Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand die Blizzach-Arena relativ stark. Die Schneebaelle haben mich total genervt & der Arenaleiter war echt schwer zu besiegen. -.-'
    Im Moment haenge ich noch immer an der Sonnewik-Arena.
    ->Weil weder mein Chelterrar, noch mein Impoleon, gar mein Panpyro oder Dialga sind sehr effektiv gegen die Elektro-Pokémon von Volkner an. Deswegen trainiere ich mein Georok und warte auf meinen Bruder [ich will Geowaz!!] . :D

    Aber im Gegensatz zu euch nutze ich die Trainer immer aus, weil ich meine Pokémon auch schoen brav trainieren will. Weil nachher kann man nicht mehr gegen die kaempfen. :S

  • Die schwerste Arena?


    Ich kann mich wirklich nicht so recht entscheiden. Aber ich glaube, die Tatsache das ich Chelast als Starterpokemon hatte und sonst keine guten Pokemon gegen die Arenaleiter einsetzte, war wohl die Eis Arena am schwersten für mich. Das Rätsel war schnell gelöst und die Trainer auch kein Problem. Doch gegen Frieda musste ich schon härtere Geschütze auffahren. Erdbeben nützte nicht viel da es Friedas Rexblisar bis in den roten Bereich schwächte und sie dann einen Supertrank einsetzte. Also ist Frieda wohl die härteste, wenn man mit Chelast angefangen hat und sonst keine richtig nützlichen Pokemon dabei hat.


    MFG


    Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

  • Die Arena in Ewigegenau war für mich die schwerste, da ich Plinfa gewählt hatte, Es konnte glaub ich auch noch nicht Schnabek deswegen musste ich zweimal gegen Silvana kämpfen doch beim zweiten Mla war ich klüger ich fing mir ein Hoot-hoot und trainnierte mein Staralili :D

  • Die Erzelingen war für mich sehr schwer. Damals hatte ich nur ein Panflam und ein paaar andere Pokemons. Aber die waren alle uneffecktif auf die STein Pokemon von dem Arenaleiter. Jetzt hab ich dann sehr oft verlohren. Da hatte ich dann auch schon langsam kein Geld mehr ;( .Das gute war dann ich musste auch nichts hergeben :thumbsup: . Naja aber wenn man nicht gewinnt was nützt einen das dann. Also ich habs dann geschaft weil mir mein Bruder sein Chelcarain gebrogt hat (das nich gehorcht hat). Da bin ich dann zwar auch lange noch gessessen aber es ist viel schneller gegangen als mit meinen anderen normalen.

  • Ich fand die in Sonnewik am schwersten, weil ich unglaublich lange gebraucht habe um das Rätsel zu lösen und dann hatte ich mit einem Impoleon in einer Elektro-Arena mittelmäßige Karten, aber naja, ich habe mir ein Stahlos und ein Geowaz trainiert.


    Ansonsten war für mich auch die Blizzach Arena schwer, wieder dasselbe, was willst du mit Wasser, Flug und Stahl-Attacken in einer Eis-Arena machen?

  • Schleieide war für mich sehr schwer weil dieses lukario mich mit seinen ableithieb total fertig gemacht hatt.und dann konnte ich mei plaudagei nicht mer konntrolieren.ich hab das lucario aber nach 14 versuchen mit meinen bojelin vertig gemascht.

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Für mich war eindeutig die Pokémon Arena in Sonnewik [Volkner] am allerschwersten, da ich als Starter Plinfa genommenn habe, und da es ein Stahl/Wassertyp ist [Impoleon] hatte ich reiesnprobleme bei der Arena. Ich hatte auch nur Luxtra, Staraptor und Bidifas bei mir, die alle bekanntlich eine Schäche für Elektroattacken haben. Ich hatte auch keine guten Attacken mehr, da ich fast alle Wasser VM's meinem Impoleon bebringen musste. Ich brauchte 5 Anläufe beim letzten Mal mit 4 Belebern und 10 Hypertränken. Aber auch die Arena von Marinus dem Wellenreiter war nicht ohne. Obwohl ich mein Elektropokémon Luxtra mit dabei hatte, waren marinus Pokémon 6 Level höher und Luxtra war auch mit Elektroattacken sozusagen "im Nachteil". Mein Impoleon konnte mit nur Wassermoves auch nicht viel ausmachen. Marinus hatte ein richtig schnelles Bojelin, das mir gleich immer am Anfang die Hälfte meiner ganzen Kraftpunkten abgezogen hat. Ein kleines Problem war bei der Arena von Lamina, da Hypnose immer meine Pokémon eingeschlafen sind und ich dann gleich besiegt wurde. Hier habe ich es nach dem 3. Anlauf mit 2 Belebern und 5 Supertränken geschafft ;) Sonst waren für mich eigentlich alle Arenen viel zu einfach - und wie gehofft beziehungsweise erwartet sind die Arenaleiter in Platin dann ja stärker ;)


    ~ Silverkind

  • Ich fand die Arena in Herzofen am schwierigsten. Damals hatte ich kein Pokémon, das gegen Geist effektiv ist. Und ihr Drifzepeli hat immer wieder mein Priplin fertig gemacht. Ich musste erst mein Priplin entwickeln, bevor ich eine Chance gegen sie hatte. Die Arena in Weideburg war auch ein wenig schwierig, weil sein Bojelin mein Luxio so schnell fertig machen konnte, aber nach ein paar Malen hatte ich es auch geschafft.


    Von diesen Rätseln her, die in jeder Arena sind, war das in der Blizzacher Arena am kniffligsten. Wegen diesen Schneebällen hatte ich 25 Minuten herumgerätselt, wie ich zu Frida kommen könnte.

  • ich finde alle waren billig^^ ich hab alle mit meinem pokemon fertig gemacht und so genau dran erinnern kann ich mich nicht mehr aufjedenfall war es alles leicht aber die blizzach arena is cool wegen diesen schneebällen und so aufm weg^^ oda diese eine arena kampf glaube wo man wände verschieben muss macht schon spaß =)

  • die rätsel waren schwerer als die kämpfe :P


    ich hab beim 1orden am längsten gebraucht weil ich nen kapador bis lvl 20 trainieren wollte, bei lvl 17 ist mir aufgefallen das mein panpyro tempohieb oder so kann -.- -.- -.-


    aber es sollte eine erweiterung geben, dass man zb. nochmal gegen die arenaleiter antritt und alle pkmn von denen lvl 100 wären, das wäre mal ne herausforderung!! und dann gibts natürlich nen goldenen orden :evilgrin:

  • Ich fand die Eis Arena am schwersten. Ich hab min ne Stunde gebraucht um überhaupt zum Arenaleiter zu kommen -.- dann hatte ich noch nicht einmal ein Feurer-Typ dabei oder nen anderen Typ der gegen Eis wirksam ist :cursing:

    mir gings fast genauso^^
    ich hab als starter chelast genommen...is ja nicht sonderlich effektiv und dialaga konnte man zu dem zeitpunkt ja noch nicht fangen^^ ich dummes mädchen hab natürlich kein feuerpokemon hatte aber ein luxtra dass fast auf dem selben level wie chelterrar war
    jedenfalls hab ich erstmal ewig bis zur arenaleiterin gebraucht ( blöde schneebälle) und hab beim ersten versuch sogar verloren ( blödes meditalis)
    gut beim zweiten mal hatte ich mir vorher schon sehr viele beleber gekauft ( auch wegen dem hagelsturm) und joa bis zu meditalis kam ich gut voran aber nun war ich mal ganz schlau^^ wie zu erwarten besiegte es ein pokemon nach dem anderen....da ich diesmal aber beleber hatte und es ja die anze zeit von hagelsturm getroffen wurde hab ich ( als ich noch zwei pokis übrig hatte) immer eins besiegen lassen ( hab natürlich angegriffen) und dann das andere geschickt^^ hab dann das andere wiederbelebt und das zweite besiegen lassen und so weiter bis meditalis schließlich vom hagelsturm besiegt wurde^^
    dauerte zwar etwas länger war aber dafür ne lustige angelegenheit ( ich hab mich vor lachen fast nicht mehr gekriegt während des kampfes^^)

  • Hi,ich fand die Arena von Weideburg und Ewignau am schwersten,weil ich:


    1.Nicht die PKMN dabei hatte die ich brauchte.


    2.Die Leiter haben dauernt Tränke eingesetzt.


    3.Die PKMN sehr stark waren.


    Ich hatte als Starter Plinfa,von daher sind Probleme verstehbar.


    lg,


    Lucia943

  • Ich fand die Arena in Schleiede am schwersten, weil ich einfach nicht mit dem Lucario zurechtkam. Es hat die meisten meiner Pokemon mit einer Attacke besiegt und effektiv war nur mein Panpyro. Zu den leichtesten Arenen gehörten für mich Weideburg (Ich hatte ein Luxtra) und Erzelingen (da hatte ich schon ein Panpyro).

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life