Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich war die Arena in Blizzach die schwerste, eigentlich waren Eis Arenen schon immer schwer für mich weil ich so gut wie jedes mal Pflanzen Pokemon nehme. Was mich an ihr am meisten genervt hat war ihr Rexblisar weil es immer mein Erdbeben abgewehrt hat und mein Chelterra dann mit irgendeiner Eis Attacke kaputt gemacht hat. Ich glaube ich habe für die Arena 2-3 Versuche gebraucht bis ich sie endlich geschaft habe.

  • Ich fand die Weideburg Arena schwer, weil ich da nur 2 starke Pokemon hatte die beide vom Typ Feuer waren. Was mich am meisten genervt hat war das Garados weil es mich immer mit seiner Aquawelle oder Fliegen oder irgend so was genervt hat (wenn es überhaupt Fliegen konnte ich kann mich nicht mehr erinnen :D ).

  • Ich fand die Schleiede Arena ziemlich schwer, da die Pokemon dort vom Level her sehr hoch sind. Außerdem hatte ich nichts gegen den Typen der Arena (Kampf) in der Hand und auch sonst waren mir die Pokemon dieser Arena ziemlich überlegen. Ich habe sie nur geschafft, weil ich die Trainer stückchenweise bearbeitet habe und zwischendurch zum PokemonCenter gerannt bin. Beim LeiterKampf habe ich mein gesamtes Aufgebot an Heilmitteln aufgebraucht und sogar VM Pokemon eingesetzt, um zu gewinnen. Trotzdem musste ich um die 10 mal resetten und die Arena hat mich trotzdem ziemlich genervt. Naja, dafür konnte ich danach Fliegen einsetzten ;) .

  • ich kann mich nicht zwischen Blizzach und Sonnewik entscheiden , aufjedenfall waren beide schlimm


    Blizzach :
    dieses schneeball rätsel hat mich total genervt ( ich hatte über 6 spielstände und konnte mich nie an die lösung erinnern xD )
    ich hab das so immer 15 - 30 min. gebraucht um zu frida zu kommen , und am schlimmsten war der spielstand mit chelterra OMG
    ich hatte gerade mein draschel trainiert ( <- na supi -.- ) und dann kam sie.....
    ich musste 2x resetten -______- aber dannach hab ich's zum glück geschafft , musste aber alle hypertranke verschwenden.....


    Sonnewik :
    da hat mich eig. nur der weg gestört , zum glück kann ich DEN noch wenigstens ( den blizzach weg kann ich immer noch nicht auswendig xD )
    Volker war dann ganz leicht , nur sein blitza am anfang mit ladestrahl hat dauernd genervt weil ich ihn mit irg. einer attacke , an die ich mich grad nicht erinnern kann , nie getroffen habe....

  • Ich fand die Weideburg Arena am schwersten weil mein Panferno eine schwäche gegen
    die attacken von die Pokemon von Marinus hatten. Außerdem waren alle meine andere
    Pokemon Boden und Feuer Pokemon und deshalb konnte ich ihm nicht so leicht fertig machen
    aber am Ende haben Panferno´s Kampf attacken ihm Fertig gemacht.

  • Ich fande die Arena in Herzhofen weil Lamina und ihre Geist Pokemon waren zu stark für mein Chelterrar. Mein Celterrar konnte nicht so gute Attacken die beste attacke von mein Chelterrar erdbeben aber Geistpokemon haben ja meistens die Fähigkeit Schweben und dadurch hatte erdbeben keine wirkung. Meine anderen Pokemon waren dafür sowieso noch zu schwach. :yeah:

  • Ich persönlich fand die Arena Ewigenau sehr schwer, da mein Starter Plinfa war. Da ging es dann ungefähr so: Schnabel-Attacke hier, Schnabel-Attacke da, dsa Roserade setzt Zauberblatt ein. Endergebnis: mein letztes pokemon war ein frisch entwickeltes Papinella, dass nur Härtner und Stachelspore konnte.

  • Die schwerste Arene war die in Herzhofen. Ja, rechnen. Verarschen??? Nein, die schwerste Arena war die in Blizzach. Die Schneebälle gingen mir schon auf die Eier, weil ich immer am den scheiß Bällen vorbeigerutscht bin. Ich steh da erstmal 3 Minuten um zu überlegen, wohin ich rutschen muss, und meistens rutsche ich Falsch. Dann steh ich da nochmal, überlege anders und rutsche wieder falsch. Is einfach scheiße. Dazu kommt noch. Dass man in der Mitte alles abräumen muss. Und meisten rase ich dran vorbei und wo lande ich??? Vor nem sch**** Trainer. trainerkämpfe finde ich zwar gut, aber is nervig, ständig falsch zu rutschen.

  • Ich fande die Arena in Sonnewik sehr schwer, weil ich keine passenden Pokemon für diese Arena hatte bzw. wenig Chancen den Arenaleiter zu besiegen.
    Dann waren alle Pokemon auch tot bis auf mein Starter Pokemon un zwar Pflinza, das war sehr schlecht (Natürlich war es da schon ein Impolion) aber trotzdem ein Wasser Typ.
    Und dann noch gegen Elektro Pokemon kämpfen, dass war richtig schwer, weil Elektro ja effektiv gegen Wasser ist. Ich habe erstmal schön 4x verloren, aber nicht aufgegeben.
    Und dann hat es auch alles geklappt weil das Glück auf meiner Seite war seine Pokemon haben mich nicht so oft getroffen wie bei den ersten 4 malen :D

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Absolut gar keine, weil ich ab Diamant und Perl powergaming gemacht habe und meine Pkmn alle mind. 10 Leveln über dem stärksten vom Arenaleiter waren. Von daher hatte ich rein theoretisch gesehen gg keinen auch nur die geringsten Probleme :D Wobei ich Arenen wo man rutschen muss um zum Arenaleiter kommen muss immer nervig fand -.- sei es damals in Jotho bei Norbert oder in Blizzach

  • Ich habe in der Herzhofen beim ersten Mal ganz schön abgestunken, denn ihre Geistpokémon haben mein Team überrant... Ich hatte kein Biss-Pokémon und nur Pokémon mit niedriger SpezVert... Ein absolutes Desaster, aus dem ich gelernt habe. Echt jetzt.

  • Ich hatte mit der Arena in Blizzach einige Probleme. Mit den Rätsel,
    also diesen Schneebällen, hatte ich immer einige Schwierigkeiten
    gehabt, bis ich endlich dann zum Arenaleiter kam. Ein weiteres
    Problem war gewesen, dass mein Lucario durch einen
    Volltreffer besiegt wurde und ich dann improvisieren musste.
    Am Ende konnte ich dann knapp gewinnen, dank Impoleon.
    Mit der Arena in Sonnewik hatte ich auch Probleme gehabt.
    Da brauchte ich zwei Anläufe, bis ich es dann endlich geschafft hatte. -.-
    Bei den anderen Arenen hatte ich zum Glück keine große Schwierigkeiten gehabt.

  • Ich habe diese Schneeballrätsel in Blizzach auch nicht durchblickt... andere haben die ruck zuck gelöst, aber bei mir hat es wiedermal ewig gedauert ^^°
    Genauso die Rätsel von Hilda in Schleiede, da bin ich tausendmal um die Sandsäcke rum und hab sie umhergeschoben, bis ich irgendwann den Dreh durch Zufall raushatte - ich stell mich da wohl irgendwie manchmal ein bisschen an ^^°
    Ich persönlich fand vom Kampf her die Arena von Silvana sehr schwer, denn ich habe mit Plinfa angefangen. Die anderen waren ganz okay, aber da habe ich auch ein besseres Team mit Typvorteilen und höherem Level gehabt...

  • Am meisten Probleme hatte ich mit der Arena in Schleiede. Das Rätsel und die Trainer an sich waren dafür nicht ausschlaggebend, aber Hilda bzw. ihr Lucario. Mit dem hatte ich immer Schwierigkeiten, es hat sämtliche meiner Pokémon sofort k.o. geschlagen. Egal, ob der Typ im Vorteil oder Nachteil war :(
    Bis ich Hilda mal endlich besiegt hatte, sind gefühlte Stunden vergangen... Oh Gott -.-


    Ansonsten fand ich die Arena in Sonnewik auch nicht so ganz leicht. Liegt aber eher an meiner Teamzusammenstellung, hatte nie etwas sehr effektives gegen Elektropokémon dabei^^°
    Aber Volkner war mit etwas Training machbar, auch wenn ich mir etwas mehr Mühe als gewöhnlich geben musste.

  • Also kämpferisch hatte ich nur in der Sonnewik Arena leichte probleme, weil ich zwar ein ausgeglichenes Team hatte aber nix besonders großes gegen die Elektro Pokemon von Volkner dabei. Deswegen musste ich ca. 2-3 Stunden trainieren, bis ich endlich mal ne Chance gegen ihn hatte obwohl ich da einst sogar Legis noch benutzt habe. Sonst hatte ich die meisten Probleme, wie die meisten anderen auch bei der Blizzach Arena gehabt. Denn dieses **** Eisrätsel hat mich damals sowas von genervt.. Ich war wohl ca. ne halbe Stunde daran beschäftigt, denn richtigen Weg zur Arenaleiterin zu finden. Sonst war der Rest eigentlich ohne probleme bis zur Liga. *hust* Lucian und sein ****** Bronzong *hust*

  • Also ich fand eigentlich alle einfach... :D aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre das wohl die Arena in Blizzach, denn ich hab eine weile gebraucht, um alle Schneebälle kaputt zu fahren und mit Chelterrar allein gegen Eis-Pokemon... nich so dolle :3 War aber trotzdem beim ersten Versuch erledigt ;)

  • Also ich fand Arena in Weideburg sehr schwer,weil ich fast immer als starter panflam genommen hab.in weideburg wars zwar schon ein panferno aber jedes mal hat sein garados mein panferno gekillt.das garados war wirklich sehr stark und wegen dem drachen typ war feuer nicht sehr efektiv.da hab ich mir immer beleber gekauft und heilmittel.

  • Ganz eindeutig die Ewigenau Arena, da ich damals Plinfa als Starter gewählt habe und naja Wasserpokemon haben nicht gerade einen Vorteil gegen Pflanzepokemon :D
    Und da ich auch noch so gespielt habe, dass ich (wie in den vorherigen Editionen auch xD) die gesamte Hauptstory nur mit dem Starter durchspiele, hatte ich ziemlich schlechte Karten^^
    Tja und dann hat mich Silvana mehrmals hintereinander besiegt, egal was ich tat, ich hatte einfach keine Chance....und da half nur eins: Trainieren, trainieren, trainieren auf Route 211 ;)
    Eigentlich hab ich zu der Zeit so gut wie garnicht mit wilden Pokemon mein Team leveln müssen, aber es half ja nichts :D

  • Also ich fande die Arena von Typ Stahl damals
    am schwesten weil ich hatte damals kein Feuer Pokemon i Team un fast nur Drachen :(
    Deswegen war sie auch so schwer für mich wegen dieser Arena habe ich auch ganz mein Team damals geändert was eigentlich kein Fehler war dadurch hatte ich nämlich ein viel besseres Team :)
    Aber von Typ der Arena die WEge fand ich dort auch am schwersten (Ich bin damals verzweifel)^^