Wie wäre es, wenn man alle Pokémon ohne Tausch bekommen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich wäre das mehr als Klasse.
    Aber das wird nie gemacht werden, da Nintendo dann viel weniger Spiele verkaufen würde.
    Niemand würde sich die andere Edi kaufen, vllt die Spezialedi aber die Leute wolln ja auch nur ihr Geld ;)
    Zudem wäre es auch nicht so reizend, mit anderen Leuten mal zu tauschen und so, dann wäre die GTS sicher nicht so sehr belegt.
    Das wäre aber auch langweilig, es gäbe kaum Events, weil man schon alle Pokis hat, und man würde nicht so hart auf die Suche nach welchen gehen müssen :>


    Deshalb wäre das doof.

  • Ich fände das total langweilig sowas...Man muss sich nur genug anstrengen und zack hat man alles ;/
    Ich finde mit Tausch besser. So bleibt auch die Kommunikation mit anderen Trainern besser :-DD weil man mehr mit anderen zutun hat unsoo^^
    Der reiz zum tausch macht das Spiel doch nur spannender .
    Wenn man nicht tauschen müsste würde es wie viele andere Spiele sein..Alleione durchzocken , fertig! Aber zum Glück ist das nicht soo^^


    Lg Palimpalim (:

  • ... Wäre cool , dann müsste man nicht trauern , wenn man das jeweilige Pokemon nicht bekommen könnte..... Dann kann man sich anstrengen um sie zu bekommen , durch die Region laufen , trainieren und immer und immer wieder Pokis zu fangen ^^ es gäbe keine Ausrede , das man dieses Pokemon dann nicht fangen kann , b wohl es in der Edition zu fangen ist ^^

  • Würde mir sehr gefallen, da ich versuche den Pokédex komplett zu füllen, also dass ich sie Pokémon nicht nur alle gesehen habe, sondern sie auch gefangen habe. Es ist immer nervig, dass man gucken muss, wie man die anderen Pokémon nun bekommt und ich habe nicht immer das Glück, dass sich mein Bruder das Gegenstück zu meiner Edition holt. Trotzdem glaube ich kaum, dass diese Idee je umgesetzt wird, da einige sich sogar beide Spiele kaufen (also z.B. Schwarz und Weiß) um alle Pokémon zu bekommen. Würden diese Käufe nun weg fallen, würden die Spielemacher weniger einnehmen, was nicht wirklich in ihrem Interesse liegt. Natürlicherweise wollen sie sgar so viel wie möglich verkaufen und werden es daher auch in Zukunft so machen, dass niemals alle Pokémon auf einer Edition zu fangen sind.

  • Wäre schon irgendwie ganz schön, wenn das mal ginge. Allerdings machte das bisher auch irgendwie das Pokemon Spiel aus, dass man nicht alles alleine schafft und dafür mindestens Freunde zum tauschen braucht - das war ja eine der Grundideen des Spiels und auch etwas ganz Neues.
    Aber mir persönlich würde es schon reichen, wenn man wenigstens ohne (allzu viele) Events an alle Pokemon rankommen würde - Tausch mit Freunden geht ja noch, aber auch damit kriegt man heutzutage nicht mehr alle Pokemon, denn Events sind meist nur einmalig und danach ist die Chance weg - auch für die späteren Editionen, weil sich das fehlende Pokemon dann ja durch alle Editionen mit ihren Dexen durchzieht... :/

  • Es wäre schön, aber so geht der Reiz von Pokemon verloren. Der Tausch macht Pokemon zu ganz besonderen, schon zu Rot und Blau hatte man in der Schule seinen Game Boy und das Linkkabel mit und heimlich wechselten die Taschenmonster ihre Besitzer, In der heutigen Zeit, würden Tauschbasare und GTS schließen. Selbst Leute die niemanden zum tauschen haben, können sich ein 2. Gerät kaufen oder leihen um zu tauschen. Alle Pokemon in einem Spiel passt auch nicht in das Konzept, so gäbe es nur noch eine Edition pro Reihe, da die 2. ja überflüssig wäre. In Rubin und Saphir gab es schon eine Änderung, je nach Spiel gab es ein anders Team zu bekämpfen und in Schwarz und Weiß wurden 2 unterschiedliche Orte eingeführt, vielelicht gibt es in Zukunft noch mehr solcher Ideen.


    In Zeiten von Pokemon Kristall gab es das Gerücht in ihr könnten alle 251 Pokemon geschnappt werden, dies stellte sich auch als falsch heraus. Es war früher schon mühsamer ohne Freunde oder 2. Game Boy die ganzen Pokemon ein zu fangen, aber seit dem DS wurde es dank dem Internet erheblich einfacher. Ich denke es gibt nicht mehr viele, die ihren Pokedex nicht voll haben.

  • Die Idee ansich fände ich schön
    doch Ich weis das nintendo das niemals machen würde da sie Pokemon nicht einmal als Heimhonsolen spiel herausbringen wollen (übliches pokemon also nicht poke Park oder sowas in der art)
    und da würden sie es 100%nicht so einstellen das man alle pokemon bekäme ohne die jeweilige andere Edition
    ich meine über die idee könnte man nachdenken aber das eine edition rauskommen sollte die man ohne konntakte durchspielen kann (Den PokeDex voll) ist schier unwahrscheinlich

  • Ich finde das nicht gut, klar ist es auf der einen Seite etwas Geldmacherei von Game Freak aber auf der anderen Seite macht doch auch das Sammeln einen großen Teil des Spiels aus. Natürlich habe ich mich früher oft geärgert das ich einige coole Pokémon wie Geowaz, Simsala, Machomei oder Gengar nicht bekommen kann ohne eine Tauschaktion durchzuführen und dann gab es immer Ärger mit diesem verdammten Linkkabel, aber heutzutage ist das durch den DSi oder 3DS kein Problem mehr.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich fände das mehr als gut.
    Ich finde es schlichtweg schade, dass man tauschen muss. Nicht jeder hat zwei DS oder jemanden zum Tauschen, dementsprechend hat er keine Chance, den Pokedex zu verfolständigen.
    Dann müssten besondere Pokemon, zB. Arceus natürlich richtig schwer zu bekommen sein, damit man dann nicht so ein übermächtiges Vieh hat.
    Schade, dass GameFreak sowas nie machen wird.
    Das Sammeln würde nicht verloren gehen. Wenn Pokemon wie Simsala nur so richtig heftig selten sind xD. Man könnte immernoch alle Pokemon sammeln.
    Events würden nicht sinnlos werden. Dann gäbe es halt zb. Dinge wie das V-Generator Victini oder dieses Arceus mit den Attacken vom Dimensiomstrio.

  • Es ist keine schlechte Idee, vielleicht sollte man es so machen, dass es wie bei Shiny Pokemon
    eine kleine Chance gibt,sie in der Wildnis anzutreffen.
    Ich finde es nähmlich dumm, dass manche nur durch Events erhältlich sind.
    Ich kann mich mit Soulsilver nicht mit dem Internet verbinden,da habe ich einige Events verpasst.

    Energie sparen:
    Leg dich immer hin wenn du kannst,bewege dich nicht unnötig und gehe immer in Richtung Sitzmöglichkeit,
    wenn du nicht sitzen kannst, lehn dich wenigstens an.
    ABER MERKE DIR: Zwischen Faulheit und Energiesparen besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • Zum einen wäre es sicher eine sehr schöne Idee zum anderen wiederum nicht.


    Die gute Seite ist, dass man ohne Wi-Fi und ohne die älteren Editionen endlich den PokeDex füllen könnte. Außerdem braucht es nicht diese ****** Events um an alle legendären Pokemon zu kommen. Das ist zwar alles schön und gut, aber es gibt auch negative Dinge:


    Ein wichtiger Bestandteil von Pokemon war schon immer das Tauschen mit Freunden, um möglichst viele Seiten des PokeDex voll zu bekommen. Wenn man den PokeDex jetzt aber mit nur einer Edition voll bekommt kann, macht das Tauschen nur noch halb so viel Sinn und es wird ein wenig überflüssig. Der einzigste Grund jetzt noch, zu tauschen ist um Pokemon zu entwickeln, aber so viele Pokemon, die sich durch Tausch entwickeln, sind das nun auch wieder nicht.


    Wie sollte die Story des Spiels aussehen, wenn alle Legendäre Pokemon in diesem zu fangen sind. Entweder müsste man in der Story alle paar Minuten eins fangen oder sie dreht sich nur um ein Legi. Letzteres würde ich aber auch nicht begrüßen, da alle anderen Legis irgendwo in die Region sein müssen. Aber ich mag es nicht wenn Legis einfach irgendwo in die Region geklatscht werden (so wie Kyrem in S/W 1) ohne das ich irgendeine Vorgeschichte zu den Legi erfahre. Ich will das mir die Legis durch die Story schmackhaft gemacht werden (so wie Zekrom bzw. Reshiram in Weiss bzw. Schwarz 1) damit ich sie auch wirklich fangen will.


    Auch wenn ich es oben als guten Punkt aufgezählt habe, dass man keine Events mehr bnenötigt: Event Pokemon wären nichts besonders mehr, wenn man pro Edition eins haben kann. Aber ich finde einfach, dass es auch ein paar wirklich seltene Pokemon geben sollte.


    Ich würde es daher eher begrüßen, dass es so bleibt wie es ist. Das ist aber nur meine Meinung, und bevor sich jemand beschwert: Ich hab nur ein NDS und weder Wi-Fi noch ältere Editionen von denen ich Pokemon rübertauschen könnte.

  • Ich würde es nicht so toll finden, da es dann schnell langweilig werden würde. Ausserdem würde auch das Tauschen nicht mehr viel bringen. Ich finde die Pokemonspiele so gut wie sie sind und ich würde auch nie etwas daran ändern.

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ;D


    Nintendo 3DS Freundescode: 3539 9411 0032 Name: Ali

  • Ich würde es eher schlecht finden, wenn man alle Pokemon auf einmal
    bekommen würde. Natürlich würde es einem sehr helfen, vorallem was den Pokedex
    angeht. Aber dadurch würde auch die Herausforderung nicht mehr da sein
    und auch der Spaß würde man somit verlieren, die Pokemon durch tauschen, Events etc.
    zu erhalten.

  • Ich weiss nicht. Man könnte den PokéDex viel besser Vollständig bekommen. Allerdings wäre das schon auch langweilig, weil dann die Tauschfunktion nicht mehr benötigt werden würde, und das wäre schon schade. Mir ist es egal, aber wünschen tue ich es mir nicht unbedingt...

  • Ich weiß nicht.
    Auch ohne Editions-Spezifische Pokemon war zumindest in rot/blau der Tauschfaktor sehr hoch. Einfach weil das Pokemon A: Spezielle EP bekam und B: Weil man selbst meist nicht immer die Zeit hatte alles Pokemon level 100 zu bring. Ich kenns noch von damals so, dass ich zum Beispiel ein Tentoxa lvl 40 direkt ausm Meer gefangen habe und es gegen ein trainiertes lvl 44 Digdri getauscht habe. Oder ich habe Amoroso für einen Pokedex Eintrag gegen ein Kabutops getauscht.


    Aber ansonsten finde ich nicht, dass es Pflicht ist Pokemon zu tauschen. Ich wäre sogar zum sehr froh darüber, da ein paar Pokemon gezwungener Maßen durch Tausch entwickeln. Und das widerum finde ich Assig. Jedesmal muss ich gezwungener Maßen mit jemandem ein Pokemon tauschen, damit es sich weiterentwickelt.

  • Nunja den Tausch DARF man NICHT abschaffen ( zusammentauschen und inter agieren ist meiner meinung ein grundgedanke von Pokemon) aber diese events stören mich doch immer wieder. dazu kommt noch das ich nicht Wi Fi nutzen kann ;(

  • Ich bin auf jeden Fall dafür. Das Problem mit der GTS ist, dass man das entsprechende Pokemon gesehen haben muss, um es sich ertauschen zu können. Nur leider kann ich nicht jedes Pokemon im Laufe des Spiels sehen. Wie soll ich mir diese Pokemon denn dann ertauschen? Mittlerweile verzweifle ich echt am Pokedex.

  • :dagegen: Neeeeee...wenn e so wäre realistischer, würden sich die Leute nur eine statt beide Editionen kaufen. Die bestimmte Schwierigkeit wäre weg und den dex zu vervollständigen wäre ziemlich einfach :3 das wäre langweilig

  • Ich stell mir gerade vor, wie riesig die Spielewelt sein müsste, um da sinnvoll 718 Pokemon zu verstecken... :|


    Mal davon abgesehen, dass Event Pokemon dann an Wert verlieren, da ja jeder alle fangen kann und mir doch sehr langweilig wäre, wenn es so gesehen auch keine Herausforderung mehr ist, alle zu ergattern. :dos:


    Die Aufteilung der Pokemon in 2 Editionen fand ich auch schon immer gut, so wird Pokemon nicht zu einem Spiel, dass man alleine zockt, sondern bringt Menschen zusammen und das ist ein großer Pluspunkt. Ich finde es gut so wie es ist, sonst würde ich es wohl nicht immer wieder vorbestellen :whistling: