Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Durch Zufall genau sechs. Klingt gar nicht so schlecht, aber wenn man bedenkt, dass ich außer Kristall alle Editionen schon mal gespielt hab...


    In Rubin: Ein grünes Zubat. Details hab ich vergessen, ist schon zu lange her.


    In Blattgrün: Ein Ponita mit blauen Flammen auf Eiland 1, während der Story.


    In Schwarz: Ein gelbes Drifzepeli auf der Route im Norden der Schwarzen Stadt.
    Ein hellgrünes Tropius, ein paar Tage später auf der selben Wiese. ;D


    In Weiß: Ein hellbraunes Bidifas bei der Dorfbrücke. Hätte ich im Leben nicht gesehen, da hatte ich noch den alten DS mit der schlechten Beleuchtung und die Dinger sehen ja fast genau so aus wie die normale Version. Gut, dass mein jüngster Bruder mir da über die Schulter geguckt hat. Kann kaum seinen Namen schreiben, aber die Sterne sind ihm natürlich aufgefallen und was die bedeuten wusste er auch direkt...


    In Schwarz 2: Ein gelbes Keifel in der Riesengrotte. Am letzten Silvester. Gibt auch schlechtere Arten so ein Jahr zu beenden.


    Gefangen habe ich die zum Glück alle, würde mich auch zu Tode ärgern, wenn mir so eins mal durch die Lappen gehen sollte. Sind heute alle auf meiner Schwarz 2 und außer Keifel auch alle voll trainiert. Ich weiß ja, dass man die damit quasi wertlos macht, aber über die hab ich mich jedes Mal so gefreut, die würd ich eh nie vertauschen wollen. :thumbsup:

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Ich habe 7 shinys gesehen :thumbsup:
    Aber konnte nur 4 fangen -_-'


    1. Ponita (Gefangen)
    2. Porenta (Nicht gefangen)
    3. Vulpix (Gefangen)
    4. Traumato (Nicht gefangen)
    5. Pikachu (Nicht gefangen)
    6. Tragosso (Gefangen)
    7. Girafarig (Gefangen)


    Ich weiß die Edis leider nicht mehr, aber das Girafarig habe ich in Diamant gefangen.

  • Leider bis jetzt nur zwei gesehen und eins gefangen^^" Morlord in Pokemon SoulSilver hab ich gefangen, (bzw. meinen Freund machen lassen XD)
    das andere ist aus Pokemon Gold, da hab ich damals Feurigel bekommen, natürlich nach dem x-ten mal neustarten man das war eine arbeit.

  • Also in meinen eigenen Spielen habe ich insgesamt vier wilde Shinys gesehen und ein Shiny gezüchtet.


    Gold:
    1. Nidorina (gefangen)
    2. Natu (gefangen)
    3. Tangela (nicht gefangen)


    Diamant:
    Pachirisu (gezüchtet)


    HeartGold:
    Rayquaza (gefangen)


    Ansonsten habe ich bei meiner Schwester noch ein Shiny Zubat (in der Silbernen Edition) und ein Shiny Seemops (in Saphir) gesehen.

  • Also ich habe bis jetzt erst ein shiny durch zufall gesehen, und zwar war das ein Zubat (schillernd) in irgendeiner höhle in smaragd. Natürlich sofort gefangen. Sonst hab ich keine weiteren zufallsshinys gesehen, aber dafür ein paar andere mit rng gezüchtet, aber das zählt ja nicht so ganz. wären ein paar evolis, die jetzt ein Nachtara (schillernd), ein Psiana (schillernd) und ein Glaziola (schillernd) sind.

  • Gestern am Freitag den 09.02.2011 ist mir auf der Route 19 mein ersten S 2 Shiny begegnet. (Nach 2 mal Kaumulat und 2 mal Maxax)
    Ich wollte die Medaille "Alle Boxen voll" hollen und war so ungefähr beim 600 gefangenen Pokemon am Tag und dann tauchte plötzlich das Nagelotz auf. Natürlich gleich gefangen mit Flottball.
    Es wurde auch Zeit das mal ein Shiny kommt nach 12.000 besiegten Pokemon. :sekt:

  • Bis jetzt hab ich zwei Shinys gesehen, habe aber nur eins gefangen.
    Das erste war ein Shiny Waumpel auf meiner Rubin, welches ich fangen konnte.
    Ich war echt froh gewesen, als ich es gefangen habe. Es ist inzwischen zu einem Papinella
    weiterentwickelt.
    Das zweite war ein Shiny Dusselgurr auf meiner Schwarz. Leider hab
    ich zu spät bemerkt, das es ein Shiny war und hab es dann dummerweise
    besiegt. :patsch:
    Ansonsten hab ich noch keine weitere Shinys durch Glück gesehen oder gefangen.

  • Ich bin anscheinend mal einem Shiny Tentoxa begegnet. Ich weiß leider nichtmehr wo, nur dass es 2009 war.
    Ich habe es vor ein paar Tagen in meiner Box gefunden, vollkommen vergessen.
    Ich habe es gefangen und wohl ein bisschen trainiert.
    Ansonsten bin ich leider keinem begegnet. Das erste mal war es Glück, dass ich es gefangen habe, denn da wusste ich noch nicht einmal, dass es soetwas wie Shinys gibt xD

  • Und ich kann ein neues zufälliges Shiny meiner Liste hinzufügen.


    In S2 war ich auf der Suche nach Ausstoß und plötzlich taucht ein Shiny Muschas auf. So ein Glück.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich hab 2 shiny pokemon in schwarz 2 gefangen-
    Ich hatte mal ein shiny dusselgurr gefangen. Jetzt ist es in meiner Box.
    und ich hab neulich das shiny maxax gefangen, dass man im Naturschutzgebiet fangen kann.



    is normal da es im Naturschutzgebiet einprogrammiert ist also das shiny maxax ( einmalig )


    Ich habe in meine ca mehr als 1200 Spielstunden ( leider zeigt der Ds nur bis 999:59 an ) schon ca 15 shinys gesehen ( ohne schillerpin )

  • Nya, wie im letzten Post schon erwähnt dieses olle S-Hornliu in SS, das ich gegen ein Zorua-Ei eingetauscht habe (und dabei wird einem das Ding in W2/S2 praktisch hinterher geworfen ._.), aber damals wusste ich das leider noch nicht.
    Naja, ich bin in diesem komischen Wald, dessen Name mir entfallen ist, auf einer dieser kleinen Klippen von denen man runterspringen kann rumgerannt und ausversehen auf den benachbarten Grasfleck geplumst.
    Bin dann auch gleich in einen Pokémon-Kampf geraten und war erst mal ziemlich perplex, als da ein schillerndes Hornliu vor mir hockte.
    Hab' es natürlich sofort gefangen :3


    Das zweite war auch in SS, bei einem neuen Spielstand.
    Ich war gerade in den Alph-Ruinen und hab' diese doofen Steinchen zertrümmert, um an Indigostücke zu kommen, damit mir dieser Beeren-Typ Sinelbeeren gibt, mit denen ich dann wiederrum dieses eine Miltank heilen kann, damit ich dann einen Stickerkoffer bekomme.
    Da sind mir dann auch das ein oder andere Mal Kleinsteins begegnet, bis irgendwan ein goldenes erschien.
    Hab' dan mit zittrigen Händen gleich einen Flottball geworfen, da ich nich weiß, wann die Viecher Explosion lernen.
    Joa~


    Ich hoffe, dass mir noch weitere begnen werden ;D

  • Ich hab bisher ne menge shinys gehabt.


    Das erste war ein rattfratz auf silber.
    Fiffyen auf rubin.
    Staravia auf platin.
    Panekon auf rubin.
    Kaumalat auf s2 ( von magno)
    Geronimatz bei w
    Waumpel bei w
    garados s
    garados hg
    Traumato hg
    ich glaub es fehlt noch eins.
    bei s2 hab ich noch kein zufallsshiny leider.

  • Über 12.000 Pokemon angetroffen, 3 Spiele, und 0 Shinys, ich glaube ich muss meiner Motivation keinen ausdruck verleihen. ...


    ich spiel pokemon seit generation 1 und bis zu generation 4 wusste ich nicht mal, dass es shiny pokemon überhaupt gibt. gesehen hab ich bisher auch noch keins in keiner der fünf generationen... und ich hab bis auf S/W1 alle spiele hier

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • ich habe noch nie zufällig welche gesehen
    naja ok bei GTS verhandlung schon aber das zählt nicht mit
    ich habe zwar auch shynies aber nicht durch zufall
    mein shyni rotom hab ich mir in einem tauschbasar ertauscht mein shyni garados kommt im regulären spiel verlauf von soulsilver vor
    und dann bkeomme ich bald noch ein shynie trikephalo das ich mir auch aus einem basar ertauscht habe
    aber einem shyni begegent bin ich zufällug noch nie ;(

  • In meiner Schwarzen Edition bin ich einmal auf Route 1(glaub ich),einem Shiny Nagelotz begegnet. Erstmal hab ich wie dumm auf den Ds gestarrt und gedacht"Warum hat dieses Nagelotz blaue Augen???" und dann kam halt die Eurleuchtung ;D
    Zum Glück war es aber nur Level 3, also konnte ich es auch mit dem ersten Hyperball einfangen. Nach ca.3 Jahren Poki-Sucht war das aber mein erstes "Glücks-"Shiny. :love:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Ich habe bisher nur ein einziges Mal ein wildes Shiny gesehen seit 12 Jahren des Pokemonspielens und gleichzeitig eine sehr bittere Erfahrung im Nachhinein, die mich aber gleichermaßen zum Lachen bringt. :assi:


    Ich war ca. 6 Jahre alt und habe meine Lieblingsedition Silber gespielt. Ich meine es war auf der Route zum See des Zorns, als mir ein shiny-Noctuh begegnet ist! Da ich damals jeden Tag Anime geguckt habe, habe ich mich riesig gefreut, ASHS Noctuh zu sehen und bin NATÜRLICH geflüchtet, da ich ja keine Pokemondiebin bin! :ugly::assi: "Das kann ich nicht fangen, das gehört doch Ash!" Hab ich mir damals gesagt.


    Als ich dann ein paar Jahre später erfahren habe, wie selten Shinys eigentlich sind, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. :D Jedenfalls einer meiner epischsten Kindheitserfahrungen was Pokemon betrifft!


    Ich würde aber schon wieder gerne wieder zufällig einem Shiny begegnen...


    LG