Warum werden in Deutschland keine Poké-Center gebaut?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aslo ganz ehrlich!!! ich bin mir ganz sicher das das mit den mails nie klappen wird!!!


    einfach aus diesem grund:
    ich denke das liegt einfach daran das in diesem pokemon center einfach nur pokemon artikel verkauft werden und auch wenn viele am anfang hinfahren würden würde es sich 1000 pro nicht rentieren da 90% aller die jetzt mal hinfahren würden aller höchstens noch ein oder zwei mal kommen wüden und es dan auch genug wäre denn die gleichen artikel gibt es auch im toys ur us und anderen läden und wenn es eh nur einen geben würde zb in münchen hätten die berline usw abgeka*kt...


    ein beispiel:
    das gleiche phänomen gab es bei uns in frankfurt mit dem guten alten disney turm... ein mehrstöckiger echt großer laden wo nur disney artikel waren, sogar raritäten wie original zeichnungen die für vieeeel geld gekauft werden konnten und einer richtig geilen innen architektur im disney style, also so wie in den usa mit riesenfiguren die sich teilweise bewegt haben usw.
    jedoch sind da die leute auch nur ein zwei mal hin und was ist geschehen??? die sind schlichtweg pleite gegangen weil man sich nach 1-2 mal sattgesehen hat.


    um zum pokemon center zurück zu kommen will ich damit sagen das nintendo bzw gamefreak das bestimmt wissen das so konzepte nicht zum kaufverhalten der deutschen passen und deshalb wird es allein wegen der mänge, anfahrt und im wirtschaftlichen sinne nie zu so einem pokemon center kommen auch wenn ich es auch recht schade finde aber wozu gibt es onlineshops und spielwarenläden die bringens auch nur das die wände nicht mit pokemon tapeziert wurden XD

  • Hab mir jetzt mal fast den ganzen Thread durchgelesen und klar gibt es hier nicht so viele Pokémonfans wie in Japan, aber es reicht ja auch ein einziges Pokémoncenter. Mal abgesehen davon, dass dann die Fans nicht nur aus Deutschland dort hinkommen würden, gibt es noch eine viel bessere Variante. Nämlich die, dass man einen großen Online Store für ganz Europa eröffnet, sich die Artikel aus Japan zu Massen importiert, in ein Lager schafft und auf Bestellung dann an die Kunden verteilt. Dann würden "bloß" die Kosten für ein Lager anfallen.
    Man muss die Pokédolls ja hier auch nicht so billig wie in Japan verkaufen (ca.6€), ich würd sie mir auch noch für 15€ kaufen. Das wäre immernoch billiger als sich die Viecher per Import mit hohen Versandkosten zu bestellen.

  • Solch Pokémongeschäfte könnte ich mir gut in den deutschen Großstädten vorstellen, nur wird sowas sicherlich nie in Deutschland gebaut.


    In Deutschland ist Pokémon nicht so beliebt wie in Japan. Ich werde sogar dumm angestarrt wenn ich mir bei McDonalds per Wi-Fi Event-Pokémon hole. In Japan gilt das alles als selbstverständlich.


    Zumal fällt es so langsam auf, dass immer mehr kleinere Kinder total auf Pokémon stehen und viele ältere sich dem abwenden, weil es "uncool" ist Pokémon zu zocken. ;)
    Auf jeden Fall wären das viel zu große Kosten für Nintendo und/oder Game Freak und ein viel zu hohes Risiko.

  • Mal überlegen:Weil in Japan bestimmt mehr als die Hälfte des Landes Pokémon Fans sind.Allein die Kinder ^.^ Ich frag mich welches Kind in Japan Pokémon net mag x DD.Und es gibt bestimmt auch Erwachsene in Japan die Pokémon mögen! Es gibt ja auch Senioren Meisterschaften ^^.Ich würd sagen das es in Deutschland einfach zu wenig Fans gibt um so was zu machen,was sollen denn die sagen die Pokémon net mögen hm?In Japan ist die Chance größer das die Leute einfach sagen:"Oh,wie cool!" Weil es wie gesagt mehr Fans in Japan gibt als es in Deutschland überhaupt jemals geben wird ; D.

  • Ja, ich weiss doch, aber warum führt man keinen Pokémon Online-Shop für ganz Europa ein?
    Ich meine so arm ist Nintendo of Europe nun wirklich nicht dran.
    Wenn sich sowas dann nicht einrichten ließe, warum bringt man die Merchandise Artikel (mir geht es hier vor allem um die Pokédolls) nicht nach Europa, die werden hier ja nicht mal vertrieben. Man könnte sie doch wenigstens bei Amazon oder irgendwelchen anderen Läden verschärbeln. Man ist sich ja auch nicht zu schade, irgendwelche anderen hässlichen Plüschies zu importieren oder meinetwegen Äpfel aus Neuseeland. Und wenn die Importkosten wirklich so hoch sin, dann würd ich meinetwegen auch mehr bezahlen (bis 15€), hauptsache ist doch, dass es einfach billiger ist, als wenn sich das jeder einzeln bestellt (die Importkosten sind dann im Durchschnitt nämlich höher)


  • Ja, ich weiss doch, aber warum führt man keinen Pokémon Online-Shop für ganz Europa ein?
    Ich meine so arm ist Nintendo of Europe nun wirklich nicht dran.
    Wenn sich sowas dann nicht einrichten ließe, warum bringt man die Merchandise Artikel (mir geht es hier vor allem um die Pokédolls) nicht nach Europa, die werden hier ja nicht mal vertrieben. Man könnte sie doch wenigstens bei Amazon oder irgendwelchen anderen Läden verschärbeln. Man ist sich ja auch nicht zu schade, irgendwelche anderen hässlichen Plüschies zu importieren oder meinetwegen Äpfel aus Neuseeland. Und wenn die Importkosten wirklich so hoch sin, dann würd ich meinetwegen auch mehr bezahlen (bis 15€), hauptsache ist doch, dass es einfach billiger ist, als wenn sich das jeder einzeln bestellt (die Importkosten sind dann im Durchschnitt nämlich höher)


    Klar ich sehe das schon auch so.
    Aber bring mal zuerst Nintendo dazu das sie einen Online-Shop eröffnen.
    Aber jedoch ist es auch wieder einen zu hochen Kostenaufwand wenn man nur die Pokedolls verkaufen würde.
    Weil es wollen ja nicht wirklich alle nur Pokedolls sondern auch andere Artikel.

  • Hm... immer ist die Rede von Deutschland, man sollte nicntendo auch mal dazu bringen solche sachen wie den PkMn Day in der Schweiz, bzw. Österreich zu machen... die Idee an sich wäre nicht schlecht... aber ich würde nicht extra (im moment) aus der Schwiz nach deutschland nur für einen PkMn-Day... ich finde Nintendo vernachlässigt den ganzen Europäischen Kontinent ein wenig, nicht nur die EU oder die Schweiz... aber ein Pokécenter im Bodensee-Raum wäre nicht schlecht 8da wäre die Deutsche Seite ja noch Nah...
    Allgemein vernachlässigt Nintendo den ganzen Kontinent (ausnahme das UK)


    Mfg

  • Na ja, in Deutschland würde sich die Erbauung eines Pokemoncenters nicht so sehr lohnen, da unser Land ja nicht so ganz Pokemonverrückt ist wie Japan. Momentan lohnt es sich für Nintendo einfach mehr weiter in Japan zu bauen, weil sie dort mehr Kunden bekommen als hier.

  • Außerdem ist TOKIO eine RIESENstadt, da passt berlin ja 5mal rein oder mehr! Pokemon kommt ja auch aus Japan und Animes generell auch. Die Japaner haben aber auch einen anderen Stil wie wir Deutschen. Da könnte man ja sogar mit einem Pokemonflugzeug fliegen und sowas gäb es hier in 100 Jahren nicht! Mein Wunsch ist sowieso einen Flug nach Japan zu machen und dann geh ich eh in das Pokemoncenter und das reicht mir. Ich weiß ja nochnichtmal ob es in Amerika ein Pokemoncenter gibt, also ganz bestimmt nicht in Deutschland. Außerdem hat Nintedo oder Gamefreak bestimmt nich sooo viel damit zu tun schließlich muss man ja dann die ganzen sachen importieren lassen und die stadt wo es gebaut werden soll hat noch mitzureden und und und.......
    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Center

  • Ich denke das in Deutschland kein Pokemoncenter gebaut wird, weil es sich nicht für Nintendo bezahlen würde. Pokemon ist hier ja so ziemlich als Kinderspiel abgesstempelt, obwohl die Hälfte der Kids nicht weiß was sie da machen. Dementsprechend, ist auch dieses Pokecenter, in den Augen von denen, für die Kinder. Allerdings währen es ziemlich wenige Kids die dort dann was kaufen würden, vor allem durch die Eltern, die ja meistens gegen sowas sind, schon vor allem wegen dem Geld das die Eltern dann blechen müssten wenn die lieben Kleinen da hin wollen, es aber 200km weg ist oder so. So denk ich mir das mal, vielleicht wird es ja mal eins geben, aber das wird noch dauern.

  • Es wär geil wenn in De ein PokeCenter gebaut würde, aber bin mir sicher dass so etwas in den nächsten Jahren net kommen wird. Es ist einfach zu viel Aufwand, obwohl ich glaub dass es sich lohnen würde: *TausendeFansStrömenZuDemCenter* haha


    VG Scherox

  • wäre echt cool wenn die das machen würden aber das würde nintendo bestimmt nicht selber machen außerdem weiß ich nicht ob pokemon soooo super erfolgreich ist das sich das auf die dauer zu machen. leider :( aber ich würde das sehr befürworten, vor allem wenn man sich zum kämpfen, tauschen etc treffen könnte und die da auch downloads mal machen würden

  • Ich fände es auch cool, aber in Deutschland gibt es nicht so viele fans wie in Japan!


    Es ist eigentlich so wie bei uns die Fussballkarten bei uns sammeln fast alle aber Pokémonfans gibt es eigentlich nur wenige im vergleich zu den Fussballfans! :huh:


    Also denke ich kein Pokémoncenter! :wacko:

  • Schön wär's (auch wenn ich ihn Österreich wohne und nicht sehr oft hinkönnte).. Aber die ganze Sache würde sich für die wenigen Fans nicht auszahlen. Denken die von Nintendo oder Game Freak oder wer auch immer schätze ich mal. Es gibt wirklich wenige Pokémonfans ich sag mal im deutschsprachigen Raum (oder auch an anderen Orten außerhalb Japans) und Deutschland (Österreich sowieso) hat dazu noch eine geringere Einwohnerzahl. Wie viele Pokémonfans gibt's wohl in Japan und wie viele in Deutschland?
    Wenigstens ein Onlineshop wär auch nett, aber die haben sogar den amerikanischen und den japanischen gesperrt, soweit ich weiß.


    Naja, blöde Sache halt (warum wohne ich so weit weg von Dingen die ich mag -_______-'') . >_>


    Lg Yukiko

  • Das wäre gar nicht so eine schlechte Idee dann könnte ich mich heilen gehen wenn ich mal erschöpft wäre =) nein Spass bei Seite..
    Ich denke aber auch nicht, weil es einfach noch zu wenig Pokemon fans in Deutschland gibt in Japan gibt es ja Unmengen davon. ^^

  • Ein Pokemon Center? in Deutschland?


    Das wäre so cool! Bisaboard macht ja meinchmal so veranstalltungen oder? so eine aktion "Pokemon Center für Deutschland" jedes mitglied schreibt an "NINTENDO" oder "GAME FREAK" dann erkenen sie vieleicht das es in Deutschland auch richtig viele "POKEMON-FANS" gibt und dann wer weiss. Auch wenn sie nicht viel Geld einbringen würde es einen versuch wert sein!!!





    Ist nur so ne IDEE.

  • Ich denke das es sich vor etwa 10 Jahren
    mehr gelohnt hätte als heute denn damals
    war ja ein regelrechter Pokemon-Boom.
    und jetzt naja mit der Zeit hat es bissl
    nachgelassen würde ich mal sagen.
    also heutzutags lohnt es sich nicht mehr ganz so
    sehr wie früher denke ich.
    wäre aber trotzdem cool.


    lg
    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario