Habt ihr Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, Haustiere habe ich nicht mehr, aber ich hatte fast anderthalb Jahre das Vergnügen mich um einunddreißig Hamster zu kümmern. Die Geschichte ist schnell erzählt: Man ist in dem Glauben zwei Weibchen zu kaufen, aber bumm! Eines wird plötzlich schwanger. Da die Dinger ja wie die Karnickel am Poppen waren, wurden es einunddreißig- gehalten in vier Käfigen. Das ging solange gut, bis meine Mutter und ich die Schnauze voll hatten. Wir gaben insgesamt sechzehn der verbliebenden zwanzig Hamster weg und behielten vier. Diese starben dann auch noch. Insgesamt waren sie langweilig und nichtsnutzig... Also nie wieder.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Vor einigen Jahren hatten wir mal gaaanz viele Kühe - leider wurden sie dann alle verkauft.
    Bis vor kurzem hatten wir auch noch Schweine, da mein Vater mit der Landwirtschaft allerdings aufhören wollte [bzw. hat], sind diese nun auch weg.
    Von unserer lieben 'Gustavine' [dem letzten Schwein, das wir noch hatten], habe ich aber noch ein Foto. :D : klick


    Unser Hase ist leider auch vor 2/ 3 Jahren an altersschwäche gestorben.
    Unser 1. Hund, 'Asko', starb ebenfalls vor ca. 6/ 7 Jahren, mit 11, an altersschwäche.


    1 Jahr darauf folgte dann aber 'Daisy', unsere jetzige Hündin. ;D
    liegend | stehend | voll in Action ;b

  • Ja ich habe haustiere.


    1 Katen 3 Meerschweinchen.



    Mein Kater (jerry) habe ich seit ich drei bin das sind 9 Jahre ;)


    3 Meerschweinchen:


    -Charlie: Aus Tierheim vor 2 Jahren


    -Rica: Aus Tierheim vor 2 Jahren


    -sternchen: von freunden(es wird leider nicht mehr lange leben).


    Keine sorge Charlie ist kastriert xD

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Jap, ich habe Haustiere =)


    Wenn ja welche?
    Ich bin stolzer Besitzer von 4 richtig fetten Ratten x3


    2. Seit wann habt ihr sie?
    Seid Sommer 2008


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Sam
    Ne schwarze Ratte... Black Berkshire^^


    Dean
    Der Bruder von Sam, ne Black Hooded =). Er ist ziemlich schüchtern und verkriecht sich gern in meinen Kleidern... vorallendingen wenn er Angst hat.


    Kira
    Ne ziemlich fette Husky Ratte... Aber ein Witz gegen die Fettleibigkeit von Sai. Liegt anscheinend in der Familie. Wie sein Bruder liegt er am liebsten blöd in der Gegend rum oder frisst was... dann wird er plötzlich ganz fit xD


    Sai
    Tja.. WIe gesagt ein ziemlich fettes Rattielein^^. Er ist äußerst nachtragend... Einmal hat er beim Tierarzt 2 Spritzen bekommen, danach sah er mich 2 Wochen lang nurnoch mit seinem Hinterteil an oO. Er hat es mir immernoch nicht so recht verziehen...


    4. Foto?
    Leider keine neueren.
    http://www.repage4.de/memberda…kmessiah/Pelznasen001.jpg <-Kira
    http://www.repage4.de/memberda…kmessiah/Pelznasen004.jpg <- Sai (Uhh war der mal schlank xD)
    http://www.repage4.de/memberda…kmessiah/Pelznasen005.jpg <- Wieder Sai
    http://www.repage4.de/memberda…kmessiah/Pelznasen006.jpg <- Sam und Dean
    http://www.repage4.de/memberda…kmessiah/Pelznasen007.jpg <- Sam (eigentlich ist Dean ja der, der in die Kleider kriecht... naja egal)


    Wie gesagt, sie sind leider etwas älter.

  • Nein






    Klar, was sonst. Wär doch irgendwie dumm, wenn hier einer nur Nein reinschreiben würde.
    Ich habe ein Aquarium (45 l )voller Guppys, aber die haben alle Ichthyo, also ist das Aquarium immer weniger voll...
    Ichthyo lässt meine Fische erst verkrüppeln, dann kriegen sie Schuppenausfall und Kiemenentzündung, wonach sie schmezhaft (nehme ich mal an) an Atemproblemen sterben. Ich kippe denen schon jeden Tag nen Liter Medizin rein, aber es hilft nix.


    Achja, mein Vater hat auch noch zwei Aquarien. Eines mit 50 Litern, eines mit 175 oder so.
    Wir haben noch einen Hund, Derry. Dem gehts fast so schlecht wie den Fischen. Er ist zwar erst 6 Jahre alt, hat aber zwei abgenutzte Bandscheiben. Die sind also so gut wie weg. Seitdm sieft ser so vor sich hin, obwohl wir schon alles getan habe, was wir konnten. ( Ich persönlich glaube, er simuliert, um an die Schmerzmittel zu kommen^^)
    Dann haben wir zwei Kaninchen, Jana oder auch Jeanny, sowie Lil', mein Kaninchen.
    Das erste gehört meiner kleinen Schwester.
    Lil' ist ein Löwenkopfzwergkaninchen, die sehen
    so aus. Genau in der Farbe ist auch Lil', nur mit einem schwarzen Streifen auf dem Rücken.
    Die beiden haben mir schon so einige Andenken mit ihren Krallen verpasst... Im Gesicht, auf den Beinen, Armen, Händen,...


    Aber man hat sie ja trotzdem gern. Wenn das aber so weitergeht, erleben sie das nächste Ostern nicht in voller Länge... :sarcastic:

  • Ja ich hab Haustiere. Ich hab 5 Schlangen und zwar 4 kleine und 1 große.
    Hier die Namen, ich fange mal bei den Kleinsten an:


    Jack so ungefähr ein Jahr alt, eineinhalb oder jünger.
    Daniels auch so ungefähr ein Jahr alt, eineinhalb oder jünger.
    Baley die ist die Jüngste von allen.
    Tequila: Diese Schlange ist bereits ein Jahr alt.
    Barcadi: das ist die Größte von allen, die ist schon 2 oder (wenn überhaupt) etwas jünger.


    Leider hab ich keine bilder, wenn ich welche hätte, würde ich sie hier natürlich reinstellen ;)


    LG *chica*

  • Habt ihr Haustiere?
    Ja, ich habe ein Haustier, früher hatte ich noch eines, was aber leider gestorben ist...


    Wenn ja welche?
    Mein jetziges Haustier ist ein knuffiger Goldhamster ^^ Mein Früheres war auch ein Hamster.


    Wenn nein, hättet ihr gerne welche?
    Nun, ich habe zwar einen Hamster, würde aber auch gerne eine Katze besitzen ^^ (was aber wegen einer Wohnung im zweiten Stock und einem Mietvertrag unmöglich ist..)


    Seit wann habt ihr sie?
    Also meinen jetzigen Hamster habe ich seit etwa April 2008. Meinen früheren Hamster habe ich, glaube ich, im Sommer 2006 bekommen...


    Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Mein jetziger Hamster ist, wie schon gesagt, ein Goldhamster, der (mehr oder weniger) auf den Namen Sparki hört und dementsprechend männlich ist. Zu seinem Charakter kann ich eigentlich nicht viel sagen... Er ist recht ruhig, hat noch nie jemanden gebissen und macht auch sonst keinen Ärger.
    Mein ehemaliger Hamster hieß Sira und war, wie man am Namen wohl erkennen kann, weiblich. Im Vergleich zu Sparki war Sira allerdings ziemlich agressiv... Sie hat öfters gebissen, und wenn man sie laufen gelassen hat, war es schwer, sie wieder einzufangen...


    Foto?
    Auf meinem PC habe ich gerade keine Bilder von meinem Haustier...


    lG

  • Habt ihr Haustiere?
    Ja ich habe 2 Haustiere


    Wenn ja welche?
    Eine Hündin: Veeli (3)
    Ein Pferd Grimur (22)

    Seit wann habt ihr sie?
    Seit ca. 3 Jahren


    Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Nett,ängstlich aber net schüchtern (Beide)


    Foto?
    Auf diesem PC leider nicht aber wenn ich welche bekomme füge ich sie noch hier herein!!!
    Mfg Legolas

  • Meine geliebte Wasserschildkröte, die ich vor ~1 1/2 Jahre von meine beste Freundin bekommen habe, habe ich gestern abgegeben - Nämlich an sie. Als ich die Kleine bekam, da war die noch eine Babyschildkröte. Ich habe Tama (So heißt die Schildkröte) liebevoll großgezogen und zugesehen, wie schnell er heranwuchs und doch ist er immernoch so klein und zerbrechlich, meine Kleine <3 Aber in ein Terrarium mit 3 weiteren und großen Schildkröten hat Tama sich tapfer durchgekämpft ^__~ Ich habe meine Kleine sehr lieb, und ich bin mir auch sicher, dass meine Freundin sich gut um ihn kümmern wird, schließlich ist sie sehr tierlieb und sie ist nicht umsonst meine beste Freundin (:


    Also meine Haustiere sind, wie oben schon erwähnt, außer Tama noch 3 weiteren Wasserschildkröten, die schon etwas größer und älter als Tama sind. Die Schildkröten habe ich schon 8-9 Jahre und die sind mir so wichtig geworden, dass sie einfach ein Teil meines Lebens geworden sind und ohne sie würde mir etwas sehr fehlen. Ich liebe meinen Wasserschildkröten <3


    Ansonsten habe ich noch ein Goldfisch (Um genauer zu sein ist der Fisch eigtl. Silber - also so rein vom Farben her... - aber die Fischart heißt eben 'Goldfisch'), und 4 Wellensittiche bzw. 2 1/2, weil 1 Welli meine Schwester gehört und 1 uns beide (:

  • Haustiere haben wir im Moment keine, allerdings liegt das wohl einerseits am Platzmangel und auch an der Fehlenden Zeit.
    Gut, ich bin jetzt auch nicht allzu tierlieb, wobei ich auch nichts gegen sie habe!


    Bis vor drei vier Jahren, hatten wir noch jede Menge Fische, in einem doch recht großem Aquarium.
    Alle möglichen Arten hatten wir, von jedem ein bisschen ^^ Am tollsten fand ich auch als Kind immer unseren kleinen Wels. Wenn er mal aus seinem Versteck, einer Wurzel, kam, dann klebte er immer so niedlich an der Scheibe und hatt dann die Algen und so abgesaugt. Ach ja, erinnert mich heute an Wesar xD
    Leider ist er dann gestorben und das Wasser war auch nicht mehr soo sauber und mein Vater hatte auch nicht wirklich immer Zeit, ein wenig Wasser auszutauschen.
    Auch schön fand ich immer die vielen kleinen Mini-Fische, wenn die Guppies wieder Nachwuchs hatten. Teilsweise hatten wir so viele, dass wir sie an ein paar Bekannte abgebn mussten. Insgesammt hatten wir wohl bestimmt mind. 10 Jahre Fische gehabt, wenn nicht sogar länger. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass wir keine hatten.


    Und als ich noch sehr klein war, hatten wir auch mal zwei Vögel gehabt. Allerdings hintereinander. Ich glaube einer hies Paul oder so.
    Naja, beide sind wohl ein Einsamkeit gestorben, weil wir auch nicht so viel Platz für einen größeren Käfig gehabt hatten und dann wurde auch hier die Zeit etwas zu wenig. Der Aufwand den Käfig sauber zu machen war etwas zu groß und da wir dann alle den halben Tag mindestens außer Haus waren, brachte es den Vögeln und uns nicht wirklich etwas.

  • Ich hatte mal früher 2 Meerschweinchen und einen Wellensittich aber alle 3 sind gestorben, der älteste Meerschweinchen war alt und ist mit 6 jahre gestorben. Die jüngere Meerschweinchen wurde leider von einer Katze getötet ;( und der Wellensittich hatte eine Lungenentzündung, ich konnte ihn nicht rechtzeitig retten.


    Aber selbst nach den Tod der drei, plane ich mir neue Haustiere anzuschaffen und zwar folgendes:
    -Bartagamen
    -Hund
    -Jemenchamäleon (nachdem ich erfahrung habe mit Reptilien)
    -Kornnatter (nachdem ich ein eigenes Haus habe, Familie will keine Schlangen haben xD)
    -Pfeilgiftfrosch


    Ich weiss, es ist viel Verantwortung sich um diese Tiere zu kümmern aber mein Entschluss steht fest und habe mich über alle Tiere informiert und mir Tonnen bücher zugelegt (und auch in Net mich informiert)
    Aber für den moment werde ich mir nur ein Hund und einen Bartagamen zulegen, erst wenn ich in ein neues Haus einziehen, werde ich Platz machen für vier Terrarium (also ein Zimmer)

  • So, schreib ich mich hier auch mal ein xD


    1. Habt ihr Haustiere?
    Ja! xD
    Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?
    Ich bzw. Wir haben 2 Katzen, einen Hund, 4 Schafe und 2 Pferde. lol Nicht grad wenig >.< Wobei die Schafe nicht ganz als "Haustiere" zählen, weil sie nicht im Haus leben (lol die Pferde natürlich auch nicht) aber dennoch gehören sie einfach dazu. :3


    2. Seit wann habt ihr sie?
    Puh,... die eine Katze seit 2001, die andere das Jahr drauf. Meinen Hund haben wir seit, ähh, glaube 2005. Bei den Schafen ist es unterschiedlich xD das älteste ist seit 2003 da und das jüngste seit 2009 (uhh, süßes Lämmchen x3) und die 2 Pferde haben wir seit August 09.


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Namen xD, ok: Katzen Sweety und Levis (ja, wie die Jeans Marke xD) beide können sehr zickig sein, wobei Levis da noch ein bisschen toleranter ist, Hündin Cira wahnsinnig verspielt, sie würde mit dem Einbrecher spielen bevor sie ihn am einbruch hindert xD, Schafe Manja, Erna, Henry und Maja xD, naja da gibts nich viel zu sagen und die Horses heißen Mary und Merlin, Sie ist sehr schüchtern und misstrauisch und er total lieb und ein wenig blöd. xD Ich hab sie trotzdem alle lieb.


    4. Foto?
    >.< Von allen ein Foto reinzustellen würde zu lange dauern, aber ich guck ml was ich grad an Pics da hab
    ok, hier sind die Pferde (im Vordergrund Mary dahinter Merlin)



    und hier noch eins von meinem allerliebstenlieblings Hund xD Sie is so knuffig

  • Ich habe seit ungefähr zwei Jahren eine Schildkröte. Sie heißt Schildi (sehr kreativ, ist mir klar^^) und hält gerade Winterruhe bei uns im Keller. Im Sommer hat sie ein ziemlich großes Gehege im Garten. Schildi frisst gerne und viel, besonders Löwenzahn. Außerdem bricht sie auch gerne mal aus dem Gehege aus und macht uns so auf die ein oder andere Sicherheitsmacke aufmerksam. Das letzte Mal hat sie sich an den Pflanzsteinen hochgezogen. Die Fotos sind leider zu groß zum Hochladen.

  • 1 Habt ihr Haustiere?
    Ich habe 10 wellensittiche(Namen: Sven,Steven,Jackob,Toni,Tim,Lilli,Lucie,Marie,Tommy,Zoe),1 Meerschweinchen(Name:Bonnie),Fische,Kaninchen(Name:Fredi)und noch einen Hund(Name:Antonia) die ich sehrim Herzen liebe :love:
    2. Seit wann habt ihr sie?
    Mein Meerschweinchen hab ich schon seit 3 jahre,meine Wellensittiche hab ich seit 1 jahr,Die Fische besitze ich schon seit 4 jahre,Mein Kanninchen erst 1/4 Jahr und mein Hund habe ich seit 2 Jahre :blush:

  • Also ich habe einen Hund. Von der Art ein Laprador, sie ist weiblich und heißt Ariel. Eigentlich ist es ja garnicht mein Hund sondern der meines Stiefvaters/Stiefburders. Aber sie lebt ja in unserem Haus und ich kümmere mich auch etwas um sie ^-^
    Sie ist ziemlich verfressen und auch nicht gerade die dünnste, könnte aber keine Fliege war zu leide tun. Sie bellt nur wenn ein anderer Hund sie angreift oder sie einen Ballon am Himmel sieht (sie versteht einfach nicht das etwas da oben fliegen kann).
    Foto habe ich auf diesem Laptop leider keines ._.

  • Hallo erstmal xD
    also....
    1. Habt ihr Haustiere?
    Ein Zwergkaninchen <3, ein Meerschweinchen :) und ZWEI Birmakatzen <3333333333333
    2. Seit wann habt ihr sie?
    also das Zwergkaninchen seit fast 5jahren, das Meerschweinchen seit den sommerferien und die ZWEI Birmakatzen seit ende Oktober
    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Zwergkaninchen= Wuschel,Halbwidderlöwenkopfjapanerzwergrammler, eher tominant mit nem hang zum knuddeln :)
    Meerschweinchen= Bounty, normales halt xD, eher zurückhalten aber sehr süüüüß,
    1.Birmakatze=Kasi, Birma, ruhig, verspielt, neugierig und extrem verschust und sehr menschenbezogen
    2. Birmakatze= Prinz, Birma , sehr verspielt, fast macho haft und sehr verschmust
    4. Foto?
    von meinen zwei katzen in meinem profil



    lg

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Nein, ich habe zu meinem grössten Bedauern kein Haustier. Ich bin auf zahlreiche Tiere und Pflanzen allergisch, bei Pollen und Meerschweinchen ist's am schlimmsten. Eigentlich komme ich mit den meisten Katzen und Hunden von der Allergie her klar. Es hängt zu einem gewissen Teil davon ab, wieviele Haare sie verlieren, was für eine Beschaffenheit diese haben usw. Ich reagiere zwar nicht gegen jede Katze und jeden Hund allergisch, allerdings ist das Risiko in meinem Fall, dass man genau ein solches Problemtier(ich nenn's jetzt einfach mal so, eigentlich macht mir ja die Allergie ein Problem, nicht das Tier...) erwischt, einfach zu gross. Und austesten, ob es funktioniert, zieht nicht, da man das Tier zurückgeben müsste, wäre ich darauf allergisch. Und das könnte ich beim besten Willen nicht verantworten; es wäre grausam, eine Katze an dich zu gewöhnen und ihr ein schönes zu Hause zu geben, nur um sie dann wieder ins Tierheim zu stecken... Ausserdem könnte sich nach einer gewissen Zeit einfach eine Allergie gegen das Tier herausbilden, obwohl ich vorher nie ein Problem damit hatte, das wäre auch nicht gerade ideal...


    Wenn ich ein Haustier halten könnte, dann wäre das wohl eine Katze, aber ganz sicher kein Perser(diese Schnauze... grässlich). Fische(auf die ich ja nicht allergisch reagieren könnte) interessieren mich nicht, Vögel genausowenig, Hunde mag ich zwar, Katzen ziehe ich ihnen aber vor und Hasen, Ratten, Mäuse und andere solche Nagetiere sind ganz schlecht. Bei denen verhält es sich nämlich ähnlich wie mit den Meerschweinchen, vielleicht ein bisschen weniger schlimm. Als ich, natürlich noch ein kleiner Junge, der keinen Plan von Allergien hatte, mal ein Meerschweinchen streichelte, endete das in einem Spitalaufenthalt, weil meine Augen komplett zugeschwollen waren und ich sie nicht mehr öffnen konnte.

  • Ja ich hab ein Haustier, genauer gesagt einen Kater. Er heißt Caesar und ist neun Jahre alt. Er ist richtig zutraulich und verschmust. Er liegt fast den ganzen Tag auf meinem Bett und will gestreichelt werden. Zwischendurch isst er etwas und geht nach draußen um Luft zu hohlen, bzw um seine Geschäfte zu erledigen. Fotos sin in meinem Profil, den Link poste ich noch.
    *Edit: Hier ist der Link: Mein Kater "Caesar

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?
    2. Seit wann habt ihr sie?
    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    4. Foto?



    1.also ich hab einen hund(Cindy) ein meerschweinchen(Charly) und fische
    2. meinen hund hab ich seit 2jahren und mein meerschwein ist jetzt 7jahre alt
    die fische hab ich erst seit letztes jahr
    3.mein hund ist eher neugierig und mein meerschwein ist naja dödelig^^

  • nein.. *schnüffschnüff*
    nein wir haben kein haustier...
    aber meine eltern, zumindest mein vater will ein tier haben^^
    um etwas genauer zu sein, ein hund, noch genauer ein Kangal...aus türkei... als wachhund... welpen... wauwau... ö.ö


    ja mein vater kam auf die idee sich ein kangal aus der türkei als wachhund zu besorgen, und meine mutter ist schon mit dem gedanken einen einfachen wellensittig zu halten nicht klar gekommen >_>
    fische zählen für sie nicht als haustiere... sie sind reine deko x_x die armen fischließ aber mh... man kann ja auch nicht viel mit ihnen machen.. anstarren fertig... füttern und aquarium sauber machen net vergessen...


    ich selbst will auch ein tier, aber wenn ich die wahl zwischen verschiedenen hunderassen hätte, würde ich keine wachhunde oder der gleichen holen, ich hätte gerne einen schmuse hund, einen lieben knuffigen hund, weich und flauschig, klein und winzig wie ratten darf es nicht sein!
    ein golden retriver finde ich toll^^...
    süße spielhunde... immer liebenswürdig... atürlich nur durch eine gute haltung xP


    ich hoffe mal mit dem kangal wird alles gut gehen... <_<
    mir schwant böses...