Seltsame Attacken bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich find Garados einfach nur Klasse net nur weil es fast alle Attaken erlernen kann sonderen auch weil es außergewöhnliche Attaken wie Stärke und Zertrümer !
    Also ich find sehr seltsamm aber auch irgendwie LOL!
    Z.B des mit dem Raichu und Surfer ist doch coll! Erstens weil ja Elektro die Schwache von Wasser ist und dann weil es garnet zu Raichu passt :assi:
    Aber eigendlich ist des alles ja nur außergewohnlich und Spannend aber auch Nervig!

  • Mein Sterndu kann übrigens die Attacken:


    ~ Psychokinese
    ~ Donnerblitz
    ~ Eisstrahl


    Diese Attacken sind ja wohl äußerst untypisch für dieses Pokémon. Aber dafür hat es gegen einige Pokémon den entsprechenden Vorteil. Ich habe es als Ü-Ei bekommen und habe mich sehr gewundert über diese 'unnormalen' Attacken, was ich wiederrum gut fand. ;)

  • Ich finde zB. unlogisch, das Rattfratz/Rattikarl Flammenrad erlernen können.. Woher nehmen die das Feuer?
    @~Glaziola~
    Ich finde das psychokinese und Eisstrahl garnicht untypisch sind. Immerhin entwickelt es sich zu einem Psycho Typ und Eis ist ja auch so ähnlich wie Wasser xD
    Die Attacken erlernt es übringens per TM.

  • Mir ist aufgefallen dass ich in diesem Thema noch gar nicht geantwortet habe, also tue ich das doch direkt mal ^^


    Ich finde es gut dass Pokémon so vielfältig sind, aber ihr habt Recht, da sind schon komische Sachen dabei. Ein Lapras mit Donnerblitz habe ich zB auch; praktisch ja, aber auch seltsam. Dass Normaltypen im Prinzip fast ALLE Attacken lernen können geht mir auch nicht in den Kopf, ich meine, wo ist da die Logik? Ja, von ihrem Typ her sind sie im Prinzip so neutral wie die Schweiz, aber das müsste auch bedeuten dass sie nichts lernen können wozu sie nicht geschaffen sind.


    Dass Staralili keinen Schnabel erlernt, ist mir auch schon aufgefallen- das ist seltsam. Dafür kann Nidoran das lernen, und das hat nicht mal annähernd einen Schnabel. Vielleicht haben die Erfinder bei Nintendo da einfach ihren unlogischen Tag gehabt. Dass Legendäre Pokémon so viel lernen was nicht zu ihnen passt, finde ich allerdings in Ordnung. Kyogre kann Donner lernen, und das ist gut, man spielt es sowieso nur im Uber, und daher ist es doch okay. Und mit seiner Fähigkeit ist Donner einfach göttlich. Groudon erlernt auch Donnerblitz und sowas, obwohl es Bodentyp ist, aber schließlich hat es das Land geschaffen (dem Pokédex nach), und nur mit Bodenattacken wäre es ein wenig zu schwach dafür.


    Bei Impoleon sieht man aber, dass mehr nachgedacht wurde. Es kann JEDE Vm lernen, außer Fliegen. Und das ist gut so- es ist schließlich ein Pinguin, da wäre das völlig unlogisch oder nicht? Mew zB kann jede einzelne Attacke lernen, und das ist auch wieder okay, da es ja ein legendäres Pokémon ist; die können sich mehr rausnehmen als andere.


    Alles in allem denke ich, es ist schon okay so mit den Attacken, aber von mir aus könnten die Pokémon noch mehr Attacken lernen die nicht 100%ig passen, es macht einfach so viel Spaß ihnen diese beizubringen. Und Aquana sollte endlich Nassschweif lernen, die Attacke ist doch DIE Attacke für die kleine Meerjungfrau.

  • Naja, eigentlich ist fast alles logisch. Klar, einige Sachen sind immer komisch, aber das kommt halt vor, Nintendo wird sich schon etwas dabei gedacht haben - hoffe ich zumindest. Etwas total unlogisches gibt es nicht, also hat Nintendo doch seine grauen Zellen angestrengst - wenigstens etwas :D .


    Ein unlogisches Beispiel will ich dann mal näher erörtern:
    Karpador ist ein Karpfen-Pokémon (Ich weiß nicht, ob es so im PokéDex steht, aber daher kommt der Name.). Fische können ja schwimmen und Karpador ist ein Fisch und sogar vom Typen Wasser! Aber das Merkwürdige ist: Es kann keine einzige Wasserattacke. Weder Blubber, noch Surfer - einfach keine. Ich frage mich, warum es dann überhaupt Typ Wasser ist ?( . Normal hätte besser gepasst, finde ich. Garados wäre dann Typ Drache.


    Der Post ist zwar nicht so lang wie Kitty´s, aber naja, so viel kann ich nicht schreiben, da sind meine Finger vorher K.O. :D

  • Ich kenne einen Freund der hat seinem Brutalanda Hydropumpe beigebracht!Ich meine klar ist es praktisch das so ein Brutalanda Hydropumpe kann aber....Hey es ist ein Drache!Das sollte nur Feuer spucken können und nich auch noch Wasser.Bei Garados würde ich es verstehen weil es im Wasser lebt aber Brutalanda lebt ja sozusagen in einem Vulkan also ich finde das seltsam! Ô.O

  • Meine Freundin hat ihrem Charmian Schockwelle und Dukelklaue beigebracht ö.ö
    Finde ich zwar schon ganz praktisch, wenn man Pokémon auch Attackentypen lehren kann, die eigentlich nicht ihrem Typ entsprechen .. aber in den Games, da ist eine Attacke, die nicht dem Typ des Pokémons entspricht, nicht so effektiv!

    в α ¢ к ~ т σ ~ є ¢ є м в є я


    ____(¯`v´¯)
    ____.`·.¸.·´ ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
    ____(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ `~~


  • Ich hatte mal ein Haryama, das konnte Surfer durch VM erlernen. Haryama ist ein Kampfpokemon. Surfer ist eine Wasserattacke.Häh?
    ?(

    Naja, dein Post ist etwas gar kurz..


    Aber ja, das ist doch gar nichts besonderes. ;p Dazu gibt es sogar Bilder:
    294_02.jpg 294_06.jpg


    Also das zeigt nur, dass Makuhita und Hariyama surfen können und es daher gar nicht mal so unlogisch ist wie du meinst. ;D



    Sonst hab ich hier schon einiges gesagt. oo Achja, die Bilder sind aus der Folge #294: König der Wellen: http://www.bisafans.de/tv/g6/294.shtml



    @ *Lucia* - Zoeys Charmian kann die Attacken auch. ;D Aber nja, irgendwas muss man den Normal-Pokémon beibringen. Denn 4 Normal-Attacken bringen es auch nicht so unbedingt..

  • Ray
    Ja, deswegen, hat sie es ihrem Charmian ja auch beigebracht und ja, du hast recht, nur Normalattacken bringen es auch nicht und ich habe meinem Snobilikat auf der Kristall-Edition auch mal Donnerblitz erlernt ;)

    в α ¢ к ~ т σ ~ є ¢ є м в є я


    ____(¯`v´¯)
    ____.`·.¸.·´ ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
    ____(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ `~~

  • also ich finde Zwirrfinst ist echt komisch
    es kann eisschlag, Feuerschlag und Donnerschlag erlernen



    Oder hier Wonneira : Solarstrahl ,Aquawelle,Sonnentag,Flammenwurf,Blitz,Psychokienese,Fassade, und Spukball erlernen.


    Frosdedje kann :Hyperstrahl, Psychokinese,Donner, Donnerblitz,Blitz


    echt seltsam findet ihr nicht ?

  • Ich versteh nicht wieso Staraptor Zertrümmerer kann...is das normal??? Ich meine wie soll es etwas zerschmettern?
    Und da sieht man mal wieder wie "stark" Karpador isr: Es kann nicht mal Surfer oder Taucher erlernen.
    Laut Bisafans kann Garados Donnerblitz lernen obwohl es dagegen eine Doppelschwäche hat. Und wieso kann es Flammenwurf??? Oder Lawine???
    Ich finde diese ungewöhnlichen Attacken gut, da der Gegner nicht darauf gefasst ist ;)

  • ja z.b Despotar es kann donnerblitz eissattacken alles erlernen dabei ist es doch gestein / boden? das finde ich zwar gut aber seltsam^^
    oder auch wenn ein drache blitze macht finde ich auch irgendwie seltsam oder kygore donner xD es gibt schon seltsame attacken! aber sie sind nützlich ^^! damit jedes poki gerechte chancen hatt zu gewinnen (raupy mit feuersturm :P )

  • Ich LIEBE Pokemon mit ungewöhnlichen Attacken.
    Besonders wenn ich gegen Freunde kämpfe überrasch ich sie damit^^
    Z.b:Hundemon mit Solarstrahl :love:


    Aber Rattikarl ist mal echt Seltsam^^
    Wie will es den Feuer erzeugen?
    Villeicht bewegt es sich so schnell das man es nicht sieht und so eine Hitze erzeugt das es brennt... ?(

  • ich finds komisch das ein geradaks surfer kann >.<


    aber es ist auch voll komisch das ein kleines chelast als zuchtattacke kraftkollos kann :whistling:


    Man glaubt auch garnicht das ein Togepi mal Risikotackle kann :wtf:


    Manche sachen sind echt komisch...

  • Ach ja, mir ist noch einige Sachen eingefallen:
    Staraptor: Nahkampf WTF!? Seit wann kann ein Vogel sein Gegner mit "Fäusten verprügeln" oo
    Nebulak: Kann Eishieb, Donnerschlag und Feuerschlag lernen, lol er puncht euch mit seiner Zunge :P
    Donphan: Eissplitter...sieht so aus seine Vorfahren waren irgendwelchen Mamuts...


    Und noch dazu seit Platin rauskam (und kommt in 11 tage zu uns) da ist alles auf den Kopf gestellt:
    -Viele Flug PKMN können Hitzewelle lernen!? Wow, ich glaube sie schlagen so schnell mit dem Flügel das dabei Hitze entsteht.
    -Panferno: Mülltreffer oooooooooooookay? Auf PBR würde meinen er übergebt sich *würg* :blerg:
    -und noch vieles mehr

  • *hust Arkani Lady du hast doch nicht etwa mein Brutalanda gemeint ^-^


    Doch... hast du^^


    Mein Glurak kann auch Wutanfall, mein Roserade Sondersensor mein Arkani Bodyguard und soo weiter ^-^


    Ich liebe es meine Pokemon zu züchten und diese Durch Zucht Soooo dermassen geil zu stärken, manchmal muss ich sogar um ein Pokemon mit den Attacken zu züchten ein anderes Pokemon züchten und soo, einfach nur toll. ^-^

  • Staraptor kann die antacke nahkampf und wenn man die einsetzt sieht man wie der gegner fäuste ins gesicht kriegt, Staraptor+fäüste=hää ?( ?( ?(
    und logock kann sturtzflug lernen. es ist Feuer kampf :ugly:

    Da hast du wohl die Folge 568: Trainer, Trainer! verpasst. Dort hat Ash gegen Barry ein 3 vs. 3 Match gemacht. Ein Duell war Ashs Panflam gegen Barrys Staraptor. Barry hat seinem Staraptor dann die Attacke Nahkampf befohlen. Staraptor flog dann ganz nahe an den Boden und hat Panflam mit Hieben seiner Flügel und mit Einsatz der Krallen angegriffen. ^^ Und das ziemlich energisch, sah geil aus. o,o
    Also das ist nicht unmöglich und ich finde eine Bereicherung für den Movepool eines Flug-Pokémon. =)


    568_04.jpg