Die Schwierigkeit von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh man, schwer einzuschätzen ...
    Eigentlich finde ich den Schwierigkeitsgrad ganz ok so. Schon allein deshalb, weil ich immer wieder schadenfroh bin, wenn Leute, die aber auch wirklich JEDEM Trainer ausweichen und keine Lust auf lange Texte haben irgendwann nicht wissen was sie machen sollen; oder wenn das Level ihrer Pokémon ganz einfach zu niedrig ist, hehe
    ;D


    Also, ich persönlich lese die ganzen Texte irgendwie total gerne; weil ich finde dass sie einfach sehr schön geschrieben sind und ich mich sehr für die Pokémon Mythologie interessiere. Freu mich immer wie so'n kleines Kind, wenn mal wieder was dazu gesagt wird ^.^ Den Trainern weiche ich auch nie aus. Wenn ich in einer Stadt oder Route bin, dann will ich die auch komplett abschließen, basta. Heißt also alle Items einsammeln, alle Trainer besiegen, ...


    Naja egal jetzt. Ich finde den Schwierigkeitsgrad für mich persönlich ganz ok. An einigen Stellen hätte man vielleicht noch mehr einbauen können; oder weitere Story Höhepunkte einfügen und diese dann ähnlich 'schwer' wie den auf der Speersäule gestalten.


    Was mir gerade einfällt: Eigentlich kann man doch den Schwierigkeitsgrad des Spiels bestimmen! Will man's leicht, besiegt man halt immer jeden Trainer und trainiert allgemein sehr viel; will man's schwer, dann kämpft man seltener. Und für so'n Mittelding, spielt man das Spiel ganz einfach so, wie man gerade Lust dazu hat. :)

  • Ich finde die Schwirigkeit eigendlich auch ganz in Ordnung.
    Man hat ja schon den Unterschied von Diamant/Perl zu Platin gemerkt ^^
    Ich trainiere meine Pokémon neben der Story sowieso eigendlich immer sehr viel. So hat man halt einfach nicht das Problem, dass man z.B. den Champ nicht besiegen kann!
    Manche Trainer sollten aber wirklich ein bisschen stärker sein... vor allem, die gegen die man öfter Kämpfen kann!
    Wenn die Rematch-Trainer nur schwache Pkémon besitzen erhält das eigene Pokemon ja nocht so viele EP.
    Also höher sollte der Schwierigkeitsgrad schon sein.

  • Naja also man sollte schon die Möglichkeit haben sich den Schwierigkeits Modus selber aussuchen zu können.
    Ich meine, gleich von Anfang an ein schweres Spiel wäre für Anfänger glaub ich der reinste horror. Ich finde
    wie fast bei jedem Spiel sollte man Schwierigkeit einstllen können. Als leicht, mittel schwer oder so. Und für
    die ganz guten eben noch veteran. Aber gleich zu Anfang des Spiels würe ich es sogar echt blöd finden.
    Das ist meine Meinung dazu. ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich find auch das die edis zu leicht sind. Ich selbst hab zwar in der Perl zum 1. Mal die TopVier geschafft aber wenn man die ein mal durch hat ist Pokemon ziemlich einfach. Die storys sind in den meisten edis auch zu einfach und schlecht. In Perl und diamant fand ich sie mal spannend aber jetzt in feuerrot frag ich mich:
    wo ist die Story?. Aber die Schwierogkeit ist definitiv zu leicht!!! :blush:



    Fukano56


    PS: Aber pokemon macht trotz allem immer noch spaß.

  • Also Pokemon hat keine Schwierigkeit finde ich. Selbst wenn du wenig trainierst besiegst du Arenaleiter und andere locker.


    Sie sollten sie viel schwerer machen. Weil Champ zu sein ist somit nichts schwieriges (mehr), und es könnte ja eigtl jeder werden o_O ........

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Sollten die Pokemon Spiele einen Schwierigkeitsgrad haben ?? 8

    1. Ja, ich möchte mehr gefordert werden (3) 38%
    2. Sinnlos (3) 38%
    3. Nein, das währ das gleiche nur etwas schwerer (2) 25%

    Hallo, ich finde die Frage ist extrem spannend den das währ doch eine Idee den zukünftigen Pokemon spielen einen Schwierigkeitsgrad zu Geben. Den das würde dan heisen ,,ach heute spiel ich es mal auf extrem durch,, na wie wär die Idee ich find sie ist extrem spannend da natürlich jeder eine andere Meinung hat und jetzt möchte ich gerne eure Meinung wissen. Also ich fände es sehr interessant das zb die Top Vier nicht so leicht ist sondern schon herausfordenter den mal erhlich wen man normal gute Pokemon hat in einem guten Lv Bereich da läst sich die Top Vier meistens beim 2-3 Anlauf besiegen, und vor allem das die Trainer mal richtige und logische Attacken machen, und nicht so wie es mir mal passiert ist ich hab recht am Anfang von Gold gegen einen Angler gekämpft und der hatte ein Garados im Levelbereich von 20-25 glaub ich, da setzt das Garados auf einmal Platscher ein da ist mir dan mal wieder klar geworden, ich möchte mehr gefordert werden. Und jetzt freu ich mich auf eure viele Meinungen.


    Gruß Relaxo92/Kevin

  • Das wäre auch besser fürs Trainieren. Wenn es schwerer ist!Aber dann braucht man auch viel länger (wenn man extrem nimmt) weil alle viel stärker sind. Dann wird man ja bei jedem Ende eines Kampfes wieder im Poke-Center sein!Eigentlich ist es ja gut wenn man gewinnt und bei extrem gewinnt man ja nicht immer xP Naja ich würde es nicht wollen.

  • Hi,
    ich würde eher sagen, dass das nichts bringen würde.
    Über die Hälfte aller Pokemonspieler, wollen nur durch die Story und stellen es dann auf Leicht ein, weil sie keine Lust haben, alles erst öfters Versuchen zu müssen!
    Außerdem würde man dann auch, wenn man mal nicht weiter kommt, einfach in den Leicht Modus schalten, damit man es nachher ohne Probleme schafft! Ich nehme an, dass viele die Trainer auf schwer stellen, dann ist deren Level höher und man kann die Pokemon trainieren, bei den Arenan aber, wird dann auf seeeehr leicht gestellt.
    Für mich ist das eher sinnlos, weil zu viele es ausnutzen würden, anstatt es ernst zu nehmen,


    Jero :thumbup:

  • Klar ist die Schwierigkeit nicht hoch, denk doch mal an welches Alter sich die Games richten ;D


    Ne, die Liga und Arenen sind total einfach, selbst Trainer wie Rot und so sind nicht wirklich schwer, aber für was hat man denn heutzutage Freunde die das auch Zocken, oder das WiFi? :D
    Da geht es dann wieder, denn man findet bei Zeiten wirklich herrlich gute Trainer <3

  • Ich finde, dass der Schwierigkeitsgrad für Pokémon sehr niedrig ist.
    Meiner Meinung nach kann der Grad der Schwierigkeit deutlich gehoben werden.
    Das würde das Spiel interessanter und spannender machen.
    Leider setzt Nintendo die Schwierigkeit so niedrig an, weil das Spiel auch für die kleineren Kinder geeignet sein muss, die das eventuell nicht spielen könnten sonst.
    Deshalb sollte man auch die Schwierigkeitsstufe auswählen können.
    Bei der schwersten sollten die Trainer der freien Wildbahn auch Items einsetzen (Tragbare und normale).

  • Na ja, wenn man die richtige Taktik hat und starke Pokemon kann man eigentlich immer gewinnen 8-) . Sonst finde ich die schwierigkeit eigentlich ganz gut, die Rätsel sind eigentlich genau richtig. Die Routen könnten zwar länger und wilde Pokemon und Trainer sollten aber schon etwas stärker sein.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Schwierigkeit ist objektiv. Kaum einer der hier geschrieben hat, wird jemals ein Pokemonspiel für schwer halten.
    Es is halt so, das Nintendo sich mit dem Schwierigkeitsgrad an das jüngste Publikum richtet, und für die ist das schwer genug...
    Aber es stimmt irgendwo schon, ein paar mehr Rätsel wie der Glockenturm oder so was würden den Spielen nicht weh tun.
    Aber ich finde, wenn es einem zu leicht ist, kann man es sich schwerer machen.
    Aber wenn es zu schwer ist, kann man es sich nicht so einfach leichter machen. Ausser durchn Cheatmodul, aber welcher 6jährige cheatet schon...
    Also find ich das Niveau ganz in Ordnung so.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Die Story ist sehr einfach und man muss kaum trainieren.
    Die eigentliche Schwierigkeit von Pokemon liegt im CP oder shiny chainging da man sich dort konzentrieren muss und man braucht auch eine Menge Erfahrung um solche Sachen zu meistern darin liegt meiner Meinung nach die Stärke von Pokemon.



    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

  • also die story ist zwar leicht aber dass macht sie nun mal anfängerfreundlich
    ich bin soweit zufrieden mit der schwierigkeit
    später in der kampfzone wird es dann ja um einiges schwerer
    dort kann man nicht mal einfach so durchrennen wie in der pokemon liga
    ich finde das alles so seine richtigkeit hat wie es ist
    außerdem kann man sich selbst auch alles erschweren wenn man lust hat z.B. mit soloruns oder der nutzlocke methode
    oder eben ähnliches ;)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Pokemon ist wirklich kein schweres Spiel, dass muss man schon zugeben. Dennoch besteht eine gewissen Schwierigkeit. Aber das Spiel ist ja für Kinder gedacht, und was passiert wohl, wenn ein 6-Jähriger die 1 Arena nicht schafft? Ganz einfach: Das Kind wirft das Spiel in die Ecke und wird es nie wieder Spielen und die Pokemon Reihe hätte einen Fan weniger.


    ~ Yukii ♥

  • Ich weiß nicht ob das schon mal vorgeschlagen wurde aber ich würde es gut finden,
    wenn es schwierigkeitsgrad geben würde, die man am Anfang auswählen kann von Leicht, Mittel bis Hart
    So könnten die Leute sich je nach wissenstand selbst überlegen wie schwer sie es haben möchten das dürfte doch leicht umsetzbar sein, was meint ihr?^^

    ?^^