Wie würdet ihr es finden, wenn die Spiele eine Sprachausgabe bekämen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sunnygirl : da hast du irgendwie ja schon recht, aber es könnte ja trotzdem noch den Text dadrunter geben. Wenn du den Ton dann aus lässt musst du dir die Stimmen nicht anhören.


    @Thema : Es wäre mal etwas anderes Pokemon Spiele mit echten Stimmen zu hören. Das würd das ganze Spiel wirklicher machen. Der Text müsste, wie eben schon gesagt, trotzdem noch drunter stehen. Denn sonst würde das von SunnyGirl angesproochene Problem wieder entstehen.


    L.G.

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ehm nicht gut, um ehrlich zu sein..ich meine, was hat das denn noch mit den Pokemon Spielen zu tun..?
    Außerdem würde mich sowas nerven..so ohne Stimmen, kann ich mich viel besser in die Rolle des Trainers reinversetzen, der ja man selbst ist..der Trainer soll den Spieler selbst verkörpern..das würde dadurch kaputtgemacht werden..^^
    Und was wäre dann mit den vielen Trainern, denen man im Spiel begegnet..die bräuchten ja dann auch Stimmen..oh mann das wäre echt viel Arbeit und mich würde das auf die Dauer nerven :wacko:
    Und außerdem könnte ich dann nie mehr auf der Autofahrt oder im Zug oder so Pokemon spielen, weil ich immer die Stimmen bräuchte, um den Handlungsverlauf verstehen zu können..ich hasse Kopfhörer nämlich^^
    Liebe Grüße
    Evoli-Girl

  • Also,ich habe für "Wäre schlechter"gestimmt,da das total sinnlos ist.Erstens:Man würde Kopfschmerzen bekommen wenn da immer irgendwelche Stimmen aus dem DS drönen würden!Zweitens:Wenn man mal frühs spielt,und deine Familie noch nicht wach ist,es sie aufweckt!Da lese ich lieber...Drittens:Manchmal,wenn Trainer unwichtiges Zeug's sagen,man nicht schneller wegdrücken könnte!Und Trainer plappern öfters unnötiges Zeug...
    Einen Vorteil hätte es,das man immer hört wenn Trainer,in einem Kampf ihr nächstes Pokémon einsetzten,Kann man es nicht ausversehn auslassen...
    Naja,im großen und ganzen wäre dass meiner Meinung nach eine schlechte Idee...
    lg,Mystery Dragon

  • Geteilte Meinung. Klar, für Kids die noch nicht lesen können wärs einfach, aber Stell dir mal vor wenn du nicht mal die ganzen blöden Texte die deine Gegner vorher immer noch so labern wegdrücken kannst. Dann müsste man sich jedes mal anhören: " Trainer So und So möchte kämpfen! Los xxx" Wär doch iwie nervig oder? :thumbdown: 8| Ich fänds eig. ohne besser. :dagegen: Es würde auch ne ganze Menge Synchronsprecher brauchen... :D Na ja, meine Meinung halt.



    lollige glG Evoli Mädel

  • ja,wäre mir eig. egal,weil ich Pkmn sowieso ohne Ton spiele...
    Aber manchmal regt es mich auch auf z.B wenn mein kleiner Brunder das 70. Mal fragt:"Was haben die gesagt?"
    Für kleinere Kinder wäre es vielleicht ganz gut,aber so ist mir das egal..

  • Also ich bin eindeutig :dagegen: , da es echt super nervig wäre.


    Pro Textanzeige:


    - nich so aufwendig


    - man muss nicht 10.000 verschiedene Syncronsprecher für jede Person finden


    - wenn jemand nur "..." sagt, wie soll man das sonst machen? Man kann ja schlecht jemanden "Punkt, Punkt, Punkt" sagen lassen


    - der Ton kann auch mal abgeschaltet werden


    - die kleinen können das Lesen üben ;)

  • Das kommt auf die einzelnen Spiele von Pokemon an, denn bei einem 3D-Rollenspiel wie Colosseum/XD kommt mir das Sprechen logischer vor als wenn da ein Text kommt. Bei Colosseum/XD wären Mundbewegungen (die es in XD sogar gab) dabei kein großes Problem. Allerdings sollten da auch die Pokemon ihre Stimme haben, weil wenn da Menschen normal wie wir reden und die Pokemon plötzlich solch komische Geräusche von sich ablassen... Na dann... :thumbdown:
    Bei Pokemon Battle Revolution wäre es eh sinnlos gewesen, so oft reden da keine Leute (bis auf die Frau an der Theke).


    Bei einem 2D-Spiel wie Platin oder HGSS kann ich mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen >.< So kleine Typen, die statt Texte so wie wir reden... Ich weiß ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll :ohno:


    Die Probleme, die es damit auf sich haben könnte (also wenn jetzt alle normal sprechen könnten) brauch ich eigentlich nicht mehr nennen, denn die wurden hier schon genannt (wie z.B. dass die Spiele erst später rauskämen).

  • Ich bin auch nicht dafür. Die Grund dafür ist, da mir das Reden von den Personen in einem Spiel irgendwann auf die Nerven geht. Beim Lesen kann man die Textpassagen wegklicken und muss sie nicht unbedingt lesen. Anders verhält es sich eben beim Sprechen. Man muss warten, bis der Reder fertig ist und manche Leute würde vielleicht schon direkt fünf Minuten quasseln, bis sie mal damit aufhören. Außerdem können jüngere Spieler so ja auch das Lesen üben, wenn keine Sprachausgabe vorhanden ist.

  • Nee ich bin dagegen. Erstens muss man dan immer den Ton anhaben damit man weiß was passiert. Zweitens ist ein großer Aufwand beim Programmieren so viele Synchronsprecher zu finden. Drittens sind die Lautsprecher am DS ziemlich grottig und dann würde alle voll schei*** klingen bei der Quali. Und Viertens passt dass irgendwie nicht zu Pokemon wenn gesprochen wird. In welchem Ds Spiel wird schon richtig viel echt gesprochen. Naja ich fände es also nicht so gut wenn die in echt labern würden.

  • Das ist eine "Was wäre wenn" Frage.
    Vom technischen her wäre das glaube ich garnicht möglich , wegen der audio Speicher Auslastung.
    Weil jeder sagt was anderes und das wäre aufwendig und unnötig finde ich.
    Außerdem würde mich das nerven , weil ich dauernt zuhören muss und das reicht mir wenn ich das in der schule muss...
    Außerdem bin ich eine "Leseratte" und brauch täglich mein lesen.Na gut nicht immer...


    So ist das schon gut. 8|

  • ich fänd's gut wenn die Hauptfiguren außer dem Spieler sprechen würden.
    Mit Sprachausgabe macht es mehr Spaß (z. B. bei Prof. Layton), allerdings ist wahrscheinlich nicht genügend Speicherplatz auf dem Spiel.

  • Also ich fänds' ehrlich gesagt nicht gut. :/
    Wenn man das Speil zum Beispiel zum 15. mal durchspielt hat man evtl.keine Lust mehr sich ein & das selbe gelaber zum 15. mal anhzuhören - wenn da einfach nur ein Text steht kann man halt schnell klicken & weg ist er.
    Außerdem habe ich es sowieso lieber, wenn dort ein Text steht, als wenn die Personen in den Spielen reden würden.
    Wäre mir auf dauer echt 'etwas' zu nervig, die ganze Zeit zuzuhören zu müssen. x.x

  • ich fände es viel besser wenn die figuren ( in den spielen) sprechen würden anstatt immer was geschrieben wird was die sagen
    in manchen spielen ist das schon so und es ist viel lustiger und außerdem wenn z.b. kinder die noch nicht oder nicht so gut lesen können so ein spiel spielen wär das für sie ja auch viel toller

    [i][size=12]Don't be afraid of the night!Darkness is not born out of darkness...[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

  • ne das findete ich doof ich lese lieber und ich bin dran gewöhnt und ich will ja nich das mir so ein Plappermaul immer hinter her geht also damit meine ich das da in den Spielen sehr viele Trainer sind und das nervt auch nach ner Zeit und dan mache ich Ton aus und kann keine schöne Musik hören wegen dieser dummen Stimme D;

  • Wenn das Spiel mit Sprachausgabe der Synchronsprecher wäre,wäre es würde es in die Geschichte ein gehen.
    Das würde das Spiel super aufwerten und auch interressanter/leichter für Kinder,die noch nicht lesen können.
    Ich würde es sehr begrüßen,denn ich hasse es immer den langweiligen Text zu lesen und es würde meiner meinung nach das Spiel ziemlich interressanter werden lassen.Die Story würde vermutlich dadurch auch aufregender.

  • jo das wäre auf jedenfall besser, denn dann braucht man sich nicht immer diese langen Texte durchlesen, dann höhrt man immer zu und so kommt man schneller voran. Außerdem ist es für klein Kinder nicht so gut wenn sie lesen müssen da sie das erst in der ersten Klasse lernen, also wäre das für kleine Kinder hilfreich.