Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde es ganz cool finden xD
    Wenn man dann vllt. so von der Mutter oder vom Prof. ein Geschenk bekommt (zB seltene Accsesoirs (oder wie das jetzt auch immer geschrieben wird xD) für Wettis, ein pkmn Ei oder ein Entwicklungsitem).
    Muss natürlich ned unbedingt sein, dass man was bekommt, auch wenn das echt rofl währe x3
    Aber `n Meisterball währe meiner Meinung nach zwar cool, aber dann währe es auch zu einfach mehrere zu bekommen (einfach immer Datum umstellen :assi: )
    Es sollten dann halt nicht zu seltene Items sein (krass währe zB. wenn der Prof. kommt und sagt: "Hey, alles gute! Hier ich schenk dir ein Arceus!" :ugly: *übertreiben tut*)


    K, nett wenn dir die Leute Gratulieren, aber dann ned alle xDD
    Ich mein, stellt euch mal vor, ihr seit mitten inner Story grade an der Speersäule und Zyrus zieht grad -mal wieder- seine "Ich werde eine neue Welt erschaffen! blablabla...." nummer ab, und der sagt dann so: "Nun wirst du Zeuge der unendlichen Macht der Pokémon Dialga und Palkia! Aber zuerst: HAPPY BIRTHDAY!!! *party hut aufsetz und hand schüttel*" XDDD
    Da würde es eher passen wenn das "nur" die Mutter, der Prof. und der Rivale (evt.) währen, dass würde ja eigentlich schon reichen :D



    LG Al :pika:

  • Ich fände das richtig cool, wenn man in den Pokemongames sein Geburtstag feiern kann?


    Aber wie genau soll man sich das eigenlich vorstellen?


    Also das jetzt alle aus Sinnoh ankommen und dir grautlieren oder wie? Also ich würde es toll finden wenn man zu seinem Geburstag immer ein seltens Itesm oder ein speizielles Pokemon geschenkt bekommt.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich würde es supi finden. Man könnte ja seltene TMs bekommen oder vom Rivalen(Bsp.) ein Pokemonei aus dem ein seltenes Pokemon schlüpft, wie Phione oder ein Pokemon aus alten oder noch kommenten Regionen. Also Geburtstag bei Pokemon games fänd ich total cool. Auserdem wäre ich dann noch aufgregter als jetzt(ich würde vor au´fregung ein Haus sprengen :D ).

  • Ich würde es auch toll finden, wenn einem die Familie und Freune gratulieren würden, aber nicht die ganze Region, denn das ist ja im wirklichen Leben auch nicht so. Ich würde es auch toll finden, wenn man ganz am Anfang vom Spiel sein Geburtsdatum eingeben muss und an diesem Tag erhält man per Wi-Fi ein Geburtstags Pokemon, ähnlich wie das Birthday Glumanda oder Pikachu, das man sich in Japan an seinem Geburtstag holen kann.

  • Also die idee ist ganz gut aber das würde dann bedeuten, dass Nintendo länger braucht, bis die Spiele raus sind. Und so viel Arbeit für einen lahmen Geburtstag, dass lohnt sich nicht. Der ds feiert ja schon mit dir Geburtstag. Und deine Familie und deine Freunde. Also wozu auch noch in Pokemon? da kann man lieber andere sachen einfügen.

  • Tja, ich fände das ziemlich cool, denn ich fühl mich geehrt, wenn plötzlich meiner Lucia im Spiel Diamant gratuliert wird!! Schließlich wird in manchen Spielen wirklich Geburtstag gefeiert, wie in Animal Crossing. Zuerst habe ich mich gewundert, denn die Daune ist gekommen und hat mir alles Gute noch im Leben und eine geehrte Predigt gehalten. Und noch dazu: Ich habe eine Torte im Spiel bekommen, cool was? Einigen von euch ist das sicher auch schon aufgefallen.^^

  • Wäre ein ganz schönes Extra, aber doof umzusetzen.
    Viele spielen nicht ein Jahr an den Editionen oder fangen neu an, weshalb Echtzeit schonmal nicht geht.
    Aber all die anderen Sachen im Spiel wie Honigbäume sind ja an der Echtzeit angepasst und deshalb funktioniert es auch nicht in einer anderen Schnelligkeit.
    Wenn es aber Geburtstäge gäbe würde ich besser finden wenn man kein Pokemon o.ä. bekommt sondern einfach eine Puppe fürs Zimmer oder so^^


    *Riolu*

  • ich würde es schon cool finden wenn man am geburtstag in wirklichkeit ein geschenk bekommt und dann nochmal in virtuell nur das das geschenk was anderes ist oder genau dasselbe z.B. du kriegst zum geburtstag eine wii und dann kriegst du bei D/P/P eine wii für den untergrund das wäre doch was

  • Ich würde das total klasse finden... Man könnte dann dinge wie Möbel für sein Haus(Platin), oder seine Geheimbasis bekommen.


    Man könnte auch irgendwelche angepassten Items oder Beeren bekommen zB. einen Gutschein für das Einkaufszentrum oder so...

    Liebe Grüße an alle meine Freunde aus Filb:


    Dipset125, xrubenx, Deidara, Aquarius, Black-Lugia und Somax


    Ihr seid SUPER!!!

  • Also ich würd das ganz nett finden, aber wenn schon dann, wie schon gesagt, nur Mutter, Professor und Rivale.
    Und es sollte ein seltenes Item geben. Vielleicht keinen Meisterball, aber einen Donner- Wasser- Feuerstein, etc. (ist zwar nicht so selten, aber der Gedanke allein zählt :P )
    Wäre mal ein nettes Feature aber muss auch nicht unbedingt sein, weil mit Pokémon nicht so viel am Hut hat.


    Dialog:


    Eich: Happy Birthday! Hier, ich habe ein Geschenk für dich
    Du: OH, was da wohl drin ist *schüttel*
    Rivale: Komm, mach es auf!
    *öffnen*
    Du: Oh, ein Meisterball, danke!


    3 Minuten später


    Du: Hey, schau mal ein Waumpel.
    *wirf Meisterball*
    Waumpel gefangen, Meisterball weg.


    Srry, wenn das ein wenig unnötig war :D

  • Yeah also cool wäre es aufjedenfall ^^ So ein seltenes Item oder sowas zu bekommen ist doch bestimmt was feines xD
    Oder wenn einer von den Freunden angewaschelt kommt und plötzlich ,,Happy Birthday!" durch die Gegend schreit :assi:
    Vllt kommen die von Nintenod ja irgendwann auch mal auf die Idee, hehe ^_^

  • Also ich fände es cool,wo ich schon weiß,dass Nintendo in D/P zu ihrem Geburtstag einen Diamantschnee in Blizzach machen.Aber ich würde sagen,dass man eher ein Pokemon bekommt.Ein Startpokemon von allen 12,da manche ehrlich spielen und keine Gba-Editionen haben und gerne haben wollen.Oder einen Meisterball,da man es nicht alle Tage kriegt.

  • Ich fände das wäre eine niedliche Idee. Man könnte ja ein Pokémon geschenkt bekommen, wie wäre es wenn man jedes Jahr ein seltenes Pokémon nach Zufallsprinzip bekommt, jedes aber nur einmal? Dann hätte man je länger man spielt bald alle zusammen. Fände das eine niedliche Idee, zB Feurigel geschenkt zu bekommen. Vielleicht machen das Nintendo ja mal. Auch wenn ich nicht glaube dass das je umgesetzt wird, aber gefallen würde es mir auf jeden Fall.

  • Ich fände es auch cool dort Gebutstag zu feiern ,aber das passt einfach nicht zu Pokemon .In der Pokemon Serie wird auch kein Geburtztag richtig gefeiert.Außer jetzt wo sie auf reisen gehen ,aber da feiern sie auch nicht wirklich. Ich finde es passr einfach nicht :thumbdown:

  • Ich fände es eigentlich sehr gut, aber ich klann mir nicht vorstellen wie das dann aussehen sollte...
    So wie in Ranger 1 nach der Hauptgeschichte, wo Konfetti vom oberen Bildschirmrand fällt?
    Oder dass sich alle Charaktere in der Heimatstadt versammeln?

  • ich fäde das eine echt coole idee! vor allem nach der pokeliga wenn mn dann schon seinen eigenen fanclub hat (zumindest in feuerrot/blattgrün) und einen dann alle noch mehr feierhn würde als sowieso schon! außerdem wäre es coll, wenn man diesen tag in seinem heimatdorf verbringen würde und gescenke und z.B. ne Torte bekommen würde oder irgendein seltenes pokemon :thumbup:

  • Aber es wird ehh nie passieren weil man damit sozusagen (cheaten könnte) !!
    Wenn man z.B davon ausgeht das man den Geburtstag selber wählen kann....
    (hehe xD da kann man jeden Tag Geburtstag feiern und selten Items abstauben ... )

  • Ich würde es toll finden allerdings eher als nebeneffekt nach der Story damit zb Team Galaktik nicht auf die idee kommt einem auf dem Kraterberg zu gratulieren das wär ziemlich komisch 8| . Zuhause könnte kann eine party geschmissen werden auf der man ein seltenes Item, ein Pokemon Ei oder ein Shiny bekommt :) . Mit Arenaleiter, und Top vier usw als gäste so ähnlich wie in der Platin Villa.

  • Das währe natürlich cool, aber programmier das mal :dos:
    Man könnte höchstens machen, dass man an einer bestimmten stelle der Story, dass du nach Hause musst, dann sagt deine Mutter, du hast Geburtstag, dann
    kommen Nachbarn rein und von jedem bekommst du halt ein Item oder ein Ei, aber anderst könnte man das glaub ich nicht hinbekommen