Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte 2 einmal hat mein freund bei rubin ein shiny flurmel gehabt ich sage von wo hast du das er sagt von diesen flurmel tunnel ich wusste früher nich wie selten ein shiny is ich gehe so 10 minuten in tunnel auf einmal flurmel und dann einmal zum weg zur pokeliga shiny tentoxa

  • Zusätzlich zu meinem GaradosShiny Garados, dass ich in Pokémon Feuerrot als KarpadorKarpador für 500 Pokédollar kaufte, begegnete mir vor gut zwei Wochen glücklicherweise ein RoseliaShiny Roselia in meiner neu angefangenen Saphir Edition (:
    Nach 8 Jahren mein zweites eigenes Shiny, aber ich bin froh, dass es so tolle Pokémon geworden sind, auch, wenn Garados nach HGSS leider überhaupt nichts seltenes mehr ist.

  • ich hab erst eines gesehen.
    In der Rubin Edition wanderte ich in der Nähe der Safarizone, als plötzlich ein rotes Zwirrlicht erscheint.
    Ich liess mir diese einmalige Situation nicht entgehen und fing es ein. Mitlerweile halte ich es in der Diamant Edition.^^

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Hatte mir vor einem Monat Heartgold gekauft und auf dem Weg zur Liga begegnete mir ein S-Georok. Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, da mir dies, seit es genrell die Pokemoneditionen gibt, noch nie passiert war. :)
    Mein Freund musste leiden, weil ich ihn total happy zusammen schrie und ihn versuchte klar zu machen das es ein Shiny ist. Er verstand natürlich meinen Aufruhr nicht. :hechel:

  • Mir begegnete bis jetzt auch nur eines :<
    Und zwar in Platin auf dem Weg zum Erholungsgebiet,als ich eigentlich gerade dabei war "unschuldig" zu trainieren,erschien ein Shiny-Ibitak..zuerst habe ich es gar nicht bemerkt,doch dann fiel mir die etwas grünliche Farbe auf.
    Zum Glück hatte ich noch 10-15 Hyperbälle dabei,und mit den letzten 3 fing ich es mir.Ich war (obwohl es eigentlich kein besonderes Pokemon ist) total stolz,aber ansonsten sah ich nur noch das S-Garados,aber das war ja kein Zufall ^^

  • Auf meiner SS: gar keins -.- (ausnahme: event raubkatzen und s-garados)
    Auf meiner Perl: gar keins -.-'
    Aber auf meiner alten Saphir habe ich sogar 3(!) gefangen, und alle in ziemlich kurzem Zeitraum ...
    Das erste war ein s-sleima in diesem Tunnel ... ist jetzt ein Sleimok auf lv. 48 (es ist grün .. passt besser zu ihm als lila ^^)
    Dann zuerst: s-tentacha (jetzt tentoxa) und dann ein gelbes Libiskus *_* mein absoluter Liebling unter den Shinys ^^

  • 3 stück bis jetzt, und die 3 auf meiner Kristall Edition ;) einmal ein grünes Zubat ,ein goldenes Mauzi (ich definier das mal als gold xD weil mauzi ja normal auch so goldfarben ist ;)) und 1 braunes rattikarl, das definier ich auch mal als braun, auf jeden fall alle 3 shiny ;)
    und das rattikarl und das mauzi waren innerhalb von ca 30 mins ^^

  • Ich habe schon einige Shinys durch Glück gefunden... Das erste war ein Stollunior mit roten Augen in der Höhle bei Faustuhaven in Rubin, aber damals wusste ich nicht, was Shinys sind. Ich habe es trotzdem gefangen. In Diamant habe ich dann ein Wingull mit grünen Flügelstreifen gefangen, als ich eigentlich ein Schalellos fangen wollte.
    Als ich auf Platin mit ziemlich schwachen Pokemon trainiert habe, hat mich ein Shiny Ditto besiegt, das hat mich ziemlich geärgert ^.^
    Das beste kam aber in Diamant in der Nähe von Trostu: Beim zweiten Durchspielen kam Cresselia in Shiny. Ich habe meinen Meisterball dafür verschossen XD
    Und das letzte kam in Weiß, das war ein Shiny Flampion.


    Ich hab alle gefangen bis auf das Ditto... :rolleyes:

    Seize every day as an adventure, and your spirit will soar when you discover the wonderful surprises life has to offer.

  • Uff das weiß ich gar nicht mehr richtig, also es müssen min. schon 3 gewesen sein 2 Shiny in Platin (Ein Shiny Ponita, was später auch in meinem Team vorhanden war und ein Shiny Pantimos, das dann aber in der Box gelandet ist) und 1 Shiny in HG (Ein Shiny Golbat, das aber total kacka aussah, also auf die Box xD)
    Kann aber nicht sagen, ob ich in der 2. oder 3. Gen schon mal welche gesehen habe, auf jeden Fall wenn keines Gefangen.
    Naja und dann eben das reguläre Shiny Garados in der 2. gen bzw HG. Dann wären es 5

  • Also ich habe bislang 4 Stück gesehen.
    2 in Smaragd und 2 in SoulSilver.
    Das erste in Smaragd war, als ich neu angefangen hatte und Professor Birk vor dem Zigzachs retten muss. Ich nehm natürlich wie immer Flemmli und kämpfe. Als jedoch das Zigzachs erscheint, habe ich einen Wutanfall bekommen, weil es SHINY war. An dieser frühen Stelle des Spiels, hat man nähmlich keine Pokébälle. Ich habe den Spielstand sofort gelöscht!!
    Mein 2. Shiny war im Himmelsturm. Ich geh schön zu Rayquaza, hab meinen Meisterball und kmpfe gegen es. Und was ist das Rayquaza natürlich? Shiny! Ich saß dann erstmal ca. eine Virtelstunde ohne mich zu bewegen da rum und staunte! Natürlich habe ich Rayquaza auch gefangen, doch eine Woche danach hat mein Bruder dann das Spiel neu gestartet und mein Shiny-Rayquaza war weg!!!
    Mein 3. Shiny war dann in SoulSilver vor Viola City. Ich lauf einfach nur rum um mein Igelava zu trainieren und auf einmal taucht ein Shiny-Knofensa auf. Ich habe es natürlich sofort gefangen! Das Shiny-Knofensa habe ich zu meinem glück noch!!
    Mein 4. und letztes Shiny, was ich durch zufall hatte, war in Neuborkia, als ich den Starter gewählt hatte. Ausnahmsweise hatte ich mal Endivie genommen, weil ich es mal ausprobieren wollte. Als ich mir Endivie dann beim ersten Kampf genau anschaute, bemerkte ich, dass es Shiny war. Das Endivie habe ich dann allerdings Später vertauscht!!


    Wie man sehen kann, hatte ich mit den Shinys ziemlich viel glück.
    Gefangen habe ich 3 von 4 und behalten konnte ich 1 von 4.
    Falls jetzt jemand denkt, wie kann man ein Shiny- Endivie vertauschen, sage ich nur, wenn ich es wieder haben möchte, bekomme ich es auch wieder.


    Nachtara

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Ich hab vier Shinies gesehen und alle davon gefangen.
    Keins davon habe ich ercheatet, da ich im Pokémon-Spiel nichts vom Cheaten halten (allgemein alleridngs auch nichts).
    Mein erstes Shiny war ein Kussilla in Kristall, dass ich seit dem im Team hatte & stolze Level 1oo stark ist (mittlerweile allerdings als Rossana :king: )
    Mein zweites Shiny, ein Karpador, fing ich, fünf Stunden nach Spielstart in Rubin & habe es nie entwickelt (Garados Shiny ist schließlich Mainstream... :hmmmm: )
    Drittes im Bunde ist ein Plusle, das nie zum Einsatz kam & auf der Box rumgammelte, da es 1. nicht grade mein Lieblingspokémon ist & zweitens eh fast wie das normale Plusle aussieht :thumbdown:
    Letztes Shiny begegnete mir in Smaragt nach bewusstem Suchen (gefühlte Jahrhunderte, ca. 2 Tage denke ich...), ein Sengo.
    Bis heute ein, durch alle Editionen, präsentes Teammate :love:

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Ich glaub etwa 4
    ein Shiny-Sengo auf meiner Rubin (: ist allerdings gelöscht -.-
    ein Shiny Dodu (jetzt ein Dodri :thumbsup: ) auf meiner Perl (:
    ein Shiny-Tragosso auf meiner Perl (inzwischen Knogga :thumbup: ) und immer noch da ^^
    ein Shiny Magnetilo in HG (nicht gefangen -.-)


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Wer mitgezählt hat weiß es (; 3


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ohh ja das Magnetilo o.0 es erschien in der SafariZone und ich hatte noch 1 Ball -.- und wer häts gedacht es ist ausgebrochen :cursing:

  • Ich habe mal ein Shiny Habitak gesehen doch ich hatte keine Pokemon Bälle dabei und es hat mich auch noch besiegt (Ich hatte nur ein Glumanda Lv. 8 und das Habitak war auf Lv.10).Danach war ich wieder mit dem Glumanda und einem Menki Lv.7 unterwegs und es begnete mir ein Shiney Taubsi das ich dann aber fangen konnte. :yeah:

  • mein erstes shiny hab ich in rubin gesehen, es war ein roselia aber ich wusste nicht dass es shiny ist hab nur gesehen dass es anders aus sieht ;D deshalb hab ich es nem freund getauscht
    das zweite folgte kurz darauf auch auf rubin: ein shiny kleinstein aber das ist nicht mehr da,weil sich der spielstand der diamant edition auf der es am ende war selber gelöscht hat :(
    ich denke auf der edition hatte ich noch mehr shinys aber hab sie übersehen( hab 500 stunden spielzeit :D)
    dann hab ich noch auf diamant ein shiny dialga gefangen hab aber erst auf soul silver gemerkt dass es shiny ist

  • Ich habe (leider(?)) noch nie ein Shiny gesehen, mal ganz abgesehen von dem roten Garados am See des Zornes.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so exzessiv Pokémon spiele, aber mir macht das jetzt auch nichts aus. Meistens haben die Shinyversionen sowieso schräge Farben,
    daher soll's mir Recht sein, wenn ich immer nur die "normalen" Pokémon treffe.


    /edit: In Weiß habe ich ein Perlu (schillernd) gefangen und es nun zu Aalabyss (schillernd) entwickelt

  • Ich finde manche Shinys sehen echt hübsch aus, aber gerade die Shinys die dann irgendwie giftgrün sind finde ich nicht toll....


    Naja, zurück zum Thema.


    Mir sind in meiner tollen neuen HG Version bisher 2 Shinys begegnet. Das rote Garados habe ich jetzt natürlich nicht dazu gezählt, obwohl ich es auch echt nett finde!


    Das erste war ein Shiny Damhirplex Damhirplex, welches mir vor Teak City beim Training begegnete. Ich konnte es fangen, aber leider hat es kein so tolles Wesen. Zudem ist es grün und naja, bei diesem Pokémon geht das gerade noch so, trotzdem finde ich die Frabe bei Pokémon nicht hübsch, obwohl sie eigentlich meine Lieblingsfarbe ist.


    Das zweite war ein Shiny Tentacha Tentacha, es ist mir auf diesem großen Seeweg vor der Safarizone begegnet. Es hat sogar ein für den Spez.-Angriff nützliches Wesen! Mensch, was war ich stolz darauf das gefangen zu haben ;D Tentacha als Shiny finde ich auch echt unglaublich hübsch. Ich musste allerdings total aufpassen, jedes meiner Pokémon die ich dabei hatte hätte es mit einem Schlag besiegen können, darum habe ich einfach wie wild Pokébälle geworfen.^^


    Ich habe überlegt das Tentacha in mein Team zu integrieren, da hat als Wasserpokémon aber Aquana schon einen festen Stammplatz.
    Naja, vielleicht baue ich mir ein zweites starkes Team auf, wenn ich Rot irgendwann mal besiegt habe und mein geliebtes Bisasam habe.



    P.S.: Ich habe in diesem Thema schonmal gepostet, doch da meine Antwort zu kurz war wurde sie gelöscht. Tja, nun sehe ich hier aber die ein oder andere ebenfalls extrem kurze Antwort. Vielleicht kann mich jemand per PN aufklären, wieso die nicht gelöscht werden. Danke.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Damals in meiner Silbernen hab ich ein Shiny Mauzi gesehn. Ich wollts fangen, habs aber aus Versehen besiegt :(:(
    Und dann kann ich mich nur noch an ein Shiny Wingull erinnern, das ich gefangen, aber dann irgendwann weitergetauscht hab.
    Ich habs geliebt !!!!!!Wingull
    Zwischendrin kann es noch eins gewesen sein, weiß aber nicht mehr genau, welches.
    Waren also nicht viele! Chaining hab ich nicht gemacht.

  • Das alles erste war in der Siegerstraße in Diamant ein grünes Golbat.[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/rare/m/1/042.png]
    Das zweite war bei der Masuda M. in Platin nach 3 Eiern ein pinkes Griffel. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/rare/m/1/190.png]
    Das dritte war auch in Platin beim Chainen ein blaues Trasla. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/rare/280.png]

  • Ich habe bisher fünf Shiny-Pokemon durch Zufall bekommen:


    Mein erstes Shiny, war ein Shiny J Icognito.
    Ich hatte es damals auf meiner Platin in den Trostu Ruinen gefangen, als ich gerade auf der Suche nach bestimmten Icognitos war.


    Shiny Icognito J


    Das zweite Shiny, dem ich begegnet bin, war ein Shiny Knofensa auf meiner Blattgrün.
    Ich war gerade auf der Suche nach Latios, als es mir zufällig begegnete.
    Heute ist es ein Shiny Sarzenia.


    Shiny Sarzenia


    Mein drittes Shiny Pokemon war ein Shiny Glumanda.
    Ich hatte es durch die Masuda Methode und mit gerade mal ca. 90 Eiern bekommen.
    Mittlerweile ist es ein Shiny Glurak.


    Shiny Glurak


    Das vierte Shiny Pokemon war ein Shiny Voltilamm.
    Ebenso wie Glumanda, hatte ich es durch die Masuda Methode bekommen.
    Leider habe ich es vor einiger Zeit vertauscht.


    Mein fünftes Shiny war ein Shiny Ponita, welches ich durch Shiny Chaining bekommen habe.
    Insgesamt konnte ich so drei Ponitas fangen, von denen ich eines vertauscht habe.


    Shiny Ponita (männlich)
    Shiny Ponita (weiblich)