Zu wenig Städte in den Pokémon-Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, das ist wahr. Es gibt nicht so viele Städte wie im Anime, was manchmal doch nervig ist. Alle im Anime vorkommenden Städte sollten auch im Spiel erreicht werden können. Abgesehen davon, würde das Spiel sehr viel mehr Spaß machen und auch viele neue Features hätten Platz. In diesen Zwischenstädten sollte es dann solche Turniere geben und vielleicht auch Wettbewerbe. Außerdem würde sich dann die Karte nur etwas vergrößern und je größer die Karte desto besser finde ich.

  • Ich finde das Verhältnis der vorhandenen Städte zur Landkarte ist schon gerechtfertigt. Wenn es mehr geben sollte, dann müsste(wie mein Vorposter bereits erwähnt) die Region größer sein. Wäre auch schön wer mehr in den Städten passieren würde; eig. sind sie ja nur Zwischenstationen(PC and Arena). Mehr mit den CPUs interagieren, bevor man gleich auf die nächste Route geht. Sonst wüsste ich nicht was noch mehr Städte für einen Sinn haben sollen.


    Zitat von Teela

    Zitat

    Pikachu1860: Man sollte aber bedenken: Was soll in die Häuser alles rein? Wenn ganz viele Häuser da stehen, sollte da auch was drinnen sein. Also Bewohner, die Auskunft geben, dir Beeren schenken, Pokémon mit dir tauschen etc. Sich das alles aus den Fingern zu saugen ist auch nicht so einfach, denke ich.


    Stimme ich zu. Da müsste es schon Neues geben, aber ich hätte auch nicht viele Ideen dazu. In Hoenn fand ich es in den Städten am angenehmsten. z.B in Laubwechselfeld Asche sammeln, in Bad Lavastadt gabs als Besonderheit den Kräuterladen und die heißen Quellen.
    Das habe ich in D/P ein bisschen vermisst; auch wenn es die Städte sich schon optisch auszeichneten, fehlt ein wenig die Kreativität.

  • Das kommt darauf an,denn,wenn sie jetzt die Städte in ihrem Umfang lassen würden,also das sie nicht "So" groß sind,sollte es mehrere Städte geben,allerdings sollte man diesen neuen Raum sinnvoll nutzen,da es sonst sinnlos wäre. :) Aber das ist wiederum auch richtig,das das "Regions"-Bezogen ist,also wenn die Region nicht "So" groß ist,kann es nicht so viele Städe geben,das wäre einfach zu unatürlich,und unspannend,der "Mix",aus Städten,und dem Land würde sonst nicht Stimmen. ;) Ich persölich finde,das die Städe an sich größer werden könnten,also das sie einem mehr "Bieten"könnten,z.B.Tuniere o.ä. wie im Anime wären auch nicht schlecht,finde ich.Da man dann mehr Erkunden könnte,weshalb man das Spiel nicht so schnell "Durch"-Spielen würde. ;) Aber das ist Leider auch eine Frage des wollens,denn ich denke eher nicht,das sie soetwas machen würden wollen.Naja,mal sehen was eine Neue-Region bringt,wenn es eine geben wird.(Ich glaube schon.)Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • also die anzahl der städte ist meiner meinung nach völlig in ordnung allerdings könnte man in die kleinen und meist unwichtigen städte mehr aktion reinbringen durch z.b.


    bestimmte wettbewerbe
    einem überraschugsangirff von Team-Galakitk
    eine mini-aufgabe das z.b. ein feuer ausbricht und du musst nun ein pokemon mit ner bestimmten wasser attk herbringen


    finde aus letzerem könnte man echt viel machen ..


    gruuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Ich finde dass die Städte in den Pokemon-Spielen völlig ausreichen.
    Nur die Region könnte größer sein,
    mehr Aufgaben.(Beeren,irgentwas besonderes[abgesehen von der Arena,deren Arenaleiter sowieso
    besser sein könnten])
    Ich glaub aber auch,dass irgendwann (wie andere Poster auch schon geschrieben haben) eine
    sogenannte "Mega-Edition" mit allen Regionen,Städten und Pokeligen (schreibt man das so?Egal. :D )
    rauskommen wird.

  • Ja, also es is schon immer n bissel doof, dass die im Anime immer noch haufenweise Städte haben, wo man was machen kann und im Spiel gibts die eben nicht.
    Die Städte sind im Spiel allgemein immer nich so sehr spannend, da sie sehr klein sind und man da nich viel machen kann. Also wärs schonmal allein dann interessanter, wenn die Städte etwas umfangreicher wären, dann würden sie wohl auch ausreichen.
    Und so sehr viele Städte in den Spielen würde wohl auch wieder nerven, dann kommt man ja gar nich zum Ende.
    Aber so um die 5 Städte, in denen man noch was besonderes machen kann, was mal kein Arenakampf ist oder etwas mit Team Galaktik oder so zu tun hat, wär doch ne gute Idee.

  • Ich finde es schon nervig das im TV oft Städte auftauchen und sie im Spiel gar nicht erwähnt werden, aber wenn man alle Städte die es nur im Tv gibt hinzu nehmen würde, dann wären es bestimmt mehr als doppelt so viele Städte und dann würde ja aller 10 Schritte eine neue Stadt erscheinen!!! Und man würde viel mehr Zeit zum Durchspielen brauchen!!!
    Ich finde es ist gut so wie es jetzt ist.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Das wäre wirklich besser. Auch wenn in jeder Stadt immer mal wieder ein Wettbewerb ausgetragen wird würde es viel cooler sein. Aber es gibt ja auch Städte die meines Erachtens gar keine sind z.B. Weideburg! Wo is n das ne Stadt? Die hat keine Straßen sondern ist´durch und durch mit Gras bedeckt. Da ham se drei Häuser hin geklatscht und fertig war der ganze Lack! Da is ja Sandgemme hingegen noch ne Stadt!

  • Als Städte kann man das Ganze eigentlich nicht bezeichnen, es sind eher mehr Dörfer anstatt richtiger Städte. Es wäre schon besser wenn man mehr "Dörfer" einprogrammieren würde, da diese die Story weiter strecken könnten. Die jetzigen "Dörfer" sind meiner Meinung nach viel zu klein und unprofessionel gestaltet. Die "Dörfer" werden zwar von Staffel zu Staffel schöner, aber Nintendo muss es ja zusammenbringen, ein paar Städte mehr einzubauen, oder wollen die einen mit Absicht hinhalten, dass man mehr Spiele kauft, die aber nur wenig weiter bearbeitet wurden?
    Sorry für die ganzen "" :D

  • Ich finde nicht, dass es noch mehr Städte braucht, ein paar mehr wären OK, halte ich aber nicht für unbedingt notwendig.
    Mir wäre es lieber, wenn es mehr Leute in den Städten geben würde, bei denen man irgendetwas machen kann, denn ich habe keine Lust, in jedem Haus jede Person anzusprechen, obwohl ich erwarten kann, dass ich nur sinnloses Gelaber von den Leuten ertragen muss.
    Daher wäre es mir lieber, wenn man die Städte mehr mit Inhalt füllen würde, als einfach mehr machen würde.


    Wenn man das so wie im Anime machen würde, dass man immer in eine neue Stadt kommt und dort die Arena besiegt, würde das auch schnell langweilig werden.

  • Ich finde auch nicht, dass es mehr Städte geben sollte. Eine gute Idee wäre auch, wie z.b bei Gold und Silber, dass man nach der Johtoreise weiter in der Kantoreise machen musste. Das wäre auch eine Idee, mehr Städte einzubauen, aber ich finde, 8 Städte (manchmal sind es sogar 10 einfach ohne Arena) reichen vollkommen.

  • Mal gucken, wie es sich im neuen Forum schreiben lässt... ;)


    Also, ich fände es schon besser, wenn es mehr Städte in Pokemon geben würde, weil das Spiel dann einfach mehr zu bieten hätte.


    In Platin, das ich übrigens seit 3 Monaten nicht mehr angefasst habe, gab es eigentlich genug Städte und genug Features, aber da es fast identisch mit Perl/Diamant war, hätte ich mir schon gewünscht, mehr Städte und vielleicht 10 Orden zu haben. Weil wenn es mehr Städte gibt, muss es für mich eigentlich auch mehr Orden geben.
    Man kann es aber eben schwer sagen. Wenn man ein ganz neues Spiel in den Händen hält, braucht man nicht mehr Städte zu haben, weil es dann aufregend ist. Wenn man es aber durch hat, wünscht man sich wieder, mehr Städte zu haben, da es dann langweilig wird.


    Naja, alles in Allem finde ich die Idee, mehr Städte in ein Spiel reinzubringen, gut und sollte auch umgesetzt werden.

  • Ich finde das es genug Städte gibt. Die menschen leben mit der Natur zusammen und es wäre blöd wenn es so viele städte gäbe, dann wäre auch weniger routen da, auf denen man Pokemon fangen kann. Außerdem gibt es viele Unterschiede zwischen animie und dem spiel. im animie gibt es Autos im spiel nicht.
    LG Frostfell

  • Also ich finde es sollte so ein mega-Game geben da mann in alle Regionen reisen kann(Wie ein paar vor mir schon betont haben), weil das Game dann länger gehen würde.
    Mehr Städte währen schon gut, aber dann auch mehr verschiedene Aktionen.
    und ich finde:
    der Rivale sollte mehr auftauchen und ab und zu auch ein legendäres Pokemon haben. :thumbsup:

    Zitat

    wie king Impoleon gesagt hatte sollten die Städte (wohl eher Dörfer wenn nicht mal das) mehr bieten.
    sonst ist es viel zu langweilig. :cursing:

  • ich finde nicht, dass es zu wenig Städte gibt, es sind doch in jeder Edition 10 oder mehr (8 mit Arenen + weitere) sonst wäre das Spiel nämlich zu überladen bei den Größen von den Regionen und evtl. könnte es auch etwas langweilig werden, wenn es noch mehr Städte gäbe und zwar bei den Erkundungen der Städte und den dann vielen Gesprächen mt Personen

  • Ich wäre immer noch dafür, dass man mindestens 10 oder 12 Orden machen könnte, also 8 machen muss, sich aber aussuchen kann in welchen Arenen oder halt eben wie Shigeru es im Anime machte einfach eine Reihe von Orden zum Zeitvertreib zu machen :D
    Außerdem wäre es auch einfach toll ein wenig weiter herumreisen zu können.
    Wie schon angesprochen wurde: Einfach eine Umfangreichere Region haben.

  • Ich find es sind genug Städte, ich kann mir diese paar schon immer kaum merken xD.
    Was würd denn passieren, wenn es mehr Städte geben würde? Die einzelnden Städte hätten in der Story nicht mehr so viel zu bedeuten, oder die Story würde länger werden und das Spiel wiederum teurer.
    Im Anime sind die ja auch in mehreren Regionen und nicht nur in einer, also wäre das so, wie wenn man alle Regionen einfach zusammen machen würde.
    Wie ich immer sage: Pokemon sollte so bleiben, wie es ist, blos vllt irgendweilche neuen Funktionen.

  • Ich finde die Städte auch ausreichend, wobei manche wirklich hätten größer werden können. Aber ich finde die Routen zwischen den Städten sollten länger sein. Mir macht es Spaß von einer zur anderen Stadt zu gehen, aber die meisten sind nach zwei Minuten erreicht.
    Es wäre super, wenn das ganze Spiel sich vergrößern würde. Das würde für mich doppelten Spaß bedeuten :D

  • Also ich find die Städteanzahl ist ok, es könnten vllt. noch ein paar mehr sein ( so 18-20 vllt & ein paar Zusatzgebiete )


    Ich würds besser finden wenn die Städte größer wären :)


    Zum Teil bestehen Städte ja nur aus ein paar Häusern, was ich persönlich traurig finde, ne Stadt sollte um einiges größer sein, dann wäre das für mich vollkommen ok :D

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Also ich finde es sind genug Städte die auch reichen ..langsam finde ich es das es zu viele sind weil nach jeder kleinen Route kommt ne Stadt xD.
    Ich finde viel mehr das Nintendo die Städte grösser machen soll statt noch mehr Ministädte zu machen .In Sinnoh waren ja viele Städte was auch lustig war sie zu bereisen aber die waren doch viel zu klein ,habt ihr schon ein Blick auf Flori geworfen ?