Seltsame Attacken bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also als erstes fallen mir gleich einmal Barschwa und Karpador ein, denn diese Pokemon sollten wenigstens ein paar schwache Attacken können, gut, Barschwa kann auch ein paar von ihnen, aber bei Karpador....das arme Ding kann ja so gut wie gar nix ;(

  • Mir ist aufegallen das Staralili ( + Entwicklung) keine Schnabelattacke kennt. Ich habe es zwar noch nicht mit Zucht versucht aber merkwürdig finde ich das schon.


    In Pokemon Blau hatte ich meinen Rattfratz Blubber beiebracht das sit auch merkwürdig (und lustig)


    Das ist zwar keine Attacke aber:
    Skunkapuh hat ja die Fähigkeit "Duftnote"
    warum haben Duflor(und Giflor) das nicht? Würde docha uch sehr passen, da im Pokedex immer von Duflors Gestank die Rede ist.

  • Also ich hab da auch einige:
    1. Sarmie.
    Mein Starmie kann : Donnerblitz , Surfer, Eisstrahl und Psychokinese
    donnerblitz und eisstrahl , hehe ist ganz schön witzig so die anderen wasserpokis fertig zu machen.


    2.STaraptor
    Wie schon gesagt hat staraptor nahkampf in einer Folge eingesetzt un ddas mit den Flügeln, dann sollte es aber im spiel auch anderst aussehen ich mein nicht nur pokis mit fäusten setzen die attacke ein


    3. Nockchan
    Auf (glaube) lvl 30 erlernt es Donner-Eis- und Feuerschlag.
    Außerdem kommt da noch Megahieb etc..
    Ich finds komisch dass es fast jeden hieb drauf hat ( ja ich weiss es ist ein oxpoke xD)


    4. Yanmega
    Ist ein Käfer/Flug Tyo , wieso kann es Solarstrahl erlernen oder sogar Psychokinese erlernen? (per TM)


    5. Tangoloss
    wieso kann das ding Schockwelle erlernen?


    6. Schlapor ist voll der Allrounder^^
    Es kann SOlarstrahl,Schockwelle,Ladestrahl,Eisstrahl, Blizzard, donnerblitz und Donner erlernen^^


    7. Nidoran
    Ja wie gesagt schon , wo ist der Schnabel?

  • Ich denke mal die Programmierer sind auch nur Menschen und können sich eben nicht alles merken, wohl deshalb fehlen einige bestimmte Attacken wie eben die beschriebene Duftnote bei Duflor oder Schnabel bei Staralili. Auch das Vergessen von Fliegen bei Sichlor und anderen großen Käfern führe ich darauf zurück.


    Bei Karpador/Barschwa ist es beabsichtigt, es soll doch Mühe machen die zu trainieren. Ebenso beim Nahkampf, denn wer sagt denn, dass man dazu Fäuste haben muss? Staraptor machts schon richtig, ich könnte mir die Attacke auch gut bei Sichlor vorstellen.


    Jedoch verstehe ich das ständige Gedöns wegen den Normalpokes nicht. Normal bedeutet eben nicht, dass sie nur Normalattacken können, sondern dass sie keinem bestimmten Typ angehören und daher vielseitiger sind. Daher ist es auch nur korrekt, dass sie alles Mögliche lernen können.

  • ich finde despotar mit surfer ganz lustig im vergleich zu seinem körpergewicht..^^ lol


    das sichlor nicht fliegen erlernt liegt vlt daran das scherox dann auch fliegen könnte und mal im ernst, mit so dünnen flügeln ca. 120kg stahl fliegen lassen? xD ich denke das ist schon richtig so ^^

  • Knacklion kann Windstoß und Ruckzuckhieb vererbt bekommen, obwohl im Pokedex steht "es wartet geduldig auf Beute".
    Außerdem kann es noch Gigasauger und Solarstrahl mit TM erlernen obwohl es ein Boden-Pokemon ist.

  • lol, mich wundert es, das so wie Despotar auch Rizeros Surfer lernen kann xD
    Und Chelterrar: Knirscher, springt er auf sein Gegner und beißt zu? lol glaub ich kaum.
    Kryppuk: Tiefschlag, wie soll des ding schlagen, wenn es keine extremitäten hat.
    Kicklee: Tempohieb, des kämpft eig. nur mit füßen, aber trotzdem einigermaßen logisch.
    Rihornior mit Flammenwurf omg.
    usw.


    Tatsächlich gibts sonderfälle, die ganz komisch sind ?(
    naja die japaner sind halt freaks

  • Ich finde,dass Magbrant viele...unpassende Attacken lernen kann.
    Solarstrahl und Hyperstrahl sind ja völlig ok aber warum in aller Welt kann es Psychokinese ?
    Und wie will es Donnerschlag und Feuerhieb ausführen,wenns nichtmal Hände hat ?
    Komisch ist auch,dass es Donnerblitz lernen kann. Aber naja,dafür ist der Überaschungseffekt doch sehr groß :thumbsup:

    Gib mir den Mut,Dinge zu verändern,die veränderbar sind.
    Gib mir die Kraft,Dinge hinzunehmen die unveränderbar sind.
    Und gib mir die Weisheit,eins vom anderen zu unterscheiden.

  • Von meinem Freund das Garados konnte fliegen. Das war aber, glaube ich, ein bug, weil mehrere Pokemon von ihm so Attacken konnten (Pikachu Erdbeben, Bisaflor Feuersturm) und Bugs in den älteren Editionen häufiger mal vorkommen. Ich weis, dass er NICHT gecheatet hat!
    Ansonsten ist es ganz normal, dass Normalpokemon Von vielen Typen Attacken lernen können.
    Ich finde es ein bisschen komisch, dass Garados Feuerattacken lernen können. Auch viele andere Dinge, die schon genannt wurden sind merkwürdig.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Relaxo ist auch ein tolles Pokemon mit den Tm's.


    Kann Donnerblitz, Feuersturm und auf Blattgrün bei so 'nem Typen Mimikri erlernen.


    Aber Morabbel mit Walzer war was. ^^ Und ich glaub Guardevoir konnte auch Gigasauger benutzen.


    Da haben sich die Hersteller was einfallen lassen, so dass man sich auch z.b. ein totales Wasserteam machen kann,


    dass nicht gleich durch ein Raichu besiegt wird.


    Aber hat Psiana wirklich Reißzähne um ein Gegner K.O. zu beißen?

  • @ Lucario4life:


    Also ich hatte auch ein Garados das Fliegen konnte.
    es ist ja auch vom Typ her Flug/Wasser.
    Aber mit den Feuerattacken muss ich dir recht geben, sehr merkwürdig. Naja aber es ist wohl deswegen weil es einem Drachen nachempfunden wurde, die Speien ja Feuer. :D


    Pikachu kann übrigends auch Schaufler erlernen.
    Witzig sich vorzustellen wie es sich eingräbt.

  • als Beispiel dient hier das Galagladi von Lucien,
    welches Laubklinge beherrscht( schon lustig wegen den Klingen von Galagladi),
    oder das Galoppa von Ignaz mit Solarstrahl,
    oder Groudon mit Solarstrahl,
    oder Kyogre mit Donner,
    oder Evoli mit Spukball.
    Kann mir das jemand erklären?
    ( Anhand von Galagladi, weil es Laubklinge nicht bekommt)Bitte!!!!!!!! :pika: :pika: :pika:

  • ich finde es SEHR merkwürdig,dass garados (wasser\flug) flammenwurf
    erlernen kann . ich meine es ist ein pokemon vom typ wasser und
    erlernt flammenwurf. oder es ist ebenfalls SEHR merkwürdig das Tropius
    fliegen erlernen kann. okay es hat flügel aber es ist groß dick und schwer.



    ach ja ,wegen der frage von saibot. galagladia kannste laubklinge erlernen lassen wenn du zum attacken-erlernen gehst (weideburg glaub ich) laubklinge is ne basisattacke von galagladi.

  • Also das erste ist Karpador, es kann nur Platscher, aber überlebt in der Pokewelt... dann kommen wir zu Garados, wie mein Vorposter gesagt hat kann dieses Pokemon Flammenwurf erlernen, obwohl es vom Typ Wasser/Flug ist.. Und Hypestrahl kann es auch noch. Magbrant kann Psychokinese erlernen 8| Das passt ja voll nicht zu Magbrant, ist aber trotzdem lustig, dass ein Feuerpokemon Psychoattacken einsetzen kann^^


    MFG

  • Hi,
    Mein Larpas kann Donner!
    Was ich auch komisch finde ist, das Mein Psiana Finsteraura lernen kann, obwohl Pyscho keine Wirkung auf Unlicht hat!
    Einmal wollte ich meinem Impergator Blizzard beibringen, hat funktioniert, aber als ich das mit dem Tyracrok für meinem Bruder machen wollte, hat es nicht funktioniert! ?(

  • Garados kann Erdbeben erlernen Oo. Es ist doch vom Typ Wasser/flug, was hat Erdbeben (Boden) denn bei Garados zu suchen^^?Groudon: Donnerblitz ? Das macht doch keinen Sinn, aber gibt im einen grossen Vorteil, so kann es sich auch gut gegen Wasserpokemon wehren...Smettbo: Kann Konfusion? Ist doch ne Psychoattacke? Wieso kann ein Schmetterling eine Psychoattacke erlernen^^?


    MFG

  • @Oben: Garados kann auc Flammenwurf erlernen^^
    @Topic:
    Ich finde es nicht komisch sondern eher Gut das manche Pokemon "komische attacken" erlernen. Diese bringen manchmal in Kämpfen einen tollen ünberraschungsmoment :thumbsup:
    Darüberhinaus ist es cool das Pokemon in Pokemon XD/Colosseum attacken erlernen, die sie Normalerweise nicht erlernen. ZB kann ein Relaxo Geofissur 8o

  • In Rot hatte ich mal ein Nidorino mit Aquaknarre O.o
    Und ein Relaxo das Surfer konnte xDD
    Mein Tauros konnte auch Surfer^^
    Und Letarking kann Aquawelle durch TM erlernen O.o
    Und das Bibor Schädelwumme erlernen kann ist auch merkwürdig xD
    Und wie soll Ninjask Hyperstrahl oder Blitzeinsetzen
    Aber was echt übel ist das Finneon Bitterkuss vererbt bekommen kann lol xD




    EDIT: OMG Pii kann Feuersturm erlernen xDDDDDDD