Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich gehe nicht nach Modetrends. Ich finde es einfach dumm immer dem nachzugehen was mal 1 Monat "in" ist und danach für die Mülltonne gedacht ist. Ich ziehe das an was MIR gefällt und nicht jemanden anderes. Leider wird das manchmal schwer da mir meine Mutti immer irgendwelche ekligen Schuhe andrehen will, aer ich protestiere so lange bis sie aufhört.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Es kommt drauf an wen zb die schue die in der letzten zeit immer mehr tragen Mode ist werde ich sie trozdem niee tragen weil ich sie einfach häslig finde ich weiß leider nicht den Namen der schuhe aber ich kenne eine marke dafon Allstars... :blerg:


    Wen ich die schuhe sehe kriege ich erlich so ein Hals und egal auch wen alle menschen auf der Welt dieser Mode hinter her laufen würden würde ich stehn bleiben .... :thumbup:

  • Nunja ein bisschen lass ich mich schon mitreißen aber habe auch meinen eigenen Styl und ist mir auch egal wenn man sagt das sowas out ist denn es soll ja mir gefallen und nicht jeden anderen. Ich bin mit meienm Styl ganz zufrieden aber natürlich ist er auch zeitgemäß desnn sonst wird man ja wirklich eine Mobbingopfer und darauf hätte ich keinen Bock denn es gibt in meiner Parralelklasse und der hat immer nur slebst gestrickte Pullis und so an und der wird oft geärgert und sso will ich nicht enden. Naja kaufe halt immer die Klamoten die ich mag und manchmal passen sie auch zu den Modetrends.

  • ich könnt mich jedesmal kaputtlachn wenn ich sehe wie irwelche tussis alle paar wochen dem nächsten bescheuerten modetrend hiterherhecheln
    ich würd mich überhaupt gar nich wohlfühln wenn ich aussehn würde wie jeder andere , was ist auch so toll daran?
    ich glaube das solche leute angst habm zu zeigen wie sie wirklich sind und sich deswegen hinter teuren markenklamotten verstecken , sowas zeugt nicht gerade von selbstbewusstsein.....
    in meinen augen habm solche leute keinen eigenen unverkennbaren stil , die sehn alle gleich aus und das ist traurig


    ich persönlich werd n teufel tun und mir für 100 euro ne olle jeans holn in der ich mich überhaupt nicht wohl fühle
    ich hab meinen eigenen stil , worauf ich verdammt stolz bin denn sowas habm nicht viele
    ich weiss ganz genau was ich anziehe , was mir gefällt , was mir steht und was zu mir passt
    ich brauch keine ollen modepüppchen die mir sagen müssen was ich zu tragen habe


    meine motto hierzu : angepasst ist angepisst

  • Es gibt leider genug Leute, die kein Selbstbewußtsein haben und mit der Masse mitschwimmen. Das sinnigste ist ja, an einer Jeans für über 100 Euro sind gerade mal 10 Euro Produktionskosten. Der Rest wird durch Händler und eben die Markenlogos hochgetrieben.
    Was ist das tolle daran nur für einen Schriftzug, der vielleicht 10 Cent kam, soviel Geld zu bezahlen? Hier gibts doch sicherlich einige Markenträger, vielleicht können die mal was dazu sagen.
    Eine Möglichkeit wäre ja ein Statussymbol, man zeigt, das man Geld hat. Wobei ich darin immer noch keinen Sinn erkenne.

  • Einen Sinn erkenne ich da auch nicht, aber wenn man zu viel Geld hat, will man das anscheinend auch zeigen oô wobei man dann keine Sachen wie Nike oder whatever trägt sondern weitaus teurere Marken.
    Ich selbst bin schon immer vollkommen unberührt von Modetrends geblieben, trag so gut wie keine Markenkleidung, sondern kauf meine Sachen immer schön bei C&A - oder Band-Shirts im Internet, wobei das daran liegt, dass ich meinen Musikgeschmack veräußern will. Immer auf dem neuesten Stand der Mode zu sein zeigt eindeutig, dass man solche Dinge braucht, um "dazuzugehören" und Selbstbewusstsein zu tanken, wie Allen schon gesagt hat, was ich einfach sinnlos finde.
    Jap, und teuer ist es auch.


    EDIT: Der sinnigste Modetrend aller Zeiten: Hose in den Socken *kotz*

  • Band-Shirts im Internet, wobei das daran liegt, dass ich meinen Musikgeschmack veräußern will. Immer auf dem neuesten Stand der Mode zu sein zeigt eindeutig, dass man solche Dinge braucht, um "dazuzugehören" und Selbstbewusstsein zu tanken


    "Ich trage Bandshorts, um meine Persönlichkeit und Gruppenzugehörigkeit (zur Band) öffentlich zu zeigen, aber Leute, die sich modisch kleiden, um eben selbe Effekte zu erzielen sind scheiße!" :ugly:


    Wieso wird hier eigentlich Mode immer mit teuren Markenklamotten gleichgesetzt? Man kann durchaus modisch gekleidet sein und dazu günstig einkaufen.
    Ich persönlich kleide mich gerne stillvoll. Nicht unbedingt immer im Einklang mit dem neuesten Modetrend, aber sportlich stilvoll. Im Sommer trage ich dann eben Hemden und allgemein modern geschnittene Hosen. Und da geh ich dann meine Klamotten weder in irgendwelchen hippen Modeläden kaufen, noch irgendwie bei H&M oder NewYorker, sondern eben in Geschäften wie Sinn Leffers oder Peek und Cloppenburg. Die haben da zwar auch durchaus gesalzene Preise, aber dennoch kann man da locker schöne Sachen zu nem guten Preis bekommen. Und sich über teure Klamotten ein Statussymbol zu erwerben, macht man vielleicht mit 12, aber ab nem gewissen Alter kann man damit doch eh niemanden mehr beeindrucken, da braucht man dann schon nen gepflegten Sportwagen ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Nein, eigentlich nicht. Ich ziehe mich so an wie es mir gefällt und wie es mir passt, denn ich zieche keine Sachen an die mir nicht passen und die die einfach doof aussehen.Ich ziehe mich eigentlich gemüdlich an, damit es mir in bestimmten Stellen nicht drückt oder wehtut. Ich finde Mode ist einfach das was viele anziehen und nicht das was einfach nur cool macht. :thumbup:

  • Ich hab leider eine ganze Klasse von solchen Trend-Viechern :cursing: (die Jungs sind auch schon zu welchen mutiert :wtf: )!


    Naja, auf jeden Fall: Nein! Ich habe es nie gemacht und werde es nie machen! Bin sowieso schon unterste Schicht mit meinen Freundinnen in der Klasse (siehe das Thema: Aussenseiter ^^?!). Meine Freundinnen sind auch modisch-dessinteressiert, von daher (die heißen Lisa und Geraldine). Ja, Geraldine fängt manchmal mit sowas an, wird aber schnell von einem Blick von Lisa und mir zum Schweigen gebracht xD Denn Lisa und ich könnensowas echt nicht ab. Einmal wollte Geraldine nicht auf die Blicke von uns reagieren, auch nicht als wir gesagt haben sie weiß das wir das nicht mögen, also könne sie das bitte lassen. Sie musste ja weiterquatschen - da hab ich sie in den Schwitzkasten genommen! *wegrofl*


    WAH! >< Ich weiche vom Thema ab! Also ich weiß nicht wozu es gut sein soll sich schick zu machen, nennt mir einen Grund! Damit die anderen jemanden schönes ansehen können, oder was?! (Die Antwort: "Für Jungs!" zählt nicht, bin überzeugter Single!) Wenn man sich wohl fühlt nur in teuren Trend oder Marken-Klamotten (meistens het der Trend ja was mit Markenklamotten zu tun) rumzulaufen, bitte! Ist ja nicht mein verschwendetes Geld! Obwohl die meisten die ICH eh nur behaupten Marken-Klamotten zu haben, aber sie eigentlich auch "Billig-Zeugs" (diese Bezeichnugn mag ich übrigesn ganz un gar nicht) kaufen!



    Grund warum ich so denke:


    Ich kome aus einer nicht sehr reichen Familie. Ich kann es mir nicht leisten jede Woche zig-mal shoppen zu gehen! Deswegen bin ich auch dieser Meinung. Da können die ihr Geld gleich zum Feuer machen verwenden (aber das lässt einen ja nicht gut aussehen *Augen verdreh*)! Die sollten nachdenken bevor sie ihr Geld ausgeben. Ich muss nachdenken bevor ich mir was kaufe, weil ich eben nicht so viel Geld habe!



    lG SoulSilver

  • Mode hier, Mode da.
    Ok, Ich kaufe mir auch mal Modezeugs [Adidas und Nike]. Aber von den beiden Marken auch mehr nur die Schuhe, weil ich die cool finde.
    Ansonsten zur Kleidung zurück. Ich zieh das an, was mir gefällt und nicht was andere sagen.
    Ich mags sportlich/bequem und so.... ^^
    Bei uns ist des ebenfalls, wenn man nicht das neuste trägt, ist man sofort ausgeschlossen.. war jedenfalls an meiner alten Schule

  • Ich lasse mich nicht so wirklich von Modetrends mitreißen, aber es kommt natürlich auch ganz darauf an, was gerade in Mode ist. Wenn es etwas ist, das mir gefällt, dann kann es schon sein, dass ich es auch mal anprobieren oder sogar haben will, aber wenn jetzt alle mit ewig langen Röcken in die Schule kommen, dann kann man´s vergessen. Ansonsten trag ich eben das, was mir gefällt, und das sind nicht immer Trends oder Markenklamotten, wie sie so eine Zicke eine Klasse über mir hat -.-
    Also, ich lasse mich eigentlich nru manchmal mitreißen, aber wie gesagt, nur wenn´s mir gefällt. Ich find es aber total schwachsinnig, wenn man flennt, weil man nicht die Klamotten bekommt, die man gerne hätte.

  • Nöö, eigentlich nicht.
    Es ist mir egal ob ich jetzt Röhrenjeans doer Schlaghosen trage, ist doch beides Schön. Außerdem find ich das richtig bescheuert, 100€ für neue Sacheen auszugeben, weil die grad' ebend im Trend sind.
    Ich würde dann ja schon lieber Auslauf Modelle Bevorzugen...
    Wenn mir was neues gefällt kauf ich's , wenn nicht nicht, können mich ruhig auslachen wenn ich nich Inn genug bin, geht mir am Arsch vorbei^^

  • Also ich lass mich auch nicht mitreissen. Natürlich ziehe ich jetzt nichts von den 70ziger Jahren an , aber trotzdem, das neueste In Zeug hab ich net an. Zumbeispiel wenn ein Rock grad voll in ist, kaufe ich ihn mir auch nicht , weil ich absolut NIE Röcke oder Kleider anziehe (auch wenn ich vielleicht ne nicht schlechte Figur darin mache^^) Aber ich hasse das...
    Ich versuche schon nicht altmodisch rüberzukommen und vielleicht die Trendfarbe zu tragen (jetz isse ja lila) und ich ziehe auch nur Sachen an die mit den Farben zusammenpassen (Sowie lila und weiß) aber mehr auch nicht ^^

  • Öhhh ya dieses Thema hatten wir gerade in Deutsch.^^
    Also richtig mitreißen lasse ich micht auch nicht, es ist eher unterschiedlich.
    Es gibt Trends, die mir gefallen. Es gibt aber auch Trends, die mir nicht gefallen.
    Wenn welche dabei sind, die ich gut finde, dann ziehe ich sie auch an. Ist mir egal wieviele das dann noch haben, ob es modisch ist oder nicht, hauptsache ich fühle mich darin wohl und es ist bequem.
    Aber ich finde es eigentlich gut, dass die Trends sich ändern.
    Kommt halt immer wieder was neues


    Mewy