Episode 525: Bidifas nagt am besten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 524_01.jpg 524_02.jpg


    Ash und seine Freunde setzen ihre Reise nach Trostu fort. Unterwegs kommen sie an eine Stelle, an der sie ihren Weg erheblich abkürzen könnten, aber nach näherer Untersuchung stellen sie fest, dass die Brücke, mit der sie den Fluss gern überqueren würden, noch nicht fertig ist. Rocko sieht plötzlich eine junge Frau, Isis, und nimmt an, dass sie in Gefahr ist. Er läuft zu ihr, um ihr zu helfen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Na, das war doch mal eine originelle Idee! Zum Bau einer Brücke benötigt Isis natürlich Steine, die zurechtgenagt werden müssen und das von einem zunächst arbeitsunwilligem Bidifas.
    Wie wir erfahren steckt hinter dem Entwurf der Brücke der Pberingenieuer, der aber nur um sein Ansehen zu verbessern selbige bauen wollte. Was es ihm allerdings gebracht hätte, wenn die Brücke direkt eingestürzt wäre, bleibt unklar.


    Dennoch gab es Bidifas als neues Pokémon, viel Kampfaction und den Einsatz fast aller Pokémon der Freunde.


    + ein neues Pokémon: Bidifas
    + originelle Idee, Bidifas bearbeitet die Steine mit seinen Zähnen
    + viele seltene Pokémon im Einsatz
    + die Kampfaction hat auch nicht gefehlt


    - die erste Fillerepisode in der neuen Staffel
    - etwas unlogisch war das ganze schon, auch wenn ich es meistens vernachlässige in einer Zeichentrickserie
    - die furchtbar schrille Stimme des Pokédex ist ja wirklich kaum auszuhalten 8|


    Alles in allem eine gut gelungene Folge. Allmählich wird es wieder Zeit für eine Wettbewerbsfolge, meiner Meinung nach. Note: 2. :thumbsup:

  • Ich werde es kurz machen!


    Pro:
    +Alle Helfen am Ende beim Bau der Brücke
    +Ich hab Bidifas kennen gelernt
    +dieser Chef wird am Ende verjagd
    +Rocko kommandiert auch mal Ashs Pokemon, nette Abwechslung
    +Glibunkels Gifthieb am Ende gegen Rocko war witzig
    +Bidifas entscheidet sich doch noch um
    *edit, hab noch einen Pluspunkt vegessen*
    +Rizeros kommt mal wieder vor


    Kontra:
    -Stimme vom Pokedex ist noch ziemlich gewöhnungsbedürftig, obwohl ich jedes mal laut los lachen könnte, wenn ich diese piepzige Stimme höre
    -Bidifas will anfangs nicht arbeiten
    -dieser dicke Chef gefiel mir nicht, war mir zu streng


    Bidifas Synchro, hab da ne Frage zu:
    Könnte es sein, dass es genau die selbe Stimme ist, die Mauzi auch hat, die klangen beide ziemlich gleich?


    Note:
    ich gebe mal ne 1- durch die Minuspunkte

  • Naja, war mir klar, dass die jetztige Staffel ihr für mich bislang gutes Niveau nicht lange halten kann, leider!
    Die heutige Folge hat mir wirklich nicht gefallen, eins meiner Hasspokemon stand im Vordergrund und außerdem war generell die Handlung sehr langweilig! :thumbdown:


    + Rocko will Ises retten, fällt aber dann selber die Brücke herunter xD Ich bin ja eine der eher wenigen die den Running-Gag mit Rocko und den Frauen liebt und sich darüber imemr wieder kaputt lachen könnte ;]
    + Glibunkel rettet Rotto davor, ins Wasser zu fallen ^^
    + Das kleine Wonneira trägt ganz alleine 5 oder 6 Steine XD


    - Ich hasse Bidifas schon seit D/P und im Anime hass ich es genauso :huh:
    - Bidifas hatte die selbe Synchro wie Mauzi!
    - Ich habs iwie nicht kapiert, warum Bidifas ohne den alten Mann nicht arbeiten wollte...


    Note: 4+ :dos:


    @ Pokefan1988:
    Stimmt, Bidifas hatte die selbe Stimme wie Mauzi. Ist mir auch sofort aufgefallen und hat mich dann die ganze Folge über genervt x.X"

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • klasse Folge! Schön, dass nun wieder ein (in der Serie) neues Pokemon aufgetaucht ist (Bidifas) und lustig war sie auch irgendwie (Rockos Gesichtsausdruck, als Bidifas das Futter einfach verschlungen hat und weiterschlief).


    Fazit:
    Pro:


    -Bidifas kommt vor
    -recht lustig
    -Rocko macht sich mal wieder auf seine eigene Art zum Affen
    -Wonneira ist so stark, kaum zu glauben :wtf:
    -ich kann nicht verstehen, was ihr alle an der Stimme vom Pokedex auszusetzten habt, ich finde die lustig :D


    Contra:


    -irgendwie merkwürdig, als die Pokemon von Ash und Co. gegen die des Ingenieurs gekämpft haben, wurden die meisten Attacken auf Metang abgefeuert, das hält aber doch weniger aus als Stollos oder Magmar...
    -ich habe immer noch nicht verstanden, warum Bidifas nicht arbeiten wollte


    also: 2+


    EDIT: Na du bist aber streng, xDawn ^.^

  • Pro:
    - neues Pokemon: Bidifas
    - witzige Stellen fehlten nicht
    - passender Titel


    Kontra:
    - Bidifas Stimme war die gleiche wie Mauzis
    - Pokedexstimme
    - Fillerepisode


    Eine eher schlechte Folge. Sie bekommt eine 3, eigentlich noch schlechter, aber wegen der lustigen Szenen gibts eine 3.

  • eine schwache folge, für mich die schwächste der bisher gezeigten folgen der 11 Staffel


    Pro:
    -Ein neues Pokemon steht im Vordergrund
    -Man sieht mal wieder ein paar sonst selten gesehene Pokemon wie Stolloss
    -Rocko will die Frau retten, muss aber von Glibunkel gerettet werden
    -Wonneira trägt 5 oder 6 Steine^^


    Contra:
    -Durch wenig Kampfaction und keine tollen story fand ichs ziemlich langweilig
    -Die Stimme vom Pokedex
    -Bidifas nervt nach einiger zeit
    -Stollos sagt die ganze Zeit Stahlos


    Wie schon gesagt fand ich die folge jetzt wenig interessant. War halt eine Fillerepisode, ich hoffe mal, dass die nächsten folgen wieder besser sind.


    Note: 3-

  • +neues Pokemon Bidifas
    +wo das kleine Wonneira aller Hercules Manier die Steine trägt :assi:
    +Glibunkels Gifthieb zum Schluss :P
    +Rocko mit stylischen Stirnband :yeah: (hat ihm echt gestnanden) :smalleyes:



    -Bidifas Augen 8| (es sah ja sowas von intelligent aus)
    -Bidifas wollte nicht arbeiten
    (als ob es die Gedanken von dem Steinmetzmeister lesen konnte das mit dem Plan der Brücke etwas nicht stimmte)
    - Ash´s Pokedex Stimme warning.png autsch!
    -der Chef des ganzen Projekts

  • Mal wieder eine schlechte Folge!


    Pro:


    -Neues Pokemon Bidifas!
    -rocko fällt fast von der brücke, aber glibunkel rettet ihn(mir wär lieber gewesen er wär runtergefallen!)
    -bidifas bearbeitet die steine


    Kontra:


    -Pokedex Stimme(nimmt die Sprecherin immer Helium???)
    -Wonneria trägt 5 bis 6 Steine(unrealitisch)
    -keine gute Kampfaction
    -Fillerepisode
    -Ingenieur hat nur Kanto und Hoenn Pokémon(schade eigentlich neue Sinnoh Pokemon wären besser gewesen!)
    -keine lustige Stellen


    Note: Insgesamt eine glatte 5!!!

  • Also ich muss bei dne meisten Pukten zustimmen.


    + neues Pokemon das im Vordergrund steht (Bidifas)
    + auch Kanto Pokemon wie Machock, Machomei, Magmar und Rihorn tauchen auf.
    + Glibunkels Gifthieb trifft diesmal Rockos Hintern (wenn ich richtig geguckt hab 8| )
    + der fiese Ingenieur sah witzig aus (man was für ein Gesicht der hatte XD)
    + hat wie alle folgen ein gutes Ende
    + realitätsverlust(!) doch sehr witzig: Wonneira superstark trägt gleich einen Haufen Steine XD
    + Glibunkel retterte Rocko vor dem Sturz :)


    - ich versteh nicht warum der Ingeneur so besorgt um seinen Ruf ist, wenn er doch seine eigene Brücke sabortiert!
    - ich kann bidifas nicht nachvollziehen, warum beschützt es den Steinbruch? Wieso macht es sich nicht an die Arbeit?
    - Stollos scheint Fremdsprachen sprechen zu wollen es sagte immerzu "Stahlos"
    - Bidifas hat dieselbe Stimme wie Mauzi, in Darkeis Aufstieg hatte es eine andere die mir besser gefiel.
    - wieso setzte sich der Bürgermeister nicht für die Steinmetzerin ein, ein bißchen Courage kann man in seinem amt doch erwarten? :P


    Ich fand die Folge schlußendlich doof weil ich so vieles nicht nachvollziehen kann. :ugly:

  • Nja die Folge kann man nicht umbedingt als allzu gut bezeichnen.
    Die Folge war ziemlich komisch und auch die Handlung lässt zu wünschen übrig.
    Die Idee mit der Brücke geht ja noch, aber dann will Bidifas nicht mehr arbeiten und
    alles wird daran gesetzt, dass es wieder arbeitet.
    Solche Folgen gibt es meiner Meinung nach zu oft und
    ich find sie recht langweilig.


    +Bidifas (auch wenn ich das Pokemon hasse)
    +Rocko fliegt fast ins Wasser und Glibunkel rettet ihn xD
    +Wonneira ist mal wieder das stärkste, kleiner Pokemon von allen :D


    -Handlung gefällt mir nicht
    -Nur weil Bidifas den Steinbruch beschützen will, hätzt dieser Ingenieur seine Pokemon auf es! :thumbdown:
    -Pokedexstimme mal wieder schrecklich


    Eine nicht wirklich gute Folge mit vielen Fehlern.
    Im Allgemeinem ist das sowieso eine Folge, wie ich sie nicht mag.
    DIe Folge ist einfach zu normal.
    Es gibt weit bessere.
    Von mir bekommt sie nur eine 4 +.
    Einge witzige Szenen hat sie ja, aber die machen nicht die Handlung (bzw. Folge) aus.


    lg Maddy

  • das war die bis jetzt mit abstand schlechteste folge der staffel.!
    +neues Pokemon
    +Rocko fällt fast ins wasser :D
    +Wonneira mal wieder ganz stark


    -langweilige handlung
    -ich hasse bidifas xD
    -pokedexstimme
    -wieso arbeitet bidifas nicht? woher soll es wissen dass der steinmetz am plan arbeitet und keine rückenschmerzen hat?
    -fillerepisode


    als note muss ich ganz klar ne 4- geben. es war langweilig und das einzige gute waren ein paar lustige szenen. ansonsten zeitverschwendung diese folge zu sehen

  • Also ich fand die heutige Folge nicht wirklich gut. Die gesamte Handlung ist einfach nur strange.
    Pro:
    + einige seltene Pokémon tauchen auf
    + Wonneira ist mal wieder superstark, während Pika und Plinfa zusammen nur einen Stein transportieren, trägt es ganz alleine etwa 5 Stück ^^
    + einige durchaus witzige Stellen
    Kontra:
    - Das Pokémon, das im Mittelpunkt steht (Bidifas -.- ich mag die einfach nicht)
    - Bidifas' Stimme -.-
    - Rocko will mal wieder die Frau anbaggern (schon klar, dass es ein Running-Gag ist, aber mittlerweile wirkt das nur noch sehr erzwungen...)
    - Der Name der Frau (Isis? Wir sind in Sinnoh, nicht im alten Ägypten)
    - Es wird nicht erkennbar, warum Bidifas nicht arbeiten will
    - Pokédexstimme (wie kann die nur so piepsig sein?!)
    Insgesamt würde ich eine 3- vergeben, es ist bloß eine Fillerepisode, aber von der Handlung selbst sehr merkwürdig und aufgrund der vielen Minuspunkte...

  • Die Folge war echt doof. Ich hätte einschlafen können, so langweilig war das :sleeping: . Überhaubt ist die Folge total unlogisch: Der Chef wollte seine eigene Brücke kapput machen :P , Wonneira spielt den supermann und Bidiza will nicht arbeiten weil der Mann nicht da ist. Bidiza hat die Stimme von Mauzi, und die PokeDex Stimme ist nicht auszuhalten

  • Hmmm... also ich muss ja leider sagen, dass das heute die bisher schlechteste Folge der 11. Staffel war. Ziemlich langweilig und irgendwie unlogisch...


    Positiv



    • neues Pokemon (Bidifas)
    • einige lustige Szenen (Rocko fällt fast von der Brücke)
    • Wonneira ist superstark und schleppt nen Haufen Steine
    • Es kommen mal wieder ein paar "ältere" Pokemon vor (Maschok, Machomei, Magmar, Rizeros)


    Negativ



    • Der Ingenieur war irgendwie unlogisch... er macht sich Sorgen um seinen Ruf, sabotiert aber gleichzeitig die eigene Brücke und nimmt in Kauf, dass sie einstürzt...??? ?(
    • Bis zum Ende der Folge war nicht ganz nachvollziehbar, warum Bidifas nicht mehr gearbeitet hat

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

    Einmal editiert, zuletzt von Endivie ()

  • Vieleicht der Grund warum Bidifas nicht bauen wollte: Vieleicht hat Chefarchitekt bevor er weggegangen ist Bidifas gesagt es solle nicht weiterbauen, da ihm was komisch vorkommt(er hat ja gesagt das ihm die Menge der Steine komisch vorkamen da es zu wenig wären,


    +
    bidifas
    Rocko ist mit den Mädchen lustig
    kurzer kampf gegen den Chefingeneur
    seltene pokemon


    -
    TR war diese Folge sinnfrei, hätte man getrost weglassen können
    Der Zusammensturz der Brücke hätte viel mehr Schaden verursacht als im Notfall die Eröffnung zu vershieben


    3+

  • Ist schon 2 Tage her aber egal^^. Die Folge war naja mittelmäßig.


    Positiv:


    + neues Poki Bidifas
    + die coolen Stirnbänder
    + Wonneira mit so vielen Steinen xD
    + seltene Pokis (Metang,Magmar usw.)


    Negativ


    - Bidifas hat die selbe Stimme wie Mauzi
    - Die Stimme vom Pokédex o .o
    - Bidifas wollte nicht arbeiten
    - Der doofe Chefingenieur
    - Wieso sagt Stollos "Stahlos" ??


    Wie ich´s schon erwähnt habe, es war mittelmäßig. Bidifas mag ich nicht so sehr... Deswegen kriegt es die Note: zwischen 1 - 2. Naja i-wie schon eine 2. Ich hoffe es gibt viel bessere Folgen^^.


    Lg pikachumaus45

  • Ups, vergessen zu bewerten. Na dann jetzt halt (auch, wenn ich die kleinstne "lustigen" Details nichtmehr auswendig weiß).


    Positiv:
    -Bidifas hatte mal eine größere Rolle, als im 10. Film und der ersten DP-Folge
    -wie die Steine Bearbeitet wurden
    -Team rocket war ma wieder lustig
    -die Brücke
    -wie der Chef fertig gemacht wurde
    -die "Korrektur" der Brücke
    -Bidifas Blick
    -alle haben zusammengearbeitet
    -Bidifas starke Zähne


    Negativ:
    -nichts


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)

  • Also ich persönlich war enttäuscht, nach so tollen Folgen so eine dumme Folge! Note: 4- Schade...
    Warum? Naja deswegen:
    Positiv:
    -Neues Pokemon vorgestellt: Bidifas!
    -Cooler Titel


    Negativ:
    -schlechte Story
    -Bidifas durchnagt GESTEIN? Etwas übertrieben!
    -Warum arbeitet es nicht? Habe ich immer noch nicht verstanden!
    -Chelast kriegt mit Rasierblatt perfekte Gesteinwürfel hin? Das ist sehr unlogisch!
    -Dieser Bauherr sah so komisch aus...
    -...und warum lässt er eine unstabile Brücke bauen? Ich mein so doof kann doch keiner sein, der ein bisschen Verstand hat
    -TR hat diesmal, obwohl ich es sehr mag, nur genervt...
    Fazit: :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • ich muss sagen das das eine eher mittelmäßige folge war aus der man mehr hätte machen können


    Pro:


    - Neues Pokemon Bidifas


    - Der Titel der Folge war gut gewählt


    - Wie Bidifas die Steine bearbeitet


    - Viele seltene Pokemon


    - Wonneira :ugly: ;D :D


    - Teamwork


    Kontra:


    -Unlogische Story


    - der Ingeneuer


    - TR



    -langweilige Epi


    ALso ganz ehrlich überzeugen konnte mich die Folge also bekommt sie von mir eine gute 3 mehr war nicht drin