Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar kannst du entscheiden, ob du es magst. Du musst es auch nicht in dein Team nehmen. Ich muss sagen, dass ich Karpador auch nicht gerade mag.
    Aber ihm deswegen die Daseinsberechtigung wegnehmen zu wollen, finde ich schon der Hammer.
    Zum Thema Stressball: Immer auf die Kleinen, was? Würdest du dich auch an benachteiligten Mitmenschen "abreagieren" wollen?
    Das ist so mies, ehrlich, selbst wenn es nur ein Spiel ist. Dieser Gedankengang ist in das RL übertragbar, und dass sowas hier geäußert wird, macht mich krank.


    Im besten Fall wird das Thema schnellstmöglich geschlossen. Bevor sich hier noch jemand an anderen Usern "abreagieren" will....

  • und süppe: auch ohne karpador gäbe es garados. es gäbe auch garados wenn karpador net erfunden wäre.


    Und wo soll es denn bitteschön herkommen? Es ist in der Pokewelt nun mal die Entwicklung Karpador->Garados.
    Ohne :pika: würde es auch kein Pichu und auch kein Raichu geben, so sind nun einmal die Regeln. :) Und die können wir nicht ändern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lieber Victini-Fan.
    Ich denke nicht, dass du dich mit dem CP auseinander gesetzt hast, sonst hättest du so nicht reagiert...
    Victinis-Schwächen:
    - kein vielfältiger Move-Pool (Käfer, Elektro und Feuer sind die besten physischen Mooves, kommt man nicht weit mit, Drachen freuen sich)
    - 25% Tarnsteine, 25% Stachler, Giftspitzen treffen, Schwäche gegen Verfolgung, Boden, Wasser, Unlicht, Geist, Gestein sind sehr effektiv
    - einseitige Werte, kaum offensive Möglichkeiten
    - kann Initiative zwar erhöhen, kann aber auch durch die vielen Schwächen nicht lange auf dem Feld bleiben


    Stärken:
    - kp :S


    Garados-Schwächen:
    - Elektro ist fast immer K.O.
    - passable Def


    Stärken:
    - Drachentanz
    - gute Fähigkeit
    - guter Moovepool, kann eig jedes Pokémon neutral treffen
    - gute offensiv-Werte, kann auch einstecken
    - 25% Tarnsteine


    *hust*


    Karpador ist in meinem Team, weil ich es entwickeln will, es ist kein Opfer um andere zu heilen ;)

  • ja aber ich meinte wenn es garados nicht geben würde wäre karpado dafür gut obwohl ich immer zigzachs dafür nehme zigzachs ist entweder mein vm sklave und ein opfer für heilungen (auch die items) ich habe immer flug feuer pflanze wasser vm sklave elektro oder statt vm sklaver alles verteilt und georok im team ausser in kristall da habe ich feuer pflanze wasser flug drache (wegen denn dratini in ebenholz ) elektro

  • Victini ist aber ein legendäres!!!111^^


    Gut und Schlecht gibt es bei Pokemon eigentlich nicht. Das einzige ist wohl, wenn es um die Stärke zwischhen Vor- und Weiterentwicklungen geht, ausgenommen eben wenn der Typ verändert wird, oder bei solchen Extrembeispielen wie Ninjatom. Aber so gesehen ist eine Vorstufe im Bizarroraum schneller als eine Weiterentwicklung, meistens.


    Victini hat andere Resistenzen usw. als Garados und auch andere Werte. Es dürfte auch relativ viel neutral treffen, gerade fallen mir nur diverse Unlichtpokemon wie Hundemon oder Tohaido, Krebutack, Heatran, Trikephalo und Despotar ein, die Feuer- sowohl als auch Psycho-Resistent/Immun und nicht selbst Psycho sind. Aber bitte, kommt nicht immer mit diesem Competitive Play Argument, nicht jeder zählt Tarnsteine oder Stachler zu Faktoren ob ein Pokemon im Endeffekt gut oder schlecht ist. Ich glaube beispielsweise Starmie ist nicht sonderlich beliebt, obwohl im Competitive Play es wohl weit verbreitet ist. Es ist ein hässlicher lebloser Seestern.^^ Und viele spielen eben einfach die Pokemon die ihnen gefallen.
    Garados sollte man eher mit Swaroness oder Pelipper vergleichen. Pelipper ist einfach defensiv, Swaroness ist ein gemischter Sweeper und Garados ist eben vielseitig.
    Selbige wie bei Tohaido gegen Krebutack, Piondragi gegen Skunktank oder Noktuska gegen Tengulist. Oder einfach Knackrack und Libelldra.


    Aber was haben alle mit Dummisel? So gesehen ist Pandir das schlechteste Normalpokemon soweit ich weiß, das ist nur da, um einfach ein Pokemon mit diesem Mustergimmick zu haben, ähnlich wie Inkognitos Buchstaben. Dummisel kann Biss, Steinhagel, Kopfnuss und das ist alles hilfreich für Edelmut, es muss nur zuerst angreifen und könnte so den Gegner ständig zurückschrecken lassen, da die Fähigkeit ja die Effekte öfter vorkommen lässt.


    Arceus ist so gesehen auch eher ein Gimmick wie eben Pandir oder Inkognito. Die verschiedenen Tafeln sind eher zum Spaß da und wer spielt schon mit einem absolut übertriebenen Pokemon? Wo bleibt da der Spaß?

  • Hi, für mich ist es Regegigas.
    Denn es soll ja ein Legi sein, abr mit Typ normal isz das schon merkwürdig.
    Man sagt, es habe Pokémon aus einem Eisberg, Felsen und Magma nach seinem Abbild geschaffen.
    wenn das der einzige Grund ist um ein Pokemon zu erschaffen frage Ich mich gehen dennen die Ideen aus.
    Die Werte sind nicht besonderes und auch die Fähigkeit ist, sagen wir mal ungewohnlich.
    Hätte man nicht bebraucht.


    Zu Kapador.
    Ich selber habe auch gedacht, man was ein sch... als Ich es bei Rot gekauft habe.
    Schwache Werte, Nicht besonders gute Attacken und es brauch ewig zum leveln.
    aus diesem Grund habe Ich es dann komplet icnoriet.
    Naja und dann kam EV, eine sehr gute Entscheidung.
    Viele haben zwar Recht, Kabador ist nicht besonders, denn mir Platscher, Tackle, Dreschflegel und weiss grad nicht wie die Attacke heisst, egal
    ist es nicht besonders gut ausgestattet und ausser der Init-Wert sind die nicht hoch , aber es ist perfekt zum trainieren (EV)
    Und wenn es zu Garados wird, ist es ein starkes Pokemon.
    Zudem gibt es genügent andere Pokemon die am Anfang schwächere sind, aber mit gutem Training werden alle gut.


    Aber zurück zum Thema:
    Cresselia
    Ich mag nur wenige Legis, aber egal
    man bekommt es nur durch ein Event
    es ist eigentlich nichts besonderes, die Werte,Attacken
    und welche Bedeutung es hat weiss Ich auch grade nicht mehr, mond oder

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Das einzig schlechte an Regigigas ist die Fähigkeit, die Werte sind erstklassig und wäre die Fähigkeit nicht, wären Regigigas verboten, sprich UBER. Das selbe bei Letarking.
    Meloetta und Arceus sind auch Normal-Pokémon, ist jetzt nichts außergewöhnliches.
    Zum Thema Karpador:
    Ich kann Karpador schneller trainieren als Safcon und Kokuna, die Teile können sich ja kaum wehren :|


    Cresselia und schwache Werte?
    Leute, echt geil was ihr so hier sagt.
    Das Teil hat sehr gute Defensiv-Werte, für was anderes brauch man ihn auch nicht.
    Seine größte Schwäche ist die Anfälligkeit gegenüber von Verfolgung.


    Ich sehe es schon, der nächste sagt Mewtu hat schlechte Werte :|

  • Mewtu hat schlechte Werte und ist doof. :ugly:


    Cresselia
    Ich mag nur wenige Legis, aber egal
    man bekommt es nur durch ein Event

    Cresselia bekommt man nicht nur durch ein Event. Man kann es in jeder Diamant-, Perl- und Platin-Edition problemlos finden und fangen, ganz ohne Internet, Gamestop oder PokéDay. ;P


    Und auch wenn ich hier schon einmal rein geschrieben habe, werde ich hier noch was zu schreiben:
    In unserer realen Welt gibt es auch Lebewesen, die nerven, schwach sind oder sonstiges. Und dennoch ist kein einziges Tier unnötig und hat seinen Sinn auf der Welt, wobei es sich meistens nur einzig und allein um den Gleichgewicht der Welt handelt und bla. Bei den Pokémon wird es nicht anders sein, da es sich bei den Pokémon ja um die Tiere der Pokémon-Welt handelt. Demnach finde ich kein einziges Pokémon unnötig. ;3 (Aus Karpador wird Garados, Arceus hat die PokéWelt zusammengematscht, usw. usf...)

  • ja aber celebi mag ich nicht ich komm da sowieso nicht dran weiso gibt es das pokemon überhaupt kein pokemon ist unnötig aber manche sind nah dran wieso alle sagen das karpado zu schwer levelbar ist ich level denn immer locker wenn pokemon kommen karpador zurückrufen und gutes pokemon einsetzen auch wenn ich immer ein gut trainiertes elektropokemon im team hab ist garados gegen andere trainer oder einfach mit höheren level sehr schwer besiegbar

  • Ich finde kein Pokémon unnötig, aber wenn ich eins wählen müsste, wäre es Zubat.
    Wirklich, ich fand das in den alten Spiele richtig nervig, wenn man um die Sekunde in irgendeiner Höhle auf so ein kleines Fledermäuschen trifft, welches dich nicht aus dem Kampf fliehen lässt, finde ich richtig unnötig. Und es kann auch noch Konfustrahl und diese nervige Attacke, sodass es am Ende fast unmöglich ist, dieses Ding zu treffen, da rege ich mich tierisch auf. Da war ich richtig froh, als es nicht in Schwarz & Weiß vorkam.
    Aber wie ich schon sagte, jedes Pokémon hat seine individuelle Stärken, auch Karpador ist wichtig, da es in ein starkes Pokémon wie Garados entwickelt.


    Sayonara!

  • ich mag zubat und auf lvl 23 hat es sich bei mir zu iksbat entwickelt und ich finde es lustig ein lvl 2 auf top vier nievau und noch höher zu kriegen jedes hat seine stärken und schwächen und ich find karpador hat nicht grad stärken erst wenn es garados ist hat es nen guten move pool und bessere werte nomalerweise warte ich ja immer beim entwickel auser bei zubat und karpado weil beide für mich in der 1 form zu schwach sind aber die häfigkeit von zubat nervt wenn ich zb knofensa trainieren will und es statt ein kleinstein oder onix komt

  • webnn ich es genau nehme finde ich karpador eigentlich nicht unnötig. ihr habt recht, es gibt net unnötige pokis. ich hab bloß so wegen karpador reagiert weil ich es einfach net leiden kann. es tut mir deswegen leid es als unnötig bezeichnet zu haben. vikleicht fange ich mir auch eines und versuche es zu entwickeln. und an süppe: ich finde eben das victini cool und stark ist. ich mag victini eben und ich kämpfe auch gerne mit ihm. meistens gewinnt es auch gegen die typen gegen die es eigentlicjh von überall her schlecht wäte wie du es sagst süppe. es ist meine sache ob ich victini mag oder nicht. und ich mag es. ích mag jedes poki außer karpador. ich mag karpador net so aber es ist wohl doch ein bisschen nützlicgh. ohne es wohl kein garados.......


    der sieg gebührt nur dem, der es vermag, jedes pokemon zu respektieren. victini forever :thumbsup:


  • Und außerdem... Wenn man nach den (mehr oder weniger guten) Argumenten zu Karpador geht, die in diesem Faden für dessen Unsinnigkeit gefunden wurden, dann müsste auf Waumpel, Hornliu und Raupi doch das gleiche zutreffen, nicht? Himmel, die Viecher können auch nur Tackle, Fadenschuss und Giftstachel! Fängt man ihre nächste Entwicklung wild, dann beherrscht besagter Kokon sogar nur Härtner! Argumentiert euch da jetzt mal mit diesem Ansatz heraus... Zumal ich wirklich sagen würde, dass ich lieber ein Garados spielen würde, als einen der letztendlichen Schmetterlinge.
    Gut, für Garados braucht es eben zur Evo 10 Level mehr, dafür bekommt man aber auch was Tolles. Zudem, das Argument mit der ersten Generation und der Überraschung bei der Entwicklung ist ebenfalls gut. Wenn sich Karpador schon Level 10 entwickeln würde, dann würde es ja nach dem Fang gar nicht mehr lange dauern, bis es sich entwickelt. Und bei Level 20 liegt der Einwand nahe, dass viele Spieler die Lust verloren haben und es aufgeben. Schließlich gab es damals noch kein Internet, in dem man nachschauen konnte, wann und ob Karpi eine Evolution durchmacht. Und Lösungsbücher hatte damals auch nicht jeder. Folglich denke ich, dass dieser WOW-Effekt bei der späteren Entwicklung, eben Lv 20, wesentlich besser kommt. ;)


    EDIT:
    Kann mir jemand erklären, wie Karpador Sprungfeder lernt? Dazu habe ich nichts gefunden. Übrigens spricht Karpis englischer Name (Magikarp) schon dafür, dass es für Überraschungen sorgt - wie Magie, dass aus so einem Loser eine riesige, gefährliche Wasserschlange entsteht.^^

  • Es gibt kein wirklich 'unnötiges' Pokémon (blabla, wurde hier schon oft genug gesagt..), aber in meinen Augen ist Dummisel irgendwie ziemlich unnötig bzw. es würde wohl nichts ausmachen, wenn es dieses Pokémon nicht gäbe, oder? c: Ich finde viele Normalpokemon nicht besonders toll, aber Dummisel kommt mir irgendwie wie eine Art 'Platzfüller' vor, da es in der zweiten Generation schon relativ wenig Pokémon gab. Es ist nicht das Beste Pokémon, zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders gut, ich mag es einfach nicht, ist schwer zu erklären ^^'


    Lg ~

  • Karpador mit Sprungfeder kann es per Movetutor erlernen falls ich mich recht entsinne. Oder war es ein Pokewalker Pokémon?
    @Victini-Fan: Sicher ist es deine Sache, was du magst und was nicht, ich wollte dir halt nur zeigen, dass Victini eben nicht stärker als Garados ist. Eigene Meinung ist schön und gut, aber zu behaupten Garados wäre schwach ist nunmal falsch :|
    Ich mag Glurak ja auch und es kann leider nix.
    Wie gesagt,jedes Pokémon ist Teil eines unendlichen Puzzles und darf nicht fehlen, egal wie nervig sie sind.
    Es ist wie in der Natur, alle Lebewesen gehören zu einem riseigem System, wenn auch nur eins entfernt wird, wird das System gestört und unterbrochen.
    Jeder hier findet irgendein Pokémon unnötig, aber sie alle gefallen vielleicht einem anderen.
    Dummisel finde ich zB cool, Aussehen + Name sind halt win
    Wenn ich jetzt behaupten würde Victini wäre unnötig, würde sich Victini-Fan aufregen usw

  • Kann mir jemand erklären, wie Karpador Sprungfeder lernt? Dazu habe ich nichts gefunden. Übrigens spricht Karpis englischer Name (Magikarp) schon dafür, dass es für Überraschungen sorgt - wie Magie, dass aus so einem Loser eine riesige, gefährliche Wasserschlange entsteht.^^


    Ich hatte die Frage im Strategieteil bei "Kleine Frage, kurze Antwort" (oder so) gestellt, auf Seite 113. Da siehst du die Antworten zu den verschiedenen edis.
    Ich dachte, das gibt es nur im Pokewalker, ist aber auch so möglich.
    Im Pokewalker ist es auf der Siegerstrasse (vergangener Download) und irgendsoeine Strecke, die man bei 60000 Watt bekommt. (steht bei pokewiki)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, ich denke ebenfalls, dass -bis jetzt jedenfalls- eigentlich jedes Pokémon von Nutzen ist. Pokémon die für den Kampf nicht so wertvoll sind, haben eben in anderen Situationen eher Vorteile und es ist auch interessant diese Pokémon einzusetzen. Es macht eben einfach Spaß, wenn man sich die lustigsten Movesets für ein Farbeagle ausdenken kann. Außerdem kann man sich überlegen, diese Art von Pokémon doch in Kämpfen zu verwenden, da entdeckt man manchmal die erstaunlichsten Sachen. Soweit ich weiß wurde Farbeagle sogar im Finalkampf auf der VGC 2010 verwendet, der Spieler war am Ende zwar der Verlierer, aber er hat es mit diesem Pokémon bis ins Finale geschafft!

  • Ich finde persönlich das Karpador eines der tollsten pokemon aus den älteren Generationen ist, da ich in der ersten generation (als ich noch unerfahren war)
    nach der Top vier nicht wusste wie ich an ein Garados kommen soll und dann gemerkt habe das Karpador sich zu Garados entwickelt, war ich ganz überwälltigt von dem kleinen schwachen Karpfen.

  • süppe: ich habe nicht behauptet garados wäre schweach. außerdem kann glurak was. jedes poki kann ein staRkes wesen werden das einen liebt und dich beschützen will. egal ob victini,glurak,pandir,lilminip,porenta,karpador oder was weiß ich: alle können stark werden und gegen jedes andere pokemon gewinnen.einige sind stärker und andere svhwächer.... aber egal welche werte.......es kann ein gutes poki werden.

  • Also ich finde bis jetzt eiig. keins unnötig, alle sind für irgendwas zu brauchen...aber wenn ich eins wählen würde, wäre es Kapardor.
    Es kann meistens nur Platsch und das finde ich doof.
    Zwar entwickelt es sich zu einem starken Garados, aber am Anfang kann man damit überhaupt nicht Kämpfen.
    Wenn man z.b ein Karpador als Starter pokemon geschenkt bekommen hat. ( ich weiß würde nie passieren aber in einer Edi hat das ein junge )
    kann er es nie trainiren, außer man würde es ein Item tragenlassen und z.b ein Kleinstein setzt explosion ein.