Attacken mit 2 Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man bei späteren Spielen ein oder zwei Atacken hinzu fügen die zwei Typen hätten dann o.k (aber dan bloß nicht Feuer/Wasser höchsten Feuer/Flug für Glurak und Lavados). Aber für ein oder zwei Angriffe würde es sich nicht auszahlen. Und würden plötzlich die alten Atacken einen zweiten Typen bekommen dann wäre das Chaos vorprogrammiert. Das TM erlernen wäre viel kompliezierter und der Kampf na ja...
    Lieber ein neuer Typ als das.

  • Einerseits ist es schon nicht schlecht, da manche Attacken einfach zu zwei verschiedenen Typen passen. Zornklinge (über mir) ist jetzt nicht so das beste Beispiel finde ich, ein besseres wäre meiner Meinung nach...Magnetbombe zum Beispiel. Das klingt für mich wie Elektro und Stahl.
    Andererseits, und das überwiegt bei mir, ist es aber überhaupt keine gute Idee, denn das macht alles nurnoch viel komplizierter. Es ist eigentlich genauso wie das Topic "Pokémon mit 3 Typen": Die Idee ist eigentlich garnicht so übel, aber dann immer spontan zu wissen, welche Attacke jetzt am effektivsten ist, wird dadurch nur unnötig erschwert.
    Man kann über das Thema ewig diskutieren, nur hat das alles keinen Sinn, denn allein Nintendo hat da das Entscheidungsrecht und wir können nur abwarten was passiert...

  • Meiner Meinung nach ist das recht sinnlos, da man einerseits bereits dank den Doppeltypen die Effektivität der Attacken verstärkt / abschwächt, d.h. dass Doppeltypen bereits Doppelschwächen oder gar 0.25 Resistenzen haben, weshalb Attacken von zwei Typen ebenso sinnlos wie Pokemon von 3 Typen wären.

  • ich fänd das nicht so gut, wenn die attacken 2 typen hätten, es könnt ja sein dass noch mehr typen dazu kommen,
    kanns gut sein dass man sich irgendwann nicht mehr auskennt, wenn man gegen verschiedene doppeltypen kämpft,
    danns schon mal sein dass man durcheinander kommt, is glaub ich eher unwahrscheinlich aber augschlossen ises nicht
    wenn wirklich noch mehr typen dazu kommen.

  • Ich finde es keine gute idee, weil man dann mit jedem Pokémon jedes andere Plattmachen könnte. :thumbdown:


    Außerdem ist es absolut unlogisch, dass eine Attacke z.B. Feuer und Wasser ist!


    (((Hydropumpe und Flammenstrurm.......^lol^)))

  • Ne macht einfach kein Sinn.
    z.B.: die Doppeltypattake eine Boden und Wasser ist wrde Panflam wnen es getroffen wird nie und nimmer überleben.
    Da wären eigentlich die Kämpfe sehr schnell vorbei nur wegen einer solchen attake o.O
    Also ich bin dafür das eine Attake auch nur einen Typ haben soll und dies sich nicht ändern sollte.




    Mfg THR

  • da haben die 2 ober mir Recht^^


    wie soll das denn zB heißen? xD


    ne mischung aus mh..energieball und spukball? spukende energie oder was XD


    die kämpfe wären viiel zu schnell um.. wo is der fun? würd ich doof finden :O

  • witzig würde ich es schon finden :D
    doch wie Slash schon sagte wäre das kampfsystem viel komplizierter
    und ich persöhnlich find es jetzt schon zu schwer zu kapieren :threeeyes:
    desweiteren wasser-feuer attacken wie unlogisch ist das

  • Nein, so etwas wäre nicht gut. Klar es würde dann eine bessere Grafik geben wenn dan zum Beispiel die Attacke rasierblatt ausgeführt wird, und die Blätter würden dabei brennen, wenn ihr versteht was ich meine.aber das würde dann das ganze Kampfsystem einen ordentlichen Schlag ins Gesicht geben. Es würde dann nur noch sehr wenige taktische Spieler von Pokemon geben, weil das Kampfsystem dann sehr schwer zum Verstehen ist. Und ich bin mir sicher das Nintendo so etwas eh nie machen wird.

  • Nein, das wäre definitiv nicht mein Fall. Würde irgendwie auch wenig Sinn machen. Was viel besser wäre, wäre dass man in Doppelkämpfen, die Angriffe wirklich kombinieren könnte. Das wäre meiner meinung nach ziemlich cool, man müsste dann auch noch ein bisschen überlegen, denn es würde wenig Sinn machen, wenn man mit einem Pokemon physish angreifft und es dann von einer Hydropumpe des anderen getroffen wird.^^

  • Also es ist doch schon kompliziert genug mit so vielen Typen und dass dann auch noch manche Pokemon 2 Typen haben find ich total unübersichtlich!
    Da weiß doch überhaupt gar keiner mehr welcher Typ gegen wen effektiv ist...
    Ich hab mir das mal alles aufgeschrieben, habs aber weggeworfen, das war mir auch zu dumm.
    Und wenn dann Attacken 2 Typen haben, Mensch das ist einfach ein dummes Topic und dumme Frage, sorry, aber das wär echt unnötig.
    Und jetzt mal ehrlich, warum eröffnest du so ein Topic, das interressiert dich doch wahrscheinlich sowieso nicht, wolllen alle auch nur ihren Rang erhöhen.

  • Ich fände es nicht so gut wenn eine attacke auch noch 2 typen bekommen würde, weil das schon ziehmlich kompliziert ist wenn ein pokemon 2 typen hat. Aber dann auch noch attacken mit 2 typen... nein danke ich will kein noch komplizierteres Leben. Also ich würde das nicht so gut finden, weil das wie schon gesagt auch mit den 2 typigen pokemon schon kompliziert ist.

  • Das wäre schon noch geil.Man stelle sich ja mal vor, so eine Wasser-Pflanze Attacken, gegen ein Boden-Gestein-Pokemon, würde beide Typen versorgen.
    Mehr Pokemon könnten auch gecountert werden.Nur würde es auch komplizierter werden[=D], z.b.: müsste Physisch/Direkt nochmal gemacht werden.
    Obwohl es natürlich auch dumm wäre: Kampf-Wasser[wtf] Attacke gegen Geist Pokemon, und die ganze Attacke ist hinüber. :x
    Bzw. würde dann die Analyse des gegnerischen Pokemons schwerer wären. :x
    Aber das alles würde schwung in die sachen bringen. =)

  • Das wäre ja totales Chaos o.o. Dann würde ich gar nicht mehr wissen, was auf welches Pokémon sehr effektiv wirkt. Mir wäre dies viel zu umständlich. Und ich denke nicht, dass es dies jemals geben wird, da auch Nintendo diese Idee zu umständlich finden würde (behaupte ich jetzt mal).
    An sich ist die Idee eigentlich okay, nur die Umsetzung wäre ein reines Chaos ^^.


    lg ^^

  • Ich fände das einerseits cool und anderer seits nicht sehr günstig. Denn es ist natürlich viel mehr Action dabei wenn es Doppeltypen gäbe und noch hinzu kommt, dass man dies somit wiederum kombinieren kann und sich ein komplet neues Muster aufbauen kann(bezogen auf das Team). Anderer seits wäre es total unübersichtlich und man bräuchte wahrscheinlich eine reine Ewigkeit, bis man weiß , was für welche Attacke effektiv ist. Somit würde man nach einer Weile die übersicht verlieren. Dennoch ist die Idee ganz okay eigentlich nur die Umsetztung würde schwierig werden.

  • Ich fände es gut, denn dann wäre, z.B. Erdbeeben, Typ Boden und Gestein. Ich bin trotzdem dafür, dass es bei einem Typ bleibt, denn sonst wären viel mehr Attacken wirkungsoller, als sie es jetzt sind. Ich sag nur: Chaos, Chaos und noch einmal Chaos.