Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Er kann erst 11 werden, wenn er Pokémon-Meister wird! Also nie!!!
    Jedenfalls, passen Ash und Iris zusammen wie die Faust aufs Auge. Die sind beide voll abgedreht. Bei Misty könnte man sagen "was sich liebt, das neckt sich" und daher passen sie auch gut. Jedoch würde es nicht in den Anime passen, dass zwei Hauptcharaktere Kinder bekommen. xD Ausser sie bekommen das Baby in Ei-Form, das wäre dann schon möglich.


    Naja:
    Ash endlich älter?
    Das Alter von Ash und Co. passt nicht

  • Ja, das ist schon komisch. Ich kann dem erwachseneren Charakter nur zum Teil zustimmen. Ash verhält sich zwar manchmal etwas reifer als früher, aber nicht sehr oft. Er legt nach wie vor häufig ein sehr unreifes Verhalten an den Tag, die einzigen Aspekte, bei denen er sich häufig reif verhält, ist die Liebe zu - ins besonderem - seinen Pokémon, aber auch zu denen anderer Trainer oder wilden Pokémon. Außerdem legt er in den Filmen grundsätzlich noch an Reife zu, im Vergleich zum Film, aber in der Serie sieht man davon dann nichts.
    Was ebenfalls etwas komisch ist im Bezug auf das Alter: Pikachu müsste doch inzwischen einen so verdammt hohen Level erreicht haben, dass es alles platt macht! Immerhin hat es schon Kämpfe gegen alle möglichen noch so starken Pokémon gewonnen, aber nein: Nächste Staffel kommt und Pikachu verliert gegen den ersten Arenaleiter...
    Das er gut mit Misty zusammenpassen würde stimmt schon irgendwie, allerdings muss ich da Ray zum Teil zustimmen. Es würde irgendwie nicht so recht passen.
    Aber Iris? Wer ist das? Hab ich da was verpasst ?(

  • Aber Iris? Wer ist das? Hab ich da was verpasst ?(


    Iris kommt erst in der neuen Staffel vor. Diese hab ich allerdings noch nicht gesehen. Kommt auch erst irgendwann im Mai, soviel ich weiß. Auf Pokémon Weiße Edition ist sie auch noch die Arenaleiterin von Twindrake-City. So sieht sie aus (;



    LG,
    Nightwish~

  • Vermutlich soll Ashs Alter einfach darauf hinweisen, dass man das Kind in einem nicht verleugnen soll. Immerhin verdrängen Erwachsene gerne die Tatsache, dass sie selbst mal Kind gewesen sind. Und da möchte Pokemon einhacken.
    Natürlich kann ich mich auch irren und die Macher können sich einfach nicht entscheiden, wie Ash als Erwachsener aussehen soll.
    Andere Theorie:
    Man nehme den Schauspieler von Karate Kid (Ralph Macchio) her. Er sagte, dass die Menschen Daniel LaRusso als Teenager kennen gelernt haben und er dieses Bild mit einem Auftritt in der Neuverfilmung nicht zerstören wollte. Und das könnte eben auch auf Ash zutreffen. Man möchte einfach das Bild von Ash nicht zerstören, in dem man ihn altern lässt. Wobei mich das nicht stören würde. Abenteuer von einem 16-jährigen Ash würden mir auch gefallen.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Er kann erst 11 werden, wenn er Pokémon-Meister wird! Also nie!!!


    LOOL xD der war gut.
    Also ich denke, Ash wird nicht wirklich älter (wird Rocko älter? Ashs Mutter? Euch? ne, na also) Ausser Gary sieht iwie älter aus, aber auch nicht so alt wie er sein sollte. Ash wächst nicht mal, aber das ist nur eines der vielen Dinge die bei den Anime einfach so sind, wäre Ash irgendwann 20 würden die Einschaltquoten sicher sinken, weil er dann...kA vllt nicht mehr alle Altersgruppen anzieht die er anziehen soll. Das wird sich wohl nie ändern, müssen wir hinnehmen^^

  • Als ich 7 oder 8 Jahre alt war, war er 10.
    Mittlerweile bin ich fast 20 und er ist immer noch 10, also irgendwas macht einer von uns beiden falsch x.X


    btw.


    erwachsener ash: ich hätte lieber eine Anime Version des Pokemon Mangas, den finde ich um einiges besser(und da altern sie auch :p)

  • Wie ihr an den neuen Folgen derzeit seht, RTL II sendet weiterhin nur im beschnittenen 4:3-Format!


    Weis jemand warum dass so ist und ob wir zufällig ab "Black & White" dann auch endlich in den Genuss des "vollen" Bildes kommen?

    Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde.
    Dr. Gregory House



  • Hey, habt ihr schon gehört, dass der Zweiteiler der für diese und nächste Woche in Japan geplant war vorerst verschoben wird. Aufgrund der Naturkatastrophe in Fukushima!
    Die Folgen tragen ja ins deutsche übersetzt den Titel Team Rocket gegen Team Plasma!
    Ich habe gehört dass in diesem Zweiteiler eine Stadt zerstört wird und das der Hauptgrund für die Verschiebung ist?
    Weiß da jemand noch etwas zu?

  • Das ganze TV Programm in japan hat sich um eine Woche verschoben, weil halt aktuell erst Mal die Sender Katastrophenberichte Senden usw.
    Es stimmt zwar, das manche Serien und filme jetzt entweder nicht ausgestrahlt oder zurückgehalten werden, aber ich glaube nicht, dass Pokémon dazu gehört.
    Bei Pretty Cure wird im nächsten Kinofilm der Tsunami noch rausgeschnitten, der eigentlich von den Bösen auf die Cures geschickt wird.

  • Also laut TV Programm bei TV Tokyo wurden die Folgen verschoben, jedenfalls wird geplant sie irgendwann mal auszustrahlen. Wären schon wichtige Folgen..
    Dafür kommt aber die Folge gleich nach diesen die nicht ausgestrahlt werden, wo Ash gegen Artie kämpft. Also sie lassen einfach zwei Folgen aus. Wobei es mir lieber gewesen wären, wenn sie einfach ein paar Wochen pausiert hätten..

  • Laut Bulbepedia wird statt den Zweiteilern (also BW023-024) heute BW025 (die Arenaleiterfolge mit Arti und wo James ein Makabaja fängt) ausgestrahlt. In wie weit das stimmt, weiß ich leider nicht, aber ich fände es besser, wenn sie - den aktuellen Umständen entsprechend - den Anime pausieren würden, zumindest bis die Lage sich in Japan entspannt. Ist ja echt schlimm, was dort zur Zeit passiert.


    Edit: Hab ich doch gleich das wiederholt, was Ray gesagt hat. Heut geht aber echt alle schief...

  • Wer es interessiert.. die Folge von Ashs Arenakampf kam wie angekündigt anstelle der beiden Folgen Team Rocket gegen Team Plasma. Das wären wahrscheinlich auch zwei zerstörerische Episoden gewesen, also muss man das auch verstehen.
    Wer sich für die Arena-Folge interessiert, kann da gucken: Klick

  • Auf der englischen Wiki steht, dass die reguläre nächste folge auch gestrichen wird? sie überspringen also noch eine weitere folge!! weiß jemand wieso? hat das etwas mit dem tsunami zutun, weil, wenn ich das richtig lese geht es in der folge um einen angel wettbewerb!?


    EDIT: Hab jetzt gerade gelesen, dass die offenbar ausgelassen wird weil da noch ein zusammenhang (sei es rückblicke oder kommentare) auf den zweiteiler gibt!?!

  • Pokémon.co.jp gibt zur Zeit überhaupt keine Informationen, aber laut Bulbapedia - und die haben wie Serebii fast immer Recht - wird nächsten Donnerstag BW027 (mit Bell und Emolga) ausgestrahlt, wobei BW026 zwei Wochn später (07.04.11) ausgestrahlt werden soll.
    Weiterhin Angaben ohne Gewähr

  • Pokémon.co.jp gibt zur Zeit überhaupt keine Informationen, aber laut Bulbapedia - und die haben wie Serebii fast immer Recht - wird nächsten Donnerstag BW027 (mit Bell und Emolga) ausgestrahlt, wobei BW026 zwei Wochn später (07.04.11) ausgestrahlt werden soll.
    Weiterhin Angaben ohne Gewähr


    In deiner Signatur steht was deinem beitrag widerspricht!! du schreibst das die Folge BW026 am 7. April ausgstrahlt wird... und so steht es ja auch bei Bulbapedia! aber in deiner Sig steht für den 7. April BW029... was stimmt denn nun? was kommt denn nun als nächstes? Nächste woche zeigen sie die folge die regulär nach BW027 kommen würde??

  • Laut TV-Tokyo-Programm wird nächste Woche dann die nächste Folge laufen, also es wird da keine mehr übersprungen.
    Wann und ob die übersprungenen Episoden laufen werden, ist momentan noch unklar..


    Zur Folge ist ja auch schon das Preview online, also wird zuerst die laufen und dann mal sehen..

  • Wäre es möglich dieses Thema immer wieder upzudaten? also jeden donnerstag bzw. freitag!! welche folge dannach gezeigt wird!? also zumindest so lange bis alle übersprungenen folgen gezeigt wurden, danach werden sie ja wohl nichts mehr überspringen!? weil mich interessiert das schon!!

  • Hallo leute,
    ich habe mal nachgedacht und denke das die Japaner viele events über Kino machen und ich frage mich deshalb warum sie die Kino Filme nicht auch hier in Deutschland zeigen? Mein Papa meint ja : " Weil da dann ja kein schwein hingehen würde" und das sehe ich ganz anders. Also warum zeigen die das hier nicht ?

  • in Japan sind es millionen pokemonfans die auch ins Kino gehen
    und in deutschland sind es vieeelllll weniger
    wenn man bedenkt das die editionen S/W in deutschland in den ersten 10 tagen ''nur'' 250.000 mal verkauft wurden und in japan sind es am ersten tag schon viel mehr gewesen...
    der erste kinofilm kam in deutschland ja im kino...keine ahnung wieso die die anderen nicht bringen
    aber es liegt wahrscheinlich daran das sie denken es lohnt sich nicht oder so....

  • Ähm... Ich kann mich erinnern, dass der erste Film im Kino lief und sogar ein Erfolg war.


    Die nachfolgenden Filme haben ja schon in Japan ziemlich versagt, also hätten sie im deutschsprachigen Raum erst recht keinen Erfolg gehabt. (Der zweite Film lief aber auch noch im Kino, glaub ich)


    Dein Vater hat wahrscheinlich nicht ganz Unrecht :whistling: .
    Das Pokemon-Franchise ist hierzulande so gut wie ausgestorben (außer natürlich die Editionen).