Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neue Starter wären mal sicherlich nicht schlecht, allerdings finde ich, dass die drei Standardtypen aber auf jeden Fall dabei bleiben sollten.
    Ich fände vor allem folgende Typen für Starter sinnvoll:


    Normal: Normal wäre schon mal toll. Man könnte zum Beispiel als Starter Evoli nehmen, womit man eine breitgefächerte Auswahl an Entwicklungen hat. Aber auch Eneco, Maui, Haspiror usw. wären nicht schlecht.


    Flug: Ein Flugpokemon als Starter wäre auch mal was Neues. Gute Möglichkeiten hierfür wären Taubsi, Hoothoot, Schwalbini oder Staralili. Aber diese Pokemon fängt man doch sowieso doch meistens als eine der ersten.


    Pyscho: Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Abra oder Trasla kämen da für mich in Frage, denn sie entwickeln sich zu starken Pokemon.

  • Vor dem Release von D/P wurde ja gemunkelt, dass die Starter Psycho, Unlicht und Kampf sein werden, was ich damals wie auch heute, eigentlich mal richtig cool fand. Es ist einfach mal eine tolle Abwechslung. Immer Feuer/Wasser/Pflanze wird nämlich auf Dauer auch öde.

  • Ich fine es soll so bleiben.
    Es wahr von den Ersten Spiel/Folge n so, und bleibt auch so.
    Das ist so als ob man was verändern würde was schon Jahre lang so ist. (sry mir fällt kein beispiel ein ^^")
    Feuer, Wasser und Pflanze ist eine Perfekte Kombination!
    Wasser schlägt Feuer, Feuer schlägt Planze und Pflanze schlägt Wasser.
    Wenn jetzt plötzlich ein Kapf-Tyo dazwischen kommt ist das "Magische Dreieck(^^)" Unterbrochen.


    LG:
    Error
    :ugly:

  • es ist am sinnvollsten, wenn es so bleiben würde!
    weil es nun mal die "haupttypen" sind und jeder gegen etwas effektiv ist:
    feuer killt pflanze ist nicht sehr effektiv gegen wasser
    pflanze killt wasser ist nicht sehr effektiv gegen feuer
    wasser killt feuer und ist nicht sehr effektiv gegen pflanze


    es wäre sicherlich lustig und neu mal andere starter zu haben, aber wir wollen doch ein bissche tradition bewahren, oderß??


    lg lucario

  • Nein, man sollte auf gar keinen Fall die Typen der Starter Pokemon ändern. Es ist einfach schon zur Tradition geworden, dass es immer wieder Pokemon mit den Typen Pfalnze, Feuer und Wasser am Anfang gab. Diese Typen eignen sich übriegens auch sehr gut für Anfänger, weil es viele starke Attacken gibt, die diese Typen haben. Wenn man aber trotzdem irgendwann die Typen ändern sollte, was ich nicht glaube, weil Game Freak die Tadition nicht brechen wird, dann sollte es aber schon so sein das das ein Pokemon immer das andere umlegen kann, damit alles aufgeht.

  • Also aufjeden fall soll es so bleiben.
    Den für ahnfänger die Pokemon gerade erst beginnen, können ja schlecht mit Drachen typ anfangen usw.
    Also Feuer, Wasser und Pflanze soll bleiben. Und ich glaub das es sich bei Pokemon niemals ändern wird.
    Wen doch dan sind sie ja völlig Banane o.o
    Naja lasst uns überaschen auf die 5. Generation ob es dort anderst ist.
    Aber ich denke die Ahnfangs typen werden sich nie ändern ^^

  • Die bisherigen Starter Pflanze, Wasser und Feuer sind nach wie vor unübertroffen. :love:


    Wenn man aber mal die Starter aussuchen könnte, dann würde ich Kampf, Psycho und Unlicht nehmen.
    Trasla oder Abra als Psycho
    Riolu als Kampf
    Fiffyen als Unlicht.


    Cool, wäre auch ein Evoli. Da könnte man sich später entscheiden, was es werden soll. :pika:

  • Hi ^^ Also ich habe für Feuer, Gestein und Flug gestimmt, da ein Feuerpoki als Starter lieber bleiben sollte, da es am Anfang kaum ein gutes Feuerpoki fangen kann. Denn Gestein weil ich gesteins Pokis richtig gut finde obwohl sie ne große schwäche gegen Wasserpokis haben. Dann für Flugpokis da man anfangs ein Flugpoki gut gebrauchen kann. Joa das ist meine Meinung dazu ^^ Ich würde vielleicht auch ein Käfer Stzarter nehmen ^^ Da ich ein großer Käferbewunderer bin :D

  • wäre mal was andeares ich finds gut wenn es pyscho, stahl und vieleit ein drachen pokemon(Dratini,knacklion)
    flug wäre auch nicht schlecht weil man diese am anfang des spiel fang konnte manb diese auch als starter bekommen
    Ich finde Planze als starter unnötig den ich fand von den pflanzenpoki nur geckabor gut

  • Also ich würde mit Drachenstarter anfangen, weil es meine Lieblingspokis sind und sie schön stark sind und die besten Attacken hat.Dann würde ichs nehmenm und damit würde man das spiel sehr schnell schaffen also sollte es pokis vom Tpy drachen geben. Welche pokis es sind weiß ich noch nicht.

  • Also ich finde es gut, so wie es ist.
    Ich würde auf gar keinen Fall mehr Starter haben wollen, wie es von manchen hier der Wunsch ist. Ich finde es jetzt schon schade, dass man sich zwischen drei entscheiden muss... :S wie soll das dann werden, wenn man eine noch größere Auswahl bekommt? Zumal man die andere Starter nie fangen kann, was sehr schade ist, da ich immer versuche möglichst alle im Laufe des Spiels zu erhalten. 8-)
    Viele von euch wünschen sich von Anfang an eine super Kombi, aber ist es nicht viel schöner, sich im Laufe des Spiels sein eigenes, cooles, scheinbar unbesiegbares Team zusammenzustellen? :rolleyes: Macht doch gar keinen Spaß mehr, wenn jeder von Anfang an, das Pokemon schlechthin erhält, oder?
    lg Katha :pika:


    PS: Drachenpokemon ja, aber nicht als Starter, das wäre etwas übertrieben... Aber generell könnte es mehr geben... :)

  • Soll ruhig so bleiben. Feuer, Wasser, Pflanze, das ist perfekt. ;) Andere Typen böten zu viele Vor- bzw. Nachteile für den Anfang. Das wäre eher schlecht.


    Lediglich die Doppeltypen sollten sie sich abgewöhnen, sondern nur "reine" Feuer-, Wasser oder Pflanzen-Pokémon als Starter anbieten. Doppeltypen haben zu viele Nachteile, finde ich :/

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Naaaaah, ich finde es sollte so bleiben. Wasser Feuer und Pflanze wurden halt gewählt, weil sie sich gegenseitig ergänzen. Da müssten Nintendo und Game Freak erstmal 3 neue Typen finden, die das ebenfalls tun.
    Obwohl es schon mal lustig währe, z.B. mit nem Psycho, Geist oder Unlicht etc. Poki anzufangen xD
    Könnte man vielleicht mal in einer Spezial Edi oder so machen (ähnlich wie in Gelb mit Pikachu), aber sonst sollte es lieber so bleiben ^^

  • Es sollte so bleiben. Weil sich die Leute auch was dabei gedacht hatten,Feuer besiegt Pflanze hat aber Schwäche gegen Wasser usw... Damit es auch möglichst fair ist. Klar wäre es cool mal andere Typen zu haben, wie Drache oder Flug... Aber es ist besser so. Aber auf der gelben Edition, bekommt ja ein Pikachu. Von daher...

  • Es wäre zwar schon cool, wenn es neue Starter gebe von anderen Typen, aber es war bei allen Editionen immer so, dass es Feuer-Wasser und Pflanzen Pokemon gab.
    Es wäre ganz neu, wenn das jetz nicht mehr so wäre.
    Also meine Meinung: Starter von einem anderen Typ, wären nicht so toll. Schließlich ist das ja auch bei den Spielen so, dass wenn der Spieler jetzt das Feuer Pokemon nimmt, dass dann der Rivale das Pokemon nimmt, dass dem anderen überlegen ist;)