sollte es Jahreszeiten in Pokemon geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wär cool :D
    die Kleidung müsste sich dann auch ändern. Im winter eben Winterkleidung, im frühling vll lange Hose+kurzes Oberteil, im sommer kurze Hose/kurzer Rock +kurzes Oberteil und im Herbst lange Hose +langes Oberteil. Also das umziehn müsste aber eig. automatisch passiern.

  • Ist wirklich keine schlechte idee...Nur finde ich, dass es ein bischen komisch wäre. Denn kaum einer braucht bei einer Edition ein Jahr..und wenn es dann wirklich so läuft wie im echten leben dass die jahreszeit sich nur nach ein paar monaten verändert zieht sich das wie gummi bis ne neue jahreszeit kommt...Wenn man es aber wiederum jeden tag das wetter verändert wäre das wirklich eine tolle idee..

  • @ über mir: es muss ja nicht so wie in echt sein, sondern vll das es jeden Tag ne andere Jahreszeit hat oder alle 12 stunden oder so. Man muss darauf achten, dass sich die jahreszeiten nicht zu schnell verändern, aber auch nicht zu langsam. Das müssen sich die Erfinder erarbeiten. In welchem zeitabschnitt sich die Jahreszeiten ändern. Allerdings würde es nichtmehr mit Tag/Nacht zusammen passen... naja daran müssen die Erfinder feilen.


    Oder man macht es eingeschränkt: entweder gibt es für jede Jahreszeit eine Insel oder in ein paar Städten ist ne andere Jahreszeit als in anderen (siehe Platinum: da liegt in der Anfangsstadt Schnee, also muss es dort winter sein)

  • ich würde es auch cool finden, wenn es jahreszeiten gibt, aber finde es jetzt auch nich soo schlimm, wenn das nie so sein wird. Mir reicht das eig schon, wen es ein paar Orte (zB Blizzach) gibt, an denen es schneit oder regnet.. Es ist halt nur optisch cool. Generell fände ich es aber dann auch etwas nervig, wenn man dann zB im Winter ins Gras gehen würde und es schneit, weil dann andauernt Hagelschauer oder so kommen würden (genau so im Sommer "glänzendes Sonnenlicht") Ich finde, es müsste jetzt nich unbedingt sein, wenn aber, dann wärs auch ganz "Prikelnd" ;D;D;D;D;D;D;D;D LG an euch denn :P

  • Diese Idee hatt vor wie auch nachteile
    zu den Vorteile gehören narürlich die optik und das ganze drum und dran
    aber das würde doch auch heißen das man warten muss bis man ein pokemon fangen will zb vom typ Eis dan muss es in der region schnein wen das bestimmte pokemon nur in der region gibt .

  • Ich fände es klasse da dann jede stadt noch 4 andere gesichter hat. und dann sollte es noch andere funktionen geben je nach jahreszeit.... z.B. im witer könnte man dann über zugefrorene seeen laufen oder ganz andere sachen mach... dann sollte es noch pokeon geben die nur in dieser jahreszeit auftauchen. Ich fände es sicher klasse :thumbsup:

  • Hab mir auch schonmal sowas vorgestellt :)
    Vll. verbraucht es dann ein bisschen mehr Speicher, und? Ich meine, bei Animal Crossing auf DS und Wii gibt es auch Jahreszeiten und die Grafik unterscheidet sich auch nicht wirklich voneinander. Das mit den Klamotten würde mir auch sehr gefallen. Allerdings würde ich mir dann auch wünschen das man sich diese dann auch selbst kaufen kann :assi:


    mfG ;D

  • Würde man die Jahreszeiten mit den Fundorten der ganzen Pokemon kobinieren, wäre es sicherlich ansprechend, da ich mir durchaus vorstellen könnte an die meisten Pokemon rankommen zu können.
    Evtl. sollten noch einige unendekte Orte dazukommen, welche man z.B. nur im Herbst finden kann dazukommen oder die Fundorte der Pokemon wechseln zusammen mit der Jahreszeit immer hin und her.
    Falls eine Edition mit Jahreszeiten und weiteren Extras rauskommen sollte, welche auch gut eingearbeitet sind, wäre es der absolute Verkaufsschlager, allerdings würden die ganzen Extras die Speicherkapazität des Nintendo DS enorm überschreiten, weshalb ein solches Spiel für den NDS wahrscheinlich nicht erscheinen wird (vlt. ja für eine neue Hand Held :D)

  • Ich fänds richtig cool,wenn man z.B. im Herbst Blätter herwehen würden oder im Frühling, überall Blumen wären,wo sich seltene pokemon aufhalten.Gäbe es Jahreswechsel,dann wäre es noch besser,wenn man bestimmte Pokemon nur in bestimmten Jahreszeiten findet z.B. Ledian im Frühling,Sonnfel im Sommer,Sniebel Herbst/Frühling. Oder wenn man in bestimmte Gebiete nur in bestimmten Jahreszeiten hingehen könnte.Das wäre einfach nur cool! :D

  • Ich würde es super finden.
    Dann kann es bestimmte Pokémon nur in bestimmten Zeiten geben.
    Das würde den Spielspaß um ein vielfaches verlängern.
    Man könnte neue Items erfinden. z.B. Gelbe Blume.

  • Ich fänd die Idee gut, aber - wie viele gesagt haben - alle Pokemon sollte man immer fangen können! Sonst wäre das echt ätzend, vor allem den Pokedex vollzubekommen wäre unmöglich!
    Zu dem Kommentar, es würde zu viel Speicher verbrauchen: das ist totaler Quatsch. Darf ich ein Beispiel nennen?
    Kennt ihr SD-Karten? Bestimmt, kommen in fast jede Digitalkamera. Man kann mit ner bestimmten Hülle darauf Spiele speichern und im DS spielen. Ich habe eine, darauf sind Pokemon Ranger 1, Diamant, Perl, Mario Kart DS, Super Mario Bros 2+3, und noch viele weitere Spiele und noch mehr Platz frei.. alles auf 1 x 0.5 cm. Da soll mir keiner sagen, Jahreszeiten nähmen zu viel Speicher weg. Nur so als Beispiel.

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Verschiedene Jahreszeiten?


    Eine tolle Idee wehre das schon. Mann könnte z.B. die Kleider mal wegseln im Sommer und Winter. Dann könnte man wirklich mal sehen wie sich das Spiel so macht. ^^Z.B. könnten dann ja verschiedene Ereignisse stat finden oder so was. Auch Pokemon könnten dann an bestimmten Jahreszeiten erscheinen. Aber dann muss ich da an Animal Crossing denken. Man müsste schon sehr lange auf denn Sommer warten, wenn man z.B. ein Waumpel haben möchte und man ist noch im Winter. xD war jetzt nur mal so ein beispiel. ^^' Aber eine überlegung wehre es schon wert so was im Spiel. ;)

  • Das fände ich super, würde das Feeling beim Spielen verbessern. Wenn man bestimmte Pokémon nur in manche Jahreszeiten bekommen könnte wär's auch gut, aber es sollte auch welche geben die es immer gibt. Die Städte sollten dann im Winter natürlich auch schön verschneit sein usw. (Wie wär's auch mal mit ein paar Weihnachtsbäumen?^^).
    Doch, das wäre gut, selbst wenns rein grafisch wäre (also z.B. das man nicht über zugefrorene Seen gehen kann sondern sie halt nur zugefroren aussehen, wobei ich dass auch ne gute Idee find).

  • Ich fänd' es auch toll, wenn man verschiedene Pokémon dann in den verschiedenen Jahreszeiten fangen kann. Zum Beispiel: Bamelin/Bojelin nur im Sommer, Shnebedeck nur im Winter, als Extra vielleicht ab und zu ein Kinoso im Frühling, und was ich ganz lustig fände, wenn man es für den Herbst dann so regeln könnte, dass alle Pflanzenpokémon mit richtigen Blättern (z.B. Folipurba) es dann in Herbstblatttönen geben würde, aber das ist alles zu viel Aufwand. Haunter's Idee, über einen zugefrorenen See laufen zu können (den man sonst vielleicht nicht mit Surfer überbrücken kann), finde ich auch gut, vielleicht gibt es dort dann ein paar seltene Pokémon^^ Insgesamt finde ich die Idee gut.


    lG Lumi

  • ic fände es gut wenn es jahreszeiten gäbe das wär logisch und mach spaß! aber nnoch mehr würde ich mir wünschen das es am tag gutes und schlechtes gibt also regen und sonne. das wär SUPER 8) . so kann man nämlich solarstrahl an sonnigen tagen ausnutzen. oder an regentagen die fähigkeit regenguss. und noch dazu wär es optisch perfekt!

  • Ja das fände ich auch super.
    Naja die Idee das dann z.B. Schnebedeck nur im Winter Bojelin nur im
    Sommer kommen soll wäre schon cool aber dann müsste man solange auf
    die Pokis warten deswegen fände ich das keine so gute Idde.
    Aber das mit den Kleider wechseln oder vereisten See finde ich gut ^^

  • Also ich will ja nicht immer alles kritisieren, aber ich bin überrascht, dass es so gut wie jedem gefällt.
    mir würde es nicht gefallen und zwar aus folgenden Gründen:


    - Wenn sie Jahreszeiten einbauen, wird es sicher Items oder Pokemon geben, welche nur zu bestimmten Jahreszeiten erscheinen
    - Wie soll man z.B. im Erholungsgebiet Winter machen ? Dann würde die Schwimmerin im Pool ja im Eiswasser baden xD. Oder wie soll es Winter in einem Schneegebiet geben ? Es könnte dort gar kein Eispokemon mehr auftauchen, weil es zu warm wäre.
    - Wenn z.B. Sommer dort ist, müsste es ja immer Sonnenschein geben. Das ist natürlich für viele nicht schlecht, aber überlegt mal, was passiert, wenn es Winter ist und es schneit.


    Das ist ebend meine Meinung.
    lg ^^


  • stimmt, da hast du auch wieder Recht.
    Dann sollen sies einfach wd. so machen, dass es in bestimmten Städten ne andere Jahreszeit hat. Is ja auch schön^^



    Aber wenn sie das mit den Jahreszeiten so einführen, müssten sie sich was einfallen lassen, das die Jahreszeiten nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang sind. ich glaub 1 Woche wär vorstellbar. Aber wie im echten leben? Nee.....da muss man dann ja fast ein Jahr lang spielen, damit man den Dex voll bekommt.

  • Ich fänd dass toll denn:
    -Dann würde die Pokemonspiele doch noch etwas mehr Realistischer sein
    -Dann könnte man auch zur passenden Jahreszeit dass passende Outfit anziehen
    -Dann könnte dass doch so sein das bestimmte Pokemon zu bestimmten Jahreszeiten auftreten


    Also ich fänd es toll.