Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab noch nie ein Shiny Pokemon gesehen, zumindest bin ich noch nie einem begegnet! Aber in meinem Soul Silver Team hab ich ein goldenes Arkani. Von einer Freundin bekommen. :) PS: Bitteschreibt mir per E-Mail wie ich ein Shiny Pokemon findet! Danke im Voraus. :sekt:

  • Auf meiner goldenen edi. also auf der ganz normalen Gold, egal wie oft ich meinem Spielstand lösche sehe ich immer in der selben Route am fast immer selben Grasfleck ein shiny Rattikarl,männlich Lv.17
    Nähmlich auf Route 38 auf dem Weg nach Orania City. ;)
    Sonst binn ich auf meiner SS ein Shiny Vulpix,auf meiner Diamant ein Shiny Sheinux und auf meiner Crystall ein shiny damhirplex durch zufall begegnet.
    ~Lg Hakurya ;)

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Das einzige das ich jemals gesehen habe, ist das Shiny Psiana in der Kampfzone in Smaragd :D


    Daher kann ich auch stolz behaupten auch noch nie was vermasselt zu haben ;D
    Ne, dass Glück hatte ich echt noch nicht, aber ich finde Wundereiland zu sehen wäre mir lieber, da ist die Chance ja auch seeeehr gering :D


    Allerdings brüte ich gerade an Glumanda, da ich ein Shiny Glumanda, männlich und mit hastigem Wesen will. Das durch meine Wunschwerte das alles schier unmöglich ist, weis ich, aber gut , damit kann ich leben :D Hauptsache ein Shiny Glurak <3
    Ich verwende aber auch keine der Tricks, die es einem erleichtern Shinys zu treffen, muss ich dabei erwähnen :D

  • Hallo!
    Habe 5 Shinys gesehen,4 gefangen ;D
    Das erste war ein Shiny Taubsi,was ich gefunden hab als ich mein Geowaz trainieren wollte.
    Das zweite ein Shiny Frizelbliz. Ich lag im Bett,auf einmal kommt ein Kumpel,(hat bei mir gepennt) mit meinem SP an und hat gefragt warum das so komisch aussieht^^ Naja. Wollte es fangen,aber hatte nur noch 2 Superbälle und ein Netzball -.-
    Hat nicht geklappt :(
    Shiny Taubsi hab ich mittlerweile auch nicht mehr,hab neues Spiel gedrückt.
    Irgendwann war ich dann mal in so einer Höhle,und hab ein schwarzes(Ja,nicht grün,voll komisch!) Zubat gesehen,und gefangen.
    (War im gleichen Spielstand wie Taubsi,dh. auch weg.)
    So.
    Jetzt war ich gestern im Kraftwerk um mir Zapdos zu fangen.
    Dann lag da ein Item,habs angeklickt,auf einmal greift mich ein Shiny Lektroball an :D
    Sofort gefangen,Juhu^^
    Ist das einzige was ich noch habe.
    Achja Pikachu in Orange hab ich auch mal gesehen,und gefangen,auch im Kraftwerk.
    So sahen die aus:















    Ich bereue das total das ich das Frizelblitz nicht gefangen habe,das sieht so geil aus..

  • Ich habe bisher 3 Shinys durch Zufall gesehen bzw. gefangen ;)
    In Feuerrot und Smaragd keines.
    Mein erstes war in Diamandt ein Ultrigaria :ugly:
    Natürlich habe ich es gefangen.
    Das nächste war ein Fiffyen auf Platin.
    Mit meinem 3ten Ball gefangen. Zum Glück, sonst hätte ich nur noch 2 Versuche.Inzwichen ist es schon ein Shiny Magnayen.
    Jetzt mein neustes nämlich Ho-oh :thumbup:
    Im ersten Kampf hatte ich es besiegt. Als ich nochmal siegessicher in den Kampf startete. War ich ziemlich überrascht.
    Shiny! Natürlich habe ich es gefangen, nachdem ich ein paar Mal um mein Haus rumgelaufen bin :assi:

  • also ich habe bis jetzt nur 3 shiny gesehen.


    1. Ratfratz ---> damals wusste ich noch garnichts von shinys :ugly: das war in gold und hab mich gewundert warum es so komisch war xD ich hab es besiegt ;(


    2. Ponita ---> ich war auf dem weeg zur siegesstraße in ss und bin durch das gras gefahren um zu schauen was es so für pokemon gibt und dann kam nach dem 4. oder 5. pokemon ein shiny ponita xD natürlich hab ich es gefangen weil ich schon erkundigt habe was es mit diesen pokemon auf sich hat xD


    3. das war in rubin ein knilz^^ das kam eher durch zufall weil ich mit dem eilrad unterwegs war und ausversehen ins gras gekommen bin..auch gefangen^^

  • Ich noch nie eins :( Aber ich bin froh das ich andere Kleine Süße Pokemons hab. Drunter zählt auch Pichu als Shiny Version ;) Habe sogar drei :) Ich Traniere es zusammen mit Togepi so wie damals in Kristall zusammen. Mit dem unterschied (hatte damals kaum Ahnung von Pokemon) das noch an andere kleine Baby Pokemons dazu gekommen sind!

  • Also ich habe erst 2 durch Zufall gesehen einmal war es ein Staralili aber ich hatte keine Pokebälle dabei :( Ich habe mich danach so aufgeregt.Und das zweite mal war ich auf der Eiseninsel um mir ein Stahlos zu fangen, aber es kamm immer nur Onix etwa beim 10 wieder ein Onix aber Shiny!!! Ich war so glücklich und schoss einen Meisterball (hab ihn geklont).Onix war mein erstes selbstgefangenes Shiny :D

  • Die Macht des Zufalls...



    Per Zufall hab ich erst ein Shiny Poke gesehen...Und zwar das am Zweithäufigste Shiny das Vorkommt(Das erste ist Garados;P

    ,Ohne Chainen):Zubat!Es war vor ca. 3 Monaten auf meiner Blattgrünen Edi,als ich mir in den Seeschauminseln Arktos fangen wollte...Ich war auf dieser Kleinen Insel wo Arktos steht,aber dann kommt ein Zubat!Ich habs mir natürlich gefangen,hatte aber vergessen,dass ich vor Zubat gespeichert hatte...!Also hab ich mit Arktos mein bestes gegeben,es hat sich aber mit verzweifler selbst gekillt.
    T.T ich hab aber befor ich ausgemacht hab gemerkt dass ich nich Zubat gespeichert hatte...Also hatte ich mich zwischen einem Legi und nem Shiny zu entscheiden...Ich nahm natürlich Zubat genommen!Ist doch ganz logisch!Zubat kann ich auf SS machen,und BG neuanfangen!Arktos kann ich wieder fangen,sZubat nicht!

  • Naja, ich hab schon das ein oder andere Shiny in den älteren Editionen wie Kristall gefangen, ich glaub, das war ein Golbat. Aber ich kann mich ganz genau an eine Sache erinnern:


    Das war damals, in Platin, da ich ich nördlich von Erzelingen mein Plinfa trainiert. Da ist ein männliches Shiny Kleinstein aufgetaucht. War ganz leicht zu erkennen, es war golden xD Schick! x) Ich bin dann Pokecenter, um Plinfa zu heilen und Kleinstein auf die Box zu tun, dann bin ich zurück. Nach einer kam dann ein zweites shiny Kleinstein, das weiblich (!) war. Ich hab mich natürlich gefreut wie ein Tornado auf einem Campingplatz. Ich hab beide Shinys dann mal in Trostu in die Pension getan und ich hatte solches Glück, dass tatsächlich ein Shiny Kleinsteinbaby rausgekommen ist :thumbsup:


    MfG,
    Ultima Weapon

  • ich habe leider nur zwei in meiner decaden-Spielzeit gesehen. Das erste mal war damals in der Silberedition gewesen. Ich habe nur mit dem alten GameBoy gespielt und hatte somit gar keine Farbpallette zur verfügung und ich danke dem random dass ich in dem Moment beim trainieren meiner Pokés auf den Bildschirm geglotzt und somit das funkeln beim erscheinen gesehen habe. wer weiß, wieviele andersfarbige mir durch den lappen gegangen sind, weil die eh alle grau waren.


    Also mein erstes war ein blaues Voltoball in Silber und das zweite ein lila Pachirisu in Platin (alle gefangen). Beide Pokémon sind zum Kämpfen nicht geeignet und das macht die Sache, das man so selten welche von denen sieht, gleich noch viel schlimmer :threeeyes:

  • Yaaay, ich hab gerade mein erstes wirkliches Zufallsshiny gefangen!


    Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?




    2, ein Plinfa, das aus einem Ei geschlüpft ist, wärend ich für die Shaymin-tour gezüchtet hab, und gestern erst ein shiny Hippoterus in Platin. Es hat mir die Noktuska-Kette gebrochen, als ich irgendwelche Shinys für den Day fangen wollte.
    Mist ist nur, ich hab die ganze Zeit davor Suicune resettet, und dann kommt dieses schimmelgrüne Ding und funkt mir dazwischen.. jetzt muss ich von vorn anfangen, ich hatte schon mindestens 8.000 Resets :(



    Wieviele davon habt ihr gefangen?




    Beide. Ich hatte schon Angst, das Hippoterus killt sich mit dem Klettdorn selber, aber es hat dann nur mein Poké gekillt und was dann offensichtlich zufrieden und blieb im Ball^^
    Plinfa war ja schon gefangen.




    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nö^^

  • mein erstes shyni das ich gesehen habe war in der silbernen ein silbernes miltank. in der rubin ein lila waumpel. in diamant ein gold rosanes sniebel. ein blaues inconito und ein goldenes karpador in platin. ich habe alle gefangen auser das miltank, weil ich damals noch nie wusste das shynis selten sind und das karpador das ich unglücklicher weise nicht direckt danach gespeichert hab, weil ich im spielverlauf was vermasselt hab.

  • Ich hatte schon insgesamt 3 shinys.


    Welche es sind?
    1.Also mein erstes shiny hatte ich auf der Smaragd. Nämlich ein Zigzachs.Und jetzt ist es ein Geradaks. :D :D


    2Mein zweites shiny hatte ich dann erst in Platin wieder.Ich wollte nämlich mein Icognito Alphabet in den Trostu Ruinen vervollständigen und dann...tauchte ein blaues Icognito O auf.(ich hab sogar gebraucht DAS WAR ECHT GLÜCK :thumbsup: )


    3.Mein drittes Shiny war sogar eins meiner Lieblings Pokemon. Und zwar....EIN LAPRAS ich habs natürluch sofort gefangen und war danach überglücklich das ich ein shiny Lapras hatte. :love:


    Wie viele davon hab ich durch zufall gesehn?
    Alle 3. :D


    Und wie oft kam eins und du hast es total vergeigt?
    Zum GLÜCK NIEEEE!!!! :P



    Wie viele

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • ich hab bis jetzt 4 Shinys gesehen und 2 gefangen^^
    Das liegt daran als ich Rubin gespielt hab bin ich auf nen blaues Schlupuk getroffen und dachte des wär so nen pokemon wo 2 Farben haben kann und bin geflüchtet. Später is mir klar geworden das es nen Shiny war ich bin nochmal an die selbe stelle und hab gedacht des kommt bestimmt nochmal und nach 30min kam ein Shiny Schlupuk und ich habs gefangen^^


    Und einmal hab ich nen Shiny Hariama gesehen aber keine Bälle gehabt


    Aber ich find Shinys mittlerweile eh nutzlos


    Oh fasst vergessen mein erstes shiny war nen Golbat ich habs von Blau auf Gold rüber getauscht und dann war es dort Shiny
    (ja das geht in Blau gibt es zwar keine Shinys aber beim rübertauschen auf G/S/K kann es mit der wahrscheinlichkeit 1:8000 Shiny werden





  • hahahahahha^^
    Als ich im Kraftwerk war und ein Item angeklickt habe kam ja ein Shiny Lektroball,jetzt war meine Schwester auf der Saphir in irgendeinem komischen Lager,und hat ein Item angeklickt und es kam wieder ein Shiny Lektroball 8|
    Jetzt haben wir beide das gleiche Shiny^^

  • Ich habe durch Zufall 2 Shinys gesehen^^
    In Smaragd ein pinkes Griffel und in HG ein helles Glibunkel.


    ABER! Ich habe keins von beiden, denn wo mussten sie erscheinen? -In der Safari-Zone, dem einzigen Ort wo sie abhauen können und das taten sie :cursing: ;(
    Mensch! Überall sonst hätte ich sie kriegen können 8|

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    gück 2 auf mi
    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Naja es war dan schon gefangen.
    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Damals wusste ich nicht wie Wertvoll es ist und was für ein Mega Glück ich hatte- also hab ich den Spielstand iwan wieder gelöscht.