Pokémon - Wegen Glaube verboten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich hab davon natürlich auch schon gehört, das ist genau wie Harry Potter.
    Manche Länder verbieten diese Bücher ganz oder in großen Provinzen, weil es dem Glaube nicht entspricht und sogar satanistische Inhalte enthält.
    Wenn man aber so engstirnig wie diese Leute ist, könnte fast jedes Spiel dort verboten werden.
    Hier ist ein Artikel darüber:


    Pokemon untergräbt Islamische Kultur


    Natürlich halte ich das für blanken Unsinn, weil es ja nur ein Spiel ist und [meist] keinen Einfluss auf die Leute hat.


    Jero :thumbup:

  • also so was ist nun wirklich über trieben Pokemon wegen den Glauben verbieten. Jeder der sogar streng gläubig ist kann doch locker auch Pokemon spielen oder halt die Serie gucken wer sollte das schon verbieten?

  • ICh finde das auch total schwachsinnig, da es sich natürlich um eine Fantasiewelt handelt und außerdem
    darin auch noch nicht mal irgendeine Religion oder ähnliches vertreten wird. Auch finde ich, dass selbst diese ausgedachte
    Welt eigentlich keine Konfilktpunkte mit unseren Religionen hat, außer vielleicht die vorgesehenen Rollenverteilungen der Menschen,
    aber heutzutage ist man ja eh auf dem Tripp der totalen Freiheit, was dieses Thema angeht.

  • Das ist doch schwach sinn das zu verboten also an Pokemon ist doch eingentlich nichts prutall oder was gegen denn Glauben Verstoßt warum sollte das verboten werden in anderen Ländern da interessiert mich das nicht die Bohne die können doch machen was sie wollen das muss mit uns doch nichts zu tun haben.

  • Schwachsinn. Ich habe auch einen Freund, er ist Türke, und was ist? Nichts. Er spielt leidenschaftlich Pokémon, genauso wie ich. Nur weil Pokémon sich entwickeln, sollte es nicht erlaubt sein, man könnte genauso sagen, man müsse die Entwicklung aller Pokémon stoppen, damit man sich nicht strafbar machen müsse. Das ist echt absolouter Schwachsinn. Ich würde es zwar verstehen, wenn es Pokémon im Real Life geben würde, gibt es nicht. Es gibt Millionen von Spielen, wo sich Wesen entwickeln, da könnten sie doch gleich die ganzen Elektronischen Geräte wie DS, DS Lite, PSP, PC etc. verbieten, oder? Meiner Meinung nach ist das völliger Quatsch. >_<

  • So ein Blödsinn:D. Pokemon ist doch nur ein Spiel und nicht das reale Leben. Ich sehe ja ein das sieh in ihrer Welt etwas anderes denken, aber dass sie deswegen Pokemonspiele verbieten das ist einfach nur dumm. Damit machen die auch kein Gewinn oder so nur weil ein paar Kinder kein Pokemon zocken^^
    lG ´Champ

  • Also das find ich ja wirklich ohne Sinn xD
    Schon ganz allein, dass so ein Spiel die Gewalt anregen soll. Wie denn? Man sieht eig nie richtig wie ein Pokemon geschlagen wird o.ä.
    Das es an irgendwas erinnert find ich noch viel schwachsinniger. Ich glaub die Kirchen wollten einfach nur eine bessere Welt, wo Kinder drausen spielen :P
    Das mit den Psychopokis find ich leicht Übertrieben. Das es an Hexen erinnert xD Also das geht ja gar nicht. Dann müssten sie ja auch Uri Geller usw. verbieten, weil die machen ja eig auch genau das gleiche: Sie zaubern bzw. machen Psychokram
    Na ja manchmal übertreiben die Religionen einfach

  • XD woher hast du das denn hahaha das ist doch gelaber hahahahaich also ich bin streng christlich erzogen worden und habe noch nie was von nem relligiösen verbot gegenüber pokemon oder anderen spielen comics usw gehört wahahahahaaaaa! das war vielleich mal vor 300 jahren so! vielleicht kommt das von denen die hexenverbrennungen und exorzismus für hilfreich und ernst halten XD und das zb in der türkei pokemon verboten wird glaube ich auch nicht vielleicht in den radikalen islamistischen nomadenstämmen bei denen es noch nicht mal nen fernseher gibt und selbstmord für den glauben an der tagesordnung steht XD also beides eher unwarscheinlich da dies ja auch nur dumme klischees sind :-P

  • ;D


    hi


    Und zwar das Pokemon an Hexer, Dämonen und böse Schattenwesen aus der Japanischen Geschichte erinnern. Ebenso, das das besiegen des Feines im Spiel etwas Gutes bewirkt. Und Kinder so zu Gewalt erzieht.


    Also wen man das so nimt wie du es sagst dan musste ja jedes Spiel verboten werden weil man sowas in jeden Spiel rein inberetiren kann.


    Selbst in Mario, Mario kann ja mit der Feuerblumer Feuer erzeugen.
    Dazu felt mir nur ein OMG. :patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch:


    LG Aron :pika:

    Wegen die Fehler verzeit mir. :wasp: Ich hab Legasthenie :wasp:


    Meisterball 2


    Ich suche 40 Leute für den Meisterball 2 Was ihr mir für ein Pokemon gibt ist mir egale von mir bekommt ihr ein Männliches Zoura.


    LG Aron :pika:

  • Hää wo ist das in der Türkei verboten in jedem spielwaren findest du irgendwas von Pokemon ich selbst hab selbst noch so ein ssteinhartes Pikachu von da!! Aber ich finde es Trotzdem schwachsinning das das verboten ist die kinder tun mir leid aber ich schwör niemand hält sich dran.

  • Ich finde sowas total bescheuert. ich meine, ich hab nichts gegen irgendwelche kultur, aber dass das gegen die religion sein soll ist doch doof. Okay wenn die das wollen ist das auch ihre sache aber trotzdem sind die spiele doch nur dafür gedacht mal abschalten zu können und in eine "andere welt" zu kommen. halt wie ein buch, nur dass man hier was macht und nicht nur gespannt die story verfolgt. Also in meinen augen ist so ein terz wegen nichts unnötig, das ist so ähnlich wie die sache mit uri Geller, nur in einem deutlich größeren umfeld.
    LG Frostfell

  • Ich finde , dass Pokemon weder satanistische , noch ketzerische oder sonst welche jugendgefährdende bilder oder texte beinhaltet!!!
    dann müsste ja auch Baby Born verboten werden , der kann man ja auch beim pinkeln zusehen!!!! ( sorry für die vulgäre ausdrucksweise!!)
    ... Is echt so!!!!

  • Also oO oha das mit der Türkei(islamischen glaube)
    stimmt jetz echt nicht -.- ich bin türkin und bin Moslem!In der Türkei(wohn zwar in deutschland bin aber in ferien in türkei)
    gibts Pokemonspiele,T-shirts,Bettwäsche,usw. -.-
    und das ist doch voll blöd das viele wegen dem Glaube nicht Pokemon spielen dürfen oO das ist doch voll...
    also echt...


    lg Gigi

    "if it was your friend pissing into a mop box, then you would be laughing, but because it's justin bieber, it is really bad." - miley cyrus

  • Das alles, was mit den ganzen Religionen zu tun hat, ist riesengroßer Schwachsinn, wie die Religionen an sich. Pokemon in den Ländern zu verbieten nur weil es denen nicht in den Kram passt oder weil es nicht in ihrem "heiliegen" Büchlein steht ist absolut dumm! Außerdem haben die Länder ganz andere Probleme, als Pokemon. Sie sollten sich mal um die Menschen dort kümmern oder allgemein etwas gutes für ihr Land. Oder die Länder bzw. die Religionen, die die Karten verbieten, weil diese angeblich Magie enthalten oder i.einen anderen Schwachsinn. Das alles ist noch lächerlicher als die Zensur der Spielhalle in Europa.

  • auf keinen fall was is denn an pokemon schon schlimm und gewaltärig nichts ich verstehe manche leute nich die labern nur mist


    Die labern nur Mist? Das ist halt ihre Meinung. Es verletzt ihren Glauben. Sie lassen dir deinen, also überleg besser mal, bevor du postest. Es geht nicht um Gewalt oder um Boshaftigkeit, es geht um ihren Glauben. Wenn du ihre Meinung nicht anerkennst, dann hör sie dir besser nicht an.
    Zum Thread: Die sollen ihrem Glauben ruhig folgen. Mehr brauch ich nicht zu sagen.

  • Das der Glaube einem den Spass an fast allem kaputt machen kann ist klar. Und deshalb sollte es euch nicht wundern wenn bei besonders gläubigen Familien Sammelkarten und Spiele gleich verteufelt werden. Ich kanns nicht nachvollziehen und solche Hadrcore Christen sind auch auf meiner Hassliste, da es dann gleich heisst "oh nein er hat Sammelkarten das ist Gottes entehrung das ist eine Sünde bla bla bla" das geplapper eines hardcore Christen nervt wirklich, naja.


    MFG

  • HAHAHAHAHAHAHA
    Pokemon erzieht Kinder zur Gewalt, den find ich gut.
    Sollen die kleine 10 jähriegen (nichts gegen die) von Heute die Amokläufer von Morgen sein ?
    Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört hab,
    allein schon deshalb, weil die Pokes ja nich sterben wenn sie besiegt werden,
    sondern einfach nur K.O. gehen.


  • So ein Blödsinn. Ich bin Halb-Türke. Ich jedem 2. Laden findest du Pokemon Artikel. Das stimmt soweit schonmal nicht. Aber vll trifft es in anderen Ländern zu.


    @Topic: Sowas kann man sehr schlecht diskutieren, weil das halt zum Glaube gehört, wenn man sagt es ist blöd wäre das respeklos. Auch wenn mir das auch nicht gefällt, falls es stimmt. Aber das gehört halt zum Glaube, wir müssen das akzeptieren.



    So ein Blödsinn. Ich bin Halb-Türke. Ich jedem 2. Laden findest du Pokemon Artikel. Das stimmt soweit schonmal nicht. Aber vll trifft es in anderen Ländern zu.


    @Topic: Sowas kann man sehr schlecht diskutieren, weil das halt zum Glaube gehört, wenn man sagt es ist blöd wäre das respeklos. Auch wenn mir das auch nicht gefällt, falls es stimmt. Aber das gehört halt zum Glaube, wir müssen das akzeptieren.


    Ich bin auch zur Helfe Türke (auch moslemin). Na und? Naja mein Vater mag pokemon nicht. Aber nur wegen einer Religion kein Spiel zu Mögen? ok in Arabien Darf mal z.B kein Foto mitnehmen wo Misty in Bikini Schwimmt xD.Das währe Traurig wenn ich kein Pokemon spielen dürfte ;( Und wieso musst du sowas sagen??? (der das thread geöffnet hat) Bist du Türke???

  • Also ich finde es schon schrecklich das sowas verboten wird,schließich ist es ja immer noch die eigene Meinung,aber anscheinend dürfen die Eltern noch bestimmen...
    Aber ich finde nicht das Pokemon sehr schlimm ist...schließlich sind Ash&Co noch nicht gestorben sooft wie die schon in Fallen,etc. reingefallen sind


    Lg sweeti