Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leuts, ihr schreibt zu wenig. *Pfeif* Ich weiß nicht warum, aber ich werde nachts so aktiv. Also habe ich total viele Beiträge hier gelesen und Lust bekommen, auch mal wieder etwas zu schreiben. [Wisst ihr, dass diese offiziell „Ich bin dann mal weg“ total blöd ist? Dich zieht es viel mehr als früher zurück, um zu wissen, was passiert. Außerdem ist das BB das wohl tollste Forum und ich mag den FS-Bereich so gerne. Auch wenn’s vielen klar war, eure Cassy, bzw. Foli xP, ist back! xDD]
    Ich habe so viele tolle Ideen im Kopf, ich glaube, Lay kennt von mir viel zu viele Prologe und Storyausschnitte. *Muspel durchknuff* Nachdem meine ShippingFS [Ihr glaubt nicht, wie gerne ich so etwas schreibe! Das macht so viel Spaß! Ikari <3! Contest <3! Brunett <3!] auf Eis gelegt wurde, habe ich mit „Seelenwind“ angefangen. Bin wie üblich kaum über den Prolog hinaus gekommen und habe mich jetzt auf „In meinem Herzen“ gestürzt. Da hat mich eine andere FS inspiriert und ich hatte einfach Lust auf dieses ShippingZeug. Dann wurde „Die Goldene Seele“ durch mein Fantasyprojekt „Feuer und Eis“ ersetzt, davon existieren mindestens 10 zugekritzelte Blätter, am Computer aber nur ein Teil eines weit entfernten Kapitels xP. In mir sprudelt es nur so! Ich glaube, ich bin nur für KS talentiert. Außerdem habe ich meist nur den Titel für eine schöne Story im Kopf, den Inhalt erfinde ich mir meist dazu o.O. Derzeit überlege ich an einer Story für „Im Regen“. Ich weiß, ich fang zu viel an. Aber es ist so faszinierend! Ich glaube, mein Problem ist einfach, dass ich im Kopf schon viel weiter bin und dann keine Lust mehr habe, die für mich „schon passierten“ Kapitel zu schreiben. Aber meine Charaktere liebe ich einfach, derzeit bin ich ein großer Fan von Muspel und Gabriel xP. Meine männlichen Hauptcharaktere sind eigentlich meist gleich: Intelligent, kalt, arrogant, verdammt gut aussehend, böse, verliebt in den weiblichen Hauptcharakter und ganz tief in sich drin doch irgendwie nett. Irgendwie, ich weiß nicht, so Personen faszinieren mich, also sind auch meine so <3.


    Eigene oder Animecharas?
    Ich bin eher so ein MischMaschTyp. Derzeit habe ich ein Faible dafür, was passiert, wenn man einen eigenen Charakter auf die aus dem Anime loslässt. Wobei mein weiblicher Hauptcharakter, nennen wir sie mal Cera *Zu Lay schiel*, meist denselben Geschmack hat wie ich. Ash mag sie gar nicht, Lucia ist ihr zu naiv und girliehaft, Misty zu zickig, Maike mag sie, Paul ist G.E.N.I.A.L, ebenso wie Drew und Gary, ... Also muss man sagen, Cera hat einen guten Geschmack.
    Sonst schreibe ich eigentlich mehr mit eigenen Charakteren, mir macht einfach das Ausdenken von diesen so verdammt viel Spaß. Das Aussehen überlegen, sich eine interessante Vergangenheit zusammenbasteln, einen faszinierenden Charakter kreieren. Eigentlich würde ich am liebsten Charas basteln, die guten Autoren schenken und gucken, wie es ihnen ergeht xD.


    Steckbriefe. Wichtig oder nichts für euch?
    Ich würde jetzt nicht direkt wichtig sagen, aber ich liebe diese Teile *-*. Das sieht immer so nett aus, wenn man sich am Anfang über die Charaktere informieren kann. Und das Praktischste: Man kann immer das Wichtigste nachlesen. Bin nämlich eh vergesslich und zu faul, lange im Text zu Suchen. Und das tollste an diesen Steckbriefen sind ja wohl die Bilder! Gott, wie ich die liebe! Erstens kann man sich da selbst welche klauen und zweitens finde ich es immer interessant, wie der Autor sich seine Charas vorgestellt hat.


    So, ich laber jetzt noch ein bisschen sinnlos vor mich hin, sonst erscheint dieser Post so kurz xP. Da bei mir ja jetzt (endlich) Ferien sind, kann ich mich viel mehr dem Schreiben widmen. Wenn ich im Urlaub bin (Frankreich, wie jedes Jahr. Das wird langweilig -.-), werde ich wahrscheinlich meine Rekorde brechen, da es dort kein Internet gibt. Ich würde so gerne mal eine Story zu Ende bringen ^-^.
    Und was vielleicht Blacky interessiert: Cassys Bis(s)-Liebe flaut ab! Bin zwar immer noch EdwardFreak, aber dieser dämliche vierte Band hat die Reihe zerstört! *Renesmee in Mülltonne stopf und Deckel draufdrück* Dafür bin ich in Liebe zu etlichen AnimeBoys entflammt xD. Die Sind einfach nur toll, außerdem inspirieren die mich ständig zu neuen Stories. Ich könnte mit jedem von denen locker eine Story schreiben, das hätten sie auch verdient! *Alle durchknuffel*
    So, lassen wir das, jetzt wird’s wirklich sinnlos. Aber es ist mitten in der Nacht, da werdet ihr mir schon verzeihen, oder? Der Bildschirm fängt an, vor meinen Augen zu flimmern! Cool! *Bildschirm anstarr* *Augen gleich zufallen*


    Na ja, ihr Süßen, bis irgendwann mal! Cassy <3.

  • So.... ja, ich lebe auch noch....


    Und ich habe gerade schmerzlich Abschied von meiner FS genommen ;( , aber es war einfach Zeit *seufz* Kann also sein das dieser Post etwas depressiv rüberkommt :ugly:


    Naja, werde mich mal zu den letzten Themen äussern... vlt schaff ich's ja i-wann wieder auf meine (gaaaaaanz) alte Aktivität im FC zu kommen oO



    Eigene oder Animecharas?


    Ich bevorzuge Eigene Charaktere. Mit ihnen hat man einfach mehr Freiraum, man hat keine Begrenzungen. Animecharas passen IMO nur, wenn man Shippingsstories etc schreibt. Mit Animecharakteren hat mat sowohl äusserlich als auch charakteristisch für meinen Geschmack zu viele Einschränkungen. Und wenn man von diesen abweicht wirkt die ganze Geschichte nichtmehr realistisch. Desshalb schreibe ich lieber mit eigenen Charakteren. Auch wenn ich teilweise ziemlich auf Charakter, die ich gut leiden kann, zurückgreife und diese sozusagen als "Vorlage" für meine eigenen Charaktere nehme. Oder ich schnapp mir die Namen >=D Im Namen aussuchen bin ich nämlich eine Niete ><



    Steckbriefe


    Ich bin persönlich nicht so der Fan von Steckbriefen. Ich finde sie zum einen Überflüssig, zum anderen kann ich es nicht leiden am Anfang so ein Ding und damit den kompletten Charackter vorgeknallt zu bekommen :ugly: Ich finde es halt immer interessant zu lesen, wie sich ein Charakter weiterentwickelt, überhaupt erstmal ihn kennenzulernen, und dabei stören mich Steckbriefe.
    Ausserdem ist da immer das kleine Problem: Entweder den Steckbrief aktuell halten und Spoilern oder in nicht aktuell halten und einen nur teilweise richtigen Steckbrief zu haben. Beides finde ich nicht besonders toll, wesshalb ich auch nie Steckbriefe mache, und wann, dann nur mit sehr wenigen Informationen.
    Genauso verhält es sich eben mit den Bildern. Ausnahmen sind hierbei Storypages, die eben immer eine Charagallery & Steckbriefe verlangen...



    Kommentiert ihr gerne Fanstories?


    Prinzipiell nein. Mein Problem ist einfach, das ich nicht gerne Fanstories lese, oder dies nur in den seltensten Fällen tue. Mir fehlen einfach die Nerven dazu. Schlechte Erklärung, ich weiß Oo Ich kann einfach keine Fanstories lesen... vlt liegts auch daran das ich in der Regel Abends lese, da aber nich an den PC kann Oo


    Naja, aber kurz und knapp: Keine FSs Lesne = Keine Kommis schreiben.



    Lieblings Pokemon-Typen?


    Unlicht ;D


    Also zum schreiben sind es Definitiev Drache, Unlich, Geist und Feuer (Passt so toll rein xD)
    Die ersten 3 haben einfach was mystisches, daraus lassen sich gute Storys spinnen. Auch kann man sich bei Geist & Unlicht gut böse Pokemon vorstellen. Das alles bietet halt guten Stoff für Geschichten.


    Aber jetzt zu dem eigentlich interessanten: Feuer xD Ich weiß nicht, ich mag den Typ einfach. Feuerpokemon sind Kraftvoll, stark... sie sind halt einfach gut als Pokemon für Helden. Sie symbolisieren Mut, Stärke... all sowas halt.



    Ideenklau


    Bei Fanstorys hatte ich das noch nie, aber bei HPs/GFX -.- Sowas kann ich echt nicht ab. Ich hasse Leute, die einfach so die harte Arbeit anderer klauen und als ihre Aufgeben und dann, wenn man sie nett darauf hinweist, auch noch beleidigend werden -.- Sowas ist unter aller sau, damit spaße ich nicht und gehe auch entsprechend dagegen vor, weil es mich einfach nur anwiedert. Was soll das? Worauf soll man da stolz sein? Was hat man damit erreicht?



    Hauptchara sterben lassen?


    Habe ich zwar bissher noch nicht gemacht, ganz abgeneigt bin ich dem aber nicht. Es ist halt fesselnd und emotional, wenn ein wichtiger Charakter, den man schon lange begleitet, stirbt. Dann sollte man der Szene aber auch seiner Zeit geben und nicht einfach so nebenbei erwähnen, dass er stirbt.
    Ich schreibe im Moment an einer Geschichte, in dem sich der 2. wichtigste Chara - der beste Freund des Hauptcharas - umbringt. Das kann man zwar schwer vergleichen, das die der Hauptinhalt der Story ist, jedoch stirbt ein mehr oder weniger Hauptcharakter. xD



    Wie kommt ihr auf die Namen für eure Storys?


    Neues Thema >=)
    Jaaa, ich glaube ich erwähnte schon, das ich schwierigkeiten mit dem Namenausdenken habe. Desshalb wollte ich mal fragen, wie ihr auf die Namen für eure CHaraktere kommt?


    Also für meine neue Story hab ich erstmal 2 Stunden lang Namens-Bedeutungs-Seiten gewälzt Oo Dabei habe ich nichts gefunden, das gut klingt und ne schöne Bedeutung hat (Leah heit Wildkuh @.@). Dann. ein paar Stunden später, kam in "meinem" Chat das Gespräch auf die Bedeutung unserer Vornamen. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, das Stella ein schöner Name mit schönder Bedeutung ist. Und der Name für meinen Hauptchara war geboren ô.e
    Bei meinem 2. wichtigsten Chara war es einfacher. Das ist ne lange, persönliche Geschichte. Nur soviel: Ich shippe ;D


    Bei SomP habe ich damals den Hauptcharakter, Lena, nach mir und Satoshi nach meinem Lieblingspokemonchara, Ash/Staoshi, benannt, auch weil die bedeutung des Namens (etwas in Richtung mysteriös) gut zu ihm gepasst hat^^
    Die Nebencharaktere habe ich dann einfach mit Namen die ich mag oder von Chatfreunden etc gespickt. xD



    Das wars dann erstmal. Demnächst werde ich übrigens noch den Anfang meiner neuen Story, bei der es sich nicht um eine FS handelt, vorstellen. Vlt kann ja jemand mal durchlesen. Ich persönlich finde es, bis auf den ersten Absatz, nicht gelungen und werde alles nochmal überarbeiten. Ausnahmsweise mal hab ich mir die weitere Story zumindest Ansatzweise ausgedacht xD *Schleichwerbung*
    *gähn* so LANGSAM werd ich müde xD *Bis jetzt kein Anzeichen von Müdigkeit gezeigt obwohl durchgemacht hat* xD

  • Moins...

    Zitat

    Leuts, ihr schreibt zu wenig.

    Das ist so nicht ganz richtig. "zu wenig" würde impizieren, *dass* etwas geschrieben wird, was (trauriger weise) nicht der Fall ist. ^^;;
    Also, arbeiten wir an Wiederbelebungsmaßnahmen!


    Was schreibt ihr derzeit?
    Yu-Gi-Oh! 5D's fanfiction. ^^;; Ich hab wegen Uni und der bevostehenden Heimkehr nach Deutschland kaum Zeit irgendwas zu schreiben, aber wenn, dann das (auf Englisch). Falls das hier sonst noch wer kennt: Jack/Yusei und, für eine Freundin, Divine/Aki/Yusei. *lach*
    Zu meiner geliebten einzigen Pokémon Story (Wider Willen und Plan) hab ich zwar massig Ideen für den weiteren Storyverlauf, aber das nächste Kapitel steht nur sehr Bruchstückhaft. Wie gesagt, derzeit hab ich einfach nicht so die Zeit, und es soll doch was ordentliches werden. Ich strebe August als nächsten Erscheinungstermin an. XD (Dann bin ich nämlich wieder in der Heimat, und ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich darauf freu. Der Sommer in Japan ist die Hölle!)

    Zitat

    Derzeit habe ich ein Faible dafür, was passiert, wenn man einen eigenen Charakter auf die aus dem Anime loslässt. Wobei mein weiblicher Hauptcharakter, nennen wir sie mal Cera *Zu Lay schiel*, meist denselben Geschmack hat wie ich.

    Oh, damit musst du aufpassen, auf der Basis entstehen nur allzu leicht Mary Sues. Ich persönlich lese Geschichten mit OCs oder sogar self insert überhaupt nicht. Imho ist das was für lustige private Gedankenexperimente, und vielleicht noch was, was man mit Freunden teilen kann, aber ehrlich gesagt wird aus so was nur in den seltensten Fällen eine gute Geschichte.
    Ich will damit deine Geschichten natürlich nicht beurteilen, schließlich kenn ich sie gar nicht.


    Steckbriefbilder
    Zu Steckbriefen hatten wir uns ja scon mal geäußert (und wie gesagt, ich halte sie für ein Unding). Steckbriefbilder sind auch so eine Sache. Wenn der Autor die selbst zeichnet finde ich das eine ausgezeichnete Idee, so was kann man ideal in den Startpost packen und es ist auch leicht, damit nicht zu spoilern. Zudem können die Leser, gerade wenn es mal länger mit dem nächsten Kapitel gedauert hat, gut in Erinnerung rufen, wer in der Story so rumwuselt und wie die Charas ausschaun.
    Aber dann hat es viele, die hingehn und irgendein Bild anderer Herkunft, oft ein random Anime, nehmen und das als Bild ihres Charas verwenden, und das find ich absolut daneben. Meiner Meinung nach sollte man sich das Design seines Charas vollständig selbst ausdenken, ganz abgesehen davon, dass es mich irritieren würde, mir einen bestimmten Chara (aus anderem Kontext und anderer Persönlichkeit) in der FF vorzustellen. Und von teils arg ausgefallenen Frisuren fang ich hier gar nicht an.
    Ich find das schon bei RPGs was komisch, aber bei Geschichten ist es umso wichtiger, sich nicht woanders zu bedienen.


    Chara-Namen
    Die Bedeutung der Namen ist mir vollkommen egal, mein Name hat ja auch nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun. Hauptsache der Name klingt gut und passt zur Geschichte, bzw zu den Namen der anderen Charas (damit meine ich, einen Caleb, einen Yukihiro und einen Friedrich findet man vermutlich nicht so oft beisammen, die Herkunft sollte also irgendwie zusammen passen).
    Ansonsten gibt es immer gute Listen im Internet, aber bei fremdartigen ausländischen Namen informiert man sich besser ein bisschen, bevor man sie benutzt. Russische Namen zB haben ganz bestimmte Spitznamen und bei irischen ist die Aussprache nicht so einfach. Bei japanischen Namen würde ich so weit gehn und sagen, man sollte wissen, was die Kanji bedeuten; zwei gleich klingende Namen können nämlich durchaus unterschiedlich geschrieben werden.


    ...und was beschäftigt euch sonst so?
    Mit anderen Worten, was hält euch vom Schreiben (im Forum und an Geschichten) ab? XD
    Bei mir will für Prüfungen gelernt werden, Aufsatz-Deadlines rücken näher und die Rückreise macht auch nichts als Stress. *lach* Trotzdem hab ich es irgendwie geschafft, alle drei Staffeln Avatar in meinem Zeitplan unterzubringen (Iroh! <3) und mich begeistert durch Gundam Seed zu schaun (Gundam Seed Destiny ist nicht ganz so toll, aber trotzdem zeit-raubend). Gelesen wird, außer den üblichen Geschichten online (hauptsächlich aff.net) eher weniger, die meisten Bücher sind aber auch schon für die Heimreise verpackt. Ich hab einen ganzen (im Kindermärchenstil verfassten) YGO5D's Doujinshi übersetzt sowie den ersten Band des Pokémon Special Mangas (jaja, ist schon auf Deutsch erschienen, aber ein Manga, in dem Green Blue heißt und umgekehrt kauf ich nicht).
    Ach ja, und ich war endlich in Kyoto. Städte mit so viel Geschichte sind für Autoren eine einzige Inspirationsquelle!

    Zitat

    Cassys Bis(s)-Liebe flaut ab! Bin zwar immer noch EdwardFreak, aber dieser dämliche vierte Band hat die Reihe zerstört!

    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der vierte mit Abstand der schlechteste Band war. Eigentlich hat das fast schon wieder was gutes, es hilft den Hype zu schwächen. XD


    Nun denn, zurück an die Arbeit. Bis denn!
    ~Edward

  • Wiederbeleben? Tja, der Versuch scheiterte schon wieder fast, doch dann kam Moonie und zog das Thema wieder hoch... Danke danke, ich weiß doch, dass ihr mich alle liebt *gg* Danke für den wundervollen Applaus... *höhö*


    So, Scherz vorbei. Ob wir das hier wiederbeleben können? Hm, warum nicht, ein Versuch ist es ja wert ^^


    Eigene oder Animecharas?

    Bei mir ist es ja eigentlich so, dass ich mittlerweile eigene Charaktere nur noch nehme. Kann mich ürbigens auch nicht daran erinnern, mal Animecharas genommen zu haben, loool...
    Grund? Mehrere Freiheiten habe ich bei eigenen Charakteren xD Da kann man sich a) ganz neue Personen ausdenken und b) die Leser immer wieder mit Dingen überraschen, weil sie die Person ja noch gar nicht kennen! xD Falls jemand gegen diese Aussage etwas sagen will - nur zu, nur zu xD


    Steckbriefbilder

    Das komtm immer ganz drauf an. Wenn sie eigenhändig angefertigt worden sind - ja, dann kann man die ruhig zeigen, denn schließlich helfen sie einem beim Vorstellen... Und es klingt natürlich schöner, wenn man dann das Aussehen irgendwann in einem Kapitel noch mal beschreibt, z.B. Sie warf ihre goldenen Haare zurück und lächelte ihn wieder mit einem verführerischen Blick an.
    Ja, das war ein dummes Beispiel, aber wenn man jetzt weiß, wie die Person aussieht, hat man doch schon mal ein viel besseres Bild und man kann sich die Szene noch besser vorstellen ^^
    Wenn ich übrigens Bilder bei Steckbriefen zeige, dann meistens eh nur welche vom Kopf, denn meistens gefallen mir die Klamotten eh nicht und deshalb denke ich die mir dann immer selbst aus : )


    Chara-Namen


    Hm, das kommt ganz drauf an. Wenn ich jetzt Personen habe, die ein Element widerspiegeln sollen, dann ist es natürlich ziemlich passend, wenn sie eine ähnliche Bedeutung haben. Ansonsten aber ist die Bedeutung unwichtig - ob sie schön sind, ist mir viel wichtiger. Namen begleiten den Leser und Autor für die ganze Story (es sei denn, der Charakter muss aus diversen Gründen einen neuen Namen suchen, bzw. sich umbenennen lassen oder z.B. eine Transe werden, dann kann man den Namen auch ganz locker ändern... Gott, was ich hier schreibe, ist mal wieder schrecklich xD).



    Was mich abhält? Tja, schule ganz klar! Und dann noch Freund eund Familie, somit die wichtigsten Dinge. Aber ich bin froh, auch wenn ich manchmal viel lieber Zeit ins Schreiben investieren würde, um endlich mal einen verdammten Fortschritt zu machen xD


    Sorry für dne kurzen Post, aber na ja, immerhin ein kleiner Wiederbelebungsversuch, nachdem unsere Rio ja nicht wiederkommen wird... *schniiieeef*

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ja, es ist in der Tat traurig. Aber gut, ich will mich ja auch nicht außenvorlassen [hehe] und deswegen...


    Eigene oder Animecharas? (es ist schon so lange her, dass ich mir nur noch schwach sicher bin, wir hätten das Thema bereits xD)
    Generell sollten Geschichten meiner Meinung nach einzigartig sein. Nicht vollkommen verändert, allerdings etwas individuelles und keine aus dem Fernsehn abgeguckten Persönlichkeiten etc... Gut, es stimmt schon, dass das hier ja eigentlich ein Forum über "Pokémom" ist, aber dieses Forum ist generell etwas riesengroßes. Ich wette, dass hier ne Menge Leute sind, die vielleicht gerade mal das Wort "Pokémon" gehört haben, also finde ich es eigentlich auch nicht so schlimm, eine Story ohne Anime-Charas zu machen (eigentlich berfürworte ich es), geschweige denn eine Geschichte ganz ohne Pokis.


    Steckbriefbilder
    Halte ich ebenso überflüssig, wie Steckbriefe generell. Jeder Charakter sollte sich im Kopf des jeweiligen Lesers selbst entwickeln, das Gefühl dabei finde ich einfach viel besser. Genau wie jegliche anderen virtuellen Dinge (Landschaften, Gegenstände) sollte man unbebildert lassen. Ein selbst erdachtes Bild ist meines Erachtens nach 10 mal besser, als ein "aufgezwungenes". Sowas sollte zumindest in professionellen Fanstorys der Fall sein ;)

    Zitat

    Chara-Namen
    Die Bedeutung der Namen ist mir vollkommen egal, mein Name hat ja auch nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun. Hauptsache der Name klingt gut und passt zur Geschichte, bzw zu den Namen der anderen Charas (damit meine ich, einen Caleb, einen Yukihiro und einen Friedrich findet man vermutlich nicht so oft beisammen, die Herkunft sollte also irgendwie zusammen passen).

    Könnte ich eigentlich nicht besser sagen.



    ...und was beschäftigt euch sonst so?


    Ja, gute Frage. In letzter Zeit habe ich eine Menge am Computer gespielt. Wenn ich mal nicht gespielt habe, habe ich mir einige Tutorials in Sachen Gamehacking und Programmiersprachen angeguckt. Hat mich einfach interessiert. Dann war ich jetzt bestimmt auch schon 4 Wochen nicht mehr im BB, davor gab es einfach keine offenen Fragen und mir selbst vielen auch keine besseren ein xD. Fanstorys habe ich im Moment generell keine Zeit mehr für. Ich würde es vielleicht in Erwägung ziehen, aber ich nutze meine Freizeit oft für andere Dinge und habe dann aufs Schreiben einfach keine Lust (btw: habe ich letztens mal mit Spriten angefangen).


    Joa, das ist erstmal mein Teil zur Wiederbelebung. Allerdings muss ich euch ab morgen wieder verlassen (bis zum 2.8., die Hobbys rufen ;) ).


    Achja und ganz btw: 100. Post, der gezählt wird ^.^


    MfG
    Fichte

  • ich lebe auch noch xD
    joah ich schreib hier dann mal aber zuerst:
    Meine FS 'Das ende der Pokémon' bräuchte nette leser und kommis/kritik ^-^ (link in der siggi)


    Zu den Themen dann mal
    Eigene oder Animecharas?
    Hm Naja ich selbst schreib mal so mal so. Ich liebe es den Animecharas was anzutun xD allerdings mag ich es auch meine eigenen charas zu quälen xDDD
    Wie auch immer. Es kommt drauf an, was für ne Story man schreibt.
    Man kann ja auch eine mit Ash und co. und vllt ein, zwei oder einigen mehreren eigenen Charas machen. Kommt ja ganz drauf an xD
    Ansonsten wenn man zum Beispiel eine Story nur mit Pokémon schreibt, sollte man vielleicht nicht umbedingt die Pokémon von Ash oder jemand anderen auftauchen lassen. Allerdings kann man zum Beispiel Ash's Pika in einer Legende vorkommen lassen (hab ich sogar xD) muss ja aba nicht stimmen diese, Legende.
    Hmm während ich hier so schreib is mir eingefallen, dass man schon mit den Pokés der 'Knirpsen' ne story schreiben kann. Gibt ja immerhin genügend special wo nur die drin vorkommen


    Steckbriefbilder
    Na ja ein eigenes Bild vom chara schaffen is schon gut und so. Aber ich selbst liebe es Bilder raus zusuchen oder selbst zu zeichnen. Bei Pokémon vllt sogar nur spriten ^-^ (s. aurora in meiner siggi. Sie is ein chara aus meiner FS)
    Man brauch nicht umbedingt bilder, find ich selbst aba bessa xD
    Fichte zu den beschreibungen der gegenden xD ich selbst find es schon wichtig eine Umgebung zu beschreiben. Man weiß doch garnicht wo die sich sonst aufhalten. Allerdings muss man es nicht mit der liebe zum detail machen, das stimmt nun auch schon wieder xD


    Ah ich hab en neues thema ^-^
    Wie inspiriert ihr euch und was gibt euch Ideen?
    Okay, null ahnung ob ichs richtig geschrieben hab xD
    Hoffentlich wisst ihr was ich meine. Woher eure Ideen stammen und so und warum ihr weiter schreibt.


    Hmmm... ich selbst krieg Ideen durch zum Beispiel Lieder. Die Melodie und einen Teil des Textes, bzw. worum es im lied geht, reicht schon um neue Ideen zu entwickeln. Ab und an kommen mir auch super einfälle mitten in der Nacht oder während ich schlafe. Halt im Traum ^-^


    Hoffe ich konnte den FC mal wiederbeleben ^-^
    dann noch nen gruß vom verrückten Pikaviech Larka

  • *schäm* Ich hab mich auch lange nicht mehr gemeldet, bringen wir hier wieder Leben rein und entstauben mal ein bisschen. x3


    Eigene oder Anime-Charas?
    Ich mag beides. x3
    Die eigenen Charaktere kann man irgendwie immer besser verstehen, sich besser in ihre Lage versetzen, ihren Charakter selbst bestimmen, bei den Anime-Leutchens ist's ja leider immer vorgegeben.
    Seit kurzem aber liebe ich es, an denen aus Pokemon rumzubasteln. Jaah, eine Shipping-FS, die leider bisher nur in meinem Kopf und nicht in Word sitzt, dafür hab ich mir die Story aber schon fast bis zum Ende ausgedacht.
    Die Hauptfigur ist Latias, mein allerliebster Chara<3 Wer sie nicht kennt, soll bitte den fünften Film gucken. xP
    An ihrem Charakter hab ich am meisten, gleichzeitig aber am wenigsten verändert.. =/ Keine Ahnung, wie ich das jetzt sagen soll. xD
    Was ich mit Lucia angestellt hab, sag ich mal lieber nicht. xD *grins*
    Okay, Fazit: Ich mag beides sehr gerne, den Anime-Charakteren tue ich sehr gerne weh, oder zerstöre ihr ganzes Leben, meine eigenen Charaktere habe ich bisher alle ins Herz geschlossen, als wären sie ein Teil von mir. (ich werde immer verrückter o,o)


    Steckbriefbilder
    Ich mag sie eigentlich nicht. =/
    Beschreiben fällt mir grundsätzlich leichter, als ein Bild der entsprechenden Figur zu zeichnen, man würde es letztenendes sowieso nicht erkennen.
    Auch bei einer Anime-FS würde ich Beschreibungen vorziehen, auch wenn jeder die Charaktere kennt, man ändert eigentlich immer ein paar Kleinigkeiten.
    Bei anderen FF's mag ich Steckbriefbilder aber sehr gerne, da muss ich die Beschreibungen nicht immer durchlesen, bei manchen sind die echt übertrieben lang, ich will hier niemanden aufzählen. xD


    Was inspiriert euch? [Larkas Thema mit kürzerem Titel. :P]
    Ich werde auch total von Liedern inspiriert. x3 Nachts lieg ich oft in meinem Bett und höre Radio, und lasse mir Szenen einer Geschichte einfallen, die zu dem Song passen, ist irgendwie schwer zu sagen. xD Sonst lass ich mich noch [jetzt auf Pokémon-Storys bezogen] noch von den ganzen Legenden in den Spielen inspirieren, verflechte alle irgendwie, denke mir etwas dazu, erfinde ein bisschen was, und hab dann einen Salat aus Geschichten, die alle am Ende eine einzige werden. Das mache ich in dem Falle eigentlich am allerliebsten<3


    lG Lumi / Ratsu

  • Ich melde mich auch endlich mal wieder, der Fc ist zu gut um unter zu gehen. Als erstes würde ich auch gerne um Feedback bitten und zwar für ~*Reincarnation*~, welche nun seit kurzem im Profibereich ist (Kapitel 1-19 kurz zusammengefasst, Zusammenfassung ist im Startpost verlinkt; Kapitel 20 und 21 sind die neuesten) und für Rewrite[Nanodesu!] im normalen Bereich, die wurde bisher irgendwie übersehen =( Ist eine Collabgeschichte von Aurora und mir.


    Kommentiert ihr gerne andere Fanstories?


    Das variiert. Ich gebe zu, die meiste Zeit bin ich eher Kommiefaul, aber manchmal bin ich sehr schreibwütig. Ist wie mit der Kreativität, kommt und geht.


    Bevorzugter Pokémon Typ?


    Feuer. Leidenschaft und die Farbe rot sind beide sehr toll. Außerdem das kühle Eis, die mystischen Drachen und die eleganten Wasserwesen. Ich mag aber jeden Typ irgendwo, Elektro zum Beispiel noch sehr. Stahl mag ich nicht so, bis auf Bronzong; Käfer widerstrebt mir.


    Lieblingsautoren im BB?


    Mh gute Frage... Ich bewundere viele; fast alle im Profibereich zum Beispiel. Jackie ist wirklich gut; Chari ebenso. Aurora ist meine Lieblingsautorin, aber das liegt darin dass ich mit ihr sehr viel zu tun habe und sie sehr mag. Dann ist Pika! noch richtig gut, hat gerade eine richtig vielversprechende Fanstory angefangen, ihre sechste schon, Katzen hassen Wasser? heißt sie. Lohnt sich, da mal reinzusehen ^^ Und Asaki finde ich noch sehr talentiert.


    Hauptchara sterben lassen?


    Minou sterben lassen... vielleicht. Aber meine Fs heißt Wiedergeburt, ich lasse mir da alle Optionen offen ;P Ich hab meine Charas allerdings so gern, dass ich es wahrscheinlich nicht übers Herz bringen würde, sie umzubringen.


    Spam-Kommis


    ... hasse ich. Und lösche ich; alles was weniger als 5 Zeilen hat und dazu noch keinen Inhalt, kommt weg. Dadurch habe ich einige Comments verloren und andere Stories noch mehr. Auch der Autor sollte es doch durchaus schaffen, mehr als 2 Zeilen zu schreiben als Antwort darauf. Spam kann man ja auch ignorieren.


    Verhasster Fanstorytyp?


    Shipping. Etwas das mit Shi anfängt, kann ja wohl nicht gut sein ;P es gibt Ausnahmen, aber nicht viele. Die meisten Shippings sind genau gleich, das mag ich gar nicht. Und Science-Fiction, ist einfach nicht mein Genre.


    Ideen-Klau?


    Dabei verweise ich auf meine Kommentare bei Gossip Girl, Nakanaide und Abusing Vampires (so ähnlich war der Titel, habs vergessen). Ich hasse sowas, das ist kein Autor sondern ein Wannabe. Unabhängig von der Sympathie von der Person.

    Lieber eigene Charas oder Seriencharas?


    Eigene eindeutig. Lieber denke ich mir alles selbst aus, als viele Dinge zu übernehmen. Anspielungen bringe ich aber gerne mal rein ^^


    Ich poste dann bald wieder ^^ Kitty

  • Hier wirds doch wiederbelebt, dachte schon ich habe mich verschaut xD^^


    Lieblingsautoren...?


    Hatte ich schonmal ausfürhlicher aber immer noch Cassy, Jackie und Eldi, wobei ich sagen muss Eldi wäre toll wenn sie mal weiterschreibt, Cassy sollte wieder zu ihrem lockeren Stil zurück (obwohl sie es in ihrem letzten Kap. auch schaffte Ernsthaftigkeit ohne Langeweile in Verbindung zu bringen ^^) und Jackie, öhm ja verlang bitte nicht von mir mit meinen frischen 14, Jahren deinen Schreibstil zu interprätieren, ich bin da denke ich noch nicht so weit xD ^^


    Reincarnation


    Kitty würde ja auch gerne mal lesen, doch du bist soweit fortgeschritten und um das Feeling der Story zu haben reichts nicht ne Zusammenfassung zu lesen ("graus," das steht mir ja wider sowas wie bei Eldi bevor xD ^^), wenn ich mal Zeit un Lust habe lese ich sie mir aber mal durch udn gebe ein Kommie (Jaaaa ich bin auch in der lage ein konstruktives Kommie abzugeben, auch wenn ich kein Story im Profi-Bereich habe O.o ^^ und vllt nicht so eine herausragende Ausdrcuksweise und Stil wie die profs, aber nicht immer die Profs müssen NUR die besten sein o.o)...nya mal looken =)


    Inspiration?


    Bücher und Srein auf jedenfall. Aber auch besonders Lieder, bseonders wenn ich mir den ganzen tag "Paparazzi" reinziehe, dann schreibe ich bald nen Mordroman mit Romantik verbunden xD Nein aber Bücher, Musik und Serien. zum Glück habe ich auch eine sehr herausragende Vorstellungsgabe (sogar so sehr, das ich wenn es um Schmerzen geht, die Schermzen auch direkt sprüen kann und selbst Schmerzen habe o.o) und bin irwo ein kleiner Tagträumer nya ^^

    Chara-Namen?


    Nur kurz dazu, ich stehe zurzeit total doll auf japanische Namen, was mir vorher nie aufgefallen ist ^^


    Beschäftigt uns / euch / Mich?


    1.Das die Schule am Montag wieder losgeht und ich dadurch wieder ein stressiges Jahr erleben muss. :/
    2.Das wir wahrscheinlich ne Schlampe in die Klasse bekommen (also so eine die mit 13/14 mein dauernd besoffen zu sein, kettenraucht, jeden abknutscht und fickt, der die Klassensituation runterzieht), das wäre ja im Grunde nicht so schlimm, hätten wir nicht schon 2 davon in der Klasse :/
    3.Ich stinkend faul zur Zeit bin und es immer noch nicht geschafft habe das 3.Kap. meiner eignenen Story geschrieben zu haben nya..


    LG Rexy

  • Kitty würde ja auch gerne mal lesen, doch du bist soweit fortgeschritten und um das Feeling der Story zu haben reichts nicht ne Zusammenfassung zu lesen


    xD Ausrede ;P nein Spaß, ist natürlich dir überlassen. Mir haben noch 3 Leute ein Kommi versprochen aber irgendwie... naja, ist wohl die Strafe dafür, dass ich auch so Kommentierfaul bin x3 Und wer sagt, man kann nicht kommentieren wenn man nicht im Profibereich ist? Ich jedenfalls nicht. Dass du Ahnung hast, weiß ich jedenfalls ^^ Und meine Story hat nur 21 Kapitel; die meisten davon sind kurz. UND ich habe gestern Nacht alle 9 Seiten überarbeitet, also Schriftart und Überschriften angepasst, Spoiler weg, Absätze rein wo sie passen. Dürfte jetzt VIEL besser zu lesen sein ^^ Eventuell gibts bald die Vorgeschichte in einer Neuauflage, sofern das jemand lesen will. Weiß ja nicht.

    2.Das wir wahrscheinlich ne Schlampe in die Klasse bekommen (also so eine die mit 13/14 mein dauernd besoffen zu sein, kettenraucht, jeden abknutscht und fickt, der die Klassensituation runterzieht), das wäre ja im Grunde nicht so schlimm, hätten wir nicht schon 2 davon in der Klasse :/

    Lol, musste lachen als ich das gelesen habe xD du ärmster. Bei mir siehts momentan besser aus *angeb* ;P Habe gestern halbjähriges gehabt mit meinem Schatz (meiner Muse) <3 und genau an dem Tag mein Praktikum gekriegt (halbes Jahr im Buchladen mit 25% auf alles, muhaha) ^^ Kann mich nicht beschweren. Anfang nächsten Jahres mach ich meinen Führerschein und danach studiere ich Literatur, wenn alles gut geht und veröffentliche ein Buch (davon träume ich seit ich klein bin und hey, wenn Stephenie Meyer mit Band 4 von Bis(ssssssss) Geld verdient, schaff ich es auch, eins zu veröffentlichen).


    Btw Rexy: Wenn dich meine Story wirklich interessiert schau mal rein (wenn nicht, nicht schlimm). Und falls du irgendwelche Fragen hast, oder irgendwer anders: Bin oft online und schreibe schnell zurück, werde nur als Unsichtbar angezeigt =P freue mich immer über Post und Leser und Feedback <3 Kitty, die bald wieder postet und hofft, ihr Post war nicht zu sehr offtopic.

  • Fichte zu den beschreibungen der gegenden xD ich selbst find es schon wichtig eine Umgebung zu beschreiben. Man weiß doch garnicht wo die sich sonst aufhalten. Allerdings muss man es nicht mit der liebe zum detail machen, das stimmt nun auch schon wieder xD

    Ich meine iwo schonmal geschrieben zu haben, dass gerade diese Details die Geschichte wirklich wertvoll machen. Eine Geschichte mit nur Handlung ist meines erachtens nur eine Idee, keinesfalls jedoch eine STORY! Es gab mal eine "Idee", in der jemand innerhalb von 5 Kapiteln mit vll je einer halben Word-Seite 5 Orden und 4 Pokemon gefangen hat... Sowas ist wertlos, es wurden keine Umgebungen beschrieben noch irgendwelche Personen. Details sind wichtig, meiner Meinung nach kann man eigentlich nicht genung machen^^

    Zitat

    (davon träume ich seit ich klein bin und hey, wenn Stephenie Meyer mit Band 4 von Bis(ssssssss) Geld verdient, schaff ich es auch, eins zu veröffentlichen)

    Klar, wieso auch nicht? Autoren werden immer jünger (bzw fangen früher an). Solltest du also mal eins veröffentlichen, sag einfach mal Bescheid :thumbsup: .


    Inspiration?
    Naya, hatten wir schonmal (war meine Idee xD). Meine Inspiration hol ich mir beim duschen oder wenn ich nicht einschlafen kann. Manchmal auch in der Schule. Dann kommen die Ideen aus dem Vulkan, zu den Zeiten, an denen... naja ich halt nichts wirklich besseres zu tun habe oder einfach nur langeweile^^ Ich träume von einem "Ding", dass deine Gedanken 1zu1 auf Papier oder in den Computer tippt. Selber Tippen dauert einfach zu lange xD


    Zitat

    (Jaaaa ich bin auch in der lage ein konstruktives Kommie abzugeben, auch wenn ich kein Story im Profi-Bereich habe O.o ^^ und vllt nicht so eine herausragende Ausdrcuksweise und Stil wie die profs, aber nicht immer die Profs müssen NUR die besten sein o.o)

    Stimmt. Leider habe ich imo keine Zeit eine Geschichte zu lesen. Wenn ich jedoch eine Geschichte lese, bekommt sie auch ein Kommi! Und zwar durchaus nicht ganz ohne. Ich suche mir ja schon absichtlich Geschichten aus, die kurz und unbekannt sind, weil diese halt nunmal Kritik am besten gebrauchen. Bin ja nicht umsonst/einfach so FS-Lehrer geworden ;)


    Bevorzugter Pokémon Typ?
    Ich glaube den Sinn dieser Frage hat kaum einer so verstanden, wie er gemeint war. Ursprünglich war damit eher die Art gemeint, und nich der Typ. Somit kann man theoretisch auch nicht allgemein sagen, ich mag gerne Feuer. Eigentlich müsste man dann halt unterscheiden mit kräftig, schmächtig, winzig, riesig, Kämpfer, Magnet oder ähnliches. (Edward hat die Frage mal gestellt, oder?) Auf jeden Fall habe ich das so verstanden und ich bin auch weiterhin der Meinung, es wäre richtig so ;) .


    Nochmal ganz btw: Wieso wurden 6 posts von mir gelöscht? Nagut, kann ich NOCHMAL die 100 knacken xD


    MfG
    FichteFoll

  • Hm, ich bin dann auch im FS (danke, Akira) und werde dann auch mal posten.


    Lieblingsautoren...?
    Hm, Sheep? Nee, Spaß beiseite. WoelfinAkira schreibt sehr gut, ebenso die anderen Fanstory-Lehrer, die eine Fanstory schreiben. Von Kittys Schreibstil bin ich beeindruckt, der von Eldéen haut mich einfach um. Ancalagon schreibt natürlich auch super, Glaziola muss ich auch erwähnen. Der Autor von "Pauls Geschichte" (Profibereich), dessen Name mir gerade nicht einfällt, ist natürlich auch spitze. Auch Asaki gefällt mir wirklich sehr gut, ihr Stil erinnert mich etwas an J.K. Rowling.


    Kommentiert ihr gerne andere Fanstories?
    Natürlich, aber immer mit Backrate-Vorderung^^. Das Kommentieren macht mir einfach Spaß und da ich selbst gerade eine FS schreibe, will ein gerne ein Backrate, denn die FS soll ja gut werden. Wenn der Autor richtig mies ist, verzichte ich aber auch schon einmal auf diese Bitte. Manchmal kommentiere ich zwar nicht (entweder, weil der Post dann zu lang oder zu kurz werden würde), aber ich lese die Stories aus dem BB, da ich will, dass meine auch gut wird und später vielleicht sogar einmal aufsteigt. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg *säufs*


    Bevorzugter Pokémon Typ?
    Fichtes Art: Ich mag anmutige, starke, aber auch kleine und süße Pokémon sehr gerne. Bzw. gibt es keine genaue "bevorzugte" Art; ich mag nur potthässliche Pokémon nicht (beispielsweise Traumato).
    Kittys Art: Einen "bevorzugten Typ" habe ich auch hier nicht; nur gegen Gift-Pokémon habe ich meist eine Abneigung, obwohl ich auch hier einige mag, wie zum Beispiel Weberak.


    Chara-Namen?
    Meistens nicht sochle Namen, die es in der Wirklichkeit gibt. In meiner jetzigen FS heißt der Hauptcara beispielsweise Rushia (was etwas wie Lucia klingt, wie ich im Nachhinein bedauernd feststellen musste). Ihr erstes Pokémon, ein Raupy, heißt Creslor.


    Steckbriefbilder
    Ich mache keine Steckbriefe, ich beschreibe in der FS.


    Wäre nett, wenn jemand mal einen Kommi in meiner FS, ۩ Der lange Weg zum Professor ۩, hinterlassen könnte^^


    Bis dann,
    Sheep

  • Was inspiriert euch?
    Oder auch: Wer inspiriert euch. ;)
    Also mein Schatz stellt schon des Öfteren meine Muse dar. ^^
    Gleich danach kommt meine Musik. Die Melodie und die Texte im Einklang...schon habe ich wieder eine neue Idee.


    Steckbriefbilder
    Fanstories sind ja nicht wie Bücher.
    Bei Büchern liest man es in einem oder zwei Zügen durch. Fanstories werden stückchenweise in unregelmäßigen Abstand hochgeladen. Daher sind ausführliche Steckbriefe eine sehr gute Idee, da die Leser etwas vergessen könnten.
    Das heißt ja nicht, dass man nicht auch in der Geschichte selbst beschreibt.
    Bilder hingegen brauche ich keine, oder möchte ich im Bisaboard auch keine, da ich das Aussehen ja auch beschreiben kann.


    Chara-Namen?
    Momentan suche ich für mein Fantasybuch Elfennamen. Die müssen vorrangig melodisch und mystisch klingen. Da steht die Bedeutung im Hintergrund.
    Meine Hauptcharaktere aus diesem Buch kommen aus Europa. Da kann ich nicht japanische Namen nehmen, die ich eigentlich so sehr liebe. Es gibt aber auch viele, schöne europäische Namen und ich habe auch eine Bedeutung zu ihnen gefunden.


    Zitat von Kitty

    Wenn Stephenie Meyer mit Band 4 von Bis(ssssssss) Geld verdient, schaff ich es auch, eins zu veröffentlichen


    Das ist ein gutes Argument *mir Mut gemacht hat*.
    Aber ich glaube, sie ist nur deswegen so berühmt geworden, weil sie so toll herumschnulzen kann. Ich mag zwar Liebesgeschichten, bau sie auch selbst ein, habe aber keine Lust auf einen Vorzeigestue und eine Schnulze...
    (Nehm mir es nicht böse, Bissfans ^^)

  • Ach Leute, das hier ist ein Fanstoryfanclub, wie könnt ihr so schreibfaul sein?=P Eventuell sollte man ihn neu eröffnen und mehr werben? Im Zweifelsfall mache ich ihn auch neu auf, hätte kein Problem damit.


    So, zuallererst würde ich gerne den Kommiservice beanspruchen für meine neue Geschichte (allg. Fanstories --> Fantasy --> Rebirth). Bisher ist es zwar nur ein Prolog und ein Kapitel - aber ich wüsste gerne, was gut ist und was nicht. Ich möchte später mal Bücher schreiben und daher ist Kritik immer willkommen. Auch will ich die Startposts mit vielen Infos füllen und wüsste daher gerne, was am meisten interessiert und fehlt.


    Mal wieder ein Thema.

    Was fällt euch besonders schwer beim Schreiben?


    Die Umgebungsbeschreibungen. Ausser Lichtungen & Schwimmbädern kann ich so gut wie keine Umgebungen beschreiben, mir fehlt einfach die Vorstellung dafür. Ich habe vor, mein Autorenbüchlein mit in den Urlaub zu nehmen und mir Notizen zu machen, um das zu verbessern.


    Emotionen. Ich finde, das klingt bei mir immer so gestelzt... bräuchte da auch mal einen objektiven Kritiker. Bin wohl etwas abgekühlt *hust* zumindest schriftlich, deswegen fällt es mir sehr schwer.


    Persönlichkeiten. Ich werde besser, langsam unterscheiden sich meine Charaktere <3 anfangs war es aber sehr extrem - sie waren alle gleich -. -


    Fichte: Naja Autoren werden immer jünger, ich bin schon 18 ;__; *fühlt sich alt*


    Bevorzugter Pokémontyp?


    Ok, neuer Versuch. Katzenpokémon, denn sie sind elegant, stolz und stark <3 hab sogar nen Fanclub für Katzen und Hunde gegründet, also ;P


    Oder: kleine, niedliche Pokémon. Sowas wie Feurigel, Nidoran w und m, all sowas. Und Evoli und Vulpix *__* sowas mag ich.


    Steckbriefe & Charanamen?


    Ich hasse Steckbriefe, aber hin und wieder bin ich schreibwütig und DANN werden sie richtig ausführlich x3 werde mich dazu durchringen müssen, meine drei Startposts bei Rebirth endlich zu füllen, werde die dann auf jeden Fall brauchen.


    Charanamen erfinde ich selbst oder nehme weniger bekannte. Silicièle zB ist eine Eigenkreation aus den Namen von mir, meines Schatzes und den Namen unserer Mütter x3 muhaha, dann ratet mal schön ;P


    Was inspiriert euch?


    Allem voran mein Freund <3 und meine Mum. Und... die meiste Inspiration habe ich während des Schreibens und mitten in der Nacht, wenn ich mal wieder wachliege. Bin eben nachtaktiv ;P


    Phoenix: Naja, aber Kitsch mag ich auch nicht besonders, wir werden also mit Stil und Intellekt glänzen müssen statt mit Schnulzen ^_^


    Postet doch mal wieder. Kitty

  • Also, kurz und knapp ein neues Thema: Neueröffnung?
    Ja, ich bin dafür, dass der Fanclub neu eröffnet wird. Von wem ist mir eigentlich egal. Ich denke, unsere Co.-Leiterin, Akira, könnte es machen oder unsere Fanclubmoderatorin *Kitty anguck*. Alle beide hätten das Zeug dazu. Der jetzige Fanclub ist einfach viel zu inaktiv, so kann es einfach nicht weitergehen. Klar, er kann nicht gelöscht werden, weil er im Advanced-Bereich ist, aber trotzdem geht es aktiver - aber auch inaktiver, wie man sehen kann, wenn man mal einen Blick auf den Team Galaktik-Fanclub wirft. Der neue Fanclub kann richtig aktiv werden. Da der jetzige Leiter sowieso nichts mehr schreibt und auf keine PN antwortet, wenn man sich anmelden will, ist es natürlich ungünstig. Auf die Idee, dass man den Co.-Leiter anschreiben kann, kommen leider nicht so viele User. Und da neueröfnete Fanclubs in den Advanced-Bereich kommen, wenn sie dort schon waren - zumindest meinen Informationen nach -, ist das kein Problem.


    Was fällt euch besonders schwer beim Schreiben?
    Ich habe immer Probleme mit grusligen Sachen. Beispielsweise habe ich in meiner Fanstory im zweiten (?) Kapitel eine geisterhafte Gestalt reingebracht, aber ich hatte Probleme, alles gut zu formulieren, das Gespenst - falls es nun eins ist - genau zu beschreiben, etc.
    Mir fällt es auch schwer, Gefühle zu beschreiben. "Rushia weinte." klingt nun wirklich nicht gut. Da ist "In einer dunklen Ecke saß Rushia und weinte bitterlich." schon bessen - auch wenn es sich meiner Meinung nach auch nicht so gut anhört, aber egal.
    Mir fällt es auch schwer, meine ganzen Ideen zu sammeln. Ich schreibe sie auf einen kleinen Zettel und nachher ist er verschwunden. Ich könnte es natürlich am Computer mit Word schreiben, das stimmt schon, aber darauf habe ich keine Lust. Und wenn ich alles nur im Kopf habe, vergesse ich mehrere Sachen. Aber das Letzte ist warscheinlich am besten, da ich sehr oft meine Planung ändere (der Geist in meiner Fanstory soll nun doch etwas Anderes werden).


    Noch ein neues Thema: Wieso schreibt ihr eine Fanstory?
    Ich mag das Thema nicht, auch wenn es von mir kommt - es ist irgendwie total bescheuert, aber okay ... Ich schreibe eine Fanstory, weil es mir Spaß macht. Indem ich etwas schreibe und dann ins Internet stelle und Kommentare bekomme, kann ich immer wieder dazulernen. Beschreiben konnte ich davor überhaupt nicht, jetzt kann es ich viel besser. Und wenn man - wie ich - später einmal ein Buch schreiben will, ist es natürlich sehr praktisch, davor schon zu schreiben. Deshalb heißt mein Ziel: Profibereich - doch noch muss ich viel lernen. Ich denke, mit meiner jetzigen Fanstory schaffe ich es nicht mehr, aber vielleicht mit der nächsten.


    Ja, wie Kitty schon sagte: Posten, posten, posten^^!

  • Herzlich Willkommen im Autorenzirkel!
    Willkommen in der Autorensekte. (Pokemon)Hobbyautoren aller Welt: Vereinigt euch. Wir sind die Autorensekte!

    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/21kezy1.jpg]
    (Danke hierfür an Aurora)


    Bei dem Fanstory-FC handelt es sich um einen Treffpunkt für Autoren, welche sich unterhalten und austauschen möchten.
    Dabei ist es gleich ob es sich um Fanstoryautoren oder um Verfassern eigener Originale (Geschichten, sowie Gedichte und Songs) handelt.


    Leiterinnen des Autorenzirkels:
    Black Cat und Aiyandra (Co-Leiterin)


    Die Leitung des Fanclubs wurde wegen Zeitmangels der ehemaligen Leiter auf oben genannte Mitglieder übertragen! Anmeldungen, Anregungen & Feedback bitte an die neue Leitung.


    Wie werde ich Mitglied?
    Schreibst du leidenschaftlich gerne und hast du auch schon eine Geschichte, gleich ob Fanstory oder Original, im Bisaboard veröffentlicht?
    Dann schicke der Leiterin dieses Fanclubs eine private Nachricht mit einer Bewerbung.
    In ihr sollte enthalten sein:

    • Ein Bewerbungsschreiben!
      Weshalb möchtest du im Autorenzirkel aufgenommen werden?

    • Schicke bitte den Link zu deiner eigenen Fanstory mit.

    • Einige Angaben zu deinem favorisierten Lesestoff.
      Etwa dein Lieblingsgenre oder dein Lieblingsautor. Im Bisaboard wie auch bei Büchern.

    Achtung: Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch auch per Gästebucheintrag bei der Leitung anmelden! Allerdings bitte mit einem schön formulierten Bewerbungsschreiben, wie oben angegeben. Für Autoren sicher kein Problem.


    Spampunkte: DarkShiny (1), ohne Anmeldung gepostet.

    Die Regeln


    1.Verhalten und Beiträge
    1.1 Es gelten die allgemeinen Forenregeln!
    1.2 Die Anmeldung erfolgt im oben beschriebenen Schema und ausschließlich per PN oder Gästebuch.
    1.3 Spam senkt das Niveau des Autorenzirkels. Jeder Beitrag unter acht Zeilen wird mit einem Spampunkt bestraft.
    1.4 Bei drei Spampunkten erfolgt ein Ausschluss aus dem Autorenzirkel.
    1.5 Spoiler- und Zitatinhalte zählen nicht zu den acht erwünschten Zeilen.
    1.6 Jedem Mitglied ist es gestattet beliebig viele Diskussionsthemen zu erstellen.
    1.7 Es dürfen bloß Themen besprochen werden, welche direkt mit dem Autorenzirkel in Verbindung gebracht werden. Offtopic bitte nur, solange es die Mitglieder des Fanclubs betrifft und mit dem Thema zu tun hat (wenn auch indirekt), oder am Anfang des Posts. Offtopic zählt nicht zu den acht Zeilen!


    2.Werbung
    2.1 Werbung ist aktiven Mitgliedern vorbehalten.
    2.2 Als aktives Mitglied gilt man ab mindestens ein bis zwei Beiträgen pro Monat.
    2.3 Pro Mitglied ist eine Fanstory Werbung erlaubt. Diese wird hinter den Namen in der Mitgliederliste editiert.


    3.Challenge-Regeln
    3.1 Meldet euch für die Challenge an.
    3.2 Haltet euch an die Vorgaben.
    3.3 Schickt euren Text per PN an die Co-Leiterin.
    3.4 Haltet das Abschlussdatum ein. Jeder eingesendete Text, welcher zu spät eintrifft, wird nicht gewertet.


    Momentane Challenge: -


    Die goldene Regel!
    Habt Spaß und seid freundlich zueinander.


    Startpost 2/2 folgt.

  • So, da ich mich gleich als neues Mitglied beworben hatte und auch den alten Fanstoryfanclub geschlossen habe, poste ich mal.


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?


    Meine allererste Fanstory hieß 'Elementare Freundschaft'. Damals hatte ich gerade mit Schreiben angefangen - das merkte man auch. Sie ist bei den vollendeten Stories und mittlerweile schreibe ich mit Rebirth (bei den allg. Fanstories) an einem Remake davon und es läuft bisher auch ganz gut, auch wenn es erst ein Prolog und ein Kapitel sind. Dann das eben erwähnte Rebirth und außerdem im Pokémonbereich noch ~*Reincarnation*~. Ich hänge sehr an meinen Fanstories und freue mich immer über Kritik, Lob und Kommentare (=


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?


    Eindeutig Shipping. Ich mag so extremen Kitsch nicht, meist sind diese auch nicht gut geschrieben. Natürlich gibt es Ausnahmen - aber nicht viele. Mystery & Horror mag ich eigentlich - aber auch hier gilt: meist nicht gut geschrieben. Ist aber auch nicht einfach, das Genre gut rüberzubringen. Mit Science-Fiction kann ich auch nicht besonders viel anfangen, ehrlich gesagt. Reise mag ich auch nicht... dauert ja ewig =/

    Euer Lieblingsgenre?


    Ganz eindeutig Fantasy. Man kann einfach soo viel aus dem Genre rausholen. Naturelemente, Fabelwesen, und und und. Ich versuche, das alles bei Rebirth zu vereinbaren, wenn es auch nicht einfach ist.


    Mit oder ohne Pokémon?


    Gute Frage. ~*Reincarnation*~ ist mit Pokémon - ging damals ja auch nicht anders. Rebirth ohne und das gefällt mir. Ich mag eigentlich beides, naja. Mal sehen, ob in meiner nächsten Fanstory Pokémon vorkommen - dauert ja noch eine Weile ^^


    So, ich hoffe das reicht erstmal. Ich melde mich bald wieder und hoffe, der Fanclub blüht! Kitty [Blockierte Grafik: http://mhgs.onlinehome.de/schuberth/angela/laufend.gif]

  • [Blockierte Grafik: http://www.mjd-net.de/system/f…er1.img_assist_custom.jpg]


    Unsere Mitglieder

    Black Cat (Leiterin) Fanstory
    Aiyandra (Co-Leiterin) Fanstory
    Akatsuki Fanstory
    Alaiya Fanstory
    Cáithlyn Fanstory
    Corvus Corax Gedichte
    Kazuha
    Keráni Fanstory
    Madrin Koinu
    Maj Fanstory
    Nexy Fanstory
    Soul&Crystal Fanstory
    ~Tala~
    *Tears* Fanstory
    TheSnob Fanstory
    The_little_Plinfa Fanstory
    bananafolıı


    Die Liste wurde im Mai aktualisiert; nur Mitglieder, die ab dem 1.5.10 gepostet haben, wurden in die Liste eingefügt. Wenn du nicht mehr drin stehst, aber noch Mitglied sein willst, reicht ein Post, um das zu ändern. (=


    Partnerfanclubs


    Mystery Dungeon Fanclub von Corvus Corax & Shiny Endivie
    Heartgold & Seelensilber Fanclub von Maj
    Féline Fanclub von Black Cat


    Themenliste (aktualisiert: Juni 2010)


    Schreiben - allgemeine Fragen zu euch und euren Geschichten


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Mit oder ohne Pokémon - was schreibt sich besser?
    Interessieren euch Partnerfanstories, habt ihr mit ihnen Erfahrung?
    Was inspiriert euch, was lenkt euch eher vom Schreiben ab?
    Was haltet ihr von Betalesern, habt ihr selbst einen?
    Was tut ihr bei Kommentarmangel?
    Wie schnell schreibt ihr neue Kapitel?
    Seit wann schreibt ihr?
    Schreibt ihr gerne Kommentare und wenn ja, welche Punkte beachtet ihr besonders?
    Wie genau plant ihr eine Story durch, bevor ihr sie veröffentlicht?
    Was hilft euch, wenn ihr eine Schreibblockade habt?
    Wie geht ihr mit Kritik um und seid ihr selbst ein harter Kritiker?
    Wie wichtig sind euch eure Charaktere und deren Ausarbeitung?
    Wieviel bestimmen die Leser eurer Geschichte(n)?
    Wie weit dürfen eure Charaktere in romantischer Hinsicht gehen?
    Was haltet ihr von Funstories?
    Wie vergebt ihr Namen?
    Lieber mainstream oder etwas Außergewöhnliches?
    Shipping Stories - eintönig oder aufregend?
    Zeichnet ihr Szenen eurer Fanstory nach?
    Warum schreibt ihr? Wie kam euch die Idee zu eurer momentanen Fanstory?
    Euer Stil - damals und heute?
    Brecht ihr eure Fanstories ab, oder schreibt ihr 'bis zum bitteren Ende'?
    Könnt ihr euch in Umgebungen hineindenken, die ihr noch nie gesehen habt?
    Ist es euch wichtig, eigene Charaktere (OCs) zu kreieren oder bedient ihr euch bei bereits vorhandenen Charakteren (zB aus Serien oder Büchern)?
    Fällt es euch schwer, neue Ideen für eure Geschichte zu bekommen?
    War eure FS von Anfang an erfolgreich, oder brauchtet ihr mehrere Anläufe?
    Was beschreibt ihr am liebsten (Emotionen, Umgebungen,...)?
    Wie lang sind eure Kapitel im Durchschnitt?
    Wie fühlt ihr euch zu Beginn einer neuen Geschichte?
    Ändert sich euer Schreibtempo je nach Laune?
    Schreibt ihr per Hand, auf dem Computer, oder beides?
    Worüber würdet ihr niemals schreiben wollen?
    Was tut ihr, wenn die Grundidee steht, aber es an der Umsetzung mangelt?
    Erfindet ihr gerne neue Charaktere, oder behaltet ihr die Alten bei?
    Wie fühlt es sich an, wenn euch die Schreibwut packt?
    Wieviele Leute lesen euer Kapitel, *bevor* ihr es online stellt?
    Fieslinge, Schurken, Antagonisten - wie sind sie bei euch?
    Wie viel Wert legt ihr auf Recherche, was schaut ihr genau nach?
    Was ist euch allgemein das wichtigste bei einer Geschichte, ob ihr sie lest oder schreibt?
    Wie weit seid ihr bereit zu gehen, um Autor zu werden?


    Die Welt der Literatur & Fragen zum Fanclub


    Eure Lieblingsautoren im Forum oder realen Leben (ganz egal welche Genres)?
    Eure absoluten Lieblingsbücher?
    Autoren, mit denen ihr absolut nichts anfangen könnt?
    Lieblings- und Hassgenres?
    Lest ihr Bücher im Original, übersetzt - oder beides?
    Könntet ihr euch vorstellen, Lektor/in oder Übersetzer/in für Bücher zu werden?
    Mangas: Lest ihr sie gerne, oder eher nicht? Eure Lieblingsmangas und Mangaautoren?
    Geht ihr gerne auf Buchmessen und ähnliche Veranstaltungen?
    Was macht einen guten Autor aus? Was einen guten Betaleser?
    Gibt es für euch Gründe, ein Buch zu kaufen, die nichts mit dem Inhalt zu tun haben?
    Bücher, deren Kauf ihr bereut habt?
    Die größte Enttäuschung von Büchern, die ihr vorher toll fandet?
    Hat euch ein Buch schonmal schockiert?
    Was lest ihr gerade und welche Bücher möchtet ihr dieses Jahr noch lesen?
    Eure Muse - eine real existierende Person?
    Mit welchen Buchcharakteren könnt ihr euch identifizieren?
    Gibt es bestimmte Lieder, Bilder etc., die euch inspirieren?
    Euer Ziel beim Schreiben?
    Anregungen zum Fanclub?
    Wie bewandert seid ihr mit Gedichten?
    Interessiert ihr euch für RPGs?
    RPGs oder Fanstories - was ist niveauvoller?
    Seid ihr stolz, ein (Hobby) autor zu sein?
    Ihr stoßt auf eine wirklich furchtbare Fanstory. Kommentiert ihr sie?
    Habt ihr Vorbilder, wenn ja, wer?
    Lest ihr lieber lange oder weniger lange Texte?
    Verfilmungen von Büchern - eine gute Idee?
    Bücher - die Flucht vor dem Alltag?
    In welcher literarischen Welt möchtet ihr gerne leben?
    Schreibt ihr gerne Briefe?
    Wie reagiert ihr, wenn ihr ganz offensichtlich von einem anderen Autor kopiert werdet?
    Legt ihr viel Wert auf einen schönen Startpost?
    Autor sein, euer Traum?
    Was schreckt euch ab, was zieht euch an bei einer FS?
    Spielen Autoren eurer Meinung nach Gott?


  • Auch ich werde mal etwas posten, damit keiner mich im Vorhinein als schlechtes Mitglied einschätzt.


    Zuerst gehe ich mal auf bestehende Themen ein.


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?


    Meine erste Fanstory hieß 'Pokemon: Die Rebellen', ist aber leider aufgrund der eher wenigen Leser und des noch nicht vorhandenen Schreibniveaus untergegangen. Ich habe sie nach dem 7. Kapitel (und einigen Zwischenkapiteln + Vorgeschichten) abgeschlossen und direkt mit der 2. FS angeknüpft. 'Die Wiedergeburt der Schattenliga' ist meine jetztige Story. Sie hat einen besseren Stil und vor allem auch mehr Leser, was mich besonders glücklich macht. Anders als meine 1. FS schreibe ich hier düsterer.


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?


    Eindeutig Shipping. Da in diesen Stories meist nicht nur kaum stilvoll geschrieben wird und es immer um das selbe geht, nein, die Geschichten untereinander gleichen sich sehr. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regeln. Weiters gibt es auch etliche schlechte Reisestories, aus dem Grund, da sie bei Anfängern sehr beliebt sind und deswegen nur so von Fehlern und schlechter Schreibweise strotzen.


    Euer Lieblingsgenre?


    Ebenfalls Fantasy aus den bereits von Black Cat genannten Gründen. Diese Storys sind stets individuell und falls sie von guten Autoren geschrieben sind, macht es auch wirklich Spaß, diese zu lesen. Weiters mag ich auch sehr gerne Krimis, da mir dieses Mitraten und am Ende auflösen sehr gefällt. Leider habe ich in letzter Zeit eher weniger gute Krimis gelesen, weswegen ich jetzt mehr auf Fantasy stehe. Auch Satiren oder Funstorys mag ich, aber das hängt dann auch sehr stark vom Humor des Autors ab.


    Mit oder ohne Pokémon?


    Bis jetzt habe ich es nur mit Pokémon versucht und das wird auch weiterhin so sein, bis ich meine 'Pokemon: Die Rebellen'-Serie vollendet habe. Allerdings lese ich beides gleich gerne und muss ehrlich zugeben, dass viele Autoren im allgemeinen Fanstory-Bereich wesentlich mehr Können zeigen als die im Pokémon FS-Bereich (mit einigen Ausnahmen).


    So, ich eröffne mal noch ein Thema


    Interessieren euch Partnerstories und würdet ihr gerne selbst eine schreiben/ bzw. schreibt ihr eine eigene?


    Partner-Fanstories haben für mich immer einen gewissen Reiz und ich würde sogar selbst gerne eine Schreiben. Im Moment läuft sogar eine, mit Wildrose, welche allerdings noch nicht den Startpost gemacht hat, bzw. heute noch gar nicht on war. Das ist eben auch der Nachteil an Partner-Fanstories, man ist etwas mehr vom Partner abhängig. Darum sollte man sich meiner Meinung nach einen vertrauenswürdigen, verlässlichen Partner suchen mit ähnlichem Stil und viel "Teamgeist" wenn ich das mal so nennen darf. Entfernt erinnern mich Partnerstorys manchmal sogar an RPGs.


    Ich hoffe, dass dieser Fanclub Zukunft hat, aber ich sehe jetzt schon die vielen Mitglieder. Advance-Bereich, wir kommen^^


    LG Zero

  • Juhu, ich darf auch mitmachen *freu*


    Welche FS habt ihr bereits geschrieben bzw. an welchen arbeitet ihr gerade?


    Meine erste FS hier im Bisaboard ist -=- Die weiße Wölfin -=- die zurzeit etwa 20 Kapitel aufweist und erst einmal ruht, bis Ancalagon wieder da ist. In der Zeit schreibe ich an "Das Licht des Feuers" weiter, einer FS, die sich gleich den neu eröffneten allgemeinen FS-Bereich zu nutzen gemacht hat. Doch ich habe schon früher kleine Geschichten in mein Notizbuch geschrieben. Erwähnenswert ist auch, dass ich zur Zeit an einem Buch schreibe. Einen Verlag habe ich auch schon, nur fertig muss es noch werden. Alle meine Geschichten haben die Eigenschaft, dass am Ende ein "AHA-Erlebnis" kommt, was ich damit meine, erfaht ihr am Ende von -=- Die weiße Wölfin -=- oder Das Licht des Feuers.


    Woher nehmt ihr eure Inspirationen?


    Schwer zu sagen. Meist kommt mir so eine Grundidee und die wird erst einmal weiterentwickelt, bis sie Hand und Fuß hat. Lange Spaziergänge helfen auch oft bei der Inspiration. Wenn das Konzept dann steht, schnappe ich mir meinen Paps und dann bauen wir zusammen die Storyline auf. Das macht mir immer am Meisten Spaß. So ist auch das Bonuskapitel zu der weißen Wölfin entstanden, welches nach dem Ende der Story veröffentlicht wird. Aber auch bei Das Licht des Feuers war Paps nicht ganz unschuldig. Das meiste Herzblut steckt in "Kinder des Mondes", dem oben schon erwähnten Buch, an dem ich zur Zeit schreibe.


    Lieblingsgenre?


    Da schließe ich mich mal Kitty an. Man kann so viel damit machen. Es kann eine Drachengeschichte like Eragon sein, eine Zauberer des 21. Jahrhunderts wie Harry Potter oder einfach nur sprechende Tiere. Wenn man ein Fantasybuch aufschlägt weiß man nie, was einen erwartet. Auch kann man als Autor seine Kreativität vollends entfalten.


    Hassgenres?


    Auch hier schließe ich mich Kitty an. Ich kann Shippings überhaupt nicht leiden. Nicht nur, weil sie so kitschig und meist nicht gut beschrieben sind, sondern weil es immer das gleiche ist. Immer ist es Ash, der sich in eine der Pokegirls verliebt oder eine der Pokegirls verliebt sich in einen anderen Koordinator. Man weiß schon im Vorneherein, was in der Geschichte passiert und wie sie voraussichtlich ausgeht. Langweilig :sleeping:


    So, das wars erst mal von mir. Ich werd aber bestimmt wiederkommen, also nehmt euch in Acht XP
    Ich kann mich nur Kitty anschließen und hoffe auch, dass der FC blüht.


    Liebe Grüße
    Das Wölfchen
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/hma3sdy0/wolf3.gif]