Wie würdet ihr es finden, wenn die Spiele eine Sprachausgabe bekämen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänd das ein bisschen doof,klar,es würde das Spiel realistischer machen,aber ich würde mir ja vorkommen wie im Kindergarten! :wasp:
    Schließlich kommt bei irgendwelchen Kleinkindersendungen auch immer ne Stimme die den Titel der Sendung vorliesst!Und das ist ja peinlich genug! :D
    Außerdem ertrag ich`s ja so schon kaum wenn die mich da vollabern(ohne Stimme)!
    Aber ein paar kleine Szenen mit Hintergrundgeräuschen,Nebenefekts und so,ja das wär echt gut! :assi:

  • Einerseits würde ich es voll cool finden, andererseits kann mann sich dann ihre Stimmen nicht mehr vorstellen und man bräuchte sehr,sehr viele Sprecher für die ganzen Leute die dort immer rumwuselen :D

  • Ich bin für beides es sollte hörbar und lesbar sein. Esrstens für die stumm-tauben.
    Und zweitens falls man auf leise Stellen will oder muss das man trozdem weiß was erzählt wird.

  • Ich finde die Idee weniger gut, da ich normalerweise ohne Ton spiele und lieber schnell durchlese. Wenn dann so schlechte und langsame Synchronsprecher labern, würde das das Spiel langweiliger machen. So wie es jetzt ist, ist es ganz gut. Beispielsweise kann man jederzeit beim Lesen von vorne beginnen falls man etwas überlesen hat, oder plötzlich etwas verlesen hat. Wenn dann bereit für das nächste ist, drückt man den A-Kopf. Bei den Synchronsprechern würde das Tempo vorgegeben werden und man hat keine Möglichkeit von vorne zu beginnen.
    Es ist gut so wie es ist ^^

  • Ich würde das dumm finden,weil ich die Texte sowieso immer nur kurz überfliege.Andererseits wäre es aber auch irgendwie cool,wenn man richtig hören würde,wie die Stimme klingt.Besonders bei wichtigeren Personen wie beispielsweise dem Champ,würde es doch eigendlich Spaß machen,die echten Stimmen zu hören.

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • ich wäre voll für diese Idee.
    Es kann sehr nervtötend sein, wenn man immerzu den Text mitlesen muss, mit der Zeit schaut man auch nicht mehr richtig.
    Ausserdem finde ich, der Spielspass würde sehr angeregt werden, da dass ganze dadurch "lebendiger" wirkt.
    Ausserdem wäre es auch cool, wenn die Gegner während dem Kampf etwas sagen würden.
    Ich fände es eine sehr gute Idee.

  • Ich bin ganz klar gegen diese Idee. Man brauchte viel zu lange, um in der Hauptstory fortzu schreiten, und auf die Dauer würde es auch zu langweilig werden. Ich weiß gar nicht, was hier soviel gegen das Lesen haben, glaubt mir, wenn da immer irgend so eine schwule Stimme in absolut ruhiger und gleichmäßiger Tonlage den Text vor sich hinlabert, werden sich auch wieder alle beschweren.
    Sinnvoll fände ich es aber, wenn man in den Kämpfen die Stimmen der Trainer hören könnte, wenn der Rivalen dann zum Beispiel sagt: "Das war nur Glück, nächstes mal wird der Kampf anders ausgehen.", fände ich persönlich das eine sehr gute Neuerung. Das würde einen auch nicht sonderlich aufregen oder stören, da es ja meistens nur ein, zwei Sätze sind und so einen kaum aufhalten. Die Stimmen sollten dann aber auch realistisch klingen, nicht das sich da einer total freut und dann ganz gelassen vor sich hinredet. Das selbe sollte auch bei dem Protagonisten bzw sich selbst sein, dann wäre das auch äußerst abwechslungsreich. Wenn man das bei sich selbst auch umprogrammieren sollte, dann muss man aber erstmal dafür sorgen, das man überhaupt etwas redet. xD

  • Ich würde es auch nicht gut finden wenn die Synchronisation nur noch Akustisch laufen würde.Zum einen weil es einfach komisch wäre stimmen aus den DS zuhören und zum anderen weil bestimmt nicht alle mit der Stimme sein würden.Wenn sie so wäre,wie teilweise im Anime würde es schnell einen Diskuss in Punkto:Schnelligkeit,Betonung,Ausdruck und generell die Art der Stimme geben.So wie es ist,ist es schon in Ordnung.Für mich gibt es keine Alternative.Abgesehen davon das man auch mal ohne Ton spielen kann,das würde dann nicht mehr gehen.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich fänds überhaupt nicht gut. Zum einen mal weil mir die Sprecher warscheinlich zu langsam sprechen würden (wie in den meisten PC Games die ich spiele) zum andren weil die Spiele dadurch wohl auch teurer werden würden. Ist ja doch ein mega Aufwand alles synchronisieren zu lassen. Und das ganze würde wohl nichtmal besonders realistisch rüberkommen.
    Ich finde es ist gut so wie es ist :)
    Pokemon + Synchro wär eindeutig nichts für mich ;)

  • Ich würde es nicht gut finden. Gerade auch bei Rollenspielen für die Konsolen finde ich es nach einer Weile ziemlich anstrengend denen zuzuhören, weil es mir einfach zu langweilig wird. Zwar ist bei Pokemon nicht das Problem, dass dort ziemlich viel gesprochen wird, aber so wie es jetzt ist, finde ich es gut.

  • Es wäre sehr viel besser , weil ich dann keine Augenschmerzen , trotz meiner brille , bekommen würde . Außerdem interessiert mich wie manche Charackter so sprechen.
    Bei den Pokemon , da können die Geräusche ruhig bleiben , dagegen habe ich nichts .
    Aber für Taube-Personen wäre es dann natürlich von Nachteil aber man könnte sie sprechen lassen , wärend dabei der text ist , so hat jeder ein Chance.

  • Es währe schon besser und auch lustiger wenn die Trainer mit einem reden würden, das würde, wie schon gesagt dem Spiel noch den letzten Kick geben. Andererseits währe das ein viel zu großer technischer Aufwand, der sich nur schlecht in die Spiele einbauen ließe. Wenn es wirklich so währe, würde wahrscheinlich auch die Grafik des Spieles darunter leiden, weil ein DS nicht so viel Power aufbringen kann, das beides funktionieren würde. Das Spiel würde dann auch wahrscheinlich laggen, usw. Der DS ist ja schon zu Teil mit den andauernden Animationen von Pokemon und deren Trainern in S/W 2 überlastet. Weiterhin würde das Spiel dann wahrscheinlich ein Vermögen kosten.


    ~Verena

  • Auf alle Fälle wäre das mal eine nette Abwechslung :D Ich selbst zocke Pokemon häufig, wenn ich andere Dinge mache, so müsste ich dann zum Beispiel wenn ich Nachrichten schreibe nicht mehr auf meinen DS schauen sondern könnte einfach die Nachricht schreiben und bekomme trotzdem noch mit was im Spiel passiert.
    Meiner Meinung nach wäre ein Zwischending gar nicht so schlecht, also das die Leute reden und man trotzdem noch die Sätze mitlesen kann:D ..
    Vor allem für jüngere Zocker, denen das lesen noch nicht "so" einfach fällt, wäre das jedenfalls sehr nützlich! :thumbsup:

  • Schlecht.


    Das würde viel an Reiz verlieren. Bei bei TLoZ. Ich würde das auch nicht wollen, dass aufeinmal, nur weils in Mode ist, alle quasseln. Ich liebe diese Textboxen und will dass sie beständig bleiben. Da kann man sich selber viel besser einbauen. Man ist irgendwie... darin im Spiel denk sich seine eigenen Stimmen dazu, regt seine Fantasie an, man... ich kann es irgendwie nicht erklären... es wäre für mich dann so, als wäre Pokemon nicht mehr Pokemon? Nein, zu überemotional. Aber es würde nicht passen, so wie ich mir manche Spiele, bei denen gefaselt wird aufeinmal nur mehr mit Textboxen spielbar wären. Einfach dämlich. Außerdem hat auch ^^xDVerena^^ recht. Viel zu viel Aufwand, dann kostet plötzlich eine Edition 70 Euro. Nein danke.

  • Abgesehen vom imensen technischen Aufwand und den siebentausenddreihundertfünfundsechzig Leuten, die jeder zwei Sätze sprechen müssten. Und diese 7365 Leute müssten dies ja auch in verschiedenen Sprachen machen, oder man bräuchte 7365x3 Leute - drei verschiedene Sprachen, wenn nicht mehr, also Japanisch, Deutsch und Englisch, wobei es Pokémon ja noch in so vielen Sprachen mehr gibt -, was ... öhm ungefähr 23000 Leute sind (ich sollte mehr Kopfrechnen üben, lol). Schon das wäre irgendwie ziemlich schwer aufzubringen. Nun müssen aber auch all diese Leute bezahlt werden, um also ncoh Gewinn zu machen, würd ich mal schätzen, dass man sich für eine Pokémonedition gleich mal einen neuen Computer von Apple kaufen könnte. Die Anzahl der verschiedenen Personen im Spiel ist etwas übertrieben, ich weiß, aber es soll ja anschaulich sein.


    Dann wäre dort noch das schon mehrfach genannte Problem, dassdie Ladezeiten einfach ziemlich hoch wären, das Spiel also langsamer wäre und ziemlich viel drunter leiden würde.


    Und mein persönlicher Hassfaktor wäre dann, dass ich immer mit Ton an spielen müsste, um den Text zu hören, was mich ziemlich aggressiv machen würde, da ich die Musik aus den neuen Pokémonspielen einfach nciht ausstehen kann. Und ich schätze, nicht nur mir würde es so gehen.

  • Und mein persönlicher Hassfaktor wäre dann, dass ich immer mit Ton an spielen müsste, um den Text zu hören, was mich ziemlich aggressiv machen würde, da ich die Musik aus den neuen Pokémonspielen einfach nciht ausstehen kann. Und ich schätze, nicht nur mir würde es so gehen.


    Na zumindest dieses Problem könnte man recht leicht umgehen, indem der Text weiterhin auf dem Bildschirm erscheint bzw. man das entsprechend den eigenen Wünschen einstellen kann, was man gerne hätte.
    Ansonsten (ich hatte es vor längerer Zeit schon mal geschrieben und die Meinung hat sich nicht geändert) ist es bei pkmn halt wirklich sehr viel Text, was eine Menge Aufwand bedeuten würde, aber gerade an bestimmten Stellen oder in Videosequenzen könnten gesprochene Worte viel zur jeweiligen Stimmung beitragen. Natürlich muss das dann auch entsprechend gut gemacht sein (dass das auf dem 3DS möglich ist, hat mir RE Revelations bewiesen), weil es sonst eher gegenteilig wirkt und dann wirklich stören würde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde, man sollte nichts an der Tradition ändern und den Text so lassen. Dass man auch mal ein bisschen liest, schadet ja auch nicht XD
    Außerdem fand ich, dass die Grafik dafür auch bisher zu einfach war, als das da der total realistische Ton dazupassen würde. Wenn diese kleine Minifiguren auf einmal alle sprechen würden, ich finde, das passt einfach nicht...
    Und dann müsste man auch alle Leute reden lassen, also jeden einzelnen Trainer auf der Straße oder jeden Passanten in der Stadt, das wäre sehr viel Arbeit, und dafür hat man eh keine Synchronsprecher im Anime. Das sind wenn dann die Hauptfiguren und die Arenaleiter/Top 4, und vielleicht eine Hand voll extra Leute, viel mehr sind es eh nicht.

  • Also ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut, aber sie sollte nur in Cutscences eingebaut werden. Ich finde allgemein das in Pokemon mehr (bzw überhaubt) Cutscences eingebaut werden sollten und das in Animestyle. Da würden dann auch viel weniger Synchronsprecher gebraucht werden. Als der Animetrailer zu Pokemon Schwarz/weiß 2 raus kam, war das doch auch cool gemacht.
    Ach ja noch was: In vielen Spielen wo es viele Charaktere gibt die synchronisiert werden müssen, werden nur paar Synchrosprecher geholt, die dann mehrere synchronisieren ;) heißt also man braucht nicht für jeden einzelnen Trainer einen :D
    Zum Spielfluss: Wenn das Spiel komplet synchronisiert werden würde, sprich jeder Text wird vertont, dan würde der Text unten bleiben und man könnte wenn man schneller liest als die sprechen einfach weiter klicken und die person hört auf zu sprechen und fängt mit dem nächsten Satz an (wie z.B. in der Tales of Reihe)


    zum Preisaufwand: Es gibt mehrere Spiele für Ds/3Ds die eine Snychro haben und nicht teurer sind! Prof Layton, Kingdom Heart Mario Spiele.....


    Wie gesagt: ich würde mir gern ein paar Cutscences wünschen wo dann auch gesprochen wird xD
    LG

  • Ich wäre zum einen Dafür zum anderen dagegen.
    Mir persönlich geht Ash's Synchronsprecherin auf die Nerven. Ich kann diese Stimme nicht länger hörn und will es auch gar nicht. Sie erinnert mich immer wieder daran, wie dämlich Ash doch eigentlich ist. Auf der anderen Seite könnte man gut Stimmen in das Spiel einbauen. Dagegen hätte ich im Prinzip nix^^. Das wäre nicht halb so anstrengend, wie das Lesen. Wobei ich sagen muss, dass ich die Haupttexte eh nur überfliege. Und wenn ich doch mal was nich geschnallt habe, frag ich noch mal beim NPC nach.

  • Ich wäre dagegen, da Pokémon für mich einfach eine vollkommen unwirkliche Welt ist. Trainer, die auf dem Wasser laufen, Steine, die sich plötzlich anfangen zu bewegen, und kleine Tauben, die dich nach belieben an jeden Ort fliegen können, ohne jemals auch nur zu erschöpfen. Wenn nun aber Synchronsprecher eingeführt werden würde, würde das "unrealistische Unmögliche" darunter leiden. Außerdem wüsste ich nicht, ob richtige Stimmen und realistischer Ton sich gut mit der Grafik paaren ließen. Tatsächlich muss ich sagen, dass die Grafik in Pokémon immer wirklichkeitsgetreuer wird, aber dennoch würde ich den Einsatz von Synchronsprechern nicht gut heißen. Auch einfach aus dem Grund, weil ich einen Nintendo DS und ein Pokémon-Spiel nicht mit der Realität verbinde und verbinden möchte. (Ganz nebenbei wäre es wohl auch etwas kompliziert, so viele verschiedene Texte und Sätze in allen möglichen Sprachen aufzunehmen und passende Synchronsprecher zu finden) Und außerdem, ist lesen denn nicht das Schönste auf der Welt? (;