Endings (Spoilergefahr..)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muss ein Spiel ein happy End haben? 44

    1. Mir egal, hautsache das Spiel ist gut. (20) 45%
    2. Nein. (18) 41%
    3. Natürlich! (6) 14%

    Fast jedes Spiel ist iwan zuende.
    Nachdem man sich mit dem Endboss gekloppt hat, folgt die verdiente Endsequenz. Die ist in jedem Spiel anders, mal gibt es ein Happy End und mal nicht. Darum dachte ich mir ich fang mal ne' Disskusion drüber an.


    Spoilergefahr!


    zB:
    Welches Ende eine Spiels hat euch bissher am meisten gefallen?
    Final Fantasy 9. Am Ende war nur noch Chaos. Garnet hat ihre Stimme verloren usw.Dann die riesen Wende : am Ende ging doch alles gut aus.


    Von welchem wart ihr total enttäuscht?
    Zelda Ocarina of Time - Link konnte die Welt retten. Zelda schickt ihn zurük in seine Zeit. Am Ende steht Link als Kind vor ihr - Ende. Was soll das? Kein Wieso weshalb warum, nichts.


    Wart ihr von einem Ende mal total überrascht?
    - Nein x)


    Was geht bei einem Ende eurer Meinung gar nicht?
    -Wenn nicht alle Rätsel gelöst werden. Oder besser gesagt, es noch Hinweiße auf einen nächsten Teil gibt und man 100%tig weiß es wird keinen geben.
    - Ein abrubtes Ende, sie wie bei Zelda - Okarina of Time.


    Gab es ein Ende das euch in ieiner Form nahe ging?
    Final Fantasy 10. Ich wusste damals nicht das es eine Fortsetztung geben wird. Leider gabs es kein Happy End für Tidus und Yuna, ich hätte es mir echt gewünscht. Das war schon traurig da Tidus auf eine indirekte Art "stirbt,,.


    Kam es schon mal vor das ihr ein Spiel bewusst nicht durchgespielt habt weil ihr nicht wolltet das es Endet?
    Bis jetzt zum Glück noch nicht XD


    Und was euch noch so einfällt.
    Die Idee für dieses Thema kam mir vor ein paar Tagen. Dort wurde in einer Sendung kurz über die Endsequenz von Spielen gesprochen. Da haben welche zugegeben das sie manche Endings zu Tränen gerührt hat.. X_X


    Wie immer gilt : Keine Einzeiler und Antworten schön mit Begründung.
    Dieses Thema gibt es laut der SuFu noch nicht, also bitte ich um entschuldigung falls es schon so ein Thema gibt.

  • Welches Ende eine Spiels hat euch bissher am meisten gefallen?
    Metal Gear Solid 4. KA wie lange das war, hab es bei meinem Bruder gesehen, auf jeden Fall war es schon sehr rührend.


    Von welchem wart ihr total enttäuscht?
    Super Smash Bros Brawl
    Ich habe zum Schluss noch ein fettes, Highlight mässiges Ending vorgestellt, stattdessen sieht man ein paar Spielfiguren vor dem Horizont <.<
    Oder Kingdom Hearts 2. Naja, so schlecht war es auch nicht, es ist zwar gut, aber ich bin enttäuscht. Habe was besseres erwartet.


    Wart ihr von einem Ende mal total überrascht?
    Ja, God of War 2, plötzlich war ich bei Zeus, und ich dachte schon, Wow jetzt der finale Fight, doch dann, hiess es einfach Fortsetzung folgt lol. Aber bin deshalb nicht böse.


    Was geht bei einem Ende eurer Meinung gar nicht?
    -Ein Ending, wo so derbe geknutscht wird. Das geht bei Spiele überhaupt nicht.


    Gab es ein Ende das euch in ieiner Form nahe ging?
    Ja, The legend of Zelda Ocarina of Time. Ich weiss noch damals, nach der Schule wartete ich immer auf meinen Bruder, dann spielte er das Spiel weiter, irgendwann war es zu Ende, ich sah dieses Fest da und dachte bloss noch, so ein verdammt episches Spiel ist gerade zu Ende gegangen. Die Faszination, dass da so viele Dungeons waren, einige haben uns so zum verzweifeln gebracht, es ist und bleibt einfach das Beste Spiel. Das Ending direkt hat mich nicht so in dem Sinn zum heulen gebracht, aber bei diesem Spiel habe ich wirklich gedacht, es ist vorbei. Aus und Ende, obwohl da noch evtl. ein paar Rätsel blieben.


    Kam es schon mal vor das ihr ein Spiel bewusst nicht durchgespielt habt weil ihr nicht wolltet das es Endet?
    Ja, ihr werdet vlt lachen. Als ich Super Mario 64 hatte. Wollte ich gleich zu Bowser rauf, sobald ich 70 Sterne hatte. Aber dann hat mich ein Freund gewarnt, dass wenn ich Bowser besiege, ist das Spiel für immer zu Ende, nur wenn man alle 120 Sterne hat, darf man ihn besiegen, dann würde uns was spezielles erwarten. Und drum habe ich gegen Bowser gekämpft, und dann sofort ausgeschaltet xD..


    Aber, die besten Endings sind immer die, die dann noch mehr Fragen aufwerfen. Man hat ein Spiel durch, man denkt, man weiss jetzt alles was man zu wissen braucht, dann kommt anschliessend noch ein Ending wo die Credits durchlaufen etc. das ist Standart, aber Kingdom Hearts z.B. macht im Ending immer so ne fette Wende. Genau das liebe ich, wenn dann wieder so viele Fragen auftauchen :D


    Und was auch speziell ist in Kingdom Hearts, man muss einige Sidequests erledigen, dann kann man ein Secret Ending freischalten, da erfährt man noch mehr von der Fortsetzung.

  • Welches Ende eine Spiels hat euch bissher am meisten gefallen?
    Final Fantasy X : Selten hat mich ein Ende von einem Spiel einfach so mitgerissen^^". Einfach nur göttlich das ganze x3


    Von welchem wart ihr total enttäuscht?
    Starfox Adventures: Nach ewiger Suche nach Scale packt er endlich sein Schwert raus und wird mir nichts dir nichts von Andross getötet ohne je gegen Scale gekämpft zu haben.... Aber dafür Andross in ner Raumschiffsequenz. Im Momentan das traurigste was ich je gesehen habe xD". Hat echt das ganze Spiel kaputt gemacht <_<"


    Wart ihr von einem Ende mal total überrascht?
    Generell RPGs sind teilweise mit überraschenden Wendungen gespickt und ich spekuliere deswegen selten im vornerein ein Ending oder Szenen aus Spielen hervor, außer eben sie sind sehr offensichtlich^^


    Was geht bei einem Ende eurer Meinung gar nicht?
    Einfach ein nichtsaussagendes Ende. Muss da jetzt an Eternal Sonata denken, da ich das Ende gesehen habe und die Moralpredigt dort kam und ich irgendwie nicht ganz durchgeblickt habe, was mir die Leute damit sagen wollten. Aber fand das Spiel sowieso schwer zu verfolgen xD"


    Gab es ein Ende das euch in irgendeiner Form nahe ging?
    Final Fantasy 10: Wie gesagt das meiner Meinung nach beste Ende eines Spiels für mich, da ich einfach Emotionen ohne Gleichen dort empfand^^".


    Kam es schon mal vor das ihr ein Spiel bewusst nicht durchgespielt habt weil ihr nicht wolltet das es Endet?
    Nicht dass ich wüsste. Wüsste auch nicht wieso ich ein Spiel anfangen sollte, aber es nicht beende, solange es Spaß macht oô

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.

    Einmal editiert, zuletzt von MewMewZone ()

  • Leaf:
    Ich weiß nicht, was du gegen das Ende von OoT hast. Plötzlich ist es auf gar keinen Fall. Man weiß, man hat alle sieben Weisen befreit, um Ganon zur Strecke zu bringen und das macht man auch. Das Ende ist auch logisch. Ganon wurde komplett in die Unterwelt verbannt und das gild sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Es geht halt darum, dass Link wieder ein normales Leben führen kann, als Hyruler, der er ja auch ist. Darum verlässt ihn auch Navi.


    @Topic:
    Ich finde, ein Happy End muss nicht sein. Es würde dann sowieso nur "happy" für mich ausgehen", was ist für die Gegenseite? Wer sagt, ich habe richtig gehandelt? Wer bestimmt über Gut und Böse?
    Ein Ende sollte alle Puzzleteile, die anfangs unzusammendhängend waren, plötzlich zu einem Gesamtbild vereinen. Ein "Ahhh! So ist das!"-Effekt.


    Entttäuscht war ich, wenn ich so spontan nachdenke, von keinem Spiel so richtig. Ich müsste da nochmal alle Spile durchgehen...da gibt es bestimmt genug.


    Zitat

    Ja, The legend of Zelda Ocarina of Time. Ich weiss noch damals, nach der Schule wartete ich immer auf meinen Bruder, dann spielte er das Spiel weiter, irgendwann war es zu Ende, ich sah dieses Fest da und dachte bloss noch, so ein verdammt episches Spiel ist gerade zu Ende gegangen. Die Faszination, dass da so viele Dungeons waren, einige haben uns so zum verzweifeln gebracht, es ist und bleibt einfach das Beste Spiel. Das Ending direkt hat mich nicht so in dem Sinn zum heulen gebracht, aber bei diesem Spiel habe ich wirklich gedacht, es ist vorbei. Aus und Ende, obwohl da noch evtl. ein paar Rätsel blieben.

    Dito. Das Ende ist richtig toll. Auch interessant finde ich das Ende vom nächsten Teil MM, in dem noch eine kleine Frage aufgeworfen wird, die mich immer noch glauben lässt, das Link NIE nach Navi gesucht hat, sondern schon die ganze Zeit nach Horrorkid selbst.

  • Lustiger thread xD


    Welches Ende eine Spiels hat euch bissher am meisten gefallen?
    -Schwer zu sagen eig.,das von "The Legend of Zelda: The Wind Waker" war sehr schön gestaltet,denn nach dem kamp,gegen Ganondorf ist auf dem Meer wieder ruhe eingekehrt,und Link & co. fahren mit den schiffen weg,was schonmal einen anfang für ein neues Game bitet...
    -Aber das von "Super Paper mario" ist auch noch schön(nicht nur das ende xD) die ganze welt war ja bedroht unterzugehen,währe sie auch fast,aber zwei haben sich geopfert,damit sie nicht untergeht,das ist etwas gefühlsvoll....


    Von welchem wart ihr total enttäuscht?
    da könnte ich vieles auflisten,eines wäre z.b. das ende von "Spectrobes" ,am ende ist einfach gar nichts,das universum ist wider ruhig,es ist gar nichts -___-



    Wart ihr von einem Ende mal total überrascht?
    nein


    Was geht bei einem Ende eurer Meinung gar nicht?
    Wenn einfach nichts richtig passiert ist; es fehlt keiner,alles ist wieder wie am anfang,da hat sich ja nichts gelohnt.....was auch nervt,ist dieses liebe-geschwaffel oó



    Gab es ein Ende das euch in ieiner Form nahe ging?
    Nicht ganz,es gibt zwar ein spiel,wo das ende sehr schön war,aber irgendwie auch wieder nicht....
    aber "Lock's Quest" geht noch nahe,denn den "opa" den man von anfang an kennt,ist(erfährt man am ende) lord qual,also der böse....




    Kam es schon mal vor das ihr ein Spiel bewusst nicht durchgespielt habt weil ihr nicht wolltet das es Endet?
    nein



    ansonsten finde ich (erstmal das das ding hier spinnt,weil es unterschtreicht xD) das nintendo mehr solche spiele,die gefühl herausbringen entwickeln sollte.

  • Welches Ende eine Spiels hat euch bissher am meisten gefallen?
    Das Ende von Metal Gear Solid 4. Das ging sagenhafte 90 Minuten. Alle offenen Fragen wurden dort aufgeklärt und jeder Chara hatte sein persönliches Happy End.


    Von welchem wart ihr total enttäuscht?
    Von Dark Projekt 1. Am Ende hatte man den ach so bösartigen Waldgott mit einem simplen Trick geplättet und dann war das Spiel aus. Kein Endvideo, kein Text, gar nichts, nur Ungewissheit.


    Wart ihr von einem Ende mal total überrascht?
    Ja auch bei Metal Gear. Ich dachte das ganze Spiel über, dass Snake am Ende sterben wird und dass einige andere Charaktere das ganze auch nicht überleben würden. Aber zum Ende haben es dann doch fast alle zu einem schönen Happy End geschafft.


    Was geht bei einem Ende eurer Meinung gar nicht?
    Wenn am Ende noch zu viele Fragen unbeantwortet sind.
    Obwohl mich das im Fall Metal Gear Solid bei den ersten drei Teilen nicht wirklich gestört hat.


    Gab es ein Ende das euch in ieiner Form nahe ging?
    Ja auch Metal Gear Solid 4 ^^.
    Das war einfach super emotional, wie manche Charas ein schönes Happy End hatten und andere eher weniger. Und dann noch die Gewissheit, dass es der letzte Teil (zumindest mit Snake in der Hauptrolle) ist. Mir standen voll die Tränen in den Augen.


    Kam es schon mal vor das ihr ein Spiel bewusst nicht durchgespielt habt weil ihr nicht wolltet das es Endet?
    Ne noch nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ^^

  • Welches Ende eine Spiels hat euch bissher am meisten gefallen?
    Bisher das Ende von Kingdom Hearts 1. Ich wusste selber nicht wieso, aber ich hatte echt Tränen in den Augen ;( .


    Von welchem wart ihr total enttäuscht?
    Luigis Mansion für den Gam Cube. Nicht nur, dass das Spiel total kurz war, am Ende bleiben noch viele Fragen offen... Außerdem nervt das ende richtig, weil Luigi die ganze Zeit heult ^^.


    Wart ihr von einem Ende mal total überrascht?
    Nein


    Was geht bei einem Ende eurer Meinung gar nicht?
    Wenn es langweilig ist.


    Gab es ein Ende das euch in ieiner Form nahe ging?
    siehe oben


    Kam es schon mal vor das ihr ein Spiel bewusst nicht durchgespielt habt weil ihr nicht wolltet das es Endet?
    Ja, das gab es ^^. Aber irgendwann muss ja alles ein Ende haben :( .

  • Ey cool, dann schreib ich auch mal was:


    Welches Ende eine Spiels hat euch bissher am meisten gefallen?


    gute frage... also irgentwie finde ich die alle gleichgut^^ aber, ich find das bei Shadow the hedgehog geil, weil man da selber bestimmen kann, wies ausgeht^^


    Von welchem wart ihr total enttäuscht?


    SSBB, total Öde, ein paar leute stehn auf ner Insel :thumbdown:


    Wahrt ihr von einem Ende total überrascht?


    Nö, glaub nich.



    Was geht bei einem Ende eurer Meinung gar nicht?


    offenes Ende.




    Gab es ein Ende das euch in ieiner Form nahe ging?


    Nö wieso, is doch nur ein Game ^^

    Kam es schon mal vor das ihr ein Spiel bewusst nicht durchgespielt habt weil ihr nicht wolltet das es Endet?


    Naja, nich direkt... ich hab Naruto Rise of a Ninja durchgezockt, aber am liebsten würde ich die Minigames mit dem Kyuubi nochma machen, also, nochmal würde ich nich ganz durch spielen^^

  • Das ist mal ein ziemlich interessantes Thema, wie ich finde. Enden stellen immerhin meistens den Höhepunkt einer Story dar.


    Welches Ende eine Spiels hat euch bissher am meisten gefallen?
    Schwer zu sagen. Definitiv gut gefallen hat mir das Ende von Odin Sphere. In dem Spiel gab es eine Prophezeiung laut der die Welt durch 5 Katastrophen untergehen würde, und genau das soll natürlich verhindert werden, und dann stellt sich am Ende heraus, dass man durch sein Handeln genau diese Prophezeiung erfüllt hat. Das fand ich sehrgut.


    Von welchem wart ihr total enttäuscht?
    Da gibt es eine ganze Menge. Am gegenwärtigsten ist mir das Ende von Overlord. Auf einmal kommt irgend ein böser Zauberer, der vorher nie irgendwie erwähnt wurde und sagt du seist nur sein Werkzeug gewesen. Naja, wird der Kurzerhand platt gemacht, und dann wird unglaublich unmotiviert in 3-4 Sätzen runtergeleiert, dass du nun der neue Herrscher bist und Angst und Schrecken verbreitest. Mag sich jetzt vielleicht garnicht so schlimm anhören, aber das Ganze hat sich wirklich angehört als hätten die Entwickler keine Lust mehr gehabt und nur noch eben irgendwie einen Abschluss machen wollen.


    Wahrt ihr von einem Ende total überrascht?
    Starfox Adventures, wie oben bereits einmal erwähnt wurde, allerdings keine positive Überraschung. Auf einmal ist da Andross, der in der ganzen Story nie erwähnt wurde, und versucht alles zu zerstören. Wenn ich das gewusst hätte, wär ich gleich zu ihm gegangen und hätte mir alles was vorher im Spiel geschehen ist gespart (wobei ich nicht sage, dass das Spiel schlecht war, nur scheint das alles bei so einem Ende irgendwie überflüssig).


    Was geht bei einem Ende eurer Meinung gar nicht?
    Da gibt es auch so einiges:
    -Enden, die mit dem Spiel nichts zu tun haben (siehe oben: Starfox Adventures)
    -Sehr plötzliche Enden (z.B. Baldurs Gate: Dark Alliance)
    -Allzu vorhersehbare Enden (wobei sich darüber noch hinweg sehen lässt, wenn die Story ansonsten spannend war)
    -Enden, bei denen am Ende alle übermäßig emotional werden (z.B. Sword of Mana, da gibt sich am Ende jeder für die unmöglichsten Kleinigkeiten die komplette Schuld am ganzen Desaster, sowas wird einfach zu viel)
    -Enden, bei denen ausnahmslos ALLES wieder in Ordnung wird, z.B. wenn alle Bösen bekehrt werden und mit den Guten friedlich in Einklang leben.
    -Enden ohne Bosskampf (natürlich auch Genreabhängig)
    -Enden, die zu früh kommen


    Zudem mag ich es nicht, wenn nach einem Ende der SPielstand unbrauchbar wird (z.B. beim neu laden nur der Abspann erneut gespielt wird). Es gibt genug Möglichkeiten, ein Spiel auch nach dem Ende noch spielbar zu erhalten (Zeitsprung vor den letzten Boss, Neustart mit freigeschalteten Boni, weiterspielbarkeit um noch offene Side-Quests zu erfüllen, und und und...)


    Gab es ein Ende das euch in ieiner Form nahe ging?
    Einige Enden haben mich schon berührt, wobei wirklich nahe gehen wohl zu viel gesagt wäre. Dazu gehören unter anderem: Odin Sphere, Tales of Symphonia, Kingdom Hearts 1&2, Final Fantasy X und noch einige mehr die mir jetzt nicht spontan einfallen.


    Kam es schon mal vor das ihr ein Spiel bewusst nicht durchgespielt habt weil ihr nicht wolltet das es Endet?
    Es kommt schonmal gelegentlich vor, dass ich versuche ein Ende hinauszuzögern, wenn ein SPiel zu Ende geht, aber wirklich unterbrochen hab ich ein Spiel deswegen noch nicht.

  • Wahh wie ich diese Endings hasse:
    Final Fantasy Crisis Core :(

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welches Ende eine Spiels hat euch bissher am meisten gefallen?
    Final Fantasy Tacticas A2.Das Ende war echt toll.Der Bossgegner war zwar nicht der beste aber das Ende war durch die Musik wirklich gut gestaltet.


    Von welchem wart ihr total enttäuscht?
    Final Fantasy Tactics: he War of the Lions.
    Das war richtig dumm.
    Erstens wusste man mal garnicht was mit den Hauptcharaktern geschen war.
    Der Boss war SCHLECHT.Angeblich seien sie gestorben aber dann tauchten die nochmal auf Oo?


    Von welchem wart ihr total überrascht
    FF crisis core.Hätte nie gedacht,dass Zack gestorben wäre.


    Gab es ein Ende das euch in ieiner Form nah ging?
    Final Fantasy Crisis core und Zelda Windwaker

  • Welches Ende eine Spiels hat euch bissher am meisten gefallen?
    Paper Mario 2: the thousand year door. Man kämpf gegen die Königin der Finsternis mit einer epischen Bossmusik. Dieser Endkampf ist der epischste Bossfingt überhaupt. joa, dann ist die Welt gerettet und die Bosse verschwinden.


    Von welchem wart ihr total enttäuscht?
    Von Luigis Mansion. Der Bossgegner König boo Hoo und Bowser war ein echter Noob. Seine Leben gehen schnell weg. Da hätte mehr kommen müssen. das Ende war auch nicht so prickelnd. Luigi lacht Mario erstmal aus. Fand ich nicht so gut.


    Von wlechen Ende art ihr total überrascht?
    Banjo-Kazooie. das Ende, dachte ich war nach dem Quiz und dann geht es plötzlich doch weiter. So ein plötzlicher Endekampf und das Ende war mir ein Bisschen zu abrupt.


    was geht bei einem Ende überhaupt nicht?
    In vielen Endings wird nach dem finalen Bossfight (wenn es einen gibt) noch viel geredet. dann streckt sich das Ende total. credits kann ich nicht leiden, weil sie Minuten dauern. ist zwar mal interresant, zu wissen, wer alles an dem game gearbeitet hat. Aber das sind meistens japanische namen "Tsuyoshi" ist ein häufiger Name und die kann ich mir nicht merken. Endings ohne knackigen Bosskampf finde ich scheiße. in manchen Games ist der Boss einfach viel zu schwach. Da müsste noch mal mehr kommen.

  • Welches Ende eine Spiels hat euch bissher am meisten gefallen?
    Red Dead Redemption. Es war einfach krass,als du eigentlcih auf ein Happy End hoffst,und dann verreckt der am Schluss noch eiskalt. Aber auf der anderen Seite,hätte ich es auch irgendwie unzufriedenstellend gefunden,wenn er überlebt hätte. Aufjedenfall fand ich das Ende einfach nur genial und kann jedem nur raten das Spiel zu spielen.


    Von welchem wart ihr total enttäuscht?
    Hm,fällt mir jetzt auf Anhieb keins ein,aber wenn ich länger nachdenke,dann ist das wohl Assassins Creed 2(die Ezio-Geschichte). Weil erstens war es verwirrend wie Sau und du hast den Papst nicht ermordet. Fand ich eiegntlich dann nicht so cool.


    Wart ihr von einem Ende mal total überrascht?
    Ich muss sagen,bei dem Ende von L.A. Noire war ich schon bisschen überrascht,gerade weil ich fast wusste,dass Phelps stribt(Rockstar:D) aber war dann doch überrrascht wie. ICh hätte gedacht,er stirbt..irgendwie ehrenvoller.



    Was geht bei einem Ende eurer Meinung gar nicht?

    Naja,ehm,ich finde,ab da wo du das Ende im Prinzip von Anfang erahnst ist es kein gutes Ende,ich nehme mal MArio als totales dämliches Beispiel. Man weiss halt einfach,dass er am Ende wieder Peach rettet,und ab da achte ich auch nicht mehr auf die Story.


    Gab es ein Ende das euch in ieiner Form nahe ging?
    Red Dead Redemption. Nuff said.


    Kam es schon mal vor das ihr ein Spiel bewusst nicht durchgespielt habt weil ihr nicht wolltet das es Endet?
    Nein,eigentlich nicht,da ich meistens froh darüber bin ein Spiel durchzu spielen,weil ich einfach soooo viel Spiele zu haus hab,die ich einfach nicht durchgespielt bekomme,z.B GTA 4. Das hab ich mir vor 3 Monaten mal für 9,99 gekauft und hab es vieleicht 3/4 Stunden gespielt. Schrecklich.

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Welches Ende eine Spiels hat euch bissher am meisten gefallen?
    Das ist ziemlich schwer, aber ich würd jetzt mal das von Final Fantasy VI und Super Mario 64 gleichsetzen. Final Fantasy VI' Ende war einfach nur wow! Es war episch, super schön gemacht, Grafik und Sound bringen das SNES-Modul vor Anspruch zum Rauchen und es ist einfach nur ein schönes Happy End mit viel Emotion und Charme!
    Super Mario 64s Ende war einfach nur charmant und schön gemacht. Man sieht die einzelnen Level wieder, Peach hat ne Sprachausgabe und Marios Blick zum Spieler... Einfach super gemacht. :)



    Von welchem wart ihr total enttäuscht?
    Da fällt mir jetzt grad nichts ein... Enttäuscht war ich bestimmt schon mal, aber nicht so richtig und so.^^



    Wart ihr von einem Ende mal total überrascht?
    Das Strider Returns-Ending... Eines der schlimmsten Spiele überhaupt... Beim Ende befreit man eine Frau und fliegt mit ihr im Raumschiff davon... Dafuq?!



    Was geht bei einem Ende eurer Meinung gar nicht?
    Endings sollten nicht zu offen sein. Das fand ich bei Final Fantasy VII etwas schade, weil dann erst einige Jahre nach dem Spiel das in Advent Children beantwortet wurde. Dennoch will ich FF VII dafür nicht fertig machen, dann man konnte sich das ganz genaue Ending denken und so.^^
    Jedenfalls sollte das kein Spiel übertreiben und dafür sorgen, dass man erst auf den Nachfolger warten muss.


    Oh und man sollt vielleicht nicht so cocky sein und angeben, dass das Spiel toll ist und das ein Nachfolger kommt! So wars bei Banjo Kazooie und Tooie. Bei Tooie kündigen sie Threeie an, aber... Ihr wisst ja... Die schlechten Rare-Zeiten kamen...



    Gab es ein Ende das euch in ieiner Form nahe ging?
    Na auf jeden Fall! :D Super Mario 64 und Final Fantasy VI. x) Beide Endings sind perfekt gemacht und nutzen die volle Power der Konsole. Find ich einfach beeindruckend. :')



    Kam es schon mal vor das ihr ein Spiel bewusst nicht durchgespielt habt weil ihr nicht wolltet das es Endet?
    Ja, das hatt ich schon öfters, aber ich konnte mit jedem Spiel viel Zeit vertrödeln, außer mit Lost Winds 2: Winter of the Melodias. Das war echt einfach zu kurz und als ich wusste, dass der Endboss bald kommt, hielt ich es erst für einen Witz oder so und dachte, dass das Spiel vielleicht noch eine zweite Welt oder so etwas hätte?! Aber nein...

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.