Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe am längsten für Smaragd gebraucht ka wieso
    ich habe echt ewig gebraucht bestimmt so 3-4 Wochen , das kam mir sau lange vor weil mein Bruder hat parallel die Saphir neu angefangen
    und der war viel früher fertig als ich (liegt vll daran das ich mehr legendäre fangen kann und gegen Team Aqua und Team Magma kämpfen muss^^)

  • Ich hab am längstenFür die Hoenn region gebraucht
    Die liga war 'n' clax aber dieses Tauchen mit Xenoroville ging mir auf die nerven
    ich hab 5 stunden gebraucht um es heraus zu sinden!
    Ich wusste nie genau wo ich taucher einsetzen musste:
    Und bei dem doppel arena Kampf hat es auch sehr lange gedauert
    weil ich habe Flemmli genommen und die haben immer ihre blöden psy-Attaken eingesetzt
    Na ja wie gesagt Höen war für mich die schwerste!

  • Ganz klar Johto :cursing:


    Dort habe ich die meisten orientierungsprobleme gehabt, weil damals die Farben nicht so besonder waren und alles gleich aussah ^^
    Dann kamen noch die seltsamen aufgaben dazu..


    Ich hatte nie Ahnung, wohin ich gehen musste ^^


    Aber ich habe es ja geschafft..


    Glücklicherweise :D

  • Ich habe für die Hoenn am längsten gebraucht, denn Rubin war meine erste Edition, ich habe es einfach mal gespielt, ohne Ahnung zu haben um was es geht. Nach 31 Stunden ( glaub ich ) habe ich dann angefangen es zu kapieren und wurde richtiger Pokemon Fan. :thumbsup:

  • Bei mir war es die Feurrot Edition, ich habe erst den Champ mit 86 Stunden besiegen können :patsch: . Habe aber dan noch schnell (unter 100 Stunden) den Rubin und den Saphir abgeben können. Mit ca. 150 Stunden hatte ich dan den Kanto Pokedex voll. Jetzt schaffe ich das auch unter 20 Stunden, naja früher konnte ich ja auch nicht so gut lesen und so xD.

  • Warscheinlich Perl, denn da habe ich nicht oft gespielt und habe das Spiel nicht wirklich gemocht, nach dem ich Palkia, Giratina< Selfe, Vesprit und Topuc hatte... Auserdem hatte ich keine Freunde mit alten Editionen und meine alten sid irgentwie verschwunden. Danach habe ich noch ein Paar Pokemon vom Spiel selber gefangen, zur Zeit spiele ich nur Ranger oder Platin...

  • also...


    am schwersten fand ich die johto-region von silber/gold/kristall....
    da hab ich glaube fast eine woche gebraucht nur für diesen drecks letzten orden und den weg dahin... -.-" ( ok war meine erste edi die ich richtig gezockt hab da war ich noch ned soooo top ^^ )


    am einfachsten war die sinnoh region ( mich wunderts das alle die so schwer finden :?: )
    hatte nach 4 tagen palkia ^^ ( k bei mir läuft der NDS den ganezn tag nebenher un abends im bett ) und nach 6 tagen die liga durch.... ca. nach 50 std spielzeit stand ich vor cynthia...



    gruuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Mir ist es am Schwersten in Hoenn in Pokemon Rubin ergangen. Es war meine zweite Pokemon-Kassette. Es gab dort nämlich überraschen viele Quests, obwohl die meisten Pokemon eher schwächer waren. Vieles war sehr zeitaufreibend wie zum Beispiel Xernoville; allgemein der ganze Meeres-Bereich war schwer. Bei Sinnoh hab ich nicht so lange gebraucht, weil falls ich ein neues Spiel kriege, möchte ich es innerhalb kürzester Zeit durchspielen. Sinnoh war auch nicht leicht, aber nicht so schwer wie Hoenn.

  • Ich habe für die Diamant-Edition am längsten gebraucht. Da ich Diamant, Perl und Platin besitze, war Diamant eben nur ein Beispiel. Unter Diamant/Perl habe ich jeweils am längsten gebraucht. Nicht in deiner Aufzählung drin, aber noch länger habe ich mit Platin gespielt. Warum? Weil es bei den neueren Sinnoh-Editionen einfach am meisten Spass macht.

  • Also ich hab für Johto eindeutig am längsten gebraucht (Silberne war ja auch mein erstes Pokemon-Spiel), weil ich Ho-Oh vor Lugia gefangen habe (hab es beim besten Willen nicht gefunden), das heißt, dass ich auf der Silbernen die Kanto-Region vor Johto so richtig geschafft habe. 1.Ruhmeshalle: ShinyGarados, Tornupto, Dodri, Donphan, Lektrobal, Nachtara


    Sinnoh kenne ich nicht so gut,weil ich weder Diamant/Perl noch Platin habe.


    Und Hoenn(Smaragd) habe ich so in 2 Tagen großteils geschafft. Für Wassili hats dann ewig gebraucht. Endlich hatte ich Rayquaza gefangen, da hatte ich in schon besiegt, die drei Regis, Grodon, Kyogre und dann auch Latios gefangen. 1.Ruhmeshalle: Lohgock, Sonnfel, Brutalanda, Rayquaza, Pikachu und Stolloss




    Moonsnow

  • Ich habe damals für die 2.Generation,also für meine Silberne,und meine Kristall relativ lange gebraucht,ich glaube es waren so um die 60 Stunden.(Auf meiner Silbernen Edition.) :) (Ich war damals noch relativ jung,und deshalb noch nicht so gut im kämpfen mit meinen Pokémon,Silber war meine 2.Edition.))Naja,es hat warscheinlich auch damit zu tuen,das ich Johto nicht so kannte,deshalb ich oft nicht wusste was ich als nächstes tuen musste. ;) (Ich war 7,als ich Kristall richtig durchgespielt hatte. 8o;) )Naja,das sind meine Kriterien.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich hab für Jotho von der Goldenen Edi am längsten gebraucht, da es meine erste Edi war und ich da vllt erst 8 oda so war und noch nicht wirklich ne Ahnung von Pokémon hatte. Ich saß da sicherlich drei Monate dran um bis zur Liga zu kommen und dann halt noch ne ganze Weile, bis ich die Kanto Region durch hatte.
    Im Gegensatz zu meiner Diamant war ich ziemlich langsam, da hab ich bis ich die Liga durch hatte nur einen knappen Monat gebraucht. Und da jetzt sicherlich viele denken: So lange!
    Ich sitzt ja ned 24 Stunden am DS

  • Hallo
    Ich habe am Längsten für die erste Region gebraucht, also Kanto. Das Problem bei mir war echt peinlich. Ich bin in Vertania City nicht weitergekommen weil ich nicht wusste dass ich in den Supermarkt muss um das Paket für Prof. Eich abzuholen. Und dann bin ich noch mal nicht weitergekommen bei dieser ganz dunklen Höhle weil ich nicht wusste wie man Blitz bekommt. Ich habe so lange gebraucht, dass war echt unfassbar. Ich war aber auch noch sehr jung. Ich glaube ich war 5 oder 6 Jahre alt. Für die anderen Regionen brauchte ich dann nicht mehr so lange. Hab sie eher schnell durchgehabt.

  • Ich habe meine Blattgrüne Edition als erstes in 3 Tagen durchgespielt und as war nicht wirklich ein großer Aufwand!!!
    Mit Smaragd habe ich... naja... so circa beim ersten Durchspielen einen Monat gebraucht.
    Aber bei Diamant saß ich 3 Monate dran!!!
    Auf jeden Fall ist es fast immer so: Je neuer die Spiele desto länger braucht man zum Durschspielen.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Am wenigsten Zeit brauchte ich in Gold und Silber für die Kanto-Region, da die Pokemon der Arenaleiter fast alle auf gleichem Level sind. Nur in kristall hab ich Kanto noch nie durch, da ich ständig irgendeine Raubkatze (also Suicune, Raikou und Entei) KO mache und dann kommt man nicht an Ho-Oh. Aber falls man dort nur Lugia gefangen haben muss, hab ich auch Kristall in Kanto durch.
    Dann kommt Jotho. Die Pokemon dort sind recht schwach und man braucht nicht viel Extra-Training.
    Und dann kommt Kanto von Blau, Rot und Gelb. Hier musste man zwar schon trainieren, aber alles war doch recht schnell zu schaffen.
    Dann Kanto von Feuerrot & Blattgrün. Hier ging es auch rech zügig, da man ja keine komplett neue Region erkundet, aber durch die Sevii-Islands hat das doch mehr zeit in Anspruch genommen als in den anderen Kanto-Region-Spielen.
    Und dann Hoenn von Rubin & Saphir. Die Pokemon waren recht stark und man musste viel trainieren. Außerdem dauerts bei mir immer länger, wenn ich eine neue Region erkunde.
    Und dann Hoenn von Smaragd. Da man ghegen beide eams und so kämpfen muss und man auch das Training nicht vernachlässigen darf, hats auch hier bei mir etwas länger gedauert.
    Tja, und die meiste Zeit hatte ich für Sinnoh gebraucht. Es war eine riesengroße, komplett neue Region mit vielen Städten und das kann eben dauern.

  • meine schwerste war die kanto-region in den ersten spielen, obwohls die kleinste war, johto war relativ kurz (dafür kam halt noch ma kanto hinten dran, wenngleich in abgespeckter version), hoenn n bisschen länger, aber halt nich so lang wie kanto. sinnoh hab ich nie wirklich gespielt, mochte die pokis nicht. interessanterweise kam mir kanto dann in feuerrot kürzer vor, obwohls da grösser war. wahrscheinlich kannte ichs einfach schon zu gut ;)

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Smaragd:



    Die Story war iwie noch detailierter und mit Team Magma +! Auqa war der Spielspaß auch länger


    Die Top 4 haben dann auch noch n weilchen gedauert


    Johto war eig am schnellsten durch + Kanto! weil ich paar Tage davor noch Rot fertig gezockt hab



    Sinnoh (Diamant) war am schnellsten durch Platin hat kleines bisschen länger gedauert ^^