Wenn ich an der Hauptstraße gehe, kann ich damit gut umgehen. Aber sobald eine Nebenstraße kommt oder ähnliches.... dann drehe ich innerlich schon durch. Jedes Geräusch, jede Bewegung eines Baumes oder ähnlicheres bringt mich scher zu atmen und klar denken. Ich schaue mich tausenmal um und bei jedem Schritt wird die Paranoia größer.
Das ist für mich aber irgendwie auch so ein Problem, dass du dich in deine Angst hineinsteigerst, weil du dir schon im Kopf solche schaurigen Gedanken machst. Ängste beginnen immer im Kopf und lassen sich eigentlich unter Kontrolle bringen, wenn man aufhört, sich unnötige Gedanken zur Selbstängstigung zu machen und an was anderes denkt, oder besser die Gedanken einfach abschaltet. Das ist oft nicht leicht, aber durchaus gut machbar.
Ich hasse diese Viecher (warum existieren die überhaupt?)
Spinnen sind eine natürliche Auslese für viele Insekten. Sie fressen Fliegen, Käfer, Mücken, einfach alles, was sie verwerten können. Sie sind in dieser Hinsicht also nützlich, auch wenn sie bei die Ekel, Angspanntheit und auch Ängste hervorrufen.