Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kein Pokemon ist unnötig, man kann sich nur bei manchen vielleicht fragen, warum diese erfunden worden sind.

    Ja, genau.
    Kein Pokemon ist wirklich soo unnötig.
    Jedes Pokemon ist auf seine Art und Weise nützlich.
    Wenn wir kein Karpador hätten, hätten wir kein Garados.
    Ohne Zubat hätten wir kein Golbat oder Iksbat.
    Jedes Pokemon ist wie gesagt auf seine Weise gut bzw. nützlich.
    Ja, man fragt sich zum Beispiel vllt. warum Dummisel erfunden worden ist.
    Meine Meinung = Damit es mehr Pokemon ohne eine Entwicklungsstufe gibt (oder so ^^)...
    Nun, das ist dann wohl mein Post =]


    Eure Day

  • wenn eis ein unnütziges pokemon gibt dann Icognito


    ich kann NUR kraftreserve und wenn du pech hast (wenn du es überhaupt erst trainierst^^) dann hat kraftreserve typ normal -.-


    und es kann nicht mal ein tm/vm erlernen auch wenn's sowas wie platscher als tm gäbe würd ich's ihm beibringen (für bisschen abwechslung und 'just for fun' :) ) aber so is es einfach ...*übergeben müssen*

  • Also ich finde das Karpador :thumbdown: das unwichtigste pokemon ist.
    Es kann nur platscher und später auch noch Tackle.
    Dafür ist die weiterentwicklung sehr stark. ;D
    Aber wenn man das Leveln müsste (ohne EP Teiler ),
    wäre das mehr als schwer. :patsch:


    Und es kann Sprungfeder und Dreschflegel erlernen (Sprungfeder nur HGSS) und es entwickelt sich zu Garados. Kein Karpador, kein Garados, so einfach. Ich habe auch schon Karpador ohne EP-Teiler trainiert und es ist nicht unmöglich ;)
    Ständig werden Vorentwicklungen als unnötig empfunden und schwach genannt. Was kann Sonnkern, Raupy, Taubsi, Burmy, Strawickl oder was weiß ich? Wenn ihr Karpador als unnötig empfindet, dann müssen das die restlichen Pokémon ja auch sein ...


    wenn eis ein unnütziges pokemon gibt dann Icognito


    ich kann NUR kraftreserve und wenn du pech hast (wenn du es überhaupt erst trainierst^^) dann hat kraftreserve typ normal -.-


    und es kann nicht mal ein tm/vm erlernen auch wenn's sowas wie platscher als tm gäbe würd ich's ihm beibringen (für bisschen abwechslung und 'just for fun' ) aber so is es einfach ...*übergeben müssen*


    Kraftreserve ist gar nicht mal so nutzlos, also sehe ich da keine Problematik. Es müssen ja nicht alle 649 Pokémon Kampfmaschinen sein :P
    Bei den Dschinn gebe ich euch Recht, einfallsloser gehts kaum :|

  • Also die Hersteller müssen sich doch schon was bei den ganzen Pokemon gedacht haben, aber bei manchen weiß ich echt nicht was. Deswegen habe ich auch 1,2..oder mehrer Pokemon die ich unnötig finde. Zu den einen gehört wie bei so vielen Karpador, es kann eben nich sehr viele Attacken lernen und es sieht schrecklich aus. Klar es entwickelt sich zu Garados, aber trotzdem finde ich es unnötig.
    Dann habe ich noch zwei die mich extrem nerven und zwar sind das Kleinstein und Zubat. In meinen Editionen haben sie mich extrem genervt..immer wenn ich in einer Höhle bin, kommen mir diese Pokemon in die quere.

  • Es gibt keine unnötigen Pokémon.
    Dummisel macht da auch keine Ausnahme.
    Ich glaube, die meisten wissen nur nicht um die Fähigkeiten der Pokémon bescheid.
    Dieser Thread ist irgendwie unnütze, oder?


    Warum sollte ein Pokémon denn unnütze sein?
    Nur weil es etwas nicht kann, was andere vielleicht besser können.
    Jedes Pokémon hat seine Stärken und Schwächen, mann muss sie nur
    finden und zu würdigen wissen und schon gibt es keine unnötigen Pokémon mehr.


    Manche Pokémon sind stark gegeüber Drache, andere gegenüber
    Pflanze und so weiter... aber nur weil sie manche Attacken nicht erlernen können,
    oder sich erst ganz spät entwickeln ist das noch lange kein Grund sie so zu beleidigen, oder?

  • Gutes Thema!
    So jetzt zu den unnötigsten Pkm:


    Dummisel:Es ist sehr schwach,es hat keine Entwicklungen und es ist einfach für nichts zu gebrauchen!


    Karpador:Wohl eines der dümmsten Pkm überhaupt,es hat vedammt schlechte Werte,es erlernt keien stärkere Att. als Tackle und es geht imme sofort K.O.,das iszt auch ein Grund warum ich es so hasse!


    Porenta:Ist mal wieder so ein Kandidat wie Dummisel kurz nochmal zusammengefasst: schwach,keien entwicklungen,für nichts zu gebrauchen!


    Also das sind meiner Meinung nach wirklich die aller unnötigsten Pkm die erfunden wurden!!!


  • Also, die meisten suchen sich hier ein Pokémon aus was sie nicht mögen und reden es schlecht. Eurer Meinung nach sind alle Pokémon mit einem Gesamtwert von 1600 oder weniger schlecht, also sind logischerweise alle unnötig, richtig?
    Ich bin der Meinung, dass ein Spiel nur mit starken Pokémon langweilig und schlecht wäre. Jeder mag irgendein Pokémon nicht und nennt es deshalbt unnötig, wenn die alle wegbleiben gibt es keine Pokémon mehr ...
    Derjenige der schlechtere Pokémon richtig nutzen kann, zeigt übrigens, dass er Ahnung hat. Diejenigen, die nur sowas wie Trikephalo loben haben mMn weniger Ahnung.

  • Karpador:Wohl eines der dümmsten Pkm überhaupt,es hat vedammt schlechte Werte,es erlernt keien stärkere Att. als Tackle und es geht imme sofort K.O.,das iszt auch ein Grund warum ich es so hasse!


    Warum ist es eigentlich dumm?


    Weil das gerade gut passt...
    Z.Z. trainiere ich ein Karpador auf Lv.100. Dazu mache ich immer die Top4 (zweiter Durchgang). Karpador hat natürlich den EP Teiler und ist mittlerweile auf Lv.65. Jedenfalls war ich bei dem Typen mit den Kampf pkmn und alle von mir waren kampfunfähig. Nur noch Karpador war übrig. Mir gegenüber stand Karadonis Lv.71 und ich halt mit meinem Karpador auf Lv.65. Ich mache Sprungfeder und Karadonis ist direkt paralysiert. Dass ich dann eine Menge Glück hatte, weiss ich selber aber ich habe noch drei mal mit Sprungfeder getroffen und Karadonis konnte wegen Paralyse jedesmal nicht angreifen. Am Ende habe ich gewonnen, da soll noch jemand sagen, man kann sowas nie schaffen, mit ein bisschen Glück geht es doch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es gibt gar kein unnötiges Pokemon.
    Ich habe gelesen, wie sich jemand über Karpador beschwert. Würde es keine Karpador geben, würde man nur noch Tentachas zum größtenteil angeln. Außerdem entwickeln sie sich zu Garados. Es ist ja grade extra so gemacht, das sie anfangs schwach sind und dann stark werden.


    Eine andere Person hat sich über Bidiza beschwert, dabei ist es das nützlichste Pokemon überhaupt. Am Anfang benutzt man es zum trainieren, später ist es extrem nützlich, weil es so zimlich jede VM erlernen kann.


    Ihr müsst jedes Pokemon genau studieren, bevor ihr meckern wollt. Ist ja genauso, wie wenn man jetzt sagt: Bäume sind unötig!

  • Also für mich ist kein Pokemon unnötig :D
    Habe mit ein Karpador ein Uber team besiegt :thumbup:
    Wie ? Ganz einfach Regen auf dem Feld. Dann mit Farbeagle Pilzspore einsetzten und dann Bauchtrommel einsetzen und dann staffette und zu Karpador Tauschen. Dann mit Karpador Platcher einsetzen damit Fokus-Gurt Aktiviert wird, jetzt hat er nur noch 1 Kp und Drechflegel hat Maximalen Angriff + 6* Atk :D Wegen den Regen Vollen Speed ^^
    Und einfach Durch Sweepen :DDD


    Hier die Genauen Angaben ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/129.png]


    Ev's : 4/252/0/0/0/252 ( Speed hinten )
    Wesen Hart.
    Attacken :
    - Platscher
    - Sprungfeder
    - Drechflegel
    - Tackle

  • Es gibt keine unnötigen Pokémon, weil für den einen ist das eine unnötig und für den anderen ein anderes. Was ich damit sagen will ist, dass jedes Pokémon von Gerneration 1-5 seinen Sinn und Zweck erfüllt. Das gilt nicht nur für die Haupteditionen sondern auch für Nebenspiele wie Pokémon Ranger oder Pokémon Mystery Dungeon.

  • Ich find Unratütox Unratütox unnötig, weil ,mal ganz im Ernst, wozu braucht man bitte ein MÜLL-Pokémon. Ich find in der Pokémonwelt gibt es so wenig Müll, warum muss der denn Leben. Deponitox ist genauso komisch ( okay, ist bloß die Weiterentwicklung) und mit Normal-Pokémmon konnt ich mich auch nie anfreunden( Arceus gilt nicht). Ansonstenn find ich die Pokémon die es gibt ziemlich sinnig.

  • Ich, meine, Zubat ist das nervigste Pokemon, weil es immer da auftaucht, wo man durchreisen MUSS, außerdem überall in höhlen. Sie sind schwach, nerven nur, und sogar die erste weiterentwicklung, Golbat, ist auch an den nervigsten orten (z.B. Siegesstraße) präsent ist. Nur Iksbat ist das halbwegs gute an dieser entwicklungsreihe.

  • Ich glaube jetzt einfach mal, dass sich die Erfinder von Pokémon sich beim Malen und Erfinden der Pokémon immer was gedacht haben, immer.
    Jedoch finde ich DummiselDummisel irgendwie sinnlos, da es nichts kann und hässlich ist : D
    Danach käme wohl MagnezoneMagnezone, die Idee für eine Weiterentwicklung von Magneton ist zwar gut, allerdings ist sie schlecht umgesetzt.
    Diese Eisenplatte ist nur hässlich.
    ZubatZubat und TentachaTentacha finde ich extrem nervig in den alten Editionen, da sie überall sind, allerdings gehören sie für mich einfach dazu....mittlerweile..

  • 1. Karpador kann noch Sprungfeder erlernen
    2, Karpador wird zu Garados
    3. Bamelin kann man Angeln? Wat? Zubat und Kleinstein trifft man ständig in Höhlen, sind die jetzt auch unnötig?
    Karpador entwickelt sich Garados, welches eine wahre Kampfmaschine ist. Ohne Karpador kein Garados. Karpador ist genauso unnötig wie Wadribie oder was weiß ich. Und selbst das finde ich nicht unnötig.

  • unnütz finde ich nur Pokemon, die einfach schlecht designt sind, denn an den Attacken/Stats/etc. könnte Gamefreak immer noch drehen. Das Aussehen eines Pokemons im Nachhinein zu verändern ist, denke ich, schon komplizierter/wird nicht gemacht.


    Und da fallen mir gleich Dinger wie Damhirplex, Tauros oder Bisofank ein.


    Damhirplex ist einfach deswegen überflüssig, weil es wirklich nix besonderes hat. Es ist einfach ein Hirsch mit 2 Kugeln im Geweih. Interessant ist was anderes.
    Wenn man das mal mit Kronjuwild vergleicht: Basiert zwar auf einem Reh statt auf einem Hirsch, aber da hat man sich zumindest gedanken gemacht und das veränderliche Geweih is doch mal ne interessante Sache.


    Ebenso Tauros: Einfach nur ein Stier mit drei Schwänzen.
    Bisofank ist nicht viel besser. (wieso is das eig. keine Entwicklung von tauros??)


    An meiner Meinung nach schlecht und uninspiriert designten Pokemon gibts mehr als genug, die kann ich grad alle gar nicht aufzählen. Deswegen gabs nur die 3 Beispiele :)


    edit: Dragoran fällt mir da noch ein. Klar, es ist stark und alles...aber wer will schon mit nem fetten orangen Dino mit Miniflügeln durch die Gegend laufen? Ich find das Teil einfach zu hässlich und bis jetzt hab ich mein Dragonir noch immer an der Weiterentwicklung gehindert.

  • Ich finde Kapador unnötig, weil es eig. gar nichts kann. Es kann bis Lv. 17 nur die Attacke Platscher, und danach auch nur schwache Attacken, bis es sich zu Garados weiter entwickelt. Was meiner Meinung nach das einzige ist, wozu es gut ist. Zum weiter entwickeln. Andere unnötige Pokis sind Safcon, Kokuna, Schaloko und Panekon (für die alle die selbe Begründung gilt). Wenn man sie fängt, können sie meistens nur Härtner, was bedeutet, dass man sie im Kampf eig. gar nicht gebrauchen kann. Zwar entwickeln sie sich schnell, aber wenn man sie nicht von ihrer ersten Form an hat (Raupi, Hornliu, Waumpel), kann es durchaus sein, dass man, wenn man versucht, sie ohne EP-Teiler zu trainieren, so manchen Kampf verliert. D.h. es ist ungefähr das selbe Prinzip wie bei Karpador. Nur gut um sich zu entwickeln. (Tut mir leid, dass ich so über diese Pokis herziehe.)

  • Ich sag nur eins: Kapador
    es wäre nicht so schlecht wenn es auch mal ein paar brauchbare
    attaken (auch schon auf niedrigen Level) erlernen könnte
    immerhin entwickelt es sich zu einem starken pokemon namens Garados
    das ist der einzige pluspunkt das das Kapador von mir bekommt

  • Ich finde das Karpador das unnötogste Pokemon ist.

    Karpador is zwar unnötig is aber vom prinzip her gut ... aber es is trotzdem unnötig

    Ich finde Kapador unnötig, weil es eig. gar nichts kann.

    Ich sag nur eins: Kapador


    Also Leute, Leute, habt ihr denn wirklich keine neuen Ideen (die Zitate stammen alle von dieser Seite!)?
    Wie soll sich denn das arme Karpador fühlen, wenn alle sagen, dass es unnötig ist? Irgendwann wird es einfach still und heimlich verschwinden und dann gibt es auch kein Garados mehr, das Shiny Garados aus HG/SS könnt ihr dann auch vergessen-gibt es dann nicht mehr.
    Wie kann denn ein Pokemon unnötig sein, das alle kennen? Wieviele gibt es denn davon? Man kann sie sicher an einer Hand abzählen.
    Ein guter Trainer kann auch mit Karpador umgehen, die erlernbaren Attacken stehen in einem Post eine Seite vorher, da müsste man natürlich mal ein paar Posts lesen, um das zu sehen.


    Karpador Karpador



    Edit:


    Einer geht noch. ;)

    Zitat

    Ich finde dass Karpador das unnötigste Pokemon ist. Es ist schwach und hat die Attacke Platscher

    Das musste aber auch wirklich mal gesagt werden. :)



    Aber wenn wir schon bei Platscher sind noch ein Zitat von PokeWiki:

    Zitat

    In S/W kann man auf den Fernsehern in den Häusern der NPCs manchmal eine Sendung ansehen, in der erwähnt wird, wie oft man die Attacke (Platscher) im Spielverlauf schon eingesetzt hat.

    Von welcher Attacke sonst kann man sowas schon sehen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • @über mir:
    Ohne Karpador kein Garados. Willst du es soweit kommen lassen ^-^?


    Aber jetzt mal im Klartext: Dummisel. das unnötigste Pokemon das es gibt. Hat es eine gute Fähigkeit, gute Statuswerte oder Attacken? Fehlanzeige! Dieses Pokemon hat nichts drauf. Früher habe ich auf Rot eines gefangen. Trainiert bis lv. 70 um die Liga mit ihm und ein paar 40-er zu schaffen. Dummisel ist wirklich grottig.


    LG Cynthia