Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da schreibt man mal 2 Tage nichts und dann muss mann (bzw. frau xD) das alles wieder aufholen. Ich hab jetzt auch nur Teile von euren Posts gelesen, sonst wären mir bestimmt die Augen rausgefallen :assi:.


    Also erstmal wünsch ich euch allen ein frohes neues (und immer schön an eure Vorsätze halten)


    rios Prolog: Etwas kurz, aber für einen Prolog ist die länge okay würde ich sagen. Vom Inhalt her SUPER das ist auf jedem fall spannend... Falls du eine FS dazu schreibst werde ich dir mal ein (oder mehrere) kommis hinterlassen.


    So, die Fragen:


    Charaktersongs
    Davon hab ich noch nie was gehört, und ich hab auch nicht drüber nachgedacht. Sowas werde ich auch nicht machen, aber von der Idee her ist es gut.


    Charas- erfunden oder Anime?
    Ganz klar, die selbst erfundenen. Ich erfinde so gerne Personen, und hab auch schon so viele erfunden das mir langsam die Namen ausgehen^^. Ausserdem schreibe ich nicht gerne mit Animecharakteren weil deren Charakter schon alle kennen und dieser schon vorgegeben ist. Bei einer selbsterfundenen Person kann man seehr kreativ sein und den Charakter selbst gestalten.


    Wo schreibt ihr Kaps zuerst auf?
    Bei meiner Story "Natalie unterwegs in der Hoenn Region" hab ich mir anfangs immer Notizen auf einen Zettel gemacht und es dann im Word geschrieben. Mitlerweile schreib ich aber gleich im Word und kopier es dann in meinen Post.
    Bei meiner neuen Story "Das Ende?!" hab ich es bisher so gemacht: Ich hab ein Kapitel auf einen Block geschrieben, dann überarbeitet und wenn ich zufrieden war hab ich es im Word geschrieben.
    Ohne das Word wäre ich verloren, so viele Fehler wie ich immer mache ^.^


    Wie lange sitzt ihr an einer Idee für eine Story?
    Das kommt drauf an. Wenn ich mir ganz sicher bin das ich sie auch weiterschreiben werde, dann verbringe ich auch schon etwas mehr Zeit. Aber im Grunde betrifft die Zeit ca 4-5Tage.


    Wie lange lasst ihr Leser warten?
    Das war jetzt die 2. Frage die mit "Wie lange" beginnt :D.
    Das kommt ganz drauf an. Wenn ich keine Ideen habe dann dauert das schon etwas länger aber wenn ich dann eine Woche garnichts geschrieben habe, dann zwinge ich mich einfach dazu an den Computer zu sitzen und was zu schreiben. Dann gehts irgendwann auch wieder.


    (Wie) Beschreibt ihr Kämpfe?
    Natürlich beschreibe ich Kämpfe. Das ist eines der tollsten sachen bei einer Fanstory, da kann man sich richtig in den Kampf reinfühlen. Wenn es ein ganz normaler Kampf nebenbei ist, wird bei der beschreibung ein bisschen gespart, aber beschrieben wird trozdem. Bei einem wichtigen Kampf ist es sehr wichtig zu beschreiben, der Leser sollte sich ja auch in die Lage versetzen können und sich den Kampf vorstellen können.


    Ich wollte euch jetzt auch noch sagen, ich hab gesern, zum Jahresbeginn, meine neue Fanstory on gestellt.
    Sie heißt "Das Ende?!" (Das hab ich oben auch schonmal erwähnt :D)
    Würde mich echt freuen wenn sie ein Profi, wie einer von euch, mal bewerten würde...


    Das wars von mir, und sorry falls ich manchmal ein bisschen übertrieben habe, ich bin heute ein bisschen überdräht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Maike & Drew 4-ever

  • Kämpfe
    Ich beschreib sehr gerne Kämpfe,da bin ich in meinem Element ^^
    Manchmal ist es etwas schwer alles spannend u machne ,aber mir macht es Spaß Kämpfe zu beschreiben.
    Im Rpg werde ich hoffentlich auch Kämpfe des öfternen beschreiben.
    Kämpfe müssne nur halt passen,und meine Kämpfe sind total lang,weswegen nicht wirklich viele in meinen FFs vorkommen ^^
    Mod
    Moonie,oder?Ist halt User des Jahres,Nett und verantwortungsvoll.
    Ich denke mal sie würde das ganz gut hinbekommen.
    Alltagsleben der Charaktere
    Dumme Frage aber essen in der Story die Charaktere von euch etwas oder trinken bzw. müssen mal ^^
    Wenn ich ne Story schreibe entfällt mir das sehr oft,dass die Charaktere auch ganz nornmale Menschen sind xD
    Außer in meiner 2. da sind sie Deoxys,ich hab keine Ahnung ob Deoxys überhaupt auf Tilette können loool
    Also ich vergesse das meist,wie stehts mit euch? ^^

  • ^^ Gute Frage, viele (darunter ich) vernachlässigen dies manchmal. In (ehemals) "Schatten" tue ich mein bestes, die Bedürfnisse von Fiola, Felix und Cel auf dem Höchstpunkt zu halten, sie waren ja auch schon Pizza Essen, weil ich vergessen habe, sie frühstücken zu lassen, (einige wissen ja vielleicht wieso xD) musste ich sie dann ganz schnell zu einer Pizzeria bringen. Hat dann aber auch klasse zum weiteren Storyverlauf gepasst, hab' ich Glück gehabt^^. Meistens vergesse ich die Bedürfnisse aber xD Da musste ich sie manchmal ganz schnell auf's Klo rennen lassen (siehe Felix) Dann habe ich sie auch gut eine Woche sich nicht mehr waschen lassen xD (Leser wissen ja auch, wieso das nicht ging xD) und Cels Haare sahen/sehen aus wie, als hätte sie ihre Haare in eine Matschpfütze gewaschen xD und erst ihre Frisur... xD So ausgedrückt: Ich vernachlässige ihre Bedürfnisse mit Absicht xD Bei "Licht" (Kürzel) kann ich ja nicht mal die Bedürfnisse meiner Charas erfüllen, Leser wissen, wieso xD


    liebe Grüße, Lumi^^

  • @TopazTobuz: Moonie ist ein "er" :D (aber ich hab mir das anfangs auch nicht merken können)


    Alltagsleben der Charaktere
    Was essen und sich waschen tun meine charaktere schon (wenn sie in nem Pokemoncenter sind sonst essen sie nur xD) Aber "Aufs Klo gehen" lasse ich sie nicht ^.^ hab ich bis jetzt zumindest noch nicht. Eigentlich versuche ich die Bedürftnisse zu erfüllen, aber in letzter Zeite vernachlässige ich es besonders, weil ich (und die charakere auch) ziemlich auf den bevorstehenden Arenakampf fixiert sind. (lol so nach dem motto: ich will kämpfen, keine zeit für toilette)
    Aber dazu muss ich auch noch sagen, im Anime gehen die Charaktere ja auch nicht aufs Klo.


    Jetzt hab ich auch noch 2 Fragen:
    Gibt es in euren Fanstorys verschiedene Jahreszeiten?
    Ändert sich in euren FSs das Wetter?

  • Alltagsleben der Charaktere...nun, ich denk mal das wär dann so: ich versuche doch normalerweise ihre...äääh, Bedürfnisse mit reinzubringen, allerdings nie in den Vordergrund^^" Logischerweise. Sonst käme wohl der ein oder andere :blerg: dabei raus, lol. Außerdem interessiert's wohl eher weniger wenn da wer punkt Zwölf seine Steaks aufisst, oder? Und Zähneputzen vor'm Schlafengehn- neh. Also da kann ich als Autor und der Leser als Publikum drauf verzichten, imo.
    Kämpfe- immer wieder gut, nicht? Ich komme nur leider nur zu selten dazu, einen Kampf zu beschreiben. Aber wenn ich es tue versuche ich immer es so interessant wie nur möglich zu gestalten^^ Am besten gefällt's mir wenn ich eine unerwartete Wendung reinbringen kann- immer wieder eine Überraschung zwischendurch ist immer gut^^
    Eine FS habe ich allerdings noch nie angefangen und nicht reingestellt- wenn schon denn schon. Ich mac mir doch nicht die Mühe was zu schreiben wenn niemand davon profitieren kann O.o
    Jahreszeiten ändern natürlich auch, sowie Tag, Nacht und Monat. Muss einfach sein, man muss nur höllisch aufpassen dass man nicht aus dem Konzept gerät.

  • Alltagsleben der Charaktere
    Allerdings eine gute Frage. Aufstehsituation und so habe ich einige, aber dass meine Charaktere essen erwähne ich ab und an nur am Rande. Und ehrlich: Wer will schon wissen wenn der Charakter aufs Klo geht oder in diese Richtung? ^^
    Ich sorge aber meist dafür, dass sie ein warmes Bett haben und sie sich in einem Hotelzimmer waschen können. Überhaupt da es in Hoenn Legenden jetzt Winter wird. Ein See wäre da nicht zu empfehlen. Wie sie das zahlen können ist klar: Amaya, meine Agentin, ist auch immer wieder als Diebin tätig. Da kann es passieren, dass sie in Herbst und im Winter mal zu Brieftaschen langt um sich und ihren Geliebten ein schönes Zimmer zu besorgen. Geht das einmal nicht duschen meine Charaktere halt einmal für drei, vier Tage einmal nicht. Wenn man die ganze Zeit durch die Gegend reist ist das nur realistisch.
    Und in Kage sowieso. Das spielt im Altertum. Ich werde meine Charaktere natürlich nicht immer super aussehen lassen. Im Gegentei. Damals war es selbst unter Adligen üblich, dass man nur einmal die Woche duscht und sich die Haare wäscht. Auch zu essen werden sie nicht immer haben und auch das ein oder andere Mal hungern müssen. Die Pokemon werden auch kein Futter vorgelegt bekommen, sondern werden einfach jagen gehen müssen.
    Was allerdings das Alltagsleben betrifft in der Form von: aufstehen, essen, zur Schule gehen, zu Freunden gehen, Hausaufgaben machen, nach Hause, fernsehen und schlafen und dann fängt alles von vorne an, wird es das weder in Hoenn Legenden noch in Kage geben. Wer als Agentin lebt und von Team Magma/Aqua bzw in Kage von einem Imperium verfolgt wird, hat keine Zeit für Alltag.
    Gibt es in euren Fanstorys verschiedene Jahreszeiten?
    Natürlich. Ich möchte alles so natürlich und realistisch wie nur möglich schaffen. Wie oben genannt wird man auch zu gewissen Jahreszeiten anders agieren. In Hoenn Legenden wird es Winter und das setzt dementsprechend natürlich den Reisenden zu.
    Ändert sich in euren FSs das Wetter?
    Ja klar. Das ist doch extrem wichtig. Einerseits für die Stimmung, andererseits für die Geschichte selbst. Ich arbeite am Liebsten mit Nebel und Regen. Sonnenschein liegt mir nicht gar so. Außerdem wird das Wetter auch durch die Region und die Landschaft bestimmt. Zum Glück gibt es in Hoenn viel Nebel. =)


    Zum Abschluss habe ich auch noch zwei Fragen: Wie wichtig ist euch Realitätsnähe? und: Versucht ihr die Geheimnisse der Pokemonwelt für euch zu lüften und zu erklären?

  • Wie wichtig ist euch Realitätsnähe?
    Ja, mir ist Realitätsnähe wichtig. Unlogisch wäre es, wenn im Kampf ein Pokémon mehrmals getroffen worden ist, z.B. mit einer sehr effektiven Attacke und dann immer noch munter weiterkämpfen kann. Also das grenzt schon etwas an einem Uber-Charakter bzw. Pokémon.
    Andere Dinge wie die Gefühle der Menschen sind mir wichtig diese realistisch wirken lassen und diese auch so denken zu lassen. Und so fantasietypische Merkmale, wie das Wiederaufstehen von den Toten vermeide ich ganz besonders in Pokémonffs.
    Man kann vieles unrealistisch betiteln, wenn diese übermenschlich sind. ^^"


    Versucht ihr die Geheimnisse der Pokemonwelt für euch zu lüften und zu erklären?
    Teilweise. Manchmal greife ich auf existierende Informationen zurück, die bereits im Spiel erklärt wurden. Also Arceus in einem Ei geboren wurde und die Galaxie erschaffen hat. Das Arceus zwei Pokémon erschaffen hat, Dialga und Palkia, die fortan über die Zeit und Raum herrschen. Palkia und Dialga wiederum haben Tobutz, Vesprit und Selfe erschaffen.
    Diese einfache Legende versuche ich dann noch schließlich auszuschmücken. Besonders bei Pokémon Quest wird es noch um die wichtigsten legendären Pokémon der Shinou Region gehen.

  • @TopazTobuz: Moonie ist ein "er" (aber ich hab mir das anfangs auch nicht merken können)


    LOL,sorry Moonie,ich wollte dich nicht beleidigen :yeah:


    Gibt es in eurer FS Jahreszeiten?
    Jam gibt es,und ich versuche auch oft bei realen Sachen zu bleiben,also wenn Sommer ist geht die Sonne langsamer unter undso.
    Es bleibt länger hell,übrigens können sich Leser besser reindenken wenn man die Jahreszeit angibt.
    Ändert sich in eurer FS das Wetter?
    Ja,tut es.Wie bei den Jahreszeiten schon gesagt,ist es meist wichtig,dass sich die leser in die FF hineindenken können.
    Es ist leichter dies zu tun wenn man weiß ob es sonnig oder stürmisch ist,meist ist bei mir das Wetter auch eine Einleitung oder spielt eine große Rolle.
    Wie wichtig ist euch Realitätsnähe?
    Wir sind hier bei Pokemon Storys,oder? :huh:
    Realität ist eh fehl am Platz in Pokemon FFS.Aber dsas Was Woelfin Akira geschrieben hat(also in diesem Sinne):
    nlogisch wäre es, wenn im Kampf ein Pokémon mehrmals getroffen worden ist, z.B. mit einer sehr effektiven Attacke und dann immer noch munter weiterkämpfen kann. Also das grenzt schon etwas an einem Uber-Charakter bzw. Pokémon.
    würde ich das natürlich berücksichtigen.
    Geheimnisse der Pokemonwelt?
    Ja,sie werden oft in die geschichte eingebracht,und meist erfind ich noch was dazu.
    Meist das mit Arceus.Palkia und Dialga,dass die Welt erschaffen haben ist zeimlich wichtig für meine FFS.

  • Alltagsleben - Alltäglichkeiten
    Ich denke, ich muss nicht jedes Mal beschreiben, wenn meine Charaktere aufs Klo gehen oder dergleichen, und Mahlzeiten die sich abspielen, wenn ich gerade einen Zeitsprung oder Szenenwechsel mache, werden eben auch nicht beschrieben. Aber wenn so was 24 Stunden lang nicht vorkommt, würde ich entsprechendes auch beschreiben, aber das passiert imho ganz automatisch. *shrugs*


    Jahreszeiten
    Natürlich hat's die. ^^;; In "Wider Willen und Plan" ist gerade Winter, was sich eben beim Wetter und so zeigt. Allerdings wird es in Kyushu mein ich nie so kalt, also hab ich das auf die Hoenn-Region übertragen. In Sinnoh, was ja auf Hokkaido basiert, würde ich die Winter viel strenger bechreiben. Und auch das Wetter als solches spielt eine Rolle; mal werden die Trainer nass geregnet, mal hocken sie in der Sonne. Immer nur standard gutes Wetter gibt's doch gar nicht (außer derzeit in Shizuoka - der Himmel ist so verdammt blau, ich hab seit Tagen keine Wolke mehr gesehn!).


    Wettbewerb im NNO
    Ich red mich damit raus, dass ich da nicht angemeldet bin. Macht Pokémon-bezogene Wettbewerbe hier im FC undich bin dabei!
    Aber nimm's dir nicht so zu Herzen, auf mein Angebot, für die Einsendug eines Haikus ein Fanart und eine Kurzgeschichte nach Wahl zu verlosen, hat auch nur einen Beitrag erbracht. XD


    Wie wichtig ist euch Realitätsnähe?
    Ich halte mich an das Prinzip guter Fantasy-Literatur: es kann so fantastisch und abgehoben sein wie man will, so lange es in sich schlüssig ist. In diesem Sinne "realistische, glaubhafte Abläufe" sind mir schon wichtig. Oder meinst du "Realitätsnähe" im Sinne zu unserer Realität? Ich denke einfach, solange man sich ein sinnvolles Konzept überlegt und die Geschichte nachvollziehbar bleibt, ist es "realitätsnah". Viele Dinge laufen in der Pokémon-Welt anders, aber sie bilden ein in sich geschlossenes System. Solange man davon nicht abweicht, funktioniert es.


    Versucht ihr die Geheimnisse der Pokemonwelt für euch zu lüften und zu erklären?
    Ich schreibe keine Geschichten darüber, wie die Welt entstanden ist oder welche Rolle bestimmte legendäre Pokémon spielen; ich beschreibe ganz normale menschliche Dramen, in denen Pokémon entscheidende Rollen spielen. So gesehen nein, ich versuche nicht, das wie, woher und warum zu erklären. XD

  • Klassi!! Total viele Fragen, auf die ich Romane antworten könnte^^ xD mach ich aber lieber nicht. xD


    Ändert sich in euren FFs das Wetter?
    Lol, die Frage passt total^^. In meiner einen FF (ehemals Schatten, Kürzel eS) gibt es gerade eine wahre Wetterexplosion^^, als erstes schneit es, zwei Minuten später gewittert es, dann scheint die Sonne xD Und es ist gerade Spätfrühling^^ Das ist aber auch die besondere Ausnahme, schließlich hat es einen ganz wichtigen Grund, wieso sich das Wetter die ganze Zeit ändert, sonst mache ich das nur teilweise, oder deute den Wetterwechsel durch einen Satz an, z.B. ich lasse einen Chara durch's Fenster gucken, oder verwende Felix als Wettervorhersage ^-^Wer meine FF nicht kennt (also ein Großteil) muss das nicht verstehen^^


    Jetzt zu den Jahreszeiten!
    Zitat vom Wetter^^ Lol, meine eine FS wird wohl ganz schön viele Jahreszeiten durchwandern, wird alles ziemlich chaotisch, weil sie alle vier Jahreszeiten möglicherweise (kann mich net entscheiden, ob ich diese Szenen nun mache oder nicht^^) innerhalb von weniger als einem oder zwei Monaten durchwandern. Aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich's nun mache, weil sich dadurch meine FS noch mehr in die Länge zieht xD ich plane ja jetzt schon das allerletzte Kapitel... Aber die Jahreszeiten werde ich ganz eindeutig mit in den Storyverlauf mit einbeziehen^^


    Versucht ihr die Geheimnisse der Pokémonwelt zu lüften?
    Hach, ich liieebe diese Frage! ^^Da fragt ihr genau die richtige, ich schreibe meine beiden FSs nur, damit ich endlich mal meine Theorien loswerden kann. Ich beziehe alles Wissen aus den Filmen, dem Pokédex, PMD und (ein wenig aber nur) meiner Fantasie, und schreibe diese Storys. Auch wenn es in ein paar Kapiteln unübersichtlich wird, am Ende klärt sich alles auf, und ich meine auch wirklich alles. Ein wenig habe ich schon an diesen Auflösungen herum gebastelt, damit's passt, aber seit einem halben Jahr oder mehr arbeite ich an diesen Theorien, und endlich passt's mal perfekt. Zum Beispiel von Mew weiß man eigentlich nicht so genau, was es denn nun ist, und da habe ich auch was erfunden, beziehungweise hinzu angepasst. Doch diese ganze Geschichte von mir über die Lüftung dieser Geheimnisse wird wohl noch sehr lange dauern, zu Mew muss ich insgesamt wohl noch eine komplette FF machen, um alles zu klären. Ich schreibe also ein kleines Werk über die gesamte Pokémonwelt und ihre Geheimnisse, in mehr als drei Storys, und nur wer alle davon lesen wird, (oder eine ewig lange Gesamtzusammenfassung von mir will ^.^ ) wird dann die komplette Logik dahinter verstehen, obwohl ein Großteil in meinen bisherigen FS geklärt wird, aber nur im groben Sinne, auch wenn in "Licht" es ein wenig genauer geklärt wird (siehe nächstes Kapitel^^). Die Details kommen dann in "Mysterys of Mew", zu dem ich sogar schon einen Titel habe^^ omG, Leute, diese Frage hier hat mich geradezu beflügelt, weiter an meiner neuen (natürlich kommt sie erst on, wenn ich meine bisherigen zwei fertig gestellt habe^^) zu arbeiten. *mich sofort in meinen Sessel sinken lass, japanische Popmusik anmach und träum*


    liebe Grüße, Lumi^^

  • Oh man, wenn man mal einen Tag nicht on ist, ist es ziemlich ermüdend, ganze Seiten mit Beiträgen zu lesen!


    Ändert sich in euren FS's das Wetter?


    Auf jedem Fall! Wetteränderungen sind meiner Meinung nach sehr praktisch: Man kann sie zum Abschütteln der Gegner oder als Grund dafür, mal an einem Ort zu bleiben, obwohl man eigentlich an einen anderen Ort muss, benutzen. Außerdem wirkt die Geschichte dann realistischer.


    Gibt es verschiedene Jahreszeiten?


    Klar, ich kann mir eine Welt ohne die berühmten Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter nicht vorstellen. Ich finde, sie gehören einfach zu einer Geschichte dazu.


    Ist euch Realitätsnähe wichtig?


    Jein. In Pokémon- oder auch Fantasybüchern ist Realität meiner Meinung nach immer Relativ. Ich finde allerdings schon, dass Menschen so leben sollten, wie sie wirklich leben, das heißt, dass sie auch mal essen oder schlafen müssen. Allerdings stelle ich solche Sachen nicht in den Vordergrund.


    Versucht ihr, die Geheimnisse der Pokémonwelt zu lüften?


    Ich denke, sie sind dazu da, um sie zu lüften. Allerdings wäre das für mich eher wie Geschichtsunterricht, da es ja oft darum geht, wie die Pokémonwelt entstanden ist usw. Und Geschichte ist nicht wirklich mein Lieblingsfach. Ich hätte zwar nichts dagegen, es zu wissen, aber selber darüber forschen würde ich nicht.

  • So Leute, ich habe den Prolog für "Mysterys of Mew" fertig, und wollte euch fragen, was ihr davon haltet, und würde gern wissen, was man noch verbessern könnte, da ich den Prolog eigentlich ziemlich schnell hingekrizelt habe, aus dem Bauch heraus ohne viel nachzu denken xD


    Mysterys of Mew


    Am Anfang, gab es nichts.
    Aber es war ein anderes Nichts, als das, was man sich vorstellen könnte. In diesem Nichts schwebte der Anfang und das Ende, nur die Mitte davon fehlte. Es hätte Sein können, aber es konnte noch nicht. Die Welt existierte, aber sie war in viele verschiedene Einzelteile zerstreut, ohne jegliche Struktur. Licht und Dunkelheit wechselte ohne jeglichen Plan, so dass sie sich stritten. Die Welt, die ohnehin schon so ungeordnet war, wurde immer mehr ins Chaos gestürzt. Doch in diesem Chaos entstand ein Ei, aus welchem zwei Lebewesen heraustraten. Das Ei verwandelte sich in eine weiße Gestalt, heller als der Tag, dunkler als die Nacht, und befehligte die zwei Wesen das Chaos zu beenden, und somit Ordnung in das Nichts zu bringen, also das Sein. Doch den zwei Wesen gelang dies nicht, Licht und Dunkelheit stritten sich weiter. Die weiße Gestalt wandte sich an eines der beiden, und sagte ihm, es solle die Zeit befehligen, also das Fortbestehen der Dinge. Es stimmte ein, und unterwarf sich der weißen Gestalt vollkommen. Das andere Wesen wurde befohlen, den Raum zu kontrollieren, und somit alles, wie es war und sein würde.


    Schon bald ordnete sich das Chaos, in viele Galaxien, verschiedene Sterne und Planeten, doch die Zeit fehlte. Tag und Nacht hatten noch keine Struktur, sie bekämpften sich immer noch. Das weiße Wesen war außer sich vor Wut, als es sah, dass sein selbst ernannter Wächter der Zeit sich nicht an ihre Abmachung hielt. Doch es war auch unmöglich für ihn: Es gab nichts, was es hätte tun können. Der Raum war alles, was bestand, also fehlte dort nichts. Zeit gab es noch nicht, also war es auch unmöglich diese zu beherrschen. Sie brauchte auch Struktur, was der Raum aber schon hatte. Die weiße Gestalt erkannte das Problem, und fing an zu überlegen. Zeit existierte noch nicht, und musste irgendwie in die Welt verankert werden. Hätte es die Zeit schon gegeben, dann würden wohl Jahre vergehen, bis die weiße Gestalt eine Lösung fand. Sie ging zwischen den Streit von Tag und Nacht, von Licht und Dunkelheit, und nahm ihre Energie. Sofort stand alles still, und das weiße Wesen sah dieses Problem gelöst. Es nahm die Energie, und erschuf die Zeit, das Lebenselixier jedes Lebewesens, auch Aura genannt. Dann die Zahnräder der Zeit, in denen diese verankert war. Das weiße Wesen hoffte, auf dass sie dies für ewig tun würde. Es ging zu dem Wächter der Zeit, und ließ ihn einen Turm bauen, von dem aus die Zeit in die ganze Welt hinein fließen würde. In diesen setzte sie die Zahnräder, und die Welt fing wieder an zu leben. Licht und Dunkelheit bewegten sich kreisförmig fort, in Frieden miteinander. Die Welt war aber noch nicht fertig, so fand das Wesen. Es ließ drei andere entstehen, wodurch die Welt Gefühle, Wissen und Stärke bekam. Dann erschuf das Wesen alles, was die anderen Wesen zum Sein brauchten. Wasser, Luft, und die Wesen selber, aber ließ sie nicht Sein. All dies setzte es auf einen der Sterne, so dass er zu einem Planeten wurde. Die einen Wesen nannte es Menschen, die anderen Pokémon. Es setzte einige Wesen auf die Welt, die eigentlich auch Pokémon waren, aber mit Fähigkeiten von ihm selbst: Zweie von ihm erschufen festes Land und tosende Meere, ein drittes sorgte dafür, dass die Luft auf der Erde blieb. Das weiße Wesen schickte noch mehrere, einige von ihnen ließen Wälder und Pflanzen erblühen, einige bewachten zusammen die Meere, andere veränderten den Himmel, so dass Wasser, Blitze, Schnee und Sonnenlicht hindurch fiel, andere sorgten dafür, dass die Welt sich um das Licht, das sich auf einen nahe gelegenen Stern gesetzt hatte, um auf die Welt aufzupassen, drehte, in dem sie die Erde von innen her kochen ließen. Dem weißen Wesen fiel auf, dass die Lebewesen, die es geschaffen hatte, nach vielen Jahren zu viele für die Welt wären. Es erschuf eine Nebenwelt, in der die Wesen, die aus der Hauptwelt gehen müssten, dort warten konnten, bis sie wiedergeboren würden. Es setzte einen Wächter in die Meere, der den Eingang zu dieser Nebenwelt bewachen würde, und einen Wächter in den Himmel, der den Ausgang bewachte. Schatten und Tag vertrugen sich, die Welt war im Gleichgewicht. Doch das Weiße Wesen wusste nicht, dass, als es die drei erschaffen hatte, die Emotionen, Gedanken und Kraft in die Welt gebracht hatte, sich von Licht und Dunkelheit ein Teil, der erst für den Streit der beiden gesorgt hatte, abgesetzt hatte, und das Chaos zurückerlangen wollte. Es war ihm unmöglich, an den Raum, der das Sein selber war, heran zu gelangen, doch an die Zeit, die das Sein leben ließ, schon, da sie verwundbar war. Zeit brauchte Struktur, was der Raum schon im Sein allgemein bekommen hatte. Jedes Lebewesen trug Zeit in sich, sonst könnte es nicht leben. Aber unsere Umgebung, also der Raum, brauchte etwas, um die Zeit in sich zu verankern, die Zahnräder der Zeit, die vom Zeitturm aus die Zeit in den Raum sandten, wo sie vom Wächter der Zeit, Dialga, bewacht wurden. Würde es irgendwann passieren, dass der Zeitturm schweren Schaden nehmen würde, ein Zahnrad der Zeit zerstört wäre, oder der Geist der Zeit getötet wird, würde Dialga den Verstand verlieren, da es schon eins mit der Zeit war, und somit auch die Möglichkeiten verlieren, die Zeit vor Unheil zu bewahren. Dies wahr die Schwachstelle, wenn sie auch nicht einfach war. Das Weiße Wesen bemerkte dies, und setzte den Zeitturm in einen Ort, der zwischen den Sekunden verborgen war. Es gab nur wenige Möglichkeiten ihn zu erreichen, somit fühlte sich das Weiße Wesen sicher, und setzte auf die Spitze des Zeitturms, der Zeitturmkuppel, ein Tor, das zu ihm führte. Es setzte noch fünf Tore in die Welt, an jeweils schwer zu erreichenden Orten, damit, falls die Zeit irgendwann beschädigt werden könnte, es dies sofort beheben könnte. Es hätte auch den Geist der Zeit dorthin versetzen können um ihn zu schützen, der aber die Zeit selber war, somit auch die Freiheit in sich selbst.


    So, das war der Prolog, freue mich über Kritik :)


    liebe Grüße, Lumi^^

  • Wie wählt ihr die Pokémon für eure Geschichte aus?
    Zum einen natürlich, da müssen wir uns nichts vormachen, nach persönlichem Geschmack. XD Aber natürlich kommt es vor allem auf den Stil und die Strategie eines Trainers an. Wenn ich einen Chara habe, dem Kampferfolge wichtig sind, wird sein Team gut ausgewogen sein und er wird eine bestimmte Strategie verfolgen. Setzt er zB mehr auf Kraft oder eher Geschwindigkeit, nutzt er einen bestimmten Typ etc. Dann kann es sein, dass dem Trainer ein Pokémon ungeplant zukommt, und er muss dann daraus das beste machen, oder er klammert sich entgegen strategischen Nutzen aus etwa freundschaftlichen (auch wenn das Pokémon schwach ist) oder nostalgischen (Nachwuchs eines elterlichen Pokémons zB) Gründen an ein Pokémon. Ein Pokémon kann mir als Autor auch gerade in den Kram passen, oder ich möchte einen Kampf spannend machen und werfe einem Gegner ein entsprechendes Pokémon in sein Team.

  • Man tickt ihr noch ganz richtig? Die 7 Fragen kann ich mir doch gar nich alle merken! Meine Güte xD Und da war ich nur einen halben tag weg, wegen Familienfeier! Meine Güte^^ Okay dann fange ich mal an!


    Wetterwechsel?


    Ja na klar unterschiedliches Wetter ist ein Muss. Jedenfalls nur so halb. Bei meiner inaktiven, Story bin ich noch nicht groß zu einem Wetterwechsel bekommen. Und bei der mit Lufa, haben wir nur am Anfang der strömenden Regen beschrieben, seitdem ist das Wetter eher Hintergrund. Und bei meiner PMD-Dialogstory, versuche ich jedenfalls die Eindrücke vom Dungeon wie Nässe herüber zu bringen, da die Story halt grundsätzlich nur aus nem Dialog besteht!


    Jahreszeizenechsel?


    Siehe Wetter, obwohl der Wechsel zwischen den Jahreszeiten hganz klar viel länger dauert als der Wechsel zwischen dem Wetter.


    Bedürfnisse beschreiben?


    Also ich beschreibe oder erwähne nicht bis kaum, das die jetzt essen oder aufs Klo müssen. Weil das passt meist einfach nicht in die Story und man kann es sich ja denken, das sie mal was essen oder so. Weil wie klingt das...z.B. währendeines Kampfes.."Komm Vulpix gewinn endlich mal, ich muss aufs Klo!" Ist doch sehr anders oda?
    Aber jetzt muss man sich mal die Frage Stellen, werden jetzt eher die reellen wichtigen Bedürfnisse oder die gedachten wichtigen Bedürfnisse gemeint? Weil die reellen sind z.B. Schlafen, Essen, Trinken, Klo und die gedacht wichtigen sind. z.B. bei den Mädchen Shoppen und bei den Jungs..ääääh jaaaaa xD Weil ich denke die gedacht wichtigen Bedürfnisse werden wohl eher erwähnt als die reellen wichtigen!


    NNO-Wetti


    Wiegesagt, bin zwar angemeldet, aber das Gegenteil zu hier, nämlich inaktiv!


    Realitätsnähe?


    Okay wirklich nur Nähe, weil Pokémon ist meist das komplette Gegenteil von real!!! Aber nya natürlich schreibe ich für Pokémon jedenfalls relativ Realitätgetreu. Also wie es in der Realität vermutlich wäre.....


    Geheimnisse der Pokémon lüften?


    Nya ich würde sagen ja, aber das nur nebenbei, durch Zufall, also eher bei mir ein nebensächsliches Detail, welches wenn zu Story oder in den Storyverlauf passen muss! (Aber eig, sowieso von Story zu Story unterschiedlich, logisch!)

    Pokémon für die FS's?


    Nya ich teile die Pokémon meist vom Aussehen und Charakter den Charakteren zu. Oder sie sind halt wichtig für den Storyverlauf. Jedenfalls wähle ich die Poke´mon meist gezielt, weil sonst finde ich kann das schlecht für die Story sein, also Vorsicht geboten!


    Kämpfe beschreiben?

    Also na klar ich liebe es die Kämpfe zu beschreiben, obwohl ich Wettbewerbe 1000x lieber beschreibe, weil ich finde, das man da eindeutig mehr vielseitigkeit zeigen kann. Außerdem kann man Kombinationsmixe machen noch und nöcher, einfach traumhaft. Natürlich muss man auch da etwas realitätgeträu beleiben weil...Energieball dringt in den Flammenwurf ein, welcher die Kugel im Inneren zum leuchten bringt und ein Knistern, schöner als die Stimmen der Popqueens ertönt.....irgendwo etwas unlogisch, das 1.Ne Pflanzenattacke in eine Feuerattacke stand hält und dann noch der rest blödsinn ist xD!


    LG Rexy


    PS: Ja ich habs geschafft xD

  • So jetzt komme ich


    @Lumis Prolog: Ich fand ihn echt gut, vorallem der erste satz hat mir gefallen... :D Jo jetzt aber ernst: Er war ziemlich lang, ziemlich, ziemlich lang. Aber er war echt spannend geschrieben und das hat mir sehr gefallen. Manchmal war er zwar etwas schwer zu verstehen, da musste ich mir den satz schon zweimal durchlesen. Aber im großen und ganzen echt super, natürlich könnte man manche sachen noch verbessern aber eigentlich ist gut so.


    So die fragen:


    Versucht ihr die Geheimnisse der Pokemonwelt zu lüften?
    Ähm also eigentlich verstehe ich immer noch nicht wie die Frage gemeint ist, aber ich versuche es jetzt trotzdem mal. Eigentlich ja nicht, aber in meiner neuen FS "Das Ende?!" hab ich mir selbst einige Geheimnisse ausgedacht. Die sind aber noch nicht perfektioniert, das wird aber jetzt noch nicht nötig sein, da die story noch ganz am anfang steht.


    Wie wählt ihr die Pokemon eurer Charaktere aus?
    Meistens suche ich mir die Pokemon die ich mag aus, und die zu ihnen passen. Zumindest die personen die ich mag kriegen tolle pokemon. die "bösen" kriegen eben pokemon die ich nicht wirklich ausstehen kann ^^.
    In meiner 1. Fanstory hab ich aber das Problem: mein erster Hauptcharakter (Natalie) besitzt ein Pudox
    mein 2. hauptcharakter (Brix) besitzt ein Omot
    die beiden Pokemon verwechsle ich andauernd :(


    Ich glaub da war noch irgend ne frage aber die fällt mir grad nicht ein xD

  • Ui ui ui, da gibts aber vieeel zum aufholen für mich :ohno: ;)
    Alsoooooo:

    Ändert sich in euren FSs das Wetter?

    Hmm, es ändert sich nur, wenn es in irgendeiner Art sinnvoll ist oder wenn es die Atmosphäre unterstützt, etc. Sonst sind meine FFs eigentlich "wetterlos" :yeah:


    Gibt es verschiedene Jahreszeiten?
    Siehe Wetter... Wenn es der Atmosphäre beiträgt ja. Sonst ist es auch hier Jahreszeitenlos^^


    Ist euch Realitätsnähe wichtig?
    Naja, Pokemon an sich sind ja (leider) nicht sehr realitätsnahe. Aber ich versuche natürlich schon, dass die Charaktere sinnvoll handeln und nicht unbedingt "Oh, ein gruseliges Gerüach im Keller und ich bin alleine zuhaus! Ich geh mal nachsehen". Und sonst achte ich darauf, dass die Menschen zumindest ganz normale Menschen sind und nicht fliegen können o.ä.^^


    Versucht ihr, die Geheimnisse der Pokémon zu lüften?
    Da das nicht wirklich im Vordergrund meiner FFs steht - nein^^

    Wie wählt ihr die Pokemon eurer Charaktere aus?

    Also ich wähle Pokemon, die meiner Meinung halt gut zu den Charaktern passen (sind meistens auch meine Lieb. Pokemon =D). Also ob die halt zum Charakter der jew. Person passen. Einer depressiven Person würde ich z.B. kein Quaxo geben oder so, sondern eher ein düsteres Pokemon wie Hundemon oder so^^

    Kämpfe beschreiben?

    Kämpfe hab ich bis jetzt nur bei Contest-Kämpfen beschrieben, die sind ja ein bisschen anders. Ist manchmal was schwer zu shreiben find ich, da man ja nicht nur schreiben sollte "Bisasam setzt Rankenhieb ein. Glumanda weicht aus und setzt Glut ein" sondern schon genau beschreiben, etc. Bin da noch nicht so gut drinnen aber das kommt hoffentlich noch ^^



    Bedürfnisse beschreiben?

    Ähm, nicht wirklich xD Es ist imo ziemlich uninteressant, wie die Charaktere essen, sich waschen oder aufs Klo gehen xD Vllt. würde ich das kurz einbauen, wenn es in die Situation passt. Bsp: Lucia steht auf wie immer, putzt sich die Zähne und merkt dann, dass Plinfa weg ist oder so^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Wie wählt ihr die Pokémon für eure Geschichten aus?
    Das Aussehen der Pokemon muss zu der Persönlichkeit des Charakters passen. Das ist nicht nur reine Symbolbedeutung, denn ich denke, man fängt sich als Trainer automatisch die Pokemon, die zu einem gehören. Amaya, meine Agentin aus Hoenn Legenden, besitzt eher Pokemon, die Autörität vermitteln, ihr Freund hingegen ist in seiner Art und in seinem Aussehen recht feminin und fängt sich lieber süße und anmutige Pokemon. So zum Beispiel sein Papinella. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie unbedingt schwach sein müssen.
    Versucht ihr, die Geheimnisse der Pokémon zu lüften?
    Das mache ich noch bevor ich zum Schreiben beginne. Ich beschäftige mich dann zuerst mit der Frage: Was fressen Pokemon, die unseren Raubtieren ähneln. Die Antwort habe ich für mich schnell gefunden: andere Pokemon.
    Dann kam die Frage: An was glauben die Menschen in die Pokemonwelt. Für mich habe ich den Entschluss gefasst, dass es in der Pokemonwelt einen Art Vielgötterglauben gibt, etwa so wie im alten Ägypten oder Rom. Die Legendären sind dann einfach Götter.
    Was mich auch immer interessiert: Was essen die Menschen auf Reise und wie bezahlen sie sich ihren Lebensunterhalt. Satoshi und co. gehen immer einkaufen, aber nicht arbeiten. Für Hoenn Legenden war für mich einfach klar, dass Amaya den nötigen Lebensunterhalt stielt. Da wird ab und an in gut gefüllte Brieftaschen gegriffen.
    Die Frage: Gehen die Kinder denn nicht zur Schule habe ich mir auch selbst bewantwortet. Ja, eigentlich schon, aber nach der Grundschule ist das nicht mehr Pflicht.
    Dass meine Charaktere alleine durch die Gegend ziehen hat für sie persönlich gute Gründe, bzw. bessere als: Ich will einmal Pokemonmeiste werden, deswegen lässt mich meine Mutter, die mich eigentlich lieben sollte, einfach durch die Gegend ziehen. So jedenfalls nicht. Gut, man kann sagen, dass die Kinder in der Pokemonwelt eventuell schneller erwachsen werden, aber jeder gute Elternteil würde umkommen vor Sorge. Ich habe es mir einfach gemacht: Mein Hauptcharaktere hat keine liebevollen Eltern, denen ist das eigentlich nur Recht. Schlecht für ihn, gut für meine Erklärung. ^^"
    Ist euch Realitätsnähe wichtig?
    Es muss alles schlüssig sein. Auch in Fantasy kann einen etwas unlogisch vorkommen, deswegen ist auch hier Schlüssigkeit in sich selbst wichtig. Wenn ein Pokemon längst besiegt sein sollte und noch immer kämpft, kommt das auch nicht gerade der Realitätstreue zu Gute. Umso wichtiger ist es mir, dass die Charaktere nachvollziehbar handeln und agieren.


    Und da ja niemanden die Fragen ausgehen sollen(=D): Behandelt ihr auch ernste Themen in Pokemonfanfiktion? Damit meine ich etwa Tod, Kriege, etc... aber auch andere Themen wie Intoleranz, Mobbing, usw...

  • Zitat

    Dann kam die Frage: An was glauben die Menschen in die Pokemonwelt. Für mich habe ich den Entschluss gefasst, dass es in der Pokemonwelt einen Art Vielgötterglauben gibt, etwa so wie im alten Ägypten oder Rom. Die Legendären sind dann einfach Götter.


    Das erinnert mich an eine Stelle in Stephen Colberts Buch (I am America - and so can you): "A whole bunch of magical beings based in different parts of nature? That's not a religion, that's Pokémon! (über Shintô)
    Aber die These macht Sinn. :)


    Zitat

    Die Frage: Gehen die Kinder denn nicht zur Schule habe ich mir auch selbst bewantwortet. Ja, eigentlich schon, aber nach der Grundschule ist das nicht mehr Pflicht.


    Ein katastrophaler Zustand; könnt ihr euch an eure geistigen Fähigkeiten und Reife mit 10 erinnern!? Ich würde Kinder in dem Alter nicht allein durch die Gegend ziehen lassen, um sie - und andere - zu schützen. Das Konzept von Trainer-Schulen finde ich da schon glaubwürdiger. Dergleichen Einrichtungen müsste es eben anstelle oder zusätzlich zu normalen Bildungsstätten geben, aber ein bisschen akademische Allgemeinbildung sollte man den jungen Trainern-to-be schon angedeihen lassen. XD
    Aber die Serie würde wohl ihre Zielgruppe verfehlen, wenn Ash erst mit 16 seine Reise antreten würde. ^^;;

  • Ich glaub Lumi wollte noch ein bisschen Lob und kritik hören :S
    Ich hab ja schon Kritik gegeben
    Neue Frage:
    Lumis Prolog
    s.o(Mein Lob/Kritk)
    Wie wählt ihr die Pokemon für eure Fs aus?
    Die Umgebung und die Persönlichkeit der Trainer spielt eine ganz große Rolle.
    Falls das Pokemon trainerlos ist,kommt es met da vor,wo es natürlicherweise lebt.
    Wenn ich mir Pokemon überlege,spielen sie meist auch im späteren Verlauf große Rollen,deswegen überlege ich meist ziemlich lange.

  • Tja... dann sag ich jetzt mal "Hallo" xD
    Ich habe mich entschlossen, dem FS-FC beizutreten, was nicht nur daran liegt, dass ich den FS-Bereich moderiere, sondern auch und vor allem daran, dass ich selbst gerne FSs schreibe und natürlich auch gerne die FSs anderer Leute lese. Okay, ich sollte noch erwähnen, dass ich generell gern schreibe und sich das nicht nur auf FS sondern auch auf Artikel, Berichte und vor allem voran Fantasy bezieht, aber das ginge wohl zu weit, wenn ich jetzt anfangen würde, darüber zu erzählen. Moonie wird mir dann demnächst noch den Link zu dem anderen Board schicken, wo ich mich dann auch erst mal noch anmelde.
    Falls mich jetzt jemand fragt, wieso ein Mod in einem Fanclub ist, dann sei gesagt, dass auch Mods nur Menschen sind, die auch gerne mit anderen Leuten über Themen diskutieren, für die sie sich interessieren, also auf gut deutsch gesagt, in diesem Fanclub bin ich kein Mod und möchte auch nicht so behandelt werden.
    Öhm.. aber vorerst zurück zum Thema FSs. Wie ich bereits gesagt habe, schreibe ich ja auch selbst an einer FS, die noch immer namenlos ist und das wiederum ist ziemlich nervig. Ich denke, dass ich halbwegs gut schreiben kann, aber wenn ich mir Titel ausdenken soll, dann ist alles verloren, lol. Gut, wer meine FS kennt, weiß, dass es eigentlich eher in Richtung Fantasy als in Richtung Pokémon geht, denn diese typischen Pokémon Storys sind nicht so mein Fall. Die spiegeln einfach eine zu unrealistische Welt wieder, in vielen Storys ist einfach alles eine "heile Welt" und das passt mir auch nicht wirklich, weshalb ich auch die Pokémon Serie nicht wirklich schaue. Aber zurück zu meiner FS - falls irgendjemand einen Titel weiß oder eine Idee hat, bitte sagt es mir xD Ich verzweifle. So, jetzt werd ich auch noch mal ein bisschen Werbung machen, für die, die Story noch nicht kennen... Ich freue mich über jeden neuen Leser in meiner Story.


    So. Genug geredet, kommen wir mal zu den aktuellen Diskussionen hier... ^.^


    Ist euch Realitätsnähe wichtig?
    Hm... eigentlich steckt die Antwort hierzu ja schon halb in meinen Ausschweifungen da oben mit drin. Aber okay, dann noch mal xD Realitätsnähe ist für mich ziemlich wichtig. Denn genau dieser Punkt ist der Grund, weshalb ich den Pokémon Anime nicht schaue und viele "typische" Pokémon Fanstorys nicht mag. Diese typische heile Welt, für die Pokémon steht, ist etwas, was es in der Realität nicht gibt. In der Realität würde Chaos ausbrechen, wenn in der Welt Monster leben, die man beliebig fangen und trainieren kann, die Feuer spucken, Erdbeben entfesseln, Regen verursachen oder Stromschläge erzeugen können. Die "Bösen" wären nicht so schwach und man könnte davon ausgehen, dass extrem viele Menschen die Pokémon ausnutzen würden. Außerdem würde es zu ernsteren Verletzungen kommen und die Pokémon wären nicht wie der Serie oder vielen FSs nach einem kurzen "Biep, biep, biep biep biep" im PokémonCenter wieder top fit.
    Deswegen achte ich auch bei meiner FS darauf, dass ich diese Realitätsnähe mit rein bringe und dass die Darstellung der Welt realistischer und weniger Pokémon-like ist.


    Kämpfe beschreiben?
    Jap. Ein klares ja. Kämpfe gehören dazu, nicht nur bei Pokémon, sondern auch in "normalen" Animes, aber auch im Fantasy-Genre. In so gut wie jeder FS kommen Kämpfe vor, diese auszulassen macht also auch keinen Sinn. Dabei ist es eigentlich zweitrangig, dass Pokémon eigentlich nur auf Kämpfen basiert, denn das Wichtigste ist, dass Kämpfe auch eine Handlung weiterbringen können oder dass bei Kämpfen neue Fähigkeiten auftreten können, dass die Charaktere einer Story daran wachsen oder eben - im worst case - daran zugrunde gehen.


    Wetterwechsel? & Jahresezeitenwechsel?
    Ich war so frei und hab die beiden Fragen mal zusammengefasst.
    Selbst in den Pokémon Editionen gibt es verschiedenes Wetterverhältnisse, auf manchen Routen regnet es, auf manchen schneit es.. da ist es doch eigentlich klar, dass das auch in FSs nicht fehlen darf. Und so ein kleiner Regenschauer lässt sich eigentlich immer und überall einbauen. Außerdem kann man durch verschiedene Wetterverhältnisse auch verschiedene Stimmungen erzuegen. Sonnenschein wirkt fast immer heiter, Regen passt zu traurigeren oder pessimistischen Szenen, Nebel kann die Spannung erhöhen und so weiter und so fort. Also Wetter sollte wirklich vorkommen.
    Jahreszeiten finden sich zwar weder im Anime noch in den Editionen, aber ich finde schon, dass man das in eine FS einbauen kann und ich persönlich werde das auch in meiner FS mit einbauen, auch wenn momentan vom Anfangspunkt bis zum momentanen Zeitpunkt noch nicht allzuviel Zeit vergangen ist, lol.


    Wie wählt ihr die Pokémon für eure Geschichten aus?
    Na ja, bei meiner FS dreht sich eigentlich alles um die Elemente, da ist die Auswahl an Pokémon nicht wirklich groß und da jeder Elementkrieger nur ein Pokémon hat, muss dieses schon irgendwie zu dem Charakter des Menschen passen. Da wäre zum Beispiel ein arroganter junger Mann, der das Feuer verkörpert und als dessen Pokémon habe ich ein Vulnona gewählt, da dieses Viech eigentlich recht arrogant und überheblich wirkt, sodass das gut gepasst hat.
    Aber auch in anderen Dingen, z.B. im RPG, achte ich darauf, dass die Pokémon zumindest in gewissem Maße zu dem Charakter passen. Eine wichtige Rolle spielt natürlich dabei auch, ob ich ein Pokémon mag oder nicht. Ich muss mich für meinen Teil als einen Anti-Pikachu-Menschen bezeichnen, sodass ich das kleine gelbe Ungetüm niemals in den Mittelpunkt einer FS stellen würde.


    Behandelt ihr auch ernste Themen in Pokemonfanfiktion?
    Ja. Ein ganz klares Jahr. Wie bereits oben schon mehrmals erwähnt liegt mir die heile Welt nicht, die sonst durch Pokémon verkörpert wird und da meine FS sowieso eher eine Fantasy Story ist, in der Pokémon vorkommen, bietet es sich an, ernste Dinge, wie z.B. Tod und vor allem Kriege einzubauen. Auch das Thema Intolleranz habe ich in meiner FS untergebracht, da solche ernste Themen Stories erst realistisch wirken lassen und einen besonderen Reiz ausmachen. Auch in der Pokémon-Welt sterben Menschen und auch in der Pokémon-Welt werden Menschen ausgeschlossen, diese Themen lassen sich in Stories einbauen und man sollte auch versuchen, sie zumindest am Rande zu erwähnen.
    Wie bereits gesagt, finde ich solche Themen sogar ziemlich wichtig und deshalb bringe ich direkt mehrere davon in meine eigene FS ein, was aber nicht heißen muss, dass die ganze FS deswegen traurig und deprimierend ist, denn man kann solche ernsten Themen auch gut "verpacken" und somit eine Story reizvoller werden lassen.



    So. Das war's erst mal von mir,
    Liebe Grüße
    ~ Eldéen