Attacken mit 2 Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre totla gegen Atacken mit zwei Typen.
    Das wäre mir langsam wirklich viel zu kompliziert und verwirrend. Das würde doch viel zu lange dauern, bis man endlich weiss, welche Attacken jetzt gegen welchen Typ effektiv bzw. nicht effektiv ist. Zwar wären solche Attacken ein strategischer "Leckerbissen", aber meiner Meinugn nach reicht es völlig aus, dass eine Attacke nur einen Typ hat, zumal die meisten Pokemon auch Doppeltypen haben... :rolleyes:

  • Das würd ich nicht gut finden denn wenn die attacke wasser pflanze ist weils ein kappalores einsetzt dann wärhre sumpex, morlord oder welsar gleich weg... ich finde das nicht gut , es soll bei 2 typen bei TYPEN bleiben aber bei attacken wär das schwachsinn...

  • Dann wäre Psychoklinge ne Pscho/kampf attacke?


    Mit solchen Attacken kann ein Poki ja jede Schwäche decken. Und mit dem richtigen Speed ist es dann unaufhaltbar!


    Also wäre das nicht so eine richtig gute Idee.

  • Also ich fänds scheiße.


    2 Typen in einer Atacke damit machste ja jeden Gegner fertig .


    und überhaupt des zu programmiren e.t.c.


    Es ist zwar einerseits gut aber des Spiel wird dann Schwerer(Gegner :pika: )


    aber auch leichter.


    Also im großem und ganzen find ichs blöd.


    Wie solln dann ne Attacke ausehen,z.B. Erdbeben Boden/Pflanze solln dann Ranken oder so ausem Boden schißen oder was??? :blerg:

  • wenn es so was geben würde aber nur als luxus-tm weil wenn man dann mit zwei typen Gleichzeitig auf jemanden angreifft hat er auch eine kleinere überlebenschance was das Spiel noch uninterssant machen würde!. Wie sollten solche Attacken aber auch heissen? Solarsurfer oder Feueraura oder sonst was... Das tönt doch oberpeinlich! Aber den Attacken erfindern würde auch für diese Attaken ein guter name einfallen^^ 8-)

  • Mhh nya, das wäre nicht so sonderlich gut. Weil da kann man ja dann wenn das eine Pokemon jetzt die Schwäche von ner normalen Attacke hat hat, dann zockt es ja viel xD. Aber wenn es dann eine Doppeltyp-Attacke wäre würde es viellcheicht nicht mehr so viel abzocken, weil das andere Pokemon dafür eine stärke hat xD. Also ne lieber net xD.

  • Interessant wäre es, natürlich. Doch dann müssten auch die Pokémon doppelt so viele Attacken können..
    Doch das Problem dabei wäre, dass man alle Typen auswendig kennen müsste.. Vor allem Doppeltypen.. Man muss nachsehen, welche Attacke praktisch wäre, welche nicht.. Und es würde dann oft so sein, dass von einem die attacke sehr effecktiv ist und von der anderen Seite keine Wirkung hätte.
    Das wäre einfach nur Schrott, denn dann wäre Pokémon wirklich ein totales Strategiespiel und es wäre wahrscheinlich ab 12 freigegeben. Aber das würde nicht funktionieren, denn dann kaufen die Leute einem die Spiele nicht mehr ab ;O

  • Nein, ich würde das nicht wollen! Es wäre viel zu verwirrend. Dann gäbe es schon 8-fach-Schwächen und das wäre nicht gut. Außerdem kann man die meisten Attacken nur einem Typen zuordnen, also würde ich es unnötig und schlecht finden. Bei Doppeltypen würden sich die Entwickler sehr viele neue Attacken einfallen lassen und ich bezweifle stark, dass sie dies tun würden (genauso stark wie ich bezweifle, dass es Doppeltypen mal geben würde). Außerdem müsste man bei den Attacken schon 4 Typen abstimmen und das wäre auch nicht lustig...

  • Nein ich bin gegen Attacken mit 2 Typen.
    Das wäre dann ja voll kompliziert.
    Was ware wenn man jetzt eines Elektro-Feuer Attacke
    gegen ein Wasser poki einsetzen würde?
    Ist die Attacke dann sehr effektiv oder nicht sehr effektiv.
    Die Attacken sollten so bleiben wie sie sind.

  • also ich fände das nicht sehr gut weil viele attacken gegen keine pokemon effektiv wären. bsp: attacke mit wasser/feuer wäre nur gegen käfer boden und eis effektiv as wäre es nur ein typ. wenn man drachenattacken kombinieren würde, würden drachenattacken ihre vorteile verlieren. es wäre aber gut wenn man attacken verlinken könnte wie in mystery dungeon.

  • also die Idee ist mir auch mal durch den Kopf gegangen und find sie eigentlich nicht so schlecht aber....
    wie stark soll denn das werden wenn man eine Drache-Eis attacke auf z.b. Knackrack reinsetzt dann muss
    es ja 8 facher schaden sein :wacko: also sagen wir mal Brutalanda setzt Drachenpuls gegen Brutalanda selbst ein es ist es macht 8fachen Schaden oder 6 facher keine ahnung ?( und die attacken müssten auch noch dementsprechend aussehen
    wie soll Nintendo dass alles hinbekommen ohne das nachher so ein müll entsteht ^^


    mfg Marius

  • lol das is ne gute frage xD
    ich fände das cool erlich gesagt^^
    stellt auch ma vor , vor euch steht ein wasser pokemon!
    und ihr habt ne attacke die hatt die fähigkeiten :blitz , blitz ^^ ne spaß z.b blitz, blatt (also pflanze^^)
    dann is das wasser poki ja sofort tot o0 aber eig is das auchn bisschen gemein weil dann kämpfe auch mit glück zu tuhn hätten welche attacke man grade hatt ich bin 50 50^^

  • Ich finde so naja, man kann da doch schlecht durchblicken. Beispielsweise man hat eine Attacke [ich nenn sie jetzt mal Steinblitz] und sie hat die ypen Stein und Blitz, und nun greift man ein Pokemon an, und dieses ist ein Wasser Pokemon. Dannist es zwar effektiv wegen Elektro, aber nicht sehr effektiv wegen Stein. Drum kann man da schnell durcheinander kommen. Man hat natuerlich groeßere Chancen wenn ein Boden Pokemon da ist, und man es mit Pflanze und Wasser angreift, aber sonst wuerde ich schnell garnicht durchblicken. Aber die Idee ist gut, aber schon schwierig wenn man mit einer zweier Typ Attacke gegen ein Pokemon mit 2 Typen angreift, macht mit einen Typ also nur 2 Auswirkungen, ob die Attacken gegen den gewaehlten Typ effektiv ist, oder nicht, aber wenn es dann auch nochmal 2 sind, was ist dann effektiv, das macht dann 2 mal 2 gleich 4 Auswirkungen, da wuerde ich nicht durchblicken.

  • Ich glaube das wäre eine interessante Idee. Wahrscheinlich auch praktisch. Aber es sollte nicht all zu viele geben, sonst hat man keinen Überblick mehr und man kann nichts mehr mit den Attacken anfangen. Sonst wäre die Attacken nicht so gut für mich selber. Besonders Pflanzenpokemon werden es schwer haben, den es wird sicher viele Attacken geben, die von Doppeltyp Käfer/Flug werden. Jedenfalls könnte ich es mir so vorstellen. Unlichtopkemon könnten vielleicht auch mehr Problem als sonst bekommen. Mit anderen Worten, es könnte sein das einige Typen Vorteile bekommen und andere Nachteile. Insgesamt wäre ich dafür.

  • das wäre echt super weil bei manchen atacken würde es sehr gut passen z.b Feuerfeger das könnte doch leicht eine kampf/feuer atacke sein.
    aber dann wäre auch das kämpfen viel schwieriger wenn eiin pokemonvom typ wasser gegen ein feuer kämpft und dann kan das feuer poki eine pflanze feuer atacke. :(

  • Naja... :thumbdown::thumbup:
    Wenn man das einfühern würde, will man dan noch pokemon mit 3typen, etc. (gib finger und die wollen hand :assi: )
    das bietet sehr viele taktische vorteile und viele mökliche kombis. Aber ich bin dagegen, irg wann wird es zu viel von taktik etc.
    Man muss bedenken das es auch neulinge gibt, und diese attacken so nutzen das was gutes raus kommt ist schon was für sich. Aber das spiel wurde sehr viel von Thema pokemon abkommen und ein schon langweiliges spiel für manche werden.
    Es gibt 2 grund arten von spielen:
    Die die sehr viel auf taktik traniren, ev, ep, attacken, sweeper, etc...
    Und die nur so normal spielen.
    Pokemon ist ein spiel welches für beide spass bietet, genug taktik für die "profis" und ist leicht genug für die "normalen", wenn man noch 2typ attacken amch würde, würde das spiel eher für den ersten spieler typ sein.
    Noch dazu sind 2 Typ Attacken zu 80% mit nicht viel logik...zb. man würde viele attacken 2typ machen wo ein typ vollig reicht, zb. geofissur, boden/kampf, etc.
    Es ist einfach zu kompliziert, wenn man bedenkt das es schwer rauszufeinden ist ob eine attcke gegen einen 2typ pokemon ist, und noch dazu 2typ attacke gegen 2typ pokemon, bitte nicht. Das hat ja keinen sinn mit pokemon
    Ein Typ reicht X(

  • finde ich nicht gut, es ist voll schwer umzusetzen, höchstwahrscheinlich schwer zu merken und es macht auch kein Sinn, wenn jemand mit einer Feuer/Wasser ein Pflanzenpokemon angreift, da sich der Vorteil und Nachteil der Atacke selbst neutralisiert

  • Ja das wäre richtig cool. Ich meine es gibt doch auch schon Pokemon mit zwei Typen. Warum sollte es dann nicht auch Attacken mit 2 Typen geben?


    Ich finde das gut, weil es mal wieder Zeit für was neues ist. z.B eine Wasser/Eis Attacke. Die könnte die Gegner einfrieren aber auch vom Typ Feuer großen Schaden zufügen.


    Das wäre perfekt.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Zwei Typen in einer Attacke? Hört sich auf jeden Fall interessant und wäre gleich doppelt effektiv gegen den Gegner. Also, man würde davon nur profitieren. Aber ob Nintendo das macht ist fraglich, denn das wäre wohl sehr viel Arbeit.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.