom roten Garados, war ein Traumato. Ich versuchs zu schwächen, gerade zu dem Zeitpunkt kein Sichlor mit Trugschlag zur Hand, da es in der Pension war. Es kam, wie es kommen musste, ich hatte es besiegt.

  • Also ich habe drei Shinys durch Glück gefangen. Das ist schon ewig her; zu Zeiten, wo es noch etwas besonderes war, ein Shiny zu haben. (jaja, die guten alten Zeiten...)
    Das erste war auf der Feuerroten in der Azuria-Höhle, dort traf ich ein Shiny-Parasek Level 61, da hatte ich ein paar Schwierigkeiten, habe es dann aber gefangen. Mein zweites war in Smaragd dieser einen Höhle auf der Strand-Stadt, da habe ich durch Zufall ein Shiny-Zubat Level 11 getroffen, selbstverständlich gefangen. In der selben Eidition hatte ich später nochmal sehr viel Glück am Pyroberg: Ich musste umbedingt ein Palimpalim fangen, um meinen Pokédex zu vervollständigen. Ich war also auf dem Berg, ungefähr für eine Stunde, und es kamen nur Shuppets. Also wirklich nur. Zum trainieren habe ich sie alle besiegt, und irgendwann ist dann ein Shiny gekommen. Irgendwie konnte ich mich darüber aber garnicht so freuen wie bei den anderen Shinys, da ich ja immer noch nicht mein Palimpalim hatte...das habe ich dann später in meiner Rubin nach zwei Minuten gefangen...
    Das Pech, ein Shiny nicht fangen zu können, hatte ich zum Glück noch nie. Es kann mir aber eigentlich auch so gut wie garnicht passieren, ich habe nämlich in jeder Edition immer mindestens 50 Hyperbälle dabei, und jedes Pokémon ist irgendwann drin, selbst wenn es kein bisschen geschwächt wurde. Und bevor ich da fliehe, werfe ich lieber alle meine Hyperbälle.

  • Ich habe nur ein einziges mal ein Shiny durch Zufall getroffen,


    & zwar in meiner Perl Edition im Großmoor. Ich hatte durch's Fernglas


    ein Kangama gesehen & wollte es mir fangen. Ich merkte mir also die Stelle


    wo ich das Kangama Bild gesehen hatte & machte mich auf den Weg dahin.


    Immer kamen irgendwelche Pokémon dazwischen, vor allem Felino's.


    Dann, als ich an der Stelle war, lief ich ein bisschen hin & her & plötzlich


    tauchte ein Staralili auf. Ich dachte mir "Oh nee, das brauch ich nich." als


    man das Staralili nur im Schatten sehen konnte. Doch als man es dann richtig


    sehen konnte, hab ich gesehn das es heller war als andere Staralili's, & als dann


    dieser Sternenkranz kam, freute ich mich total. :D Hatte es nicht gechaint oder


    ähnliches, war das 1. Staralili was mir auf dem Weg zu der Stelle begegnet ist.


    War also pures Glück. Jedenfalls hoffte ich das es nicht flieht & warf einen Ball.


    & drin war es! Hab mich echt riesig gefreut. ^.^ Das war auch mein einziges Shiny,


    was mir in meiner Perl Edition je begegnet ist. :S

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Ein einziges , das war auf der Crystall. Aus einem Ei schlüpfte Shiny Rabauz.
    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Naja es war dan schon gefangen.
    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Damals wusste ich nicht wie Wertvoll es ist und was für ein Mega Glück ich hatte- also hab ich den Spielstand iwan wieder gelöscht.


    Das war die Geschichte von dem einzigen Shiny dem ich jeh begegnet bin... XD

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    Ich habe 2 Shinys durch Glück gesehen.
    Eins war in der Krystall. Und eins in Diamant. Das in Krisstall war ein Bluzuk ich habe es gesehen und bemerkte das ich keine Bälle mehr hatte und hab es besiegt. Das in Diamant war ein Wingull. Es war an der Feurio Hütte und ich war einen Ball drauf und es war gefangen.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    1


    Ist schon mal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja es war ein Bluzuk in der krystall

  • Ich hab bis jetz ganze 3!!!!! shynis gesehen


    ein kleinstein in feuerrot in de siegesstraße
    und ein shyni Taubsi und ein Shyni Raupy in Silber/ gold oder crystal, weiß nicht welche genau.


    Hatte KLeinstein gefangen und auf einmal geht mir die energie aus -.- mann das war sch****
    Shyni Taubsi hab ich gefangen und nicht gewusst das es shyni is... als es dann schon Tauboss war hat mich ein freund drafu aufmerksam gemacht xD das war geil
    Raupy is mir entwkommen....


    Hab mitlerweile keines der 3...... *traurig sei* und für chaining, breeding und resetting bin ich zu doof :P

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    Unglaubliche 4 Shinys^^ Hört sich zwar nach viel an, aber wenn man überlegt, dass ich schon seit dem Anfang der Pokégames dabei bin, ist das eigentlich wenig XD Mein erstes Shiny war vor vielen Jahren. G/S waren seit einigen Wochen auf dem Markt und als ich in meiner Goldedition durch die Einheithöhle lief begegnete mir ein gelb strahlendes Rattfratz^^ Nummer 2 war dann in meiner Rubinedition. Da waren R/S aber schon ein Jahr alt. In der Granithöhle begegnete mir ein grünes Zubat bei meiner Suche nach einem Stollunior^^ Nummer 3 und 4 waren beide in meiner Diamantedition vor 2 Monaten etwa. Ich wollte sie diesmal etwas schneller durschspielen und zog das Tempo an^^ Nördlich von Jubelstadt war ein Shiny Knospi. Und als ich dann am späten Abend des selben Tages in Weideburg ankam, wollte ich mir erstmal ein Venuflibis fangen (Ich bin ein Fan von denen XD)... Naja, nach 45 Minuten immer noch kein Venuflibis, aber dafür tauchte plötzlich ein rosanes Felino auf^^


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Ich hab 3 von den 4 gefangen. Bei Rattfratz bin ich geflüchtet XD Naja, als Kind weiß man so ein wertvolles Pokémon halt noch nicht zu schätzen XD Zubat und Knospi waren kein Problem. Bei Felino hab ich mir Sorgen gemacht. Es hätte ja jederzeit fliehen können (weil es im Großmoor war). Aus dem ersten Ball ist es sofort rausgesprungen. Der zweite hat aber zum Glück gewirkt^^


    Ist schon mal eins entkommen und ihr habts total vermasselt?
    Entkommen nicht^^ Vermasselt: siehe Rattfratz XDD

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Leider nur eins. Und das vor 2 oder 3 Monaten auf meiner Feuerroten Edition. War gerade im Mondberg (glaub ich xD) und bin so rumgelaufen und naja, hatte keine Lust zu kämpfen und bin immer geflüchtet. Dann hat mein Vater mich irgendwas gefragt und ich hab zu ihn geguckt. Dann halt wieder auf DS und dachte halt: "Aha, wieder so ein blödes Kleinstein" und wollte gerade auf flüchten drücken, da ich es! Das Kleinstein sah leicht anders aus! 8o War mir allerdings nicht wirklich sicher ob ich mir das jetzt nur einbildete oder nicht, da Shiny Kleisntein ja nicht soo doll anders aussieht^^ Habs dann einfach gefangen (und hatte total Schiss, dass ich es besiege xD) und hab mir das Kleinstein genauer angesehen und es war Shiny! :love:



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Alle (sind ja nur eins xD)


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nee^^

    [align=center]http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg[i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich bin 3 Shinys durch Zufall begegnet.
    Das Erste war auf meiner Feuerrot. Ich weiss gar nicht mehr ob es das erste oder zweite Spiel auf der Edition war, naja auf jeden Fall hab ich links neben Azuria City trainiert - so wie ich es immer vor dem Arenakampf gegen Misty mache. Da tauchte ploetzlich ein Shiny Habitak auf. Ich habe es gefangen =3. Heute ist es, als Ibitak, auf meiner Diamant.
    Das Zweite war in der Smaragd. Es war ein Shiny Muschas, nur leider.. in der Kampfzone. Ein Gegner in der Kampfzone hatte ein Shiny Muschas.. demnach konnte ich es natuerlich nicht fangen, man kann ja keine Pokemon von Trainern klauen. Ich find das heute noch total fies ;__;.
    Das Letzte war auf meiner Diamant im Ewigwald. Ich wollte gerade aus dem Wald gehen, als in einem der letzten Grasfelder ein Shiny Knospi auftauchte. Ich habe es natuerlich gefangen^^

  • Ich bin 3 Shinys durch Zufall begegnet.
    Das Erste war auf meiner Feuerrot. Ich weiss gar nicht mehr ob es das erste oder zweite Spiel auf der Edition war, naja auf jeden Fall hab ich links neben Azuria City trainiert - so wie ich es immer vor dem Arenakampf gegen Misty mache. Da tauchte ploetzlich ein Shiny Habitak auf. Ich habe es gefangen =3. Heute ist es, als Ibitak, auf meiner Diamant.
    Das Zweite war in der Smaragd. Es war ein Shiny Muschas, nur leider.. in der Kampfzone. Ein Gegner in der Kampfzone hatte ein Shiny Muschas.. demnach konnte ich es natuerlich nicht fangen, man kann ja keine Pokemon von Trainern klauen. Ich find das heute noch total fies ;__;.
    Das Letzte war auf meiner Diamant im Ewigwald. Ich wollte gerade aus dem Wald gehen, als in einem der letzten Grasfelder ein Shiny Knospi auftauchte. Ich habe es natuerlich gefangen^^

    Gegner können Shinys haben? :huh: Also soweit ich mal gelesen habe (war's Pokewiki?), können die Trainer im Spiel keine Shinys haben. Das wäre ja auch total unsinnig.
    Soweit ich mich erinnere, hat das schonmal jemand hier im Forum behauptet und ein Mod hat dann gesagt, dass das nicht sein kann. Ist aber schon ewig her, aber ich glaube nicht, dass das stimmt.

  • Gegner können Shinys haben? :huh: Also soweit ich mal gelesen habe (war's Pokewiki?), können die Trainer im Spiel keine Shinys haben. Das wäre ja auch total unsinnig.
    Soweit ich mich erinnere, hat das schonmal jemand hier im Forum behauptet und ein Mod hat dann gesagt, dass das nicht sein kann. Ist aber schon ewig her, aber ich glaube nicht, dass das stimmt.


    Ich weiss was ich damals gesehen habe und es hatte definitiv ein Trainer in der Kampfzone ein Shiny Muschas. Ich hatte den Kampf auch im Kampfzonenpass aufgenommen. Doch mittlerweile habe ich laengst ein neues Spiel begonnen, sonst haette ich es gefilmt.

  • Gegner können Shinys haben? :huh: Also soweit ich mal gelesen habe (war's Pokewiki?), können die Trainer im Spiel keine Shinys haben. Das wäre ja auch total unsinnig.
    Soweit ich mich erinnere, hat das schonmal jemand hier im Forum behauptet und ein Mod hat dann gesagt, dass das nicht sein kann. Ist aber schon ewig her, aber ich glaube nicht, dass das stimmt.

    auf meiner alten Feuerroten hatte jemand im Duellturm ein Shiny Golking -.-


    damit nicht als Spam
    ich bin ein Shiny begegnet und zwar ein Trasla auf der Smaragd meines Freundes -.-
    habe es natürlich mit nem Hyperball gefangen,gehört jetzt ihm nur hätte ich es gern selbst gehabt ;(

  • Wie viele Shinys sind euch durch Zufall begegnet?:
    Insgesamt 3 Stück. Mein erstes Shiny war Geradaks auf meiner Saphir ^^ Ich war gerade zwischen Malvenfroh/Baumhausen Beeren ernten, da griff es an. Zuerst war ich recht erschrocken. Virus? xD Aber ich habs gefangen, da ich mir dachte, dass es schon gewollt sein wird mit dem Glimmer da. Damals kannte ich Shinys noch nicht. Dann, nachdem ich das seltene Geradaks auf Smaragd übertragen habe und Neuspiel gemacht hab', greift mich zwischen Graphitport und Malvenfroh so ein Wingull mit grünen Streifen an. Zack, gefangen. Und schließlich Staravia auf Perl. Ich wollte Chaneira suchen wegen Glücksei. kommt da so'n braunes Federvieh xD Natürlich gefangen ^^ Ansonsten habe ich noch einige Chainergebnisse. Obwohl das sChamian nach 2erKette wohl auch eher Zufall war xD sRattfratz kam nach 14erKette und sDummisel nach 22er.


    Gefangene:
    Alle 3


    Verdusselte:
    Keine.

  • Das einzige Shiny Pokemon das ich jemals gefangen hab' war ein Shiny-Zubat in der Bizarren Höhle. Da habe ich einfach einen Pokeball geworfen und drin war's. Das war wirklich GLück! Aber sonst hab ich's nie schaffen können die zu fangen, weil ich dann keine Bälle mehr hatt. °° Da war noch ein sKikugi und ein sGastrodon. Ich habe noch nicht sehr viele gesehen.


    Fione


  • Ich hab bis jetzt durch Zufall 5 0.o gesehen, das klingt zwar nach viel ist es aber wirklich nicht(wenn man bedenkt was bei mir passiert ist


    Eins war ein Ponita in Crystal (Dort wo man gegen Ash kämpfen kann) ich war am Trainieren und da kam es plötzlich, ich hab es dann gegen ein Mew getauscht das ich glub ich immer noch drauf hab 0.o


    Die anderen vier waren in Perl:
    Das erste war ein Pichu (in diesem Garten hinter dem Haus) ich wollte mir ein Pantimimi fangen nach ca. 10 Pichus kam plötzlich das Shiny, aber da man das Shiny Pichu nicht gut erkennen kann und ich am Anfang nicht auf das glitzern geachtet habe bin ich halt geflüchtet und sah am Schluss das es ein Shiny. Das lustige an der sache war das dann 1,2 Pokemon später ein Shiny Roselia kam und ich mir das dann fing...
    Das zweite war ein Meditalis das kurz bevor ich die Siegerstrasse verliess erschien ich fing es mir gleich
    Und das letzte war ein Shiny Trasla, naja es war zuerst ein Shiny-Chatching aber es kam viel zu früh ca. nach 25 Pokemon. Es war auf Route 203, Tragosso war das aktuelle Schwarmpokemon und ich wollte ein Tragosso und kein Trasla ich bin einmal in das falsche Gras getreten und da kam ein Trasla da Guardevoir eins meiner L-Pokemon ist fing ich an Trasla zu cheatchen xD Nach 25x kam dann eben ein Shyini Trasla...
    Das Guardevoir ist noch heute ein wichtiger bestand teil meines team (Jetzt Lvl. 77)

  • Wieviele? Öhm...eins?^^" Spiele jetzt schon seit knapp einem Jahrzehnt Pokémon und habe bis vor kurzem nie ein Shiny zu Gesicht bekommen. Hochwohlgelobt sei da die Perl! Sobald ich Pokébälle hatte wollte ich nach Jubelstadt und irgendwo in der Mitte taucht da so ein Shiny Sheinux auf. Ich denk mir Sch**, Panflam ist schon fast KO, versuch aber dann doch es zu fangen, direkt mit einem Pokéball, ungeschwächt. Nun, dreimal gewackelt, schwupps, drin. Nach vier Generationen Pokémon mein erstes Shiny! Ich war so baff dass ich erst mal x-mal gespeichert habe.