Die TV-Serie endlich in Deutschland auf DVD!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Publisher Hachette veröffentlicht ab sofort (!) Pokemon auf DVD. Laut offizieller Webseite soll das Pokemon DVD-Magazin alle 14 Tage erscheinen und jeweils 3 Episoden auf DVD sowie ein dazu passendes Heft mit Hintergrundinfos enthalten.


    Die erste Ausgabe des Pokemon DVD-Magazins kostet 4.95 Euro, alle folgenden werden 9.95 Euro kosten. Auf der offiziellen Webseite zum DVD-Magazin kann man sich ein Video zum Magazin ansehen, das beiliegende Heft zu Ausgabe 1 ansehen sowie im Eltern-Shop diverse Fanartikel oder Sammelordner bestellen:


    Zur offiziellen Hachette-Webseite des Pokemon DVD-Magazins...
    Zur Meldung auf unserer Hauptseite...

  • Das habe ich gestern schon in der Werbung gesehen.
    Finde die Idee ja toll, nur ich finde es nicht so gut, dass drei Folgen sozusagen immer 10€ kosten.
    Mal gucken ob ich es mir kaufen werde ;) .
    lg ^^


    /E: Habe es mal editiert.

  • Eigentlich ist es ja nicht schlecht, dass endlich alle Folgen auf DVD veröffentlicht werden, aber 9,95 € für nur 3 Folgen?
    Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis aber mal gar nicht und dann noch alle 2 Wochen, also das wird schon ziemlich teuer, wenn man denn wirklich alle haben will. Naja vielleicht werde ich mir mal eins holen, wo ein paar gute Folgen drauf sind, aber regelmäßig hol ich mir die Hefte bestimmt nicht.

  • dass drei Folgen sozusagen immer 5€ kosten

    Nur die erste Ausgabe gibt es für 5 Euro, danach kosten die drei Folgen 10 Euro und erscheinen monatlich zwei Mal. Man würde also pro Monat für sechs Folgen 20 Euro bezahlen. Auf so ein Geschäftsmodell hätte ich auch mal kommen sollen, vor allem, da die Produktionskosten der DVDs sicherlich nicht sehr hoch sind... :D

  • Habs auch in der Werbung gesehen... Die Hersteller denken sich wohl, dass man für Pokemonfolgen aufgrund der Beliebtheit viel Geld verlangen kann... Ich werde sie mir aber nciht kaufen, wenn ich mal ne Folge gesehen hab, dann muss es schon ne richtig gute sein, dass ich sie mir zweimal oder gar dreimal anschaue...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Nur die erste Ausgabe gibt es für 5 Euro, danach kosten die drei Folgen 10 Euro und erscheinen monatlich zwei Mal. Man würde also pro Monat für sechs Folgen 20 Euro bezahlen. Auf so ein Geschäftsmodell hätte ich auch mal kommen sollen, vor allem, da die Produktionskosten der DVDs sicherlich nicht sehr hoch sind... :D


    Huch, das muss ich beim lesen übersprungen haben.
    Dann werde ich es mir wohl überhaupt nicht kaufen ^^.
    Das ist ja wucher ;) .

  • Ja, ich habe auch die Werbung gesehen. Nur ich finde das der Preis schon etwas übertrieben ist, ich finde es sollte bei 5€ bleiben, und nicht höher werden, um mehr Geld zu verdienen!


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Im Internet seh ich diese Werbung NUR!
    Dann setz ich mich an die glotze und was läuft als werbung??Natürlich dieses Magazin :cursing:
    Eigentlich ist es ganz nett,doch richtig teuer,da guck ich mir die Folgen lieber im Internet an!Da kostet es zum glück nix 8-)
    10 Euro für ein kleines Heft und 3 Folgen,ne das tu ich mir nicht an!

  • Ach du heilige "Kake" ^^


    Ich würde es verstehen wenn sie 5€ kosten würden die 3 folgen was auch am anfang so ist. ABER 10€!!!!!!!!!!!!!!!!! SIND DIE WAHNSINNIG???? Ich glaube die sind blind denn ich bezweifle das es dauerhaft erfolg haben wird. Ich würds verstehen das man es ab und zu mal kauft falls es gute Episoden enthält. Aber für diese 10€ würde ich mir ehrlich lieber einen Pokemon Film kaufen anstatt für nur 3 Episoden. Also ich sag nur Hut ab für die Typen dort ^^ die sind echt mutig ( und ein kleines bisschen bescheuert :D )

  • 10 € ist kein Wucher und wahnsinnig sind sie deswegen auch nicht xd. 10€ ist so ziemlich der tiefste Preis, den man heutzutage für eine DVD verlangt(von Restposten mal abgesehen)- zusätzlich bekommt man auch noch ein Magazin zum sammeln/verbrennen(spart Heizkosten).


    Nja Spaß beiseite- 10€ sind mehr als bezahlbar- für andere Animes zahlt man meistens das Doppelte und bekommt dafür auch noch minderwertige Ware (Extras, dt. Synchro, Tonspuren, Bildquali...) wobei man ja beim Angebot hier nun nicht weiß wie die Ausstattung und die Qualität aussieht- aber das kann man sich ja mit der ersten "Einsteigerausgabe" ansehen und dann selbst entscheiden ob es das wert ist.


    Kurz- nicht gleich immer laut aufschreien und vorher vergleichen, dann wird man oft merken, dass der "Wucherpreis" durchaus noch im großzügigen Rahmen liegt.

  • Ich habe bis jetzt noch garnichts bisher davon gehört, aber bitteschön: Wie kann man sooooo dumm sein und diese Ausgaben zu einem Wucherpreis verkaufen und dann auch noch direkt nach Weihnachten. Da haben sich die Verkäufer der Ausgaben aber selbst ein Bein gestellt. Ich werds mir mal noch überlegen evtl. versuche ich die Hefte später gunstig zu ersteigern, oder ich lasse es komplett sein, denn "Hintergrundinfos" ist ja wohl auch ein wenig übertrieben. Aber bei dem Preis neu werde ich die mir sicherlich nicht zulegen.

  • Vor einigen Jahren erschienen bereits Pokemon VHS und DVDs zu ca. 10 Euro pro 3 Episoden. Auch in den USA erschienen vor mehreren Jahren die 3er DVDs zu einem ähnlichen Dollarpreis. Dass es inzwischen in den USA schon viel schönere Staffelboxen (oder Halbstaffelboxen) gibt ist eine andere Sache...


    Ich finde es erst einmal gut, dass sich überhaupt etwas in Sachen Pokemon DVDs tut. Gerade die erste DVD zu 5 Euro ist ja wirklich absolut ok. Schließlich gibt es auch noch ein kleines Heftchen dazu. Ok, das Heft ist sicher eher an jüngere Fans gerichtet, doch ist es ein nettes Extra.


    Auch wenn ich mir deutsche DVD-Boxen zu Pokemon mit Preisen wie 30 Euro pro Staffel wünsche (gibt es ja inzwischen in den USA), ist es ein guter erster Schritt, dass sich überhaupt wieder etwas tut. Es bleibt aber die Frage ob das DVD-Magazin ein Erfolg wird. Nicht wenige solcher Heft-Serien enden vorzeitig und solange nicht mal ca. 10 Hefte erscheinen, gibt es auch keine wirklich neuen Episoden auf DVD (die alten VHS und DVDs gingen bis ca. Episode 30).


    Ich persönlich hole mir aber Heft 1 und Heft 4. Denn Heft 4 dürfte mit den Episoden 10-12 die drei Episoden enthalten, in denen Ash Bisa, Schiggy und Glumanda bekommt. Das sind ja nun wirklich drei geniale Episoden (habe ich bereits als US-DVD, doch will ich die auch in Deutsch ^^). Abonnieren werde ich mir das aber nicht. Sollte die Serie bis zu den Richie-Episoden kommen, hole ich mir aber wohl noch das eine oder andere Heft. Das steht aber noch in den Sternen und bis dahin schaue ich meine DVD-Boxen mit der grausamen US-Synchro ;(


    Ach ja... wenn die Magazin-DVDs mit Originalton wären, wäre das ja auch genial - ich befürchte aber, dass sie nur die deutsche Synchro enthalten - mit O-Ton wären sie sicher für mehr Fans interessant...

  • Mal so nebenbei...viele Animeserien, welche bei uns nie liefen, kostet so 15-30€. Und da sind meist nur 3-5 Folgen dabei und OHNE besondere Extras. Hier erhaltet ihr 3 Folgen (und das legal *hust*) und ein Heft dazu. Das hat allein schon Sammlerwert. 10€ für eine Animeserie die hier Millionen Fans hat sind ok. Allerdings nicht für mich. Habe nur 150€ zum Leben...da ist sowas nicht drin. Würde es jeden Monat ein mal erscheinen VIELLEICHT. Aber alle 2 Wochen?!? das istn bissl too much.

  • Also das die Serie endlich auf DVD kommt ist ja wirklich schonmal gut.
    Aber der Preis ist doch wirklich unmenschlich! O__O Das ist mir zu teuer, werd ich mir wohl nicht kaufen. Ich hab mir ja eigentlich sowieso die meisten Folgen der 1. Staffel aufgneommen. Aber hab leider ein paar Folgen verpasst, die ich schon gerne hätte :/
    Vllt. kauf ich mir diese DVDs dann... Auch wenn ich den Preis wirklich immer noch schlimm finde <.<

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Na ja, ich habe die Folgen ja schon auf Video, bloß muss ich den erst wieder finden. xD Eigentlich schon höchste Zeit, dass die alten Folgen auf DVD erscheinen, und der Preis ist auch nicht allzu teuer. Ich werde sie mir aber sicher nicht kaufen, wenn ich sie schon auf Video habe, trotzdem keine schlechte Idee für die, die die Folgen noch nicht aufgenommen haben, oder es nicht konnten.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Das diejetzt mal ein bisschen mehr in Sachen Pokemon machen find ich eigentlich Klasse. Wenn der Preis bei 5 Euro pro Heft bleiben würde, würd ich drüber nachdenken es regelmäßig zu kaufen. ABer 10 Euro alle zwei Wochen dafür auszugeben ist mir zu viel. Da viele Fans noch Kinder sind, (einschließlich mir) wird es sich wohl kaum einer kaufen, weil der Preis, naja, hoch will ich nicht sagen also: Weil der Preis so ist wie er ist.

  • Naja die Umsetzung ist ganz nett, aber der Preis... Ich weiss nicht so Recht. Ich könnts mir noch knapp leisten, aber ich will schliesslich nicht nur diese DVD-Serie, sondern halt anderes Zeugs und das ginge dann nct mehr.
    Mich würde interessieren, ob man die nachbestellen könnte. Wenn ich jetzt z.B, in den Ferien wäre und ich nichts von dem mitbekommen hätte und ich es möchte... Und das dann nicht mehr im Angebot ist, weil schon die nächste Ausgabe da ist (obowhl das für ins Ausland sowieso wie immer lahmt >.<). Wäre schon nicht schlecht, wenn man nachbestellen könnte und das vielleicht sogar ein halbes Jahr später. Wenn ja, würde ichs eben vielleicht später kaufen, je nachdem obs mal ne Staffel-Box zu einem billigeren Preis gibt oder nicht... Könnte da mal jemand für mich anrufen? XD
    Jedenfalls schau ich noch, das ganze ist mir noch zu unsicher XD