Fragen- und Diskussionstopic (Sinnoh)

  • Von mir auch nich, im Gegenteil, versuche da drauf einzugehen , weil ich ja will dass unser RPG auch funktioniert :D
    Die Sache ist so, dass ich jetzt persönlich vom Charakter aus nicht wüsste, was ich zu den Heilkräutern sagen sollte. Und Alja war ja "verhindert".
    Ich würde sagen wir schreiben jetzt weiter, Carii wird sich das jetzt durchlesen und hoffentlich Verständnis aufbringen. Wir finden schon alle zusammen ;)

  • Blackdraco ist mit seinem Beispiel ziemlich genau auf den Punkt gekommen, mir war jetzt nämlich zB nicht mehr klar,
    ob ihr die Kräuter überhaupt bemerkt habt ;)


    Was halt zB geholfen hätte, wäre wenn du zB mit deinem Chara nur geschrieben hättest , dass du bemerkst, wie die andere Kräuter anbietet, allerdings einer Fremden nicht so weit trauen willst (ka?! :D) und deswegen doch lieber in richtung Pokémon-Center aufbrichst :P sowas halt


    Ich wollte das nur mal angebracht haben, danke für eure Antworten :) Auf ein fröhliches Weiterspielen ;3 vlt sogar mal bisschen schneller :D

  • Ich sag mal so, ich habs gesehen, ich hab ja auch überlegt, darauf zu antworten, aber Alja hats halt nicht gesehen, da sie die Hände voll hatte, Euphie wiederzubeleben, ums drastisch auszudrücken loool Und ich hatte auch im Hinterkopf, dass der allgemeine Consensus war, dass wir ins Pokémoncenter gehen, was dann nur eine von zwei Optionen wurde, weil dein Chara Kräuter angeboten hat (was aber, wie erwähnt, Alja eben nicht bemerkt hat, weil beschäftigt).
    Das hat einfach nicht reingepasst. Klar, ich hätte schreiben können "Das Angebot des neuen Trainers, das Pokémoncenter zugunsten von Heilkräutern zu entlasten und direkt eine Herberge aufzusuchen, hatte Alja in der Hektik nicht gehört", doch ganz ehrlich, ich hab am Ende meines Posts gar keinen Überblick mehr darüber, was ich geschrieben hab und was nicht und merke eh erst nach dem Posten, was ich alles noch reinbringen wollte und vergessen hatte und hab dann keinen Bock mehr, das zu editieren loool.
    Also wie gesagt, keine Panik, wenn die Situation passt, wird dein Chara auch sicherlich direkt eingebunden. Außerdem kann die Herberge ja auch neben dem Pokemoncenter liegen? Außerdem kann man ja auch im Pokemoncenter übernachten ;)



    Aaaaaaaaanyway, wo ich gerade dabei bin:
    Können wir vielleicht mal das Sinnoh-2 Charatopic grundüberholen lool? Es wäre ganz nett, wenn man da wenigstens die Beschreibung des Charas oder das Bild sehen würde. Ich mags nicht zu schreiben "Alja sah Fynn an", wenn Alja den Namen noch nicht kennt, da würde ich lieber ein "Sieh sah den silberhaarigen, großen, doch noch jugendlich aussehenden Mann an" wählen. Wisst ihr, was ich meine? Das Problem ist nämlich, dass die Anmeldungen ziemlich lange zurück liegen und nicht mehr auffindbar sind oder woanders hingeschoben wurden (? jedenfalls hab ich keine Rechte darauf zuzugreifen? Habs bei Shira nämlich ausprobiert auf den Link zu klicken). Wenn kein Bild vorhanden ist, dass zumindest Stichpunktartig das Aussehen notiert ist. Das ist für die Umschreibung echt schöner.
    Also, das wär ganz nett :)

  • Aaaaaaaaanyway, wo ich gerade dabei bin:
    Können wir vielleicht mal das Sinnoh-2 Charatopic grundüberholen lool? Es wäre ganz nett, wenn man da wenigstens die Beschreibung des Charas oder das Bild sehen würde. Ich mags nicht zu schreiben "Alja sah Fynn an", wenn Alja den Namen noch nicht kennt, da würde ich lieber ein "Sieh sah den silberhaarigen, großen, doch noch jugendlich aussehenden Mann an" wählen. Wisst ihr, was ich meine? Das Problem ist nämlich, dass die Anmeldungen ziemlich lange zurück liegen und nicht mehr auffindbar sind oder woanders hingeschoben wurden (? jedenfalls hab ich keine Rechte darauf zuzugreifen? Habs bei Shira nämlich ausprobiert auf den Link zu klicken). Wenn kein Bild vorhanden ist, dass zumindest Stichpunktartig das Aussehen notiert ist. Das ist für die Umschreibung echt schöner.
    Also, das wär ganz nett :)


    Die alten Anmeldungen sind tatsächlich im Archiv. Hab die Posts daraus mal zitiert und angefügt. Wer möchte, kann seine Charakterbeschreibung aber gerne nochmal selbst im Thread posten.
    Nur die von Blackdraco (Kai) hab ich leider nicht mehr finden können. =/

  • Oh, dann durchsuche ich besser meine Festplatte nach Kais Charakterbeschreibung, nur weiß ich nicht ob ich die noch finde, da ich in der Zwischenzeit, zwei mal meinen Rechner neu aufgesetzt habe ...
    Ansonsten schreib ich sie einfach neu, sollte auch nicht so das Problem sein, immerhin hab ich die Vergangenheit und die Charaktereigenschaften noch im Kopf.

  • @ Blackdraco


    Ok, hab deinen Charakter noch gefunden und kopier ihn gleich rein (warum müssen die Beiträge in der Suchanfrage auch so durcheinander sein?).



    @ MentalChocobo


    Das Problem ist, ich habe mehrmals versucht das ganze wieder anzukurbeln durch geforcetes Voranschreiten, allerdings haben dann immer auch nur so zwei bis drei Leute was geschrieben. Neue Spieler haben jetzt nicht allzu sehr geholfen, vielleicht hatten sie es zu schwer, einzusteigen, oder einfach keine Lust weil es so langsam voran ging.


    Ich werd mir mal überlegen was man da tun kann. Möglicherweise eine neue Gruppe bilden wo die alte dann mit joinen kann, die Herzhofen Quest kann man auch so umfunktionieren dass es als Start geeignet ist. Vielleicht wirkt das dann ja "einladener".

  • Kay-O, das reicht. Ich habe genug von dem endlosen halbherzigen Warten auf die Sinnoh [3]-Geschichte. Ich hör auf. (Schock! Überraschung! Alarm!)


    Das heißt nicht, dass ich ganz mit dem Pokémon-RPG aufhöre. Ich hatte da etwas vor, und wollte wissen, ob das okay ist:


    Mein Chara hat die Sinnoh [3]-Gruppe verlassen und zieht wieder um. (Wenn ihr wüsstet, wer ihm wegen seiner Backstory auf den Fersen ist, würdet ihr das auch tun.) Also packe ich ihn wieder zurück ins Anmeldeforum - leicht älter, seine Pokémon haben leicht gelevelt, sein Charakter ist immer noch der gleiche. Würde das gehen, dass ich dann mit dem alten Charakter in eine andere Gruppe komme? Oder dass wir eine alternative Zeitlinie erleben, wo er eine andere Region besucht hat, aber immer noch genauso alt ist wie zum Anfang des Sinnoh [3]-RPGs? Eine neue Anmeldung für ihn zu schreiben, ist kein Problem für mich.


    Also - geht das? Ich glaube ehrlich nicht mehr daran, dass sich das Sinnoh [3]-RPG jemals wieder erholt. Friede seiner Asche.


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Sinnoh-1 wird bis auf weiteres nicht mehr fortgeführt, Teilnehmer haben die Möglichkeit nach Sinnoh-2 zu wechseln, schreibt mich dazu bitte einfach an.


    Würde auch einige Spieler in Sinnoh-2 bitten wieder etwas aktiver zu posten.


    Des weiteren habe ich ein Medienarchiv anlegt als Übersicht über alle Bilder und Audiodateien, die im RPG verwendet werden.

  • Ich hoffe, es ist OK, wenn ich einfach einmal das Uralte Diskussionstopic wieder ausgrabe - die aktuelleren Topics scheinen mir für Diskussionen und Fragen rund um das RPG eher ungeeignet.


    Nachdem die Aktivität etwas ins Stocken geraten ist, habe ich mir die beiden Beiträge, die nach meinem letzten Beitrag gekommen sind, noch einmal durchgelesen um zu überlegen, ob ich irgendwie darauf eingehen kann. Allerdings bin ich mir bei dem von Keksdrache und Marc27 geschriebenen Partnerpost unsicher, wie ich ihn in die Handlung einsortieren soll:

    Findet die Auseinandersetzung mit dem Welsar vor, während oder nach dem Vortrag des Professors im letzten Handlungsschritt statt? Und soll ich daraus, dass der Partnerpost auch mit Impergator abgesprochen wurde, schließen, dass wir jetzt auch schon wilde Pokemon auftauchen lassen dürfen? Weil wir bisher noch keine entsprechenden Anweisungen oder eine Liste von Pokemon bekommen haben, die auftauchen könnten, vermute ich zwar nicht, dass letzteres der Fall ist, aber ich frage lieber noch einmal nach.

  • Es findet kurz nach dem Vortrag des Professors statt, da sich die drei aber relativ in der letzten Reihe der Gruppe aufgehalten haben, sind wir nicht auf die Details rund um die Bändchen & Messbälle eingegangen. Sie haben jedoch durchaus alles mitbekommen.

    Das Auftauchen des Welsars diente in dem Fall lediglich als "Hilfsmittel" um den Abtritt von Slim's Chara realistisch zu gestalten, darauf war auch das mit dem Abgesprochen bezogen.

    OT: Partner-Post mit Marc27, außerdem lassen wir Slimsalas Charakter abtreten, der ja nicht mehr mitspielen möchte. All dies natürlich unter Absprache mit ihm und Imp.

  • Und soll ich daraus, dass der Partnerpost auch mit Impergatorabgesprochen wurde, schließen, dass wir jetzt auch schon wilde Pokemon auftauchen lassen dürfen?

    Ja, ihr könnt Pokémon auftauchen lassen. Wenn das Pokémon, das ihr beschreiben wollt, in den Spielen nicht wild auf Route 225 vorkommt, haltet vorher bitte kurz Rücksprache mit mir.

  • Warten eigentlich alle Mitspieler auf eine Reaktion des Professors? Ich hatte mit der Bemerkung meines Charas, dass man sich im Kampf gegen das Welsar etwas mit starken Attacken zurückhalten sollte eigentlich nicht bezwecken wollen, dass das RPG zu einem Stillstand kommt.

  • Falls mal irgendwann die Sinnoh Charübersicht aktualisiert wird: Mein Char kann ins Archiv verschoben werden. Am besten zusammen mit den anderen Karteileichen die noch in der Liste stehen, darunter auch 2 Personen die seit Minimum April 2019 keinen Account mehr im Board besitzen. Was ich übrigens etwa zur selben Zeit damals schon beim Leiter persönlich angesprochen hatte, da er der einzige ist der hier in diesem RPG Befugnisse hat.

    Interessiert ihr euch für den Bisaboard RPG Bereich? Besucht unseren Discord. Infos dazu am Ende dieses Beitrages.

    Rette Die Digiwelt in: Digimon Core Saviors (Leiter)
    Erhöre den Klang der Legenden in: Johto (Co-Leiter)

    Plündere zerstörte Städte in: Kalos (Spieler)

    Erforsche das Wetter in: Hoenn (Spieler)

    :help:Pokemon Home: Suche Meltan & Melmetal; biete fast alles andere:help: