Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es toll finden, weil..
    1. Jeder Mensch es mag wenn ihm zum Geburtstag gratuliert wird
    2. man hoffentlich ein Geschenk bekommt ^^
    3. Es einen sofort Spaß macht Pokémon zu spielen wenn man weiß, ah heute kriege ich was geschenkt!
    *****
    Ich kenne das ja von Animal Crossing, da wird auch der Geburtstag gefeiert. Man bekommt eine Torte geschenkt und von jedem Bewohner ein Brief. Ich finde, das macht das Spiel noch symphatischer! ;D

  • Dann rufen alle deine Buddys bei dir an und gratulieren dir, einige schenken dir Items/ Eier, o.ä.
    Ich fänds toll :D
    Gibt ja generell noch so einiges was man bei PokiGames verbessern könnte, aber das mit den Geburtstagen steht ja wirklich ganz oben auf der Liste ;D
    Dann gäbs natürlich immer noch solche Idioten die das Datm vorstellen damit se iwann weiß nicht wie viele Items haben, aber was solls xP

  • gute idee, aber man sollte feiern und dann auch seltene items/pokemon geschenkt bekommen und man müsste ne sperre machen dass man seinen geburtstag nicht täglich ändern kann, sonst hätte man ja jeden tag so ne party...

  • Also ich fänds lustig wen dann alle Pokémon ein geburtstag lied singen wenn man das spiel startet aber wie wärs wenn man den Pokémon geburtstag von seinen eigenen Pokémon angekündigt werden würde.


    Mein Plinfa is heute 1 Jahr alt geworden. ^^

  • Mh, ja, also ich dinde, das das ne gute Idee ist. Schließlich könnten dann Freunde un vllt auch die Arenaleiter zu dem jeweiligen kommen und graturlieren, oder was weiß ich. Aber eine große Party wäre wohl eher nicht drin. Gut wäre auch ein seltenes Gechenk, aber bloß keinen Meisterball.. Von jedem Evolutionsstein sollte man einen bekommen, das wäre doch keine schlecht Idee... =/

  • Ich fänd es nicht so schön =)
    Das stört doch nur im Spielverlauf, wenn erstmal jeder Charakter dir zum Geburtstag gratuliert, den du ansprichst, btw woher soleln die denn alle wissen, dass man Geburtstag hat?


    Ein Geschenk wäre auch keine so schöne Idee, weil dann viele betrügen würden und ihren Geburtstag dauernd ändern :D
    Nene, passt einfach nicht ins Game rein ;)

  • Ich fänd es nicht so schön =)
    Das stört doch nur im Spielverlauf, wenn erstmal jeder Charakter dir zum Geburtstag gratuliert, den du ansprichst, btw woher soleln die denn alle wissen, dass man Geburtstag hat?


    Ein Geschenk wäre auch keine so schöne Idee, weil dann viele betrügen würden und ihren Geburtstag dauernd ändern :D
    Nene, passt einfach nicht ins Game rein ;)


    Man kann ja sone sperre ins Game dan einbauen wie mit diesem Rübertusch dings aus den GBA Editionen. Man muss ja auch nicht einstellen das jeder Char Gratuliert und geschenke kannste wie mit den andern sachen alles im Supermarkt abholen.
    :thumbsup: Probleme sind da um sie zu lösen. :thumbsup:

  • Nee nicht so extrem das man von seinen Feinden Geschenke bekommt. Ich meine man bekommt ja auch nicht von seinem Feind in der Schule ein Geschenk. Aber so ein Geburtstagsevent wäre schon cool. Ich denke aber, dass das sofort wider als Mittel angesehen werden würde ohne Cheatmodul zu cheaten. Also immer die Zeit umzustellen um an gute Items zu kommen.


    Aber es wäre schon cool

  • Wenn man den Geburtstag feiern könnte, dann würde sich jeder 2.Pokemonspieler täglich Geburtstagsgeschenke holen, indem er die Zeit vorstellt. Deshalb wäre das nicht so gut, wie man am Anfang vielleicht noch denkt. Es wäre nicht typisch und würde nur weiteresSchummeln verursachen. Es sollte dabei bleiben, was es jetzt ist.

  • Das wär wirklich cool =D
    Ich fänd's witzig , wenn man dann das Spiel startet das dann da eine Anzeige kommt wie " herzlichen Glückwunsch, ABC ! Hole doch dein Geschenk im nächsten Pokémon Markt ab."
    Wenn es dann ein Geschenk geben sollte, dann bitte ein Item und kein Pokémon.Was soll man denn mit einen Taubsi machen wenn man schon 3 hat? Ich fände man sollte Entwicklungssteine bekommen, sie sind selten und nützlich (:

  • ich dinde das was du gesagt hast cool .mit Also ich hwürde es cool
    finden: Es würden einem bestimmt viele Leute gratulieren, es würde
    vielleicht auch was zu essen geben (was für den Menschen in den Pokemon
    Games noch nie der Fall war) und vielleicht würde man auch Geschenke
    bekommen!

  • Ich fände das eigentlich eine ganz nette Idee. Wäre doch lustig, wenn dir die Leute gratulieren.
    Besser noch wäre es wenn du ein Item bekommst dann, vielleicht einen speziellen Stein oder so.
    Und wenn dir das Pokemon nachläuft wäre es knuffig wenn es dir dann auch auf seine weise gratulieren würde wenn du mit ihm sprichst. ^^

  • Ich finde das ist eine ganz coole Idee.Es währe auch cool wenn man ein Geschenk bekommt ich häte am liebsten einen Meisterball bekomen und dann wenn man das pokemon anspricht das hinter einen herläuft gratuliert es einen das wäre echt cool^^

  • Nette Idee, gibt´s ja bei manchen Spielen. Aber ich könnte auf ein Geschenk verzichten, eine kleine Aufmerksamkeit wie zB ein Anruf und dass das dir hinterherlaufende Pokemon einem beim Ansprechen gratulieren würde oder vielleicht auch ein entsprechend geschmücktes Haus im Startgebiet.. sowas wäre schön, ja :)


    Aber um Gottes Willen keinen Meisterball, das wär echt übertrieben :O Da würde doch jeder das Datum ständig umstellen und ohne große Mühe bald mit 75 Meisterbällen rumlaufen.. nein, danke.

  • Dann könnte ja wie schon gesagt, jeder die Uhr bzw. den Kalender umstellen. Aber es wäre schön, wenn am eigenen Geburtstag irgendwie in der Heimatstadt ein bissl dekoriert ist. Also der Geburtstag bringt keine Geschenke und garnichts außer, dass in der Heimatstadt dekoriert ist und es irgendwie schön aussehen soll. Aber dann bloß nicht in mehreren Städten, da einen das dann auch aufregen würde. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.