Sollten Pokémon ein bestimmtes Alter haben und im Spiel weiter altern, zusammen mit dem Spieler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Toll, warum sollten Pokemon eigendlich altern? Irgendwann sind sie dann richtig alt, haben einen Schnauzbart und tausende von Falten. Dann setzt man mal Nahkampf ein. Das Pokemon ist danach so erschöpft, das es sofort keine KP mehr hat oder wie? Und dann auf einmal: "Dein xxx ist leider gestorben" Pokemon sterben ja auch, wenn sie an einem Tagt auf Level 100 Trainiert wurden, und das finde ich reicht!Wenn Pokemon altern würden wäre mein Panferno sicherlich schon ein alter Knacker. ich finde das genauso blöd, wenn der Trainer im Spiel altern würde. Irgenwann wäre man ja schon 30!!!!

  • Nein, denn es währe total verzweifelnt wenn ein tolles EV und DV-Pokemon einfach an Altersschwäche sterben würde.
    Ich sähe dann keinen Reiz darin ein Pokemon zu trainieren wenn es am Ende doch wieder weg ist.
    Außerdem könnte man die Pokemon nicht in Echtzeit altern lassen weil das zu lange brauchen würde...

  • EBEN,der ganze Reiz wäre dann weg ,weil man weiß das das Pokemon irgendwann sterben würde ;(
    Zum Glück ist das nicht so :thumbup:
    Außerdem würde ein Pokemon mit einem Alter 95 seeeeehr viel schwächer sein und das wäre doch doof!

  • Ich faende es ganz cool wenn die Pokémon älter werden würden. :) Aber die sollen nicht sterben. Nur mehr Erfahrung. Viel mehr Erfahrung. :P
    Aber als Spieler sollte man immer sein aktuelles Alter behalten. 0der sich aussuchen, ob man als "Schönheit", "Zwilling" [Das wohl eher nicht] 0der sonst noch was rumläuft.


    Ich selber finde eigentlich, dass Weiterentwicklungen und höhere Level auch aeltere Pokémon sind. Irgendwie. :D

  • Nein wegen den kleinkinder die das spiel spielen. Die würden voll gestört werden oder so. Also ich finde es nicht schlecht aber es gibt ja auch Pokemon die niemals Sterben(z.b.Arceus). Grundsätzlich sollten Pokemon nicht sterben weil sie es bisher ja auch nicht tahten. Es würde auch ein bischen vom Grundsätzlichen ablenken. Anderseits ist es so nicht möglich das die pokis ein Herz haben das für immer pocht^^.

  • Ne, das find ich nicht so gut. Ich schätze mal, dass Pokémon auch nicht en allzu hohe Lebenserwartung haben, also wär es doch blöd, wenn man nach ein paar Jahren wieder Lust bekommt zu spielen und man feststellen muss, dass alle Pokémon abgekratzt sind. Vielleicht sollte der Spieler altern können, aber auch nicht unendlich lange. Maximal. bis er 30 ist, wenn überhaupt!!! Ich will immerhin keinen alten Knacker mit nem faltigen Turtok spielen :thumbdown:

  • Ich habe für "Nur im begrenzten Umfang (z.B. Legendäre altern nicht)" gestimmt.^^ Irgendwie würde ich es ganz gut finden, wenn die Pokémon [und der Protagonist] auch mal altern würden. Ich find's sowieso seltsam, dass es einen Friedhof/Ruheturm [oder was das war^^] für Pokémon gibt, obwohl sie eh nicht sterben/altern. Von daher fänd' ich's auf der einen Seite ganz gut, andererseits wäre es, wie hier ja auch schon gesagt wurde, auch etwas schade wenn die Pokémon, welche man so lange hart trainiert hat, einfach sterben... Trotzdem würde ich es gut finden, weil man dann auch nach dem Champ noch ab und zu mal ein neues Geschehen haben würde [auch wenn's nicht gerade ein erfreuliches ist x3].

    Zitat

    Ne, das find ich nicht so gut. Ich schätze mal, dass Pokémon auch nicht en allzu hohe Lebenserwartung haben, also wär es doch blöd, wenn man nach ein paar Jahren wieder Lust bekommt zu spielen und man feststellen muss, dass alle Pokémon abgekratzt sind.

    Stimmt x3. Aber die Pokémon könnten ja nur während der Zeit altern, in der man auch spielt. Wäre dies der Fall, so hätte man das von dir genannte Problem nicht.^^
    Also ich bin jedenfalls der Meinung, dass es evtl. gut wäre, wenn die Pokémon [und der Protagonist] altern würden, allerdings sollte man das vielleicht zu Beginn des Games selbst entscheiden können oder so, denn hier sind ja auch viele dagegen...^^


    ~Luciafan

  • ich find, wenn pokemon altern werden kratzen sie irgendwann mal ab. wenn zum beispiel ash wie in der serie wie n alter opi oda so is pikachu dann auch n alter opi. stell dir mal n pikachu mit nem stock und nem bart vor.wär doch echt mist oder?

  • ich finde das jetzt über trieben! also bitte! altern, Pokemon? Peeeeehh :assi: soll das ein witz sein! nein wenn man jetzt ein evoli fängt, und es fünf jahre (oder mehr) hat es dann einen bart! hahaha das ist doch komisch, eine gute idee aber nicht praktisch..

  • Ich finde nicht da Pokemon finde ich kein Logik spiel ist sondern ehr ein Strategiekampftspiel und da ist es bekloppt wenn Pokemon alltern. Aber ich finde das es mal ein Pokemon spiel geben sollte was wie Nitendögs aufgebaut ist.


    Mfg der-otto

  • Ich finde, die Pokemon, die grad ausm Ei geschlüpft sind, sollten ersma klein bleiben und auch nur lv. 15 oder so erreichen können. Und nach ein paar tagen dann weiter wachsen und wieder EP kriegen usw. aber sowas nur bei Togepi, Pichu und die ganzen anderen Baby-Formen, bei Porygon zb würds ja keinen Sinn machen ;)


    Außerdem fänd ichs besser wenn neu geschlüpfte Poks noch nicht sofort an Wettbewerben teilnähmen könnten. 20 Minuten alt und schon auf der Bühne...O.o



    Nur im begrenzten Umfang(z.B. Legendäre altern nicht) hab ich abgestimmt

  • Pokemon haben ja bestimmt eine höhere Lebenserwartung als wir und ich glaub nich das wir mit 169 jahren auf dem sofa sitzen und platin zocken und wenn man mit rund 20 noch pokemon spielt sieht man selber und seine pokemon bestimmt auch anders aus (wenns jetzt so wäre das man ältert)

  • Pokemon altern ?!
    Nein !
    Oh Gott, nicht das man die noch ins Altersheim geben muss, so graue, faltige Pokemon ôO
    Nene, es ist gut so wie es ist ^^
    Und wenn die sterben wäre das auch total doof
    Man hat ein Pokemon traininert, von Anfang an, und dann altert es und man kann es nicht mehr benutzten
    Das fände ich doof...


    Ein Glück altern sie nicht :wtf:


    LG, Mewy

  • nein das finde ich nicht weil sie dann auch irgendwann sterben müssten. Und dann hat man von einigen viel und von anderen nichts. Das fände ich blöd. Außerdem ist man dann irgendwann seine besten Pokis los . Das wäre doch schade ! Also von mir ein klares NO!!!

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Nein, nein, und nochmals nein.
    Das wäre sinnlos und würde den Spielfluss extrem beeinflussen.
    Wenn sie älter werden (und vielleicht auch sterben) wären die Level
    komplett umsonst.
    Das einzige was man machen könnte, ist, wenn man zu Beginn des Spieles
    sein alter und Geburtsdatum eingibt, so dass sich die Spielfigur
    immer deine alter anpasst.
    Also über Jahre.
    Dann könnte man ja auch noch eigene Geburtstagsfeiern im Zuhause geben, wo man als
    Geschenk von der Mutter,oder dem Professor, oder Freund/Rivale ein seltenes Item
    kriegt.