4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch für mehr Attacken!
    Es ist doch wirklich scheiße wenn man nur weil Z.B ein Pokemon kein Surfer kann zurück zum Pokemoncenter muss und sich ein anderes Wasser Pokemon holen muss...
    Es wäre wirklich viel besser wenn man mehr Attacken verwenden könnte damit man die VMs schön unterbringen kann :D

  • Ich finde es reichen 4 ich hab dann keine lust eine halbe stunde die richtige attacke zu finden.


    Was gut wäre, wenn man zum VM´s verlernen nicht immer erst zum attacken verlerner gehen muss sondern dann gleich beim lvl up eine neue attacke dem pokemon beibringen könnte für die VM attacke

  • also ich finde es idiotisch,dass die Pokis in de rSerie mehr als nur 4Attacken können :thumbdown:


    für die Spiele sind 4Atacken ansich ganz gut,denn man muss eben selber damit kla rkommen,aber der Gegner eben auch und da kommt es eben auf die richtige Kombi an :thumbsup:


    wobei ich sagen muss,dass mir manchmal 5 Attacken glatt lieber wären :sarcastic:

  • Ich fände es toll, wenn die VM Attacken nicht zu den normalen 4 Attacken dazugehören würden, denn ich habe voll viele Pokemon die dann 2 VM-Attacken haben und ich dadurch bessere Attacken nicht erlernen kann...Man sollte die VM-Attacken einfach in einen EXTRA -Bereich legen, man sollte sie im Kampf nutzen können, aber sie sollten einem nicht die 4- Attacken Plätze wegnehmen...

  • Das mit dem 4-Attacken-System ist eine dumme Idee, die abgeschafft werden sollte.
    Wenn man vielleicht ein Pokemon wie Lucario hat, könnte man ein Physisches und Spezielles Set spielen.
    Wieso hat Nintendo eigentlich dieses System erfunden, wenn es im Fernsehen sowieso viel mehr gibt???
    Zweitens kann man so viele gute Attacken hben, wie man möchte.

  • Ich finde es im großen und ganzen okay, dass es nur 4 Pokémon Attacken gibt. Da muss man sich nämlich viele Gedanken machen, was man senem Poki beibringt, gelle? :thumbsup: :P Manchmal wären aber ein paar mehr Attacken schon praktisch, aber es dürften höchstens 6 sein, denn irgendwann wärs ja mal problematisch. Beispiel: Du fängst mit Hydropi an und trainierst dann dein Sumpex bis auf Lv.100. Wenn das Sumpex dann noch Rutenschlag einsetzten könnte wäre das schon n bissl abartig. Außerdem brächte man im Spiel auch ne Ewigkeit um sich eine Attacke auszusuchen.^^ Deswegen finde ich auch gut das die Pokis auch Attacken verlernen müssen. :D



    lollige glG Evoli Mädel

  • Ich finde es sollten mehr attacken zur auswahl stehen denn es ist viel besser wenn man nicht eine gute attacke gegen eine andere attacke tauschen muss so bleibt einem halt immer die ganze attackenvielvalt die ein pokemon hat denn in der serie können die pokemon auch mehrere attcken !


    mfg d11

  • Das hätte positive und negative Seiten. Das positive wäre, das man im Kampf mehr Chancen hätte. Außerdem könnte man seinem Poki mehr gute Attacken beibringen. Ihr kennt es bestimmt schon: Da hat man ne gute TM, die man seinen Pokemon unbedingt beibringen will, aber alle 4 Attacken die es hat sind so gut, das man sie auf keinen Fall vergessen lassen will. Da blaibt die Wahl: Entweder man lässt sein Pokemon eine von den mega- guten Attacken vergessen, oder man verzichtet auf die TM. Wenn man also mehr als 4 Attacken hätte, würde sowas nicht passieren. Das einzige negative daran wäre, dass mehr als vier Attacken niemals auf den Bildschirm passen :thumbdown: .

  • Also ich bin der Meinung das 4 Attacken reichen,
    denn wie im Startpost schon gesagt wurde man müsste sonst im Kampf erstmal lange die Attacken suchen.
    Und außerdem kann man mit 4 Attacken pro Pokemon doch gut auskommen,
    denn wenn alle Pokemon so viele Attacken könnten würde es auch reichen ein Pokemon mitzunehmen
    aber man hat ja 4 Attacken pro Pokeon und da man 6 Pokemon mitnimmt hat man insgesamt 24 Attacken nur eben verteilt auf 6 Pokemon.
    Und das reicht meiner Meinung nach mehr Attacken find ich einfach übertrieben.


    Liebe Grüße Cherrim :yeah:

  • Teil wiese gut teil weise aber auch schlecht.
    Erstens wurde es schon erwänt, wär hat schon lust zehn minuten nach der richtigen attacke zu suchen.
    Es ist aber auch gut weil man damit manchmal das glück hat und die schwäche vom feind findet.
    Und ich denke wer erfahren ist, weiss welche attacken die richtigen sind.
    Aber ich bin zufrieden so wie es zur zeit.
    Kann also so auch bleiben. :D
    :pika:

  • Ich finde 4 Attacken reichen vollkommen aus aus.Wieviele wollt ihr denn haben?10?Dann warschienlich ein Booster eine Heilungsattacke einmal Hyperstrahl und noch ein paar andere.Für die Leute die denken das zB Lucario sowohl physisch als auch speziell spielen kann,man soll sich halt entscheiden was man spielen soll.Ein Hybrid wäre ja voll dumm,da man dann ja gegen fast jeden gwinnen kann.Oder mann könnte von jedem Typ eine Attacke haben sodass man gegen jeden stark ist.Ein Farbeagle könnte könnte dann große Probleme machen.Und die Serie ist sowieso unlogisch und passt überhaupt nicht zum Spiel
    LG Zackohr :pika:

  • Es gibt da einen weisen Spruch: Never change a running system! Ich finde, 4 Attacken sind perfekt. Das macht auch das Training interessanter, da man sich so entscheiden und Prioritäten setzen muss. Wenn man gegen jedes Pokémon eine passende Attacke hat (nicht nur vom Typ her), wär's imho langweilig.

  • Meiner Meinung reichen Vier Attacken!
    Also da wird man es selbst ja immer schwerer haben...
    Also zum Beispiel ein Porygon-Z
    mit den Elementar-Attacken
    Triplette und Hyperstrahl
    Psychokinese Spukball und Finsteraura
    Kraftreserve


    Da wird es ja schwer sein zu toppen
    Denn kein Pokemon ist resestent gegen diese ganzen Attacken:wtf:

  • Ich finde das 4 Attacken ausreichen.
    Je mehr Attacken ein Pokemon erlernen kann,desto mehr Vorteile hat es gegenüber dem anderen Pokemon,aufgrund der verschiedenen Typen der Attacken,die es erlernen könnte.Dann bräuchte/könnte man auch nur ein Pokemon mitnehmen.Das Kämpfen würde dann niciht mehr so viel Spaß machen,und nicht jeder hätte dann Lust die passende Attacke zu suchen.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Wieso denn mehr als vier? ne lieber nicht denn dann hätte jeder hans und Franz schutzschild oder Genesund sowie Konfustrahl und von der strategie kann man auch nicht merh prfitieren denn man weiß nie welche attacken der Gegner hat vier sollten es bleiben

  • Erstmal : Ich find's im Anime echt unlogisch, das die Pokémon von Ash und so total viele Attacken können.Oo
    Manchmal ist es blöd, wenn die Pokémon nur 4 Attacken lernen können, weil man mannchmal nie weiß, welche Attacke das Pokémon am Besten vergessen sollte. Aber wenn die Pokémon mehr als 4 Attacken lernen könnten, wäre es auch irgendwie langweilig, weil man dann immer die besten Attacken gegen den Gegner hat. ^^ Noch dazu kommt, wie schon erwähnt, dass man dann ewig nach der richtigen Attacke suchen muss.

  • Ich glaube vier Attacken reichen, sonst macht es das Spiel sinnlos. Denn es geht darum die auch mit begrenzeten Möglichkeiten gute Attackenkombis zu erreichen. Wenn man dann plötzlich Platz für 8 Attacken oder so hat ist es viel zu leicht, weil man auf fast jede Situation vorbereitet wäre, und das wär ja langweilig ;)

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.