Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, mein erstes Shiny war wohl das rote Garados, auf der silbernen Edition, aber das ist ja nichts besonderes, denn das hat fast jeder. Mein erstes richtiges Shiny war ein Rattfratz auf der Feuerrot. Es war das zweite Pokemon, dass mir begegnet ist, als ich FR neu anfing. Andere Shinys waren ein Hoppspross in der Safarizone von Soulsilver(leider geflohen), ein Knospi in Diamant(mittlerweile ein stolzes Roserade), ein Ganovil in der Weißen(gefangen, aber nie trainiert) und noch weitere 3 oder 4, die ich aber nicht alle aufzählen will.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich weis zwr nicht mehr wie viele Shinys ich bisher gesehen (gefangen) habe aber es waren schon ein paar.
    Zum Beispiel hat jeder der Gold, Silber, Kristall, Heart Gold oder Soul Silver gspielt hat bis tum Roten Garados ja mindestens eines gesehen ich habe es übrigens mindestens 3-6 mal in den genannten Spielen gesehen.


    Dann war da noch das Shiny Rayquaza aber da ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts über Shinys wusste habe ich gedacht das Spiel habe einen Fehler und es neu gestartet. ;(


    Und das letzte woran ich mich noch erinnern kann ist das Shiny Staravia in meiner Diamant Edititon dort habe ich es im Safaripark gefangen. :)

  • Ich war bei Soul Silver in der Höhle vor der Liga (der Name ist mir gras entfallen) und wollte eigentlich einfach nur durch laufe. Ich hatte keinen Schutz mehr, weshalb ich jeden Pokémonkampf sofort mit Flucht beendete. Dies war genauso, als ein Onix erschien. Jedoch kam mir die Färbung ein wenig seltsam vor und ich stoppte kurz bevor ich auf "Flucht" drücken wollte. Schnell habe ich meinen Laptop angemacht und bei bisafans nachgeguckt, ob ich wirklich ein Shiny erwischt habe. Tatsächlich wurde bestätigt, dass ich mein erstes (und bis jetzt einziges) Shiny getroffen hatte. Vorsichtig schwächte ich es, ja darauf bedacht es nicht zu besiegen und benutzte letztendlich auch noch eine Menge Bälle um es zu fangen. Jedoch hat sich der Aufwand gelohnt, denn immerhin habe ich nun ein Shiny per Zufall getroffen und in meinen Besitz gebracht.

  • Also ich hatte 2 gesehen :)


    Das erste shiny war ein Noctuh auf der goldenen edition. ich war mir damals immer sicher dass ich es gefangen habe aber hab es dann nie mehr wieder gefunden.....


    Und das 2. Shiny vor 5 Tagen glaub ich war das. Hatte von einem freund ein evoli bekommen da ich auf der weißen edition keines hatte. Habe es dann natürlich sofort gezüchtet und das 2. Ei von diesem evoli war ein shiny evoli :thumbsup:


    Jetzt weiß ich nur nicht was ich damit machen soll. Entweder ich tausche es mir auf die S2 rüber und mach es zu einem psiana, oder ich tausche es oder behalt es mir selber und lass es in der box verweilen :)


    Naja jedenfalls war ich überglücklich :)

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    3 Stück, einmal in Feuerrot (soziemlich zu Spielbeginn im Mondberg), in SoulSilver (beim Käferturnier) und in Weiß (in der Panaerohöhle)




    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Jedes,
    das grüne Zubat in FR war ja nun nicht sonderlich stark und lies sich problemlos mit einem einfachen Pokéball einfangen, ohne dass ich es schwächen musste. Später hab ich es auf meine Diamantedition übertragen, welche ich vor kurzem neugestartet habe und vergessen hatte, mein Shiny auf weiß zu tauschen ~.~
    In Soulsilver, beim Käferturnier, bin ich mal einem goldenen Zirpurze begegnet - zum Glück hat der Parkball es gefangen :D und das Turnier hatte ich gleich auch gewonnen ^-^
    Mein Milza mit dem pinken Halstuch (?) in der Weißen Edition war echt ein Glückstreffer. Das war alles so: Ich hatte mir kurz zuvor Videos von Leuten bei YT angeseen, die sich 'ganz tolle' Shinies gechaint haben und so. Ich war total eifersüchtig, aber ich hatte nie die Lust und Geduld dazu, mit meinem PokéRadar rumzuspielen bis mal ein Shiny kommt, oder sechsundzwölfizig Eier auszubrüten mit der Masuda Methode (selbst Schuld xD). Bald darauf hab ich meine Weiße Edition rausgekramt um mein Pikachu zu trainieren in der Panaerohöhle - und was erscheint da? Ein Shiny-Milza O.O






    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein, das einzige was ich halt vermasselt habe war, dass ich (wie oben erwähnt) meine Diamant Edition neugestartet hatte ohne zu bedenken, dass dort noch ein Shiny Zubat in der Box verloren ging...

  • Bei mir beträgt die Anzahl an Shynis die ich gesehen habe, stolze null Stück. Selbst als ich exzessiv nach ihnen gesucht habe, ist mir kein einziges begegnet. Dabei spiele ich schon verhältnismäßig lange Pokemon und trotzdem hatte ich nie das Glück eines zu sehen, geschweige denn zu fangen. Selbst mit Breeding habe ich es mal versucht, aber das hat natürlich auch nicht funktioniert. Aber es ist schon interessant zu sehen, dass viele Leute hier Shinys aus reinem Zufall begegnen.

  • Ich begegne so gut wie garkeinen Shinys, wenn man mal vom roten Garados absieht, das ja jeder hat. Mein erstes richtiges Shiny Pokémon habe ich auf der Rubin Edition eines Freundes gefangen. Ich hab mir das Spiel für ne Weile ausgeliehen und bin in der Küstenhöhle einem Shiny Seemops begegnet. Irgendwie habe ich es auch geschafft, es zu fangen, obwohl ich nur so um die 3 Superbälle und 2 Hyperbälle im Beutel hatte. Mein Kumpel hatte damals keine Ahnung von Shinys, fand das Seemops aber cool. Allerdings wollte er ein neues Spiel anfangen und hat viele Pokémon auf meine Smaragd getauscht, zum 'zwischenlagern'. Leider haben wir dabei Seemops vergessen ;( Ich hätte es höchstwahrscheinlich behalten dürfen, da ich schließlich derjenige war, der es gefangen hat und mein Kumpel sowieso schon ein Walraisa hatte.
    Mein zweites Shiny Pokémon habe ich auf einer Fan-Edition (Pokemon Phantomkristall) gefangen. Ein Rattfratz Lv. 1. Ich hatte nur einen Pokéball und hatte Angst, es mit Hydropi zu besiegen, weshalb ich auf einen Angriff verzichtet habe. Also: Ball geworfen und damit gerechnet, dass es ausbricht. Aber es ist dringeblieben. Es ist zwar nur ein Rattfratz, aber es ist schließlich ein Shiny und hat nen festen Platz in meinem Team.


    Ansonsten bin ich keinen Shinys begegnet. Nichtmal an den drei Orten, wo es nur Flurmel, Zubat oder Farbeagel gibt. An keinem der drei Orten ist ein Shiny erschienen. Und ich hoffe immernoch darauf, wieder ein Shiny-Seemops zu fangen xD

  • Bis jetzt 3 Shinys, wovon leider 2 davon das rote Garados waren ;) Das letzte war damals auf meiner ersten Edition, die silberne für Gameboy Color, ein Shiny Nebulak im Glockenturm als ich grade von Ho-oh kam. Leider wurde mir das dadurch versaut, dass das Boxensystem damals noch sehr unausgereift war, man musste die Boxen immer manuell wechseln. Leider wurde der letzte Platz in meiner aktuellen Box damals durchs Ho-oh belegt, weshalb ich das Nebulak nicht fangen durfte. Seitdem in sechs weiteren Jahren Pokemon keine Shinys mehr.

  • Leider erst zwei :(
    Zum einen war das das Rote Gardas bei Soul Silver (was ja nichts besonderes ist :D) und zum anderen habe ich (ebenfalls in Soul Silver) noch vor der ersten Arena in einer Höhle ein Shiny Kleinstein getroffen und gefangen.
    Aber für das, dass ich Pokemon nun seit der Blauen Eid zocke, ist dies ziemlich wenig...


    Lg WhlteDrag0n

  • Erst 2


    Eins davon auf Smaragd, ein shiny Schwalbini vor dem Blütenburgwald, hab ich gefangen, in mein Team aufgenommen (wollte sowieso ein Schwalboss haben) und erst etwas später gemerkt, dass es ein Shiny war, denn die Farbe variiert nur minimal... Dann aber im Team behalten und weitertrainiert...


    Das zweite war dann ein Petznief auf Weiß im Wendelberg... Hab ich auch gefangen aber nie wirklich trainiert.

  • @oben: Das rote Garados ist aber in der Story festgelegt, hat mit Glück oder Zufall nichts zu tun.


    Ich selbst habe bisher lediglich zwei Shinies durch Glück gesehen, beide in meiner Rubin-Edition. Das erste, das ich getroffen habe, war ein Flurmel. Das zweite war Fiffyen. Naja, sind jetzt keine besonders tollen, aber immerhin Shiny, hab mir auch beide eingefangen. Mir ist es aber eigentlich relativ egal, ob meine Pokemon nun shiny sind oder nicht, interessiert mich nur peripher. ^^

  • Ich habe bis jetzt 2 Shinys gesehen und gefangen.
    1 Shiny Sheinux auf meiner Platin Edition und 1 Shiny Sedimantur auf meiner Schwarten Edition.
    Sie sind mir beide durch Zufall während der Story begegnet. Das Sheinux sogar relativ früh auf dem Weg nach Jubelstadt.
    Eigentlich sind mir Shiny Pokemon auch nicht so wichtig weil die meisten irgendwie ein bisschen komisch aussehen. Ich finde die normalen Farben passen irgendwie besser zu den Pokemon.

  • Von allen Generationen die ich bisher gespielt habe, also 1 bis 5 habe ich bisher kein einziges Shiny gesehen oder gar in meinem Besitz gehabt.
    Ich bin auch nie wirklich auf die Jagd gegangen sondern habe einfach gehofft durch Zufall mal einem zu begegnen.
    Bisher erfolglos.
    Mein Favorit wäre wohl ein Shiny Milotic. In der GTS sind bzw waren ja ziemlich viele vertreten, habe bisher aber nie eins ertauscht.
    Mein Bruder hatte mal Glück in der Goldenen Edition auf ein Shiny Taubsi sowie ein Shiny Ratfratz zu stoßen. Seitdem aber auch nie wieder eines gesehen.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Ich hab erst zei shinys durch Glück gesehen.
    Leider war das eine das rote Gradados aus Pokemon silber/gold.
    Das andere war ein lilanes Gelatini auf meiner weißen Edi das ich auf dem Weg zum "Sesokitzt Labor"
    gesehen habe.Das hab ich dann gefangen.Jetzt hat es sich bis zum letzten mal weiter entwickelt.


    Durch tauschen hab ich aber viel mehr shiny Pokemon bekommen.

  • Ja, ich spiele jetzt seit wovielen Jahren Pokemon und habe eigentlich auch jede Edition gespielt und habe tatsächlöich noch nie ein shiny durch zufall gesehen, die einzigen shinys waren ( als ich noch ein kleines Kind war) Cheat Shinys xD und später ienmal vor ca. 2 Jahren ein Resettetes Hydropy auf Smargd und einmal hab ich von meinem Freund ein Shiny Geradaks getauscht bekommen aber so einfach mal durchs Gras laufen und durch Zufall ein shiny sehen war bei mir leider noch nie, ich warte bereits sehensüchtig auf diesen tag xD LG

  • ja^^....das ist mir schon passiert....
    Also als ich aus langeweile einfach mal in die safarizone gagangen bin war dort nach etwas zeit ein shiny yanma:OOO ich habe es ständig mit allem beworfen was in der safari zone zu verfügung steht. Doch nach ca. einer halben Stunde wurde es Yanma wohl zu doof;( ES FLOH! Und das war verdammt blöd
    Sonst ist mir noch kein Zufallsshiny begegnet:)

  • Zwei Shinies bin ich begegnet und habe es gefangen. (Eigentlich habe ich drei gesehen)


    Mein erstes Shiny war ein Duflor aus Feuerrot, als ich von Eiland 3 aus zum Beerenforst wollte, um Irrma zu retten. Das Duflor kam wie aus dem Nichts und ich konnte nichts anderes als es zu fangen.
    Das zweite Shiny ist ein Ibitak (schätze, es war aus Perl. Oder war es Platin?) aus Route 224, als ich mein Knarksel trainieren wollte. Wieder sah ich mich gezwungen, es zu fangen.
    Ich hatte noch ein drittes Shiny (wahrscheinlich mein allererster selbstgesehenes, das war noch vor der Zeit der 4. Generation) gehabt, ein Wingull aus Rubin, aber der Spielstand ist leider längst gelöscht worden... Wenn ich gewusst hätte, dass ich Pokémon transferieren kann, hätte ich das Wingull auch mitgenommen. :patsch:


    Meine anderen beiden Shinies (Duflor ist zu einen Blubella geworden) habe ich noch zu Weiß 2 transferiert, bloß für weitere Einträge.

  • Durch Glück habe ich auf meiner goldenen ein shiny Rattfratz gesehen. Schade das ich zu dem Zeitpunkt keine Pokébälle hatte :( War ziemlich traurig, da es mein aller erstes war.


    Desweiteren habe ich in der Siegesstraße von Sinnoh, wo ich ein shiny Georok gesehen habe und es auch fing. War aber nicht so einfach.


    Ich weiß nicht ob es Glück ist, aber ich habe ein Shiny Psiana im Trainerturm in der Blattgrünen gesehen.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping