Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich war die Ewigenau Arena am schwersten, weil ich nur damals ein Pliprin auf Level 20 hatte und weil ich andauernd gegen ihr Roserade verloren hatte habe ich es immer 1-2 Level höher gebracht und nochmal versucht, erst als Pliprin auf Level 28 war konnte ich ihr Roserade besiegen

  • Um ehrlich zu sein, ich fand' Lamina am schwersten. Ich konnte nie ihr Traunmagil gesiegen. :D
    Voll der Haxxer ey. Musste dann halt meine ganzen Pokis (Staravia, Pliprin, Luxio und Flamara) mindestens 2
    Level höher als ihre Pokemon trainieren. 7 Neustarts waren drin. :D

  • Also die arena in blizzach war von allen mit dem rätsel am schwertsten (nicht soooooooo schwer aber von allen...) und das schlimme war ich hatte gar kein feruerpokemon und mein stärkstes pokemon war maschock Lv.27 :hmmmm: dann hab ich mir das "superstarke" panferno von relaxo-fan ausgeliehen aber das hat bei bojelin immer abgeka***t naja ich hatte ja viele beleber dabei ich kaufe immer was für meine pokemon nicht so wie relaxo-fan


    und von den kämpfen her ....... die 8. ich hatte kein bodenpokemon <:-(

  • Die Arenen bei D/P/Pt sind wirklich nicht gerade die schwersten. Richtige Probleme hatte ich mit keiner wirklich. Da ich ein "ich trainiere nur meinen Starter-Trainer" bin hatte ich mit Panflam in keiner Arena wirklich Probleme, weil es für gewöhnlich 5-20 lvl über den Pokemon der Leiter war. Da reichten 5 mal Nahkampf und schwupps gewonnen. Ob das nun Spaß macht ist ne andere Sache!

  • also am schwierigsten fand ich die herz-hofen-arena weil ihre pokemons waren wirklich stärker als meine (schätze 3-5 level (besonders ihr traunmagil mit dem bin ich nie fertig geworden : P ))ich hab öfters den ds aus- und wieder einschalten müssen bis ich die arenaleiterin endlich mal besiegt habe ^^

  • ich habe für die fleetburg arena gestimmt, da ich mit meinem wasserstarter und keinem feuerpoki eigentlich nicht wirklich etwas gegen die pokemon von adam ausrichten konnte und jeder kampf dort ein geduldsspiel wurde und richtig nervig war...
    doch die arena von frida war etwas knifflig aufgebaut und ich brauchte ein wenig Zeit um erst einmal bis zu ihr zu gelangen. der kampf gegen sie war aber in ordnung.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Also für mich war jetzt keine soo sonderlich schwer, aber wenn ich wählen müsste,
    dann würde ich wohl Blizzach sagen. Klar, man hat einen Feuertyp und der ist auch wirklich
    hilfreich, wenn die Arenaleiterin nicht immer ihre doofen Tränke einsetzen würde.
    Genauso wie diese eine Attacke, die mein Feuertypen immer umhaut.
    Aber ansonsten war die nicht so sonderlich schwer. Nur dieser Hagel war nervig.


    ~nya~

  • Blizzach, Mein chellterrar wurde immer und immer wieder durch rexblizards lawine besiegt ;(
    nach geschätzten 53 versuchen :sleeping: :sleeping: :cursing: :cursing: hab ich dann ENDLICH gewonnen :thumbsup:
    Herzhofen, Lamina hat lange durchgehalten, aber dann hab ich trotzdem beim 1. versuch gewonnen^^
    Schleiede, Hilda hat mich drei mal platt gemacht ;( bevor ich sie mit chelcarain lv. 31
    alleine platt gemacht hab :D :P ;D

  • Die zweite Arena in Ewigenau war für mich, ehrlich gesagt, am schwersten. Ich hatte mein Pliprin zwar auf Lv. 23 oder sogar noch höher trainiert und mein Sheinux war auch mindestens auf Lv. 22 und trotzdem konnte ich sie einfach nicht schlagen. Am Ende wurde es mir zu blöd und ich habe mir ein Hoothoot gefangen, zu einem Noctuh weiterentwickelt, auf Lv. 23 trainiert und damit die Arena relativ locker geschafft.

  • Ich fand Laminas Arena in Herzhofen schwer e.e
    Ich hatte sie im Vorfeld völlig unterschätzt, weshalb meine Pokémon schwächer als ihre waren. Ihr doofes Traunmagil hat mich mit Zauberblatt und Konfustrahl den letzten Nerv gekostet, Gengar mit dem blöden Gifthieb war auch echt schwer. ich habe beim dritten Mal gegen Lamina gewonnen, nachdem ich mein Team um auf Nummer sicher zu gehen auf Level 40 trainiert hatte. Ich bin scheinbar eine Niete, was Geistarenen angeht, Jens ist damals wie heute auch wieder der Grund gewesen, wieso ich einige Stunden extratraining einlegte. :D

  • Für mich sind die Wasser-Arenen in den meisten Editionen am schwierigsten, weil ich meistens Feuer-Starter nehme, deshalb hatte ich mit Weideburg bzw. Marinus auch am meisten Probleme. Zum Glück hatte ich noch ein einigermaßen starkes Luxtra, sonst hätte ich an Garados wohl wesentlich länger gesessen ._.°


    Ein anderes Problem liegt bei mir aber auch, und zwar nicht nur in Weideburg (sondern in fast allen Arenen, hehe >_<) in diesen dämlichen Schaltern/Fallen/Systemen-die-kein-Mensch-durchschaut. Irgendwann bin ich von dem andauernden Wasserein/ablaufenlassen fast wahnsinnig geworden und musste erst mal tieeeef durchatmen, bevor ich dann irgendwann endlich den Weg zu Marinus gefunden habe. Bei mir grenzt es immer an ein kleines Wunder, wenn ich endlich gegen den Arenaleiter kämpfen kann...

  • Eigentlich fand ich auf Perl alle leicht aber davon noch am schwersten war wohl Sonnewik. Mit Feuer und Wassrpokémon und Paralyse ohne Heiler (ganz vergessen welche zu kaufen, Hyperheiler und Beeren hatte ich auch nicht o_O)
    Die Vorkämpfer waren mies, haben mich ständig paralysiert. Erzelingen habe ich aber mit meinem Panpyro auch fast nicht hingekriegt, allerdings waren das meine ersten Stunden Pokémon überhaupt und ich musste mich erst noch an die Mechaniken gewöhnen.

  • In meiner Diamant Edition fand ich die Arenen nicht wahnsinnig schwer. Aber ich muss sagen, dass ich Laminas Arena nicht
    grad ein Zuckerschlecken war. Das lag nicht daran, was für ein Rätsel ihre Arena beinhaltete oder wie stark die Trainer dort
    waren, sondern es lag einfach an ihr selber. Am meisten ihr Traunmagil war hart, mit Konfusstrahl und Zauberblatt. Ich habe
    mindestens zwei bis drei Versuche gebraucht.


    Die andere war wohl Sonnewik. Ehrlich gesagt hatte ich zu diesem Zeitpunkt kein Pokémon das Elektro-Pokémon leicht besiegen
    könne. Eigentlich hatte nur mein Panferno Chancen, da es die Attacke "Schaufler" beherrschte. Was ich dumm fand, ist das die
    Trainer in der Arena mein Panferno schon davor schwächten. Der Kampf gegen den Arenaleiter verlief schwirieg, da Panferno
    fast keine AP bei "Schaufler" mehr hatte. Zum Glück hatte ich Dialga noch dabei, was mich noch vor einem Game Over rettete.

  • Für mich war es die Sonnewik Arena. Es war die einziege Arena in der ich mehrere Anläufe brauchte und die erste, in der ich von einem gewöhnlichen Trainer geschlagen wurde. Ich gurkte eine viertel Stunde in dem Labyrint herum, bis ich zu Volker kam. Deswegen war das für mich die schwerste Arena.

  • Ich fand keine wirklich schwer. Also von den Gegnern her.
    Die Rätsel waren ätzend. Vorallem in Blizzach. Ich habe bestimmt eine Stunde für das Rätsel gebraucht..der Kampf ging schnell.
    Aber am schwersten fand ich eigentlich den Kampf gegen Cynthia wegen ihrem Kryppuk. Aber das ist ja keine Arena.
    Ich fand die Sonnewik-Arena eigentlich ganz leicht. Ich weiß nicht was ihr habt..

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich fand nur Silvana und Lamina schwer.
    Silvanas Team ist sehr stark und ohne Staravia oder Panpyro wird es nicht mehr leicht.
    Lamina war in Pt sehr hart, das weiß sicher jeder, der Platin hat. Traunmagil ist sooo stark und ausgeglichen. Die anderen Leiter sind echt schwach, weil sie meistens Vierfachschwächen oder ich Immunitäten hatte.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!