Nintendo DS-Spiele - welches ist des tollste Spiel für euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblings-DS-Spiel dass ich bis jetzt noch zocke ist Pokémon Perl.
    Warum? Es ist ein cooles Spiel, hat einen sehr sehr großen Spielumfang und man kann sehr lange daran spielen. Die Story ist einfach nur cool finde ich und außerdem kommt bald sowieso der Nachfolger Platin, der dann Perl ablösen wird, denke ich.
    Dann noch: Need For Speed - Most Wanted:
    Warum? Weil es einfach super viel Spaß macht obwohl ich es schon seit einer Ewigkeit zocke und immer noch Spaß dran finde. Außerdem kann man es nicht gerade in 3 Tagen durchspielen/fahren(xD) denn es sind auch teilweise knifflige Stellen dabei, die nicht leicht zu bewältigen sind. Also allein vom Spielspaß ist dieses Spiel auch TOP!

  • Das war einfach XD
    Mein Lieblingsspiel ist bis jetzt immer noch Kirby Mouse Attack. Es ist zwar sehr kurz und ich hatte es nach 5 Tagen durch, aber ich spiele es jetzt immer noch sehr gerne. Und sonst mag ich auch noch Pokémon Diamant/Perl ganz gerne, ich spiele zwar nur sehr selten, aber wenn, dann krieg ich wieder einiges hin (Pokémon steigen viele Level auf etc).


    Solche Spiele wie AC oder Nintendogs hatte ich früher immer sehr gerne gespielt, aber jetzt mag ich es nicht mehr. Ich hatte bei beide Spielen sozusagen 100%, da ich alles hatte, was es zu bekommen gab.. Somit ist mir der Spielspaß daran vergangen.. (Ya, auch Endlosspiele haben irgendein Ende o,q)


    Edit: Ich hab Fire Emblem Shadow Dragon vergessen (Man, das vergess ich immer öfter XD).. Ist imo ein gutes Spiel, genau wie alle anderen FE Teile. Hab zwar nur die beiden für GBA, die bei uns erschienen sind, aber finde es einfach toll ^w^

  • meine lieblings ds spiele sind:


    Pokemom Ranger 2, Pokemon Diamant, Pokemon Mystery Dungeon Zeit, Animal Crossing und Drawn to Live


    Ranger 2, Pokemon Diamant und MD2 mag ich, weil ich pokemon spiele cool finde, Animal Crossing mag ich, weil es fast wie im echten leben ist, und Drawn to Live mag ich, weil man da vieles selbst malen kann (auch sich selber :assi: )


    Platin werde ich mir warscheinlich auch kaufen, und das wird bestimmt zu meinen lieblings DS spielen dazugehoeren

  • Mein lieblings DS Spiel ist: The world ends with you
    Es ist mit Abstand das beste Spiel, das ich je gespielt habe!
    Die Story bei diesem Spiel ist super. Auch die Charaktere sehen echt gut aus.
    Das Spiel ist einfach....perfekt! :love:
    Gleich danach kommt aber: Pokemon
    Am besten finde ich die gelbe Edition. Das war meine erste ^^ und auch mein erstes Spiel überhaupt.
    Pokemon hab ich schon immer geliebt. Ich weiß zwar nicht wieso aber es ist einfach nur toll.
    :pika:

  • Lieblingsspiele für den DS...Hmm, schwer zusagen.
    Also erstmal kommt natürlich Pokémon Perl das ist ganz klar. Wird mir persönlich nie langweilig und man kann immer wieder trainieren und es dauert sehr sehr lange bis man keine Interesse mehr an einem Pokémon Spiel hat, was bei mir erst einmal eingetreten ist und nicht bei Perl. Einfach ein super Spiel.
    Auf Platz Nummer 2 geht natürlich die Mario-Reihe. Mario Kart, Mario Party. Ist alles klasse, und sorgt für gewaltigen Spass vor allem im Mehrspieler bei Mario Kart. Auch Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen macht besonders beim Spielen mit anderen viel Spaß.
    Natürlich gibt es noch jede Menge andere Spiele. Ich finde auch Need For Speed sehr abwechslungsreich, was die DS Spiele angeht.
    Also viele gibt es, aber die genannten sind meine Favoriten.
    LG
    Yusei

  • Ja,meine Lieblingsspiele für den DS.....da wär einmal Pokémon Diamant und Perl,wobei meine Diamant weg ist...;(
    Die sind einfach nur geil,weil man nie den Spaß daran verliert,wie bei andren Spielen,aber Pokémon KANN man gar nicht durchspielen!
    Platin wird dann meine allerliebstes Game überhaupt,das steht fest ;)
    Dann ist da noch Phoenix Wright-Ace Attorney:Justice for All
    Das ist auch ein cooles Spiel,ein gerichtsspiel halt^^
    Super Mario Bros. gehört natürlich auch dazu,das mag fast jeder....


    lg halloptik

  • Dazwischen mal Diamant und Perl oder so zocken!^^
    Also auf Wii spiel ich außerdem noch oft Super Mario Galaxy!^^


    Ich bin ja ein großer Nintendo Fan, und die coolsten Spiele damals waren für mich:
    Super Mario64, Donkey Kong64, Mario Kart, Banjo - Kazooie,....
    Das waren noch echte Spiele *schmacht* Da hab ich gern gespielt! Aber ich find das viele Spiele der heutigen Zeit, entweder:


    :( Total teuer


    :( unnötige, blutige Gewaltspiele


    :( oder einfach nur langweilig und unverständlich sind!


    Aber bis auf eine Hand voll neuen Spiele wie:
    Super Mario Galaxy, Wii Fit, Pokémon Dp, usw.
    sind die anderen Spiele nicht so mein Ding!^^"


    Sry das waren jetzt nicht nur ds spiele, aber immerhin Nintendo!^^

  • Meine Lieblingsspiele sind Pokemon Diamant und Harvest Moon:Dein Inselparadies ^^


    Warum?
    Pokemon Diamant:Weil ich pokemon total toll finde und ich mich das spiel sofort gereizt hat!Dazu finde ich die story auch ganz schön,und das spiel hört nie auf XD
    Harvest Moon:Ich liebe harvest moon *,* die charakter sind toll,sowie die handlung ^^

  • Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    4 Mal editiert, zuletzt von Cooper. ()

  • Natürlich steht bei mir Pokemon an erster Stelle, weil es einfach ein klasse Game ist. Das beste Game was ich wirklich gesehen haben. Danach kommt glaube ich Mario Kart DS, weil man einfach nie den Spaß an diesem Game verliert. Der Rennspaß in einfach richtig klasse und auch die Wifi Funktionen sind super. Dann an dritter Stelle kommt auch ein Mario Spiel und zwar Mario Party für den DS, weil es einfach unglaublich Spaß macht. Richtige Party kann man mit Mario und seinen Freunden feiern. Den einzigen Nachteil dieses Game hat, ist das es leider leider leider keine Wifi Funktionen hat.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mein Lieblingspiel für DS ist Advanced Wars: Dark Conflict .
    Das Spiel ist ein gelungenes rundenbasierendes Strategiespiel, welches auf geschicktes Vorgehen an Stelle von Massentaktiken setzt.
    Ich bein ein eingefleischter Hobby-Stratege und verabscheue Spiele in denen man gewinnen kann, indem man einfach eine tausend Mann starke Truppe ausbildet und alles niederrennt. Ich habe es lieber mit höchstens 250 Einheiten und variablen Gebäudetypen. Da man wenn jeder mit seinen Gebäuden sein Lager in eine Festung verwandelt hat und man nur eine vergleichsweise kleine Armee hat muss man eine gut Taktik haben und die verschieden Einheiten gut kombinieren um Hinterhalte zu bauen und sich den Rücken freizuhalten. Das alles ist in Advanced Wars: Dark Conflict sehr gut vereint, auch wenn es ein paar Sachen gibt, welche man nachbessern könnte. Die Grafik ist für denn DS mit dem zeichtrickstil meiner Meinung nach sehr gut gelungen und die Kampfanimationen sind durchaus gut. Nur die Gespräche hätten besser animiert werden können ...Aber generell eins der besten Spiele überhaupt.


    NiKo