Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich sollte man es nicht zu extrem machen, aber bei unserem RPG handhaben wir es so: Wir legen ihm keine Gedanken in den Kopf. Denn eigendlich ist das Beschreiben anderer Chars eine mMn der Hauptreize vom RPG, da man so die Charakterzüge herausfiltern kann und lernt, verschiedene Sichtweisen kennen zu lernen. bei dialogen nur je zwei Sätze zu schreiben, finde ich daher vollkommen überreagiert und das kann man (meinetwegen auch durch PN-Absprache mit den anderen Player) auch in einen Post fassen.

    Absprachen per PN, wenn man eine Reaktion eines anderen Charas einbauen will, sind ja auch absolut legitim und eine wunderbare Sache. Man kann auch, um die Sache zu beschleunigen, innerhalb der Gruppe IM-Daten austauschen (zB ICQ oder MSN), wenn man einen anderen Spieler schnell mal was fragen will.
    Andere Charas beschreiben ist dagegen, da stimme ich dir zu, ein reizvoller Aspekt beim Rollenspiel, solange man dabei fundiert mit dem arbeitet, was der Spieler dieses Charas an Infomationen angegeben hat. Wenn ich zB schreibe, mein Chara ist ständig in seinen Taschen am rumkramen, dürfen die Mitspieler gern auch mal selbstständig davon ausgehen, dass er das tut, auch wenn ich es gerade nicht ausdrücklich geschrieben habe - aber diesen Grad an "Empathie", also ein gefühl für die fremden Charas, entwickelt man ja erst mit der Zeit.

  • Also erstmal. Wenn ihr es nicht verstanden habt. Die Moderation versucht NICHT 60 bestimmte Leute auszuwählen, sondern ALLE vor dem Anmeldeschluss mitmachen zu lassen.(Wahrscheinlich müssen welche draußen bleiben oder es gibt noch mehr Gruppen.


    Frage: Sollte man vielleicht noch ein RPG eröffnen, damit sich die interessierten User ein bissl verteilen?


    Aber wahrscheinlich denken viele dass das RPG wie ein Compispiel ist oder haben sich mehr darunter vorgestellt und steigen direkt zu Anfang aus.

  • Also erstmal. Wenn ihr es nicht verstanden habt. Die Moderation versucht NICHT 60 bestimmte Leute auszuwählen, sondern ALLE vor dem Anmeldeschluss mitmachen zu lassen.(Wahrscheinlich müssen welche draußen bleiben oder es gibt noch mehr Gruppen.


    Frage: Sollte man vielleicht noch ein RPG eröffnen, damit sich die interessierten User ein bissl verteilen?


    Aber wahrscheinlich denken viele dass das RPG wie ein Compispiel ist oder haben sich mehr darunter vorgestellt und steigen direkt zu Anfang aus.


    Bei noch einem RPG muss man aber wieder Eine Story Erfinden,und ausserdem Braucht man noch ein paar Teamleiter für dieses RPG.Deswegen gibt es ja auch nicht mehr Gruppen im jetztigen RPG


    Ausserdem weiß ich was ein RPG ist und wie das abläuft.Also bei mir besteht nicht die Gefahr eines Irrtums ;)

  • Um mal weiteren Fragen vorzubeugen:
    Es wird noch eine weitere Region hinzugefügt, sprich, eine weitere Gruppe, damit noch mehr aufgenommen werden können bzw. alles gerecht verteilt wird.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich hab noch eine Frage


    darf man auch mal seine Pokemon spielen? ich meine das z.b. so: Pokemon a nickte und.....


    ich weiß nicht wie ich das sonst formulieren soll ?(

    wenn du zbs. so meinst:"[Name],fragte sein pokemon ob es mit der idee zum pokemoncenter gehen einverstanden ist.[Pokemon] nickte,und so beschlossen sie. . ."
    wenn du es so in der art meinst dann darf man es machen,anders eigentlich auch,also beschreiben was es macht.Du darfst nur dein Pokemon nicht plötzlich reden lassen :D

  • Das mit den eigenen Pokis müsste eigentlich gehen, das is wie mit einem ausgedachten Gegner. Das kennen wir ja auch so aus dem Anime. Außerdem haben Pokemon auch Gefühle und tuen auch ma was , sie sind ja keine Salzsäulen (solnge sie nich K.O. sind :D )

  • Mal ne Frage:


    Habt ihr schon begonnen, die Anmeldungen anzusehen? Ich hab nämlich noch was geändert.

    Dieses Wochenende beginnt das RPG. Davor muss das noch bekanntgegeben werden, deswegen sage ich mal: Ja. Deine Bewerbung, wenn sie nach Impergators Post erstellt wurde, komt sowieso auf die Warteliste.
    EDIT:// Dein Post müsste schon gelesen sein.

  • Vielleicht habe ich ja etwas übersehen aber meine Frage wurde noch nicht beantwortet!
    Kann man mit anderen Usern Pokemon :pika: bzw. Items tauschen, und wenn man das
    dürfte, wie würde das ablaufen? ^.^

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Vielleicht habe ich ja etwas übersehen aber meine Frage wurde noch nicht beantwortet!
    Kann man mit anderen Usern Pokemon :pika: bzw. Items tauschen, und wenn man das
    dürfte, wie würde das ablaufen? ^.^

    Das tauschen musst du erst mit den leitern absprechen, damit sie das entsprechend einleiten können, aber trotzdem gilt: den tausch genau beschreiben, kein Detial auslassen, genau beschreiben! ;)

  • Ich hab mal eine Frage: Ist Rotom erlaubt? Den hab ich bei glaub ich dem Anmeldetopic von Sheimi gesehen(auf jedenfall sehr weit hinten). Ich bin mir nich sicher. Einerseits ist es kein legendäres, andererseits gibt es es nur 1mal(jedenfall in D/P, ich glaub in Platin öfters).

  • Ich wüsste nicht warum es nicht erlaubt sein sollte. Meiner sicht aus ist es kein Legi.
    Wenn es erlaubt ist wollte ich wissen: Wären dann auch die Formen erlaubt (so wie Entwicklungen).
    Oder ist es so das es dann erst erlaubt wäre wenn Platin hier raus kommt?


    Hab ebenfalls meine beschreibung Ediert.

  • Jetzt wo ich mir die alten RPGs nochmal durchgelsen habe[Naja einen Teil] finde ich die Orre Story echt gut.bin ein fan von Cryptopokemon^^Falls noch eine Gruppe aufgemacht wird[Was ich leider nicht glaube] könnte man die in Orre spielen lassen mit CryptoPokes natürlich.Man könnte eventuell falls die mehrheit dafürstimmt Hoenn in Orre umändern xDNaja es bleibt euch überlassen,wollte nur vorschläge machen^^