Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist seit Generationen so - wieso auf einmal das ganze System auf den Kopf stellen und dann ändern? Hundert ist bei sehr vielen Spielen die Grenzzahl, die nicht überschritten werden sollte. Dann sollte man es auch so beibehalten, denn irgendwann muss auch mal Schluss mit dem Training sein - und da 150 oder sogar 200 viel zu viel ist, da ist man ja Jahre beschäftigt, ist hundert da eine pasable Lösung. Und es dauert ja auch schon einiges bis man ein Pokémon bis zum Level einhundert hat, wenn man bspw. nicht ganz so viel Zeit hat zum zocken hat. Dann ist da hundert auf jeden Fall reichlich. :3

  • auf gar keinen fall. ich fand schon immer das 100 das beste lv.100 ist und das soll auch so bleiben. außerdem wenn das höchste lv. zum beispiel 150 ist braucht man ja jahre bis das mal so weit ist.-. außerdem würrd man bei so einem lv. doch jeden fertig machen das macht doch keinen spaß mehr :( . und wenn man von lv.99 bis lv.100 trainiren will zieht sich das schon hin wie sollte das bei 149 bis 150 sein.-. außerdem ist es seit fünf generationnen so warum sollte es geändert werden. wär zwar mal ein bisschen abwechselung aber... ne ne lass mal, das bringt es nicht


    lgtobi2000

  • Ich finde, dass das Level auf gar keinen Fall hochgesetzt werden darf!
    Wenn ich das MaxLevel jetzt beispielsweise auf 150 setze, dann benötigt man VIEL mehr Erfahrung, und das würde Pokemon entgültig von dem verfremden, was es einmal war. Das beginnt jetzt schon mit immer mehr neuen Extras und Funktionen - alles noch schön und gut, ABER!!! Man benötigt im heftigsten Fall im Moment 1.640.000 Erfahrungspunkte, um auf Level 100 zu leveln. Das Maximallevel ist nun aber 150: Nun benötigt man (Ich habe es so eben in die Formel eingesetzt) 7.222.500 EP, das ist fast das viereinhalbfache! Die Pokemon in der Wildnis sind am Anfang immer noch super zu gebrauchen. Sie sind etwa auf dem Level der eigenen Pokemon. Je weiter man aber in der Story fortschreitet, desto höher wird der Levelunterschied. Macht man die Story also einfach länger, dann habe ich irgendwannn so Pokemon auf level 120, während die wilden Pokemon so ca. Level 90 sind (und damitschon wieder im schlimmsten Falle 2.056.860 Erfahrung braucht, um zu den anderen Pokemon aufzuschließen. Das sind für diese 30 Level allein schon mehr als normalerweise von 1 auf das Maximallevel 100). In diesen Punkten sehe ich die Probleme dieses Gedankens, sollte er durchgeführt werden (passiert aber nicht), so werde ich die zukünftigen Editionen nicht mehr kaufen:D Es tut mir leid für diejenigen, die Fan von diesem Gedanken sind, aber ich muss sagen er ist einfach lächerlich!

  • Ne..Es ist doch schon genug bis Lv 100..Es ist schon schwer bis Lv 90 zu tranieren und was wenn es 150 Lvs gibt..Aber das wäre auch iwie lustig glaub ich..Dann hätte man mehr spaß am Pokemon spielen...Und jetzt zocke ich eh keine Pokemon mehr aber ich kenn mich da aus :D .Und ein Arceus auf Lv 150 wäre schon übetrieben^^


    Aber so ist es seit der 1. Generation..Man sollte es lieber nicht ändern

  • Der höchste Wert ist und sollte 100 bleiben, es ist einfach die Grenze des Levels die nicht überschritten werden sollte^^ Es wäre einfach viel zu schwer seine Pokemon auf den Level 150, oder gar 200 zu trainieren. Außerdem sind dann keine Grenzen mehr gesetzt, ich denke wenn die Entwickler die Pokemon einmal über Level 100 steigen lassen dann werden sie die Pokemon auch irgendwann über 200 steigen lassen. Und, wieso sollte man überhaupt den Maximallevel steigern, also ich bin zufrieden mit 100^^ Wenn man unbedingt etwas verändern will, sollte man die Region vergrößern^^ Also man sollte bei 100 bleiben ;D

  • Mal ein einfaches Rechenbeispiel für alle, die dafür sind:
    Mewtu brauch 1,25 mio EP bis Level 100
    Für Level 200 bräuchte es bei der Formel e (n) = 5n³/4
    e (200) = 5*200²/4
    e (200) = 5*8000000/4
    e (200) = 40000000/4
    e (200) = 10.000.000
    Es bräuchte für Level 200 ZEHN MILLIONEN!!! Erfahrungspunkte
    Öhm, kein Kommentar ...

  • Ich finde, man kann das Level schon etwas erhöhen. Auf 200 jetzt nicht, das wäre doch vielleicht etwas übertrieben, aber vielleicht 125 oder 150 (mit viel Mühe) würden noch ok sein. Es ist zwar schon sehr schwer, ein Pokémon auf Level 100 zu bringen, aber ich würde vorschlagen, dass die Level danach dann so Bonus-Level sind. Man muss nur so viele EP pro Level bekommen, wie man für 99->100 brauchte. So würde es etwas schneller gehen und es gibt sehr viel mehr Spielspaß meiner Meinung nach. Ich habe letztens in der Bahn ein kleines Kind Pokémon spielen sehen und das meinte vollkommen ernsthaft, dass ab 100 im RL Schluss ist, dass das das Maximum ist. Wenn Pokémon die kleinen Kiddies so beeinflusst, dann weiß ich echt nicht, ob das es wirklich sinnvoll ist. Es ist für mich zwar so ziemlich unverständlich, aber so etwas gibt es wirklich und das wird auch ganz sicher nicht um eine kleine Level-Erhöhung verändert =/. Aber ich finde insgesamt, es macht einfach sehr viel mehr Spaß, wenn man die Pokémon vielleicht etwas weiter trainieren könnte! ;)

  • Nein, ich bin dagegen. Stellt euch mal vor, die Top Vier würde ein Pokémon auf Level 150 haben und im Gras wären alle Pokémon auf Level 80 und darüber. Happy Leveling, sag ich mal. Spaß machen würde es da nicht mehr. Ein weiteres Problem wäre das Übertragen von alten Pokémon auf die neuen Editionen. Man ist stolz, dass man ein hart trainiertes 100er hat und dann kommt es einem total unterlevelt vor, weil es gerade mal die Pokémon im Gras besiegt. Dann ist man schon mal ein wenig wütend. Außerdem würde es den Schwierigkeitsgrad in Pokémon viel zu sehr heben, was es dann unmöglich macht, die Story durchzuspielen. Also lieber nicht!

  • Naja...ich bin eher dagegen!! Erstens weil ich es finde das es jetzt nur bis Level 100 geht, sollte das Level nicht verändert bzw. erhöht oder sogar veringert werden!! da es vor allem meiner Meinung nach keinen Sinn mehr hat wenn man jetzt nach ca.10 Jahren(bin mir da nicht so sicher) Pokemongeschicht das Level der Pokemon auf einmal bis Level 200,etc... gehen würde! das hätte wenn schon nur sinn gehabt wenn man das gleich am anfang gemacht hätte, aber das haben sie nun mal nicht und dabei sollte es auch bleiben!! also wie schon gesagt, ich wäre dagegen wenn man das Level der Pokis jetzt plötzlich auf über 100 verändert würde...
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals denn dann biste ich all meine level 100weiter trainieren und dass wäre mir einfach zublöd denn wenn die das level von 100 auf 200 erhöhen müsste ich meine ganzen level 100er weiter und weiter trainieren was wiederum ewig dauern würde und wosollte man dann noch trainieren es dauert jetzt schon ewig von level 90 auf 91 aufzusteigen wie wird dass dann erst bei 190 auf 191

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Noeee,es weare voll bloed wenn das level ueber 100 ist,ich kann mir kein Pokemon lv.1000 holen das wird ja viele jahre dauern,von dem tag an als ich mit Pokemon angefangen habe und bis jetzt hatte ich vllt nur sehr wenige pokemon die auf lv. 100 waren ,kurz gesagt es dauert sehr lange bis man ein pokemon auf lv.100 hat. also glaub ich nicht das ich ein pokemon auf lv.150 in einem jahr oder mehr holen kann.^^


    MFG Khaled

  • Ich finde, die Grenze sollte Lv. 100 bleiben. Was wäre denn, wenn es die ganze Zeit immer wieder einen Level Up bekommt. Irgendwann wird es sehr schwer, es zu trainieren. Dann wird es zu Lv. 200, dagegen hätten andere Pokémon überhaupt keine Chance mehr, da die Werte viel zu hoch sind. Es ist schon schwer genug, es auf Lv. 100 zu trainieren, aber mehr, nein danke. Wie viele EP würde man dann brauchen, mehr als 1.000.000 EP? Das ist wirklich hart, sowas zu schaffen.

  • Bine eigentlich nicht dafür. 100 ist ein Grenzwert und Grenzen sind wichtig. Der einzige Vorteil der mir einfällt wäre eine längere Story mit mehreren Regionen (wobei man bis Level 100 sicher 3 Regionen bereisen könnte). Bis 120 oder so würde Ich mir noch einreden lassen, aber Pokémon trainieren bedeutet für mich: "Juhu, Ich habe schon 2 Lv 100er! und du?"^^ Lv100 ist einfach Standard geworden und sollte nicht mehr geändert werden. Soll nicht heißen Ich habe was gegen Veränderungen, in gewissen Punkten bin Ich einfach konservativ :D Veränderungen sollen dann geschehen, wenn sie Sinn machen und sich positiv aufs Spiel auswirken.

  • Ich bin dafür, dass der Level unendlich weitergeht, man dann neue Erfahrungspunkte bekommt und die Werte immer weiter steigen, was heißt, dass ein Raupy eine besser Verteidigung als Bollterus haben könnte.
    So kann man dann immer weiter trainieren..
    Das hätte natürlich auch seine nachteile, nämlich dass man dafür dann 24 Stunden am Tag trainieren muss, um überhaupt eine Chance zu haben, was mich dazu bringt zu sagen, dass es besser wäre, wenn der Level nur bis 100 geht.
    Allerdings finde ich trotzdem, dass man immer weiter Trainieren können sollte, dass es zum Beispiel einen Punkt Kondition geben sollte, für den man dann immer trainieren muss..

  • Ich finde es sollte keine Pokemon über lvl.100 geben,
    denn Heiteira hat ja auf lvl.100 so schon über 700 KP wenn man es richtig trainiert.
    Was würde dann auf zB. lvl.1000 rauskommen? EinHeiteira mit 7000KP? Nein,danke.
    Das taktische Kämpfen wäre auch voll durcheinander, ich meine wer hat schon Lust 100 Stunden zu
    Zocken damit ein Pokemon vielleicht auf lvl.1000 ist?
    Ich nicht.

  • Ich finde, es sollte keine Pokemon über Lv. 100 geben. Irgendwann muss einfach Schluss sein. Ich meine, man kann ja nicht zwanzig Jahre ein einzelnes Pokemon trainieren, und dann ist es immer noch nicht auf Lv. 1000. Außerdem würde es Leuten, die ihre Pokemon für Turniere trainiere, schwer fallen, ein perfektes Team zu machen. Man weiß nie, wie lange sein Gegner seine Pokemon trainiert hat (ob sie nun auf Lv. 423 oder auf Lv. 869 sind) und es würde grundsätzlich langweilig werden. Daher ist 100 eine schöne Grenze, da man sich schon etwas anstrengen muss, um sein Pokemon auf dieses Level zu bringen, und da es nicht zu unwahrscheinlich ist, dass irgendjemand auf dieses Level gelangt (schön Formulierung^^)

  • Ich wäre absolut dagegen, weil irgendwo muss auch mal eine Grenze gesetzt werden und finde da 100 passt ganz gut. Wenn man die Levelgrenze noch höher setzten würde, dann müssten die Statuswerte wieder angepasst werden und so weiter und sofort...
    Das sind eigentlich so die springenden Punkte weshalb ich gegen eine höhere Levelgrenze bin.

  • Hm... Eine Überlegung wert, aber keine besonders gute Idee. Sollten Pokemon über lv. 100 gehen, wäre es schön weiter mit seinem Lieblingspokemon zu trainieren aber ein ultimatives und unbesiegbares Level? Dann müssten alle Karten, alle Regionen größer werden mit neuen Trainern die Pokemon auf lv. 105 haben.
    Fazit:// Nein, besser nicht.

  • Ich fände es gut, wenn es Pokis über Level 100 geben würde. Man könnte die Pokemon endlos weiter trainieren (weil es so lange dauert xD) und sehr viel stärker als ohnehin schon werden (ich darf mal annehmen, wir sind alle die stärksten :D). Es dürfte dann zwar schwer werden, Trainer, die auch Pokis über 100 haben, zu besiegen, aber ich galube trotzdem, dass es eine gute Idee wäre =D

  • meine meinug ist das poke nur lv über hundert haben solten wenn die story dem entsprechent auch angepasst ist
    wenn es "nur"eine spiel mit 8 orden ist oder eines mit 16 oder gar mehr würde ich einen kleinen aufschub der lv grenze schon begrüßen
    natürlich solten die cpus da mithalten können und das kämpfen auch schön schwer halten ^-^