Wie erstellt man einen eigenen Charakter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Na ja, meine Korrektur wurde übersehen...
    Egal, ich hoffe aber, dass man Spoiler in Zitaten öffnen kann (checke dies jetzt und werde es in meinem Profil veröffentlichen).
    Danke für jede Kritik, mit Lob (hoffentlich), ohne Lob (schade), hauptsache Verbesserungsvorschläge.

  • Okay, Buxi3 dann kümmere ich mich mal um deinen Steckbrief. =)


  • ok ich wollte mal meinen Charakter beschreiben lassen


    Tja keine große Signatur :P Nur ein paar Tolle Zitate :3
    --> If you meet a person without a smile - give him yours!
    --> Love is like a mountain: hard to climb, but once you get to the top the view is beautiful.

    PS: Mein Kopf ist viel zu verdreht zum klar denken

  • Bei meinen Fs sind Pokemon die Helden. Ich Beschreib mal einen von meinen


  • [tabmenu][tab=:3]
    ><(((*> It's a fish!
    [tab=A+L4Ever+Commander Merkur]
    Lol, lustiger Name xp Normalerweise sind ja japanische Namen, oder zumindest Namen japanischer Abstammung sehr angesagt, aber so geht es natürlich auch^^
    An sich finde ich deinen Steckbrief schon schön zu lesen. Du hast alles gut erklärt, doch würde ich dir raten, alle Dinge, du du aufgezählt hast in Texte zu verfassen, die bei einer derartigen Fülle von Informationen auch nicht zu kurz sein sollte. Stichpunktartig alles an zu geben, so wie du es getan hast, ist sicherlich nicht der beste Weg um wichtige Punkte dem Leser zu vermitteln xp Vielleicht solltest du das Aussehen in einen eigenen Text schreiben und einfach alle weiteren Punkte in einen großen Text, der dann auber auch nach der Reihenfolge strukturiert sein muss - du solltest also nicht erst die Schwächen, dann die Geschichte und dann die Vorlieben beschreiben, sondern alles nacheinander^^ Und wo wir schon bei Schwächen sind: Ich finde der Charakter hat zu wenig Schwächen. Die, die du aufgezählt hast, kann jeder mit etwas Glück auch so besiegen, sodass sie in der Story kein Hindernis werden können. Aber genau solche Dinge und auch die Tatsache, dass der Charakter verlieren könnte macht alles gleich doppelt so spannend^^
    [tab=The dark Buizel]
    Auch schon tolle Ansätze vorhanden =) Besonders gefällt mir, hier auch mein einen nicht menschlichen Steckbrief lesen zu können xp
    Doch auch wenn der Protagonist "nur" ein Pokémon ist, so braucht auch Koron genug Charaktereigenschaften - wahrscheinlich noch mehr als bei einem Menschen. Gerade bei fiktiven Gestalten ist es immer wichtiger ihnen fast schon zu viel Tiefe zu verleihen, was du unter anderem auch durch die Eigenschaften erreichen kannst dun musst =) Koron ist im Moment noch sehr "einfach" beseidet. Auch wenn du die Idee mit den Rausch mit hinein gebracht hast, solltest du noch weitere Schwächenvon ihm herausarbeiten. Am besten so, dass sie sich mit den Stärken ausgleichen, denn sonst ist das ja langweilig, wenn man sowieso weiß, dass der Protagonist immer gewinnt^^ Auch solltest du die Stichpunkte, die du formuliert hast, am besten noch in einem Fließtext einbinden. Denn jetzt sind die Informationen doch recht wenig in dem Steckbrief zu finden. Auch wäre es evtl. noch eine gut Idee die Vergangenheit von Koron mit zu beschreiben und so evtl. Schlüsse auf die laufende Handlung zu geben ;)
    Alles in Allem aber schon tolle Ansätze :>
    [/tabmenu]

  • Das ist mein Chara, bewertet ihn doch bitte.





    lg Shiny-Zekrom



    edit: wieso ist der spoiler doppelt?

  • Huhu^^
    Deinen Steckbrief finde ich schon sehr nett zu lesen =)
    Besonders gut gefällt mir, dass du versucht hast alles so neutral wie möglich zu beschreiben, was dir auch super gelungen ist^^Außerdem ist es gut, dass du die eigenen Punkte in einem Text geschrieben hast - Stichpunkte sind nie eine gute Idee.
    Was ich mich jedoch etwas stört, ist die Tatsache, dass du ziemlich viele Unterpunkte gewählt hast, die man untereinander evtl. auch noch zusammenfassen könnte. Denn die Texte die auf die einzelnen Punkte eingehen sind ziemlich kurz gehalten (woran du auch noch etwas arbeiten könntest)
    Was mir dann noch aufgefallen ist, ist, dass dein Charakter fast keine "richtige" Schwäche hat :o
    Eine Schwäche ist zwar auch, dass man schüchtern ist, aber die kann innerhalb einer Story noch verworfen werden und so zu keiner eventuellen Wendung der Szene führen und so Spannung aufbauen. Besser ist es, wenn du ihm eine größere Schwäche verleihst - vielleicht so etwas, was in einer wichtigen Situation auch negativ sein könnte^^
    Dann hat der Leser immer im Hinterkopf, dass genau diese Schwäche den Verlauf der Story ändern könnte - und davon solltest du dann auch Gebrauch machen ^-^
    Was mir dann noch aufgefallen ist, ist, dass du den Steckbrief wären deiner Story vervollständigen möchtest. Eigentlich spricht nichts dagegen, aber du musst auch bedenken, dass das viel Spannung für einen neuen Leser nehmen kann, da der dann schon mehr weiß, wenn er das Kapitel eins anfängt als ein Leser, der von Anfang an auf die Folter gespannt wird^^
    Dann wäre da noch etwas kleines, stilistisches: Schreib die Zahlen von eins bis zwölf am besten aus, das wirkt meist besser, als wenn da "1 bis 12" steht. Aber das ist deine Entscheidung^^
    An sich aber toller Steckbrief x3


    Lg


    *mal Spoiler richtig gemacht hat*

  • und noch ein Steckbrief




    Sag doch bitte welche Pukte ich "verschmelzen" könnte.



    lg Shiny-Zekrom

  • Juhu ^-^


    Also, speziell bei den Steckbrief von Sophie Dissey finde ich, man könnte den so aufteilen:


    Name
    Alter
    Heimat
    Allgemeines = Persönlichkeit + Stärken + Schwächen + Besondere Merkmale + evtl. Träume Wünsche
    Schwäche = Schwächen + Ängste
    Vorgeschichte = Vorgeschichte + Familie
    Pokemon


    Die einzelnen Punkte, die ich dann zusammen legen würde werden dann natürlich mehr Text enthalten und auch fordern, dass du die Punkte einigermaßen geschickt zusammen legst, aber immer so kurze Sätze finde ich persönlich auch keine gute Option. Natürlich kannst du meinen Vorschlag auch noch abwandeln, aber dann solltest du evtl. noch mehr zu den einzelnen Unterpunkten sagen - was ich ja auch schon bei deinem ersten Steckbrief sagte, oder? Die Schwäche von Sophie wirkte auf mich erst ziemlich... stark (xD)/negativ aber in der Hinsicht, dass sie eine Koordinatorin ist, kann man das gerne so lassen (da die ja meist nur auf das Aussehen achten xP)
    Sonst finde ich den Char aber wieder schön ausgewogen gestaltet^-^



    Lg

  • Erstmal danke für die Tipps.


    So und hier mein überarbeiteter Jack:





    lg Shiny-Zekrom

  • Ja, Shiny-Zekrom, Alles in Allem ein schöner Steckbrief, er ist dir wirklich gelungen - auch wenn ich sonst großer Schrift abgeneigt bin, ist sie hier durchaus passend. Inhaltlich ist auch alles wichtige vorhanden, was den Leser interessiert (die Pokébilder hast du ja absichtlich weggelassen, im richtigen Steckbrief sollten sie natürlich vorhanden sein).
    Doch ein wenig Kritik habe ich natürlich auch: Dir sind einige Rechtschreibfehler unterlaufen und auch die Kommasetzung ist nicht einwandfrei, aber durchaus noch akzeptabel; ich rate dir übrigens, auf einem Schreibprogramm wie Word oder OpenOffice Textverarbeitung zu schreiben, dann weißt du nämlich auch, dass "ehrgeizig" und "freundlich" klein geschrieben und dass "Mädchen" nicht mit"ö" geschrieben werden. Sind aber bestimmt nur Flüchtigkeitsfehler. ;D Zahlwörter bis Zwölf würde ich übrigens ausschreiben, sieht schöner aus - fasse dies aber bitte nicht als negativ auf, ist dir überlassen, für welche Variante du dich entscheidest. Du solltest übrigens auch darauf achten, deine Sätze miteinander zu verbinden, beispielsweise mit geeigneten Konjunktionen (weil, denn, dadurch, deshalb, in Folge dessen ...) - gerade bei Allgemeines ist mir das Abgehackte aufgefallen.


    Sonst aber wie gesagt sehr gut.


    /e: Ah ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich persönlich mag es nicht so sehr, wenn Stärken, Schwächen, Eigenschaften und all diese Dinge in einem einzigen Punkt vereint werden; ist jedoch deine Entscheidung.^^

  • Danke erstmal für die schnelle Bewertung. Mit diesem Steckbrief bin ich also fertig. Die Rechtschreibfehler besser ich gerade aus und das mit den Konjunktionen ist mir auch aufgefallen. Muss ich wohl auch ausbessern. Liegt wahrscheinlich daran dass wir das gerade in Deutsch haben und ich dem haupsatz, nebensatz, konjunktionen kram etwas abgeneigt bin ;).


    und nochmal, vielen herzlichen Dank.















    lg Shiny Zekrom

  • Hallo, ich wollte gerne meinen Charakter bewerten lasen, es ist einer der ersten die ich gemacht habe :D und würde mich über Verbesserungen freuen:


    Name:
    Julie van Koana


    Geschlecht:
    weiblich


    Alter:
    15 Jahre


    Vorgeschichte:
    Julie wuchs mit ihren Eltern in einer großen, belebten Stadt auf, in der jeden Tag riesige Mengen von Menschen ein- und ausgingen. Bis vor einem Jahr hätte sie nie an ein anderes Leben denken können. Doch dann war eine Hexe zu besuch in ihrer Stadt. Sie war eine gute, aber zornige Hexe, aus ihrer Heimat vertrieben und auf Rache aus. Als sie Julie auf der Straße zum Markt gehen sah, ein unschuldiges, zartes Kind, warf sie in ihrem Zorn einen Fluch auf sie. Julie bemerkte es nicht, sie ging ruhig weiter. Nachdem der Hexe bewusst wurde was sie angerichtet hatte, versuchte sie den Zauber rückgängig zu machen doch sie konnte nur einen Teil des Fluches von ihr nehmen. Sie wusste dass sie noch etwas Zeit hatte bis der Fluch einsetzte, also verlies sie die Stadt auf dem schnellsten Weg und wurde nie mehr gesehen.
    Julie jedoch wusste nichts von alldem, erst als sie wieder Zuhause angekommen war spürte sie, dass sie sich veränderte. Sie fiel in die Dunkelheit.
    Als sie erwachte waren ihre Eltern tot. Sie konnte sich an nichts erinnern, aber tief in ihr wusste sie dass sie dafür verantwortlich war. Die Hexe hatte dafür gesorgt dass aus Julie eine Bestie wurde. Jeden Monat wird sie zwei Menschen töten bis sie stirbt. So verließ Julie ihre Heimatstadt.


    Aussehen:
    Julie träg meist ihr blaues, mit Rüschen verziertes Lieblingskleid, dass sie von ihrer Mutter bekommen hat. Ihre Haare sind nussbraun und wellen sich ihr sanft über ihre Schultern. Sie besitzt strahlend grüne Augen und ein wunderschönes Lächeln mit dem sie jedes Herz erweichen kann. Mit ihrer zierlichen Art und ihren langen Beinen gleitet sie über Wiesen und Felder als ob sie schweben würde. Nur manchmal wird sie zu einem Monster das skrupellos töten kann.


    Charakter:
    Julie ist ein aufgewecktes Kind, das von allen Leuten ins Herz geschlossen wird. Meist meidet sie allerdings Dörfer und Städte um ihrem Fluch keine Chance zu geben sich zu erfüllen. Sie ist ständig auf Reisen und sehnt sich nach einer Bibliothek wie in ihrem alten Haus um lesen zu können, ihre Lieblingsbeschäftigung. Abneigungen hat sie keine, außer dass sie vielleicht nicht so gut auf Märchen und Fabelwesen anzusprechen ist. Ihr tägliches Brot verdient sie sich als Sängerin in Kneipen und Gasthöfen.


    Hoffe die Vorgeschichte ist nicht zuuuuuuu lang. LG aquana;)

  • Wenn es dir recht ist, knöpfe ich mir mal deinen Steckbrief vor. Allgemein hab ich nichts zu meckern, aber... Ach, ließ selbst. ^^



    Ich hoffe, dass dir die Verbesserung weiterhilft. Jedenfalls fand ich den Ansatz schon Mal sehr gut. ^^


    ~ Akira

  • Gut, das mit den Kommas werd ich hinkriegen=). Dass die Hexe einen Namen hat, hab ich voll vergessen. Das Aussehen ist mir nicht so gelungen und du hast recht ich hätte noch einen Punkt mehr machen können. Ich werd ihn noch mal überarbeiten.
    LG aquana;)


    PS: Könnte aber etwas dauern, bin das Wochenende nicht da...

  • Es gibt wieder Arbeit.
    So wirklich zufrieden bin ich jetzt nicht.
    Brauche unbedingt Kritik.


  • Buh :B


    Iwie kreuzen sich unsere Wege ja immer zufällig, lol :) Schon lustig... und iwie auch komisch ôô
    Naja, also... dein Steckbrief hat schon viele gute Ansätze :) Ich finde Fumiya ist wirklich sehr ausgeglichen und scheint kein sonderbarer Mensch zu sein, den alle lieben, oder anders herum. Die Stärken und Schwächen hast du versucht gegeneinander abzuwägen, was mir auch sehr gefällt. Einzig und allein stört es mich etwas, dass du mal in Text-Form, mal in Stichpunkten geschrieben hast.- vielleicht solltest du das vereinheitlichen. Am besten beschreibst du alle Punkte in einem Text, das liest sich meist besser und prägt sich bei dem Leser auch schneller ein, denn wenn er einfach nur Fakten vorgesetzt bekommt, dann ist das schwerer zu "lernen" oder merken, als wenn man das in einem zusammenhängenden Text sieht.


    Dann wäre da noch die Vorgeschichte. Fumiya scheint ja schon viel erlebt zu haben - schreib das auch auf! :D Den Leser interessiert es, was vorher passiert es, denn so kann man schon versuchen auf die Storyline zu schließen, was dann wieder etwas Spannung bewirkt. Besonders interessant fände ich, was in seiner Kindheit passiert ist und wie er auf seine sexuelle Orientierung gestoßen ist. Die Zeit nach der Auseinandersetzung mit den Eltern wäre natürlich auch noch ganz nett xp


    Insgesamt finde ich den Steckbrief schon sehr angemessen, nur könntest du hier und da noch Punkte ausbauen und ausschreiben x)


    Lg
    Aka~

  • ich würde gerne meinen Chara bewerten lassen.


  • Guten Morgen allerseits x3


    Ich würde gern meinen Charakter bewerten lassen. Ist für 'nen Schreibwettbewerb für Kurzgeschichten. Von daher sind Vergangenheit und etc. nicht vorhanden. Stichpunktartig.

  • Lucia,Barry,Lucius(Lucia ist hergezogen und Freundete sich mit Zoey,Barry und lucius an)und zoey




    Lucia










    Barry:





    Lucius:




    Zoey