Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, eigentlich nicht,
    da es in unserer Klasse irgendwie sowas nicht gibt xD klar, manchmal tragen schon alle kurze Hosen, aber keine bestimmte Farbe, meistens laufen alle in bequemen Klamotten rum xD ich selber hab meine eigenen Sachen, mein Stil besteht großteils aus lockeren Pullis und zwei Hosen (viiel xD) Das ist eben mein Stil, und ich lasse mich eben nicht mitziehen, oder doch... Bei uns ist momentan diese Desigual Mode beliebt, und ich war mal in Barcelona und hab dort was bekommen, deswegen hab ich jetzt ein paar Sachen von dort und kann ein bisschen mitziehen, aber das mach ich nicht besonders oft, klar trag ich die manchmal, aber das wars auch schon wieder.


    Naja, ich sage ein Viertel schon, und sonst nicht

  • Ich habe schon mal im Forum meine Meinung dazu veröffentlicht (was überraschenderweise viele Leute angesprochen hat).
    Nein, ich lasse mich nicht von Modetrends mitreißen. Ich glaube viel mehr, und dazu muss ich jetzt nicht unbedingt arrogant oder eingebildet sein, dass ich zu den Leuten gehöre, die diese Modetrends erst zur Bewegung bringen. Ich erinnere mich, vor drei oder vier Jahren begannen die ersten Leute, einen Undercut zu tragen. Eine Freundin und ich haben uns ein Model angesehen, dem diese Frisur ziemlich stand und ich auf die Idee kam, mir ebenfalls die Haare so schneiden zu lassen. Es war schon ungewöhnlich für den Friseur, die Seiten radikal kurz (und ohne Übergang) zu rasieren und oben die Haare stehen zu lassen. Ich war ja nicht einmal ein Punk, trotzdem habe ich sie mir so schneiden lassen, weil mir eben der Schnitt gefiel. Danach kam es halt, dass zumindest in meiner Umgebung viele Leute auf den Schnitt aufmerksam wurden, nachdem sie mich gefragt haben, wie der Schnitt heißt, wie viel er kostet, wie man sich die Haare schneiden muss, welches Wachs, bla bla. So verbreitete sich das eben. Die Frisur hatte, soweit ich mich besinne, noch nicht einmal offiziell einen richtigen Namen. Seiten kurz, oben lang. Manche dachten dabei an einen Vokuhila oder an einen Iro, was ja auch nicht richtig war. Heute habe ich oben wieder längere Haare (ca. 15 cm) während die Seiten bis zu 9 mm kurz sind. Ich style sie hoch, zur Seite, nach hinten oder lass sie einfach so liegen, wie so eine Art Pony, was mir auch manchmal gefällt.


    Ansonsten kann ich sagen, dass ich vom Aussehen her bis zu meinen Klamotten total selfmade bin. Wie gesagt, ich gucke nichts ab, was mir ohnehin schon nicht gefällt, und das was ich heutzutage schon so sehe, das kenne ich bereits seit mehreren Jahren. Im Moment trage ich sehr gerne gestreifte H&M-Hemden mit Hosenträgern und auch oft dazu eine Krawatte oder 'ne Fliege, wenn ich zur Schule, zur Arbeit oder einfach nach draußen gehe. Den Mädels gefällt es, und vor allen Dingen mir gefällt es. Ich bin schon gespannt, wann das wieder durch die Straßen geht und wie weit bis dahin schon die Modetrends gehen. Ich passe immer auf, dass meine Heterosexualität nicht dadurch zerbröckelt, da man als junger Mann nicht all zu viel auf jede Kleinigkeit an seinem Stil achten sollte.

  • Ich muss gestehen , Jaa :blush:
    ABER !! ^^ erst wenn der Modetrend lange anhält zum beispiel mit dem Rund-Schal, ich kann mich noch erinnern, es war 2010 °__° ich hatte Punkt 12 geschaut und da meinten die so Rund-Schals sind jetzt voll in Mode, 1 Jahr später 2011 hatten sie alle und weil sie die alle hatten habe ich mir auch welche gekauft :yeah:
    Man muss ja mithalten können :thumbdown:;)

  • Ich achte nicht sonderlich auf Mode. Warum auch? Wenn ich etwas trage, dann ist es, weil ich es mag und nicht, weil mir sonst irgendwer dumm hinterherquatschen könnte. Das schaffen sie auch so ^.=.^
    Für mih ist es wichtig, dass die Sachen bequem sind. Ich glaube, das wäre auch so, wenn ich ein Mädchen wäre. Deswegen akzeptiere ich auch so ziemlich jeden Kleidungsstil der anderen, außer ihre Kleidung besteht aus Schinken...

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Na ja, solche offiziellen Modetrends bekomme ich nicht mit und in meiner Klasse wirst du ziemlich schnell als nachmacher bezeichnet wenn du dir dieselbe Kleidung wie andere aus der Klasse kaufst. Es sei denn, du bist mit ihnen befreundet und ihr habt das abgesprochen. Aber mich interessiern solche Modetrends auch nicht, ich finde sie langweilig. Die Sachen die ich trage müssen mir optisch gefallen und bequem sein, das ist wesentlich wichtiger als die Frage ob in der Bravo steht ob man mit so was rumlaufen kann. Die soweit ich weiß auch alle zwei Wochen ihre Meinung ändert. Bei Demos probiere ich mich aber anzupassen, denn wenn ich bei einer Antifa Demo mit normalen Sachen auftauche ist das ein bisschen blöd :P

  • In meiner Klasse ist Kleider-Mode ein großes Thema.
    Aber mich interessiert das wenig. Ich trage, was mir passt und was bequem ist.
    Bei anderen Trends z.B. Technischen oder so, lasse ich mich schon beeinflussen.
    Aber von Kleider-Stil definitiv nicht.


    Lg, Eldra

  • mich interessieren modetrends nun gar nicht, deswegen lasse ich mich auch nicht mitreissen.
    ich finde jeder sollte das tragen, was ihm gefällt und was bequem ist, der rest ist egal.
    und was in solchen modezeitschriften steht ist doch eigendlich eh egal.
    die ändern ihre meinung doch sowieso ständig aber wer bitte hält sich auch daran? o.o
    ok, einige wirds schon geben, aber das kann ja deren problem sein.

  • auf keinen fall, wenn ich das heut schon wieder sehe: usa schals, nerdbrillen...ach was sind die kinder cooool *-*
    aber mal ohne mist, was soll das bitte? hauptsache keine schuluniform, da sehen ja alle gleich aus...ääh moment...
    mode ist irgendwie dumm, man sollte SEINE mode finden und nich die der anderen:
    aber um karl lagerfeld zu zitieren: "man kann mode nicht entkommen, denn wenn mode out is, is das auch schon wieder mode"
    das lass ich ma unkommentiert, aber den rest kann man sich denken: ich bin für kleidungseigenheit..aber wenn sie das tragen wollen...

  • Ich glaube nicht, dass ich mich von irgendwelchen Modetrends wirklich mitreißen lasse. Bei mir kann es zwar mal vorkommen, dass ich Sachen hole, die vllt auch gerade andere tragen, aber die habe ich mir dann nicht geholt, weil es andere haben, sondern weil es mir selber mal gerade gefallen hat. Ich meine, ich greife mal so in den Kleiderschrank und habe mein Tagesoutfit. Ich gehe auch nur irgendwie nach Kleidung gucken, wenn ich wirklich dringend was brauche :D Ich zerschneide sogar meine Hosen, um ne Ausrede zu erschaffen .. in meiner Klasse würde das z.B keins der Mädchem machen und wir sind 27 von denen.
    Ich meine, bei mir in der Klasse da sieht man halt stark, wer den Modetrends hinterher jagt und wer nicht. Die Mädchen, die das tun, die mag ich i.wie nicht, also vom Charakter her. Von der Kleidung halte ich aber auch nicht wirklich viel, mir gefällt es halt einfach nicht.
    Also an sich laufe ich keinem Modetrend hinterher, außer es gefällt mir selber wirklich extrem gut, dann hole ich es aber auch nur deswegen und nicht wegen dem Modetrend.

  • Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Leuten, die sich einer bestimmten Modebewegung (egal ob Haarschnitt oder Kleidungsstil) anschließen.
    Klar, es muss jeder selbst wissen, was er wie trägt und letztlich muss es der Person selbst und niemand anderem gefallen, aber ich denke, dass man keine richtig-eigene Persönlichkeit mehr ist, wenn man seine Individualität irgendeinem Trend opfert, der grad durch die Zeitschriften und Geschäfte geht. Man sieht dann im Endeffekt aus, wie jeder andere und ist nichts mehr wirklich besonderes mehr.
    Klar, die Persönlichkeit bleibt, aber viele Menschen ändern dann ja nicht nur ihr Aussehen, sondern auch ihr Verhalten. Entsprechend der Mode, die sie gerade tragen. Kleider machen eben doch Leute..


    Ich persönlich lasse mich nicht von solchen "Trends" mitreißen. Ich trage, was mir gefällt und kombiniere verschiedene Dinge auch, wie sie mir gefallen.
    Klar, ich habe das ein oder andere Kleidungsstück einer bestimmten Stilrichtung in meinem Schrank aber ich lege mich nicht auf einen bestimmten Stil fest, nur weil der vielleicht grad trendy ist.
    Ich will ein für mich eigener Mensch sein, der tut was ihm gefällt und eben durch Kleidung auffällt und nicht (wie es bei solchen Modebewegungen oft ist) in der breiten Masse verschwindet, wie ein Chamäleon.

  • Mir ist es egal, was zur Zeit IN ist oder nicht.
    Ich trage nur Dinge, in denen ich mich wohl fühle und so wie ich mich fühle. Naja, ab und zu informiere ich mich
    schon einmal, aber im großen und ganzen sind die Trends mir egal. Ich beurteile Leute nicht nach ihrem Aussehen oder ihrer
    Kleidung, auch wenn sie Mainstream sind. Früher habe ich immer die BRAVO gekauft um mich immer stets Up to Date zu halten,
    und heute habe ich meinen eigenen Style. Also. Mitreißen lasse ich mich nicht^^


    ~Das Wiesel

  • Ich lasse mich so halbwegs mitreissen.
    Wenn ich sehe, dass etwas gerade in Mode ist und es mir auch gefällt, dann ziehe ich das natürlich auch an.
    Meistens fallen meine Oberteile ziemlich auf, da ich praktisch keines habe, das halbwegs einfach normal ist.
    Und darauf bin ich im übrigen auch stolz.

  • Es kommt drauf an.
    Ich finde das Leute die Total aus der Sesions der Letzten Jahre drauß sind.
    Sehr schlecht angesehen werden-
    Das finde ich aber eigentlich passiert zurecht da man auch schon in Mode sein soll oder sich fetigstens farblich Gut anziehen soll.
    Ich bin eigentlich so ziehmlich Modisch.
    Sowie Colorblock oder Pastellfarben waren ja im Frühling in usw.
    Also wenn es einem Gefällt :/ Trotzdem Mode macht Leben.

  • Modetrends gehen an mir jedenfalls vorbei und mir fällt nicht allzu sehr auf, dass die Leute um mich herum alle irgendwie gleich aussehen. Naja, ein paar auffällige gibt es Punkte schon.
    "Kleider machen Leute." Mode ist, wenn ich drüber nachdenke, blos ein Mainstream Objekt, das sich fortlaufend ändert. So ist zum Beispiel durch unsere Fußballer die OlaSeKu Frisur zur Mode geworden. Im Großen und Ganzen geht es aber darum, dass man sich damit seiner Umgebung anpassen kann und sozusagen (zumindest oberflächig) als dazugehörig angesehen wird. Nun, der Trend wechselt und der brave Bürger kauft sich immer das Neueste. Das erkläre ich mir mit dem reinen Gewinn, den die Klamottenindustrie damit macht und damit, dass man sich gerne an etwas orientiert und das möglichst abwechsunlgsreich. Das trifft auf manche Bezirke mehr zu, als auf andere. Ich kann es mir schlimmer vorstellen, als es auf meiner Schule ist.
    Wer es nicht nötig hat darauf einzugehen und anzieht, was er mag ist in meinen Augen ein viel selbstsicherer Mensch und kann sich aus den Mainstream Angelegenheiten distanzieren. Man ist also nicht der letzte Idiot, wenn man sich nicht anzieht, wie die meisten, sondern viel mehr individuell. (Ein paar Kleider Kombinationen tun aber an sich den anderen im Auge weh.) :]


    ~Steel

  • Ne, net umbedingt. Ich zieh mich so an wie ich es will und nicht wie es grad im Trend ist. Vor allem da man dann sehr oft in die Geschäfte muss und dann sich die Sachen noch kaufen muss, wenn man sie zu Hause net hat. Dann ja gerne recht schnell wieder neue Sachen im Trend sind, "verschwendet" man ja dann extrem viel Geld, weil man sich die Sachen dann kauft, eine Woche lang anzieht und dann liegen sie nur noch im Schrank rum. Deswegen lasse ich mich net wirklich mitreißen...

  • Ich kleide mich eigentlich nur nach meinem eigenen Geschmack und lasse mich da nicht so mitreißen! Ich kleide mich so, wie ich mich gerade fühle und versuche meinen eigenen Stil durchzubringen, was ich z.B. nie tragen würde und nicht mag:
    - Blumenmuster
    - Rosa oder Braun
    - Kitschiges
    - Strumpfhosen
    - Norwegenmuster
    ....


    Gibt natürlich auch sehr vieles, was ich sehr gerne trage. Aber ich versuche immer durch meine Kleidung meinen Charakter zu betonen - denn Kleidung sagt viel über einen Menschen aus!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Modetrends sind wie Herpes, eklig und nervtötend.


    Es ist mir vollkommen Wurscht, was sich irgendwelche wahnsinnigen Modeschöpfer wieder aus den FIngern gesogen haben und als "voll in und topstylish" verkaufen. Ein normales, einfarbiges T-Shirt, ne blaue Jeans und ein paar Turnschuhe, schon bin ich gut angezogen, nicht zu lässig und nicht zu gezwungen. Passt. Was soll ich da noch mehr wollen? Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich mich anzuziehen habe, es sei denn, es wär ein Anlass, z.B. ne Feier oder ne Beerdigung.


    Ansonsten richt ich mich ganz nach dem Sprichwort: Nur der tote Fisch schwimmt mit dem Strom. Ich folge keinen Modetrends und auch keinen Tipps für stylishes Aussehen. Ich bin eh nicht hübsch, da würdens die Kleider auch nicht mehr rausreißen.


    Zum Thema Modetrends und Haute Couture sag ich nur folgendes:
    [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/554205_491298794220188_1350046577_n.jpg]


    Prost Mahlzeit.


    MfG,
    ~Stiefel

  • Hm für Mode habe ich mich persönlich noch nie interessiert ich bekomm zwar schon mit was so grad inn ist aber sowas trage ich dann meistens eher doch nicht. Im grunde genommen ist es mir ja sowieso egal was grad in ist, da ich nur das trage was mir eben gefällt und wenn andere sagen das ich unmodische sachen trage dann ist das mir auch egal, jeder sollte einfach das tragen was ihm gefällt finde ich sowas wie mode braucht man doch gar nicht.

  • ich gehe nicht nach modetrends. mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal was eine ansammlung von modefanatikern im moment als "In" betrachtet. solange mir die klamotten gefallen ist doch alles gut, es soll schließlich mir und nicht meinen mitmenschen gefallen, oder? wenn´s mir UND meinen mitmenschen gefällt ist das allerdings auch nicht soooo schlimm ;)