Wie findet ihr Horrorfilme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe Horrorfilme (oder einach alle Filme die einen grußeln)
    Finde es cool wenn man ab und zu mal ein wenig Schiss hat und es immer zu Scockmomenten kommt. Hatte aber noch nie nach dem Film richtig Angst und kann auch noch gut schlafen.
    Naja meine Favoriten
    Alien (alle 4 plus die zwei vs Predator)
    Resident Evil (alle 3)
    Dawn of the Dead (den fand ich aber richtig heftig und musste zwischendrin mal kurz pause machen^^ Zombies die rennen sind nich so meins)
    Saw(1-4)
    und obwohl sie alle recht klischeehaft sind find ich sie trotzdem cool denn man kann sogar lachen über die Dummheit der Leute "los lasst und in 2Gruppen gehen dass wir alle in kleinen Gruppen abgeschlachtet werden können^^"

  • ich mag eig nur horrorfilme wo n einfacher psychpath leute abschlachtet und das ganze möglichst real gehalten wird wie zb. bei der gesamten saw reihe
    abba sobald es irwie übersinnlich wird kann ich nicht mehr schlafen :D
    Beispiel : ich hab mir mal n trailer von "der exorzist" reingezogen und hab seitdem angst vor treppen.....


    ich weiss ich bin viel zu jung dafür abba ich konnte nicht wiederstehn , verurteilt mich bitte nicht

  • Horrorfile sind gut.Wenn ich welche gucke will ich den Fernsehr gar nicht mehr umschalten,doch manchmal ist es schon gruselig aber es gefällt mir gruselig.


    Also ich finde die nur gut.Tote Menschen,blutige Effekt und die SPANNUNG.


    Also Horrorfilme sind gut,aber nichts für schwace nerven. Denn manchmal bekommt man sehr viel Angst. ;(

  • Ich finde Hororfilme echt cool an meisten wenn das gruselige immer ganz plötzlich und unerwartet kommt so das man richtig vor schreck hochspringt. Das was ich auch dran super finde ist wenn man gemeinsam mit freunden einen Hororfilm gekuckt hat das man irgendwie fast immer anfängt zu lachen wegen dem Adrenalien.

  • Die meisten hier sind erst 13 Jahre oder jünger, und schauen sich schon Filme wie Saw oder Kill Bill an. Das erstaunt mich wirklich sehr, denn dann bin ich wahrscheinlich der einzigste, der noch keinen richtigen Horrorfilm gesehen hat. Solche bescheuerten Metzelfilme sind überhaupt nichts für mich, obwohl ich manche Gruselfilme schon recht interessant finde auch, wenn ich mir sie nicht ansehen darf. Bei uns ist das eben so Regel, dass ich einen Horrorfilm erst ab 16 Jahren sehen darf. Wie ich das bei den anderen Usern hier sehe, gelten wohl keine Vorschriften. Ich finde es auch dumm, was manche Leute an diesen Metzelzeug finden? Auch wenn´s nur Film ist, lieben kleine Kinder es, wenn Psychopaten unschuldige Menschen zerfleischen und quälen? Da muss man wirklich gestört sein. :wtf:

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich find Horrorfilme voll gut :thumbsup: Ich guck mir das gerne an, die sind meist meiner Meinung nach spannender als andere Filme, da passiert viel mehr aufregendes, mit dem ganzen Blutgespritze und so... Oh mann... :D Also ich find jedenfalls die SAW-Teile gut, jetzt kommt grad n neuer Teil von Final Destination ins Kino, perfekt^^ Ich bin nach solchen Filmen zwar manchmal etwas traumatisiert, aber das legt sich ja wieder :D

  • Allgemein mag ich Horror- und Splatterfilme durchaus ganz gerne, wenn sie nicht zu dämlich und billig gemacht sind. Nur wegen Gore, Blut und Kreischen schaue ich mir die nicht an, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Paradebeispiel ist da für mich "Ghosts of Mars", ein absoluter Tiefpunkt in Carpenters Werken. An diesem Film kann ich nur einen einzigen Vorteil sehen: Es ist wirklich 100% egal, an welcher Stelle man einschaltet, man weiß immer sofort, was los ist und kennt die gesamte Story (weil's eben keine gibt).
    Nein, wenn schon Horror oder Splatter, dann bitte mit etwas Hintergrund und Geschichte. Offiziell als "Science Fiction" betitelt, finde ich z.B. "Starship Troopers" (vor allem in der ungeschnittenen Version) einen richtigen Splatterfilm, der aber mordsmässig unterhaltsam ist. Oder "Event Horizon", um beim Science Fiction zu bleiben.


    Unverständnis kassieren bei mir dann eher Filme, die in die Richtung "Saw" oder "Hostel" gehen. Ich meine - was soll das? Einerseits sich solche Filme reinziehen, aber andererseits dann schockiert reagieren, wenn Bilder aus Abu Ghuraib gezeigt werden? Sorry, da bin ich konsequent. Bei Saw 1 ist wenigstens noch die Story halbswegs akzeptabel, aber wenn es nur noch um Gore geht, "bevorzuge" ich die Wirklichkeit, das muß ich mir nicht auch noch als Film oder "Unterhaltung" reinziehen.

  • Also ich find Horrofilme grausam. (Ausser Skary Movie xD) Wenn ich einen Horrorfilm anschaue, dann bekomm ich schlimme Träume und habe Angst, darum schau ich mir nie einen an und habe es auch nicht vor. Ein Kumpel von mir hat viele gesehn und er wollte unbedingt das ich und meine Freundin sich nen Horrofilm ansehen (Freddy vs. irgendwas xD) und dann hat beim PC das Internet gespunnen, also mussten wir ihn net anschauen *Glück gehabt*
    Ich finde sie schlimm, aber wer sie anschauen soll und selbst nicht brutal wird, oder schlimme Träume bekommt, dann kann man sie ja ansehen, aber bei mir ist das dass genaue Gegenteil^^

  • naya....
    ich guck sehr gern scary movie das is der einzige horrorfilm den ich mag..=)
    ich sthe nich soo sehr auf horrorfilme kp ob ich dürfte oder nich...
    aber scream darf ich nich anschaun da is meine mum strickt dagegen..=)


    -tichu

  • Horrorfilme jagen mir manchmal ziemlich Angst ein, aber wenn man es logisch angeht, weiß man eh sofort, dass das alles nur Schauspielerei ist, bestückt mit Effekten und anderen Fakes. Trotzdem sind ziemlich mitreißend. Aber die Möchtegern-Horrorfilme wie Scary Movie und Dergleichen sind die Besten, in Sachen Horror. :thumbsup:
    [Blockierte Grafik: http://pokemon-world.pytalhost…emon/sprite/sprite349.png]
    Name: Barschwa
    Fange auch ein Pokemon @ Pokemon-world

  • Bei mir kommt es ganz auf den Film an. Ich hasse solche Horrorfilme wo irgendwelche Leute einfach nur andere Menschen abstechen etc. Das ist doch einfach dumm und " " langweilig " " . Ich meine jeder Mensch kann sehen, dass das Ketchup ist, was die Filmleute den Schauspielern z.B auf den Bauch schmieren. Wenn es aber ganz gute Horrorfilme sind, wie z.B Harry Potter ( xD ) kann man sie sich ruhig angucken. Aber ganz mein Geschmack ist es nicht !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde Horrorfilme einfach dumm und primitiv -.- :thumbdown:
    Vl sind ja manche gar nicht mal sooo schlecht, aber die meisten sind einfach nur mehr drauf aus noch grausamere Arten zu finden Menschen zu quälen und dann umzubringen O_o
    wo ist die Logik, der Sinn ?
    Und wenn ich Spannung sehn will, seh ich mir halt eine spannender Serie/Film an.


    Ich versteh nicht was man davon hat zu zusehen, wenn ein Mensch auf die seltsamsten und graußlichsten Arten umgebracht wird ....
    ist wohl " Geschmackssache" -.- oder sowas_..




    Lg Vicky :pika:

  • ich finde horrorfilme einfach nur lustig ich persönlich stehe ja auf diese sinnlose mörder filme wie freitag der 13 oder so
    und je mehr köpfe rollen umso besser finde ich es
    da frage ich mich aber auch manchmal warum viele filme aus dem berreich ab 18 sind oder sogar in deutschland verboten sind
    sowas habe ich nämlich schon mit 10 geschaut XD

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich finde Horrorfilme eigentlich recht gut. Zumal es eine spannende Handlung hat und nicht nur immer auf Klischees basiert whatever. Es gibt es viele gute Horrorfilme wie Alien, Blair Witch Project, Scream und so weiter. Klar gibt es auch einige schlechte Horrorfilme, wie von jedem anderen Genre auch, aber gleich zu sagen Horrorfilme sind "primitiv", "blöd" oder sonst was finde ich echt unangebracht. Ist halt reine Geschmackssache. Ich für meinen Teil finde Horrorfilme aber toll =D, ich steh auf sowas xDD.

  • Ich mag Horrorfilme sehr.Allerdings müssen es wirklich gut sein!Ich mag die Final Destination Reihe sehr da sie eine gute Story hat die von vorne bis hinten durchgezogen wird.Die Todesszenen sind meist nicht zu lang und es ist auch manchmal lustig.Schrecklich finde ich diese Kischeehaften Metzel-Filme die darauf ausgelegt sind Blut zu zeigen.Ausserdem sind Horror Filme auch noch spannend weil nie vorauszusehen ist wer als nächstes stirbt oder was passiert.
    LG Zackohr :pika:

  • Naja Horrorfilme erst hab ich sie nich gemocht da ich ziemlich ängstlich war aber heute schau ich mir doch manche recht gerne an.Auf Kabel 1 oder Rtl2 laufen meistens welche um 01:00 oder 02:00.Am besten hat mir Freddie vs. Jason gefallen der war ganz lustig eilich da Freddie voll der Sprücheklopfer is^^
    Naja Final Destination is au gut aber einer der unlogischten Filme überhaupt