Pokémon-Spiele der Zukunft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie denkt ihr werden die neuen spiele werden 334

    1. so ähnlich wie in ranger (19) 6%
    2. was anderes (114) 34%
    3. so ähnlich wie perl und diamant (201) 60%

    Ich weiss nicht ob es das schon gibt wenn ja dan closen. Wie denkt ihr wird die nächste pokemongeneration sein. damit meine ich wird im neuen spielen entweder so ausehen wie in perl und diamant oder eher wie ranger oder noch anders gebt eure meineungen dazu ab. falsch: ich denke es wird wie in ranger. Richtig: Ich denke es wird wie in ranger weil es das alte system wo man nur rauf,runter,liks und rechts gehen/fahren kann. ich denke das es darum wie in ranger werden muss! Jetzt seid ihr dran.

  • also ich denke wie in diamant und perl/platinum,denn ich weiß das wird mit dem rauf,runter,links,rechts,langweilig,aber das ist tradition.es war schon immer so und ich denke es wird auch so bleiben.aber es könnte ja auch bissen wie mystery dungeon oder ranger werden, aber das werden wir ja dann schon erfahren

  • ich könnte mir vorstellen das ein neues system so aussieht:es gib eine anzeige für hunger,durst,temerartur und wie man sich fühlt.und das sollte dann auch das training beeinflussen.z.b.wenn man krank ist kan man nicht bei eisigen temerarturen trainieren.man könnte auch machen das wie in pokemon gelb pokemon ausherhalb ihres balles mitgenommen werden.sonast könnte es bei beim system von d/p bleiben

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • ich hoffe es wird wie in Diamant und Perl, weil ich kann mir nicht vorstellen das es in einem Spiel wie Ranger oder Mystery Dungeon neue Pokemon gibt die sonst noch nie in anderen pokemonspielen erschienen sind. wenn es irgendetwas anderes wäre wäre es auch nicht übel.

  • ich weiss aber nicht ob des möglich sein könnte so viele sachen zu berechnen weil dann müsste jedes pokemon noch eigenschaften haben wie z.b. bei niedrigen temperaturen angriff 20% weniger... Ob das möglich ist weiss ich nicht :D

  • Ich denk, das das teils teil ist. die hersteller sehen ja, was gut geht. manche mögen eher das, aber andere das. Ich glaub, das beides so kommt. ich glaub auch mystery Dungeon. Es wird sich halt nur immerwieder den neusten Gameboys oder Spielkonsolen anpassen. Vielleicht gibt es das auch schon bald für Computer. wer weiß.

  • Interessantes Thema. ;>
    Falls ein GSK Remake erscheinen würde, und weitere Pokémon Rollenspiele in Planung wären, müsste man theoretisch neue Pokémon erfinden. Da ich aber nicht denke, dass zu den 493 Pokémon erneut welche dazukommen, nehm ich mal stark an, dass nach einem eventuellen Erscheinen eines GSK Remakes weitere Pokémon Spiele in Form von PBR, Stadium 1/2, Ranger 1/2, PMD 1/2, Dash und/oder Link erscheinen werden. Oder ein Pokémon Spiel in einem komplett neuem Format. =o

  • Wie es wird, weiß ja keiner. Deswegen sage ich lieber mal, wie ich hoffe, dass es wird.
    Ranger als Vorbild ist schon eine sehr gute Idee. Man kann sich frei bewegen, das ist einer der Dinge die ich an Ranger sehr schätze. Was aber das wichtigste ist, was auch normale Pokémonspiele übernehmen könnten, ist die Kampfdarstellung. Ich wünsche mir seit 5 Jahren, dass man mal eine richtige Kampfdarstellung machen könnte, damit meine ich einfach, dass die Pokémon vor dem Trainer stehen; in 3D. So kann man die Proportionen richtig sehen, es würde einfach viel mehr Spaß machen. Klar würde man Probleme mit Pokémon wie Groudon oder Waliord bekommen, aber in Battle Revolution sind viele Pokémon auch stark verkleinert/vergrößert. Und wenn Wailord jetzt halt nicht ganz so riesig ist, wäre das ja auch kein Problem. Was allerdings ein Problem dabei werden könnte, ist die Grafik. Denn wenn die Pokémon teilweise plötzlich viel größer erscheinen, dann muss man ja auch mehr ins Detail gehen. Und das wäre dann schon wieder so kompliziert...naja, lassen wir uns überraschen, wie es im nächsten Pokémonspiel nach Platin wird.

  • tja schwer zu sagen, da wir von der Zukunft reden. Und nicht in einem gewissen Zeitraum.
    Aber cool wäre 3D Kampfdarstellung wie mein Vorposter schon gesagt hat.
    Freie Bewegung.... könnte man machen muss aber nicht. Dann würde man eine neue Ära von Pokemon erschaffen.
    Lassen wir uns überraschen, was du Zukunft bringt^^

  • Ganz anders, sozusagen ganz virtuell, wie solche RPG's für den PC, nur das dein äusseres gescannt wird und so realitätgenau wie nur möglich im Spiel erscheint. Die Pokémon und Figuren werden ebenfalls virtuell zu sehen sein. Ich stelle mir das ganz praktisch vor, z. B. wenn man sich im erneuerten Konnex Club mit Freunden treffen kann, da diese ja auch sehr ähnlich wie das orginal aussehen würden. Natürlich müsste es dafür eine neúe Konsole geben, sozusagen der Nachfolger der Wii, den für einen Handheld würde das Format zu groß sein. Ich glaube, ich schweife ab, also wie schon von mir angegeben: Ganz anders, um eine tiefere Spieltiefe zu erreichen( aber eher traditionell, daher wie D/P)

  • ich denke es wird sich nicht mehr viel an den neuen pokemon editionen ändern im vergleich zu diamant und perl... vlt wird es mal eine neue steuerung geben wenn nintendo ein neues handheld rausbringt, aber mehr ändert sich glaub ich ned.

  • Ich möchte nun zwar nicht wie eine Spießerin klingen, aber ich hoffe auf jeden Fall, dass es so wird wie Diamant und Perle. wieso sollte es wie Ranger werden ? Oder Mystery Dungeon ? Das sind ganz andere Spielverfahren, die mit dem eigentlichen orginal von Pokemonspielen nichts zu tun haben ^^. Da sie nun mal so beliebt wurden, werden davon definitiv noch Nachfolger erscheinen. Ich finde, das Diamant und Perle schon sehr viel neben dem eigentlichen Abenteuer bat. Aber ich würde es gut finden, wenn es nicht weiter so abdriftet. Es ist nun mal das Prinzip von Pokemon, sie zu sammeln und die acht Arenaleiter zu besiegen ;) .
    lg ^^

  • Ich stimme Cherry da voll & ganz zu. ^.^
    Es sollte auf jeden Fall so bleiben wie in Diamant & Perl, dass ist schließlich immer so gewesen & eine Veränderung wäre nicht so toll, es wäre dann nicht mehr so wie immer & dass würde dann nicht mehr zu den traditionellen Pokémonspielen passen. Außerdem gibt es für Pokémon Ranger & Pokémon Mystery Dungeon doch schon eigene Spiele, wieso sollte es dann in der nächsten Pokémongeneration den beiden Spielen ähneln oder vllt genauso werden? :huh: Ich würd's auf jeden Fall schlecht finden. Vielleicht wird es ja ein paar Neuigkeiten in den neuen Spielen geben, aber so wie Ranger oder Mystery Dungeon wird's bestimmt nicht, wie gesagt gibt es ja schon eigene Spiele für die beiden. Die beiden Spiele sind komplett anders als Diamant & Perl, deswegen denke ich nicht, dass sie mit in eine neue Pokémongeneration eingebaut werden..

  • Ich glaube es wird immer so bleiben wie in D/P. Das war bis jetzt von ausnahme MD und PR immer so. Ich finde diese Spielwariante besser als in PR und MD. Ich kauf mir eigentlich alle Pokemonspiele aber z.b. die Edis wie D/P finde ich am besten. MD macht zwar auch Spaß finde ich aber nicht ganz so gut wie D/P. PR finde ich noch besser als MD aber auch nicht so gut wie D/P. Ich bin der Meinung das die Steuerung und das Spielgeschehen aus: Diamant, Platinum, Perl, Smaragd, Rubin, Saphier, feuerrot, Blattgrün, Kristall, Gold und Silber besser als aus den anderen Pokemonspielen.


    Lg. ShinyChelast

  • Ich kann mich da eigentlich einen großen Teil meiner Vorredner anschließen, wenn sie meinen, dass es wie D/P sein wird. Es macht keinen all zu großen Sinn das "urspüngliche" Spiele durch MD oder Ranger zu ersetzten. Es wird alle 3 sicherlich geben, aber das "Flagschiff" wird imo immer das Originalspiel sein. Wobei vllt noch eine 4te Unterart dazukommt. (Pokemon Farm? Pikachus Zoo? Fragt mich nich ;D) Aber das Prinzip wird jedenfalls gleichbleiben. Wer weiß ob ein MD zur Zeiten von R/B/G erfolgreich gewesen wäre. Also statt R/B/G halt ein MD mit den gleichen Pokemon. Fände ich eher unwahrscheinlich. Und deswegen wird es imo so bleiben wie es ist. Auch fände ich es unwahrscheinlich wenn sowas wie Battle Revolution sich auch dauer durchsetzt oder gar den Pokemonmarkt dominiert. Wobei..wer weiß..wünsche würde ich's mir nich..

    "Scheiß Gymnasier!" "Das heißt Gymnasiasten , Schwachkopf!"
    "4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist eine 2 und 2 ist fast eine 1"
    "Was? Da war ein Stopschild? Laber nicht... "
    "Fick dich. Ehrlich. Tu's einfach."


    Gesammelte Weisheiten und Sprüche ;D

  • Ich denke, dass Grundprinzip wird bleiben. Was ich mir vorstellen könnten, dass vielleicht mal bei Attacke und so richtige Bewegungen gemacht werden oder dass die Pokis richtig ihren Namen sagen wenn sie erscheinen. Ich könnte mir vorstellen, dass in der 5. Generation neue Typen dazu kommen. Vielleicht wird es aber auch möglich sein, dass sich Pokemon in verschiedene Entwickeln können und es vom Spielverlauf und dem Training abhängt zu was sie sich entwickeln und so........

  • Ich denke, es wird wieder Pokemon Editionen, wie Diamand und Perl geben, weil das so tradition ist und dass es auch weitere Spiele geben wird, weil das abwechslungsreicher ist. Vielleicht wird es irgendwann mal eine Mischung aus Edition und Mystery Dungeon und Ranger geben. Ich fänds klasse, wenn mal ein weiteres Pokemon Rennspiel rauskommen würde das so ähnlich ist wie Pokemon Dash (vielleicht Pokemon Dash 2). Oder ein Pokemon Rennspiel wie Mario Kart oder Digimon Racing (wäre sicher witzig).:pika:

  • Es währe cool wenn das bisheriege System noch etwas mehr ausgearbeited würde, zum Beispiel:


    das die Pokemon nicht nur so erscheinen, sondern das man sie in 3D ansicht auch richtig näherkommen sieht. Ausserdem sollte man enstellen könne aus welcher sicht man das Spiel sieht, aus der Berspektive des Trainer, von oben, von hinter dem Trainer... noch dazu sollte man in allen Regionen Spielen können und sich am beginn des Spieles seinen Charakter selbst erstellen, so eine Art Rollenspiel also. :)


    Aber das problem ist das, dass für ein Gameboyspiel zu aufwendig werden würde! :pika: