Die schrägsten Falschaussprachen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, bei manchen Pokemon geht euch die Fantasie über! Deutsch ist eigentlich eine Sprache, wo man die Wörter so ausspricht, wie sie geschrieben stehen. Also Beispiele: Tobutz. Ist für mich völlig klar, da sage ich T-o-b-u-z. So schwierig ist es doch gar nicht. Oder bei Regigigas ist es genau das selbe. Zwar gibt es einige Pokémon, welche mit den deutschen Rechtschreiberegeln nicht übereinstimmen (z.B. Guardevoir, oi gibts bis auf die Ausnahme Toilette nicht), aber sonst ist es nicht so schwierig. Und alle, welche Endivie Endivi sagen, hier kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass man hier das E am Schluss sagt, denn es kommt von den jungen Salatblättern, die nennt man auch E-n-di-v-i-E.


    Dies ist meine Meinung, kritisieren ist erlaubt, loben natürlich auch.


    EDIT: Tobus erinnert mich an einen Bus, in welchem nur Tobis fahren dürfen. Tobus...

  • Naja früher in der 2ten klassse haben die zu mew immer mief gesagt, also genauso wie der gestank und zu mewto natürlich auch mieftu.
    Meine schwester sagt auch anstatt pokemon pokkkemuun.
    Naja dann kenne ich noch
    Groudon=graden(wie kommt man darauf)
    naja aber eigentlich ist das nicht so schlimm, ausser wenns die schwester ist....

  • Kyogre nannte ich früher immer Kj-og-rä ;D Das habe ich mir aber abgewöhnt als ich älter wurde.
    Fiffyen hieß bei mir führer immer Fiff-Wienn :blerg: Ich weiß, hört sich bescheuert an. Ich habe einfach immer das Y überlesen, bzw. falsch interpretiert
    Groudon hieß immer Groodonn :D
    Guardevoir ist natürlich auch Fies. Nenne ich heute noch Gard-ä-vior :whistling:

  • Naja, man muss sagen, dass man sie längst nicht einheitlich ausspricht, die Pokémon. Schräg' sind zum Beispiel Rayquaza → Raikatza - da spricht mans irgendwie so zerhackt, sprechen tut mans, so wie ich es denke so: Raikasa, mit einem rollenden 's', die Lautschrift kann man hier schlecht reinmachen/reinkopieren. Oder zu Kyogre sagen manche Kaiok(r), sprechen tut man es, denke ich so: Kaiogre, auch ein rollendes 'g', wie ich immer sage. o,o

  • Na ja, ich finde so genau kann man es nicht sagen, weil es dafür doch keine "Vorgabe" gibt, oder..? Na ja, ich finde es jedoch relativ seltsam, wenn jemand zu Arceus "Arkeus" oder "Arzeus" sagt, weil es einfach komisch klingt. Ich persönlich bevorzuge "Arseus". ;3 Btw.. Tobutz spricht man Tobus?DDx Ich werde trotzdem weiterhin Tobutz sagen. e.e Tobus klingt doof. Na ja, wie gesagt, es gibt dafür keine Vorgabe, also ist es eigentlich egal, wie man es ausspricht, bei manchen Pokémon wie Glumanda, Menki usw. ist es doch eh klar, wie man sie ausspricht. ;3

  • Also ich hab vor dem 12.Film immer zu Arceus "Arzeus" gesagt aber es wird anscheinend "Akeus" ausgesprochen xD
    Oder ein Freund von mir sagt immer Stravia xD Ich immer" Marcel <.< et häasst Staravia, net Stravia!" oder was er auch gerne sagt " Los Plrprn!"....
    Da denk ich mir immer " Bitte setzt deine Drogen ab xD wie kann man sowas den bitte aussprechen?!"




  • ganz genaus so sprche ich sie auch aus. ich kann diese falschaussprachen auch nicht ab. am meisten regt es mich auf wenn man sagt haitaira .....ich kriege dann das kotzen
    meine aussprache für groudon ist "graud(o)n" .aber halt so englisch ausgesprochen, sodass man das "o" was in klammern steht nicht mehr rihtig hört.
    auch finde ich es schlimm wenn man sagt:"ich habe ganz viele pokemonS" hallooooooo???pokemonS???FALCSHER GINGS WOHL NICHT MEHR!!!!

  • Also bei Leuten die nicht so viel Ahnung von Pokemon haben und dan mal etwas falsch aussprechen finde ich das nicht schlimm.
    Aber wen im Anime die Namen falsch ausgesprochen werden regt mich das wirklich mega auf! Die müssten doch am Besten wissen wie man diese Namen ausspricht und dann kommt so was wie Deoxsüüüs. -.- Echt, die sollten eine Angabe machen wie man die Namen ausspricht.
    Es regt mich auch sehr auf wen ich iwo lese oder höre "die Pokemons". Es ist doch bekannt das Pokemon schon die Mehrzahl ist. Nun ja, das wurde auch schon erwähnt.
    Eto ... das schlimmste das ich schon mal gehört habe und mich noch daran erinnern kann war: Guardevoir's (ausgesprochen: Guardevor) Name. Aussgesprochen hat es eine gewisse Person: Guardefeuer. xD
    Nun gut. Der Name ist schwer auszusprechen und er wird auch anders geschrieben als ausgesprochen. Deswegen find ich das nicht schlimm.
    Aber so was wie Deoxsüüüs ist zu viel! :cursing:

  • so sprech ich meine pokemon aus:
    Arceus : Ar-ze-us
    deoxys: deoxis
    Guardevoir: guardevor
    mew : myu (ich weiss ist logisch aber mein cousin spricht das mew aus also wie es geschreiben wird xD)



    am aller dümmsten fand ich das im 7ten und im 12ten film deoxys deoxüüs und arceus arkeus ausgesprochen wurde
    und früher haben die plusle auch plusl ausgesprochen und jez plusle xD


    Edit: beim 12ten film sagten die doch arkeus aber in battle revolution sagen die ar-ce-us xD ich find battle revolution hat recht ihr nicht auch?

  • also ich spreche die namen der pokemon vorzugsweise so aus wie sie im japanischen geschrieben werden o: klar geht das im deutschen nicht immer aber grade legends haben ja ihren originalen namen behalten und wurden höchstens umgeschrieben,
    wie Mew (ミュウ Myu-u), Mewtwo (ミュウツーMyu-u-tuu), Raikou (ライコウ Ra-i-ko-u), Entei (エンテイ E-n-te-i), Suicune (スイクン Su-i-ku-n), Lugia (ルギア Ru-gi-a (im japanischen gibt es kein L)), Ho-Oh (ホウオウ Ho-u-o-u), Celebi (セレビィ Se-re-bi-i), Jirachi (ジラーチ Ji-raa-chi), Deoxys (デオキシス De-o-ki-shi-su)


    dann gibt es noch einige die im japanischen komplett anders heißen, was vll auch zu der unübereinstimmung vieler aussprachen kommen kann: Regirock (レジロック Re-ji-ro-kk), Latias (ラティアス Ra-te-i-a-su), Kyogre (カイオーガ Ka-i-oo-ga), Groudon (グラードン Gu-raa-do-n), Rayquaza (レックウザ Re-kk-u-za), Dialga (ディアルガ De-i-a-ru-ga), Heatran (ヒードラン Hii-do-ra-n ( es wird keineswegs He-a-tran ausgesprochen, da das englische wort Heat für Hitze gemeint ist)), Shaymin ( シェイミ Shi-e-i-mi) und anscheinend ganz wichtig -> Arceus (アルセウス A-ru-se-u-su)

    [color=green3]Freundescodes[/color]
    Diamand
    Nana 2964-6263-2733
    [color=darkgoldenrod1]HeartGold[/color]
    Mietsch 4856-0593-2398

  • Mich regt es auch auf, sagt denen denn niemand, wie man das ausspricht??? :cursing: (Im Anime, Battle Revolution usw.)
    Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber in irgendeiner Folge sagt Ash statt Donnerblitz Rülps-Attacke! :wacko:
    Außerdem sagen alle Pokémon-Fans die ich kenne Arzeus (-> Arceus )
    Einige sagen auch Girantäin (-> Giratina ) :brainslug:
    Das mit Meff kann ich nicht kapieren ( welches legendäre Pokémon soll bitte so heißen :patsch: )


    LG Kobato^^


    Edit: Die Folge war Is wer? Is wo? Is wie? Isso! Im Spoiler ist das Video dazu!

  • Hachja ich liebe meinen Cousin und seine Falschausprachen -.-


    Cousin: Guck mal ein Skörgro
    Ich: Das ist Skorgro -.-


    Oder seit dem er die folge vom Anime gesehen hat.


    Cousin: Kannst du mir bitte ein Nasgnet fangen? Ich will ein Voluminas!
    Ich: Das heißt Volumnias
    Cousin: DU hast doch keine Ahnung!


    Spielt erst seit perl hat aber angeblich mehr ahnung als ich ahja


    Was er auch gern sagt: Meff,Mefftu,Lafados, Kogre, Grodän,Pikächu, das Schlimmste aber ist wie er Dialga sagt: Dialgä! :patsch:


    P.S: Mein Cousin ist 10


  • Also dass jemand Meff,Mefftu,Lafados, Kogre, Grodän,Pikächu, Dialgä sagt ist mir neu ich meine dass jemand kyogre kiogre ausspricht ok aber KOGRE hab ich noch nie gehört

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • Also, bei den Pokemon, die noch japanische Namen haben, hilft es durchaus, sich im Japanischen ein bisschen auszukennen :D


    ...das ist nur eben meistens nicht der Fall. Mew zum Beispiel heißt ja auch im Japanischen so und ich denke, das ist trotzdem das umstrittenste.


    Mef, Meh, Muh (<- Der Hammer xD)... alles schon gehört. Ich war ungemein erleichtert, als ich endlich sicher war, dass es Mju heißt.


    Hört sich auch am unbescheuertsten an.

  • Früher, als der 12. Pokémon Kinofilm noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurde, dachte ich immer, Arceus spricht man Arzeus aus.:patsch: Jetzt weiß ich es wenigstens besser, meine Freunde sprechen es aber immernoch so aus :wacko:

  • Für den einen sind die Aussprachen richtig und für den anderen falsch..also ich spreche sie ja so aus;


    Kyogre = Kayogre -nicht kayogreee sondern einfach ka-yo-gre


    Arceus = Arzeus (finde ich vieeel passender als ar-ke-us, ar-ze-us oder sonnst was..)


    Groudon = Grudon oder auch Graudon


    Entei = nicht Entai sondern Ent-tei genau so wie mans schreibt.


    Deoxys = Deoxis ,hab früher deoxüs gesagt :patsch: :patsch:


    Guardevoir = Gar-de-wor

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

    Einmal editiert, zuletzt von Ria. ()

  • also als ich mal auf amazon war fand ich als werbung einen spruch in dem stand Pikatchu,glurak,... wir haben alle!!!
    was soll ich den von einer seite halten die mir pokemon produkte anbietet aber noch nicht mal Pikachu richtig schreiben kann :patsch:
    und ein freund von mir nennt suicune immer sweicu....ich weiss aucvh nicht wie der darauf gekommen ist : )


    und die sache mit arceus find ich auch komisch..ich habe immer arzeus gesagt und das maach ich jetzt auhc noch weil ich finde es klingt viel besser als das andere

  • Im BisaBoard, also hier, lese ich voll oft Pickachu, boah, dann könnte ich mich voll aufregen :cursing: !!
    Einmal habe ich ein Thema gelesen, weiß nicht mehr welches, da hat einer ganze Zeit Pickachu geschrieben :cursing: und dann ein Beitrag darunter hat einer geschrieben: "Boah kannst du mal Pikachu richtig schreiben :cursing: ...." ich musste mir da voll den Ar*ch ablachen :D