Internetbrowser - Welcher ist der beste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gott bin ich blöd -.-
    Ja stimmt. Hätte ja sein können das es schon ne 4 Version gibt^^"

  • Ich hab nur die zwei bekanntesten (Mozilla Firefox und Internet Explorer) früher hatte ich nur IE und hab nur den benutzt , aber dann sind viele Seiten nicht gegangen,er ist langsamer als Firefox und hat(te) keinen Werbeblocker. Deswegen finde ich Firefox besser . Zu Google Chrome kann ich nur sagen, dass Google sämtliche Daten speichert (und warscheinlich auswertet X( ) und ich mag deshalb Google Inc. insgesamt nicht.

  • Also ich habe 3 Browser genutzt:


    Forefox- Opera und Internet Explorer.
    Meine Meinung über die webbrowser habe ich durch meinen alten PC bekommen. ER lief sehr langsam. Darum musste ich den besten Webbrowser nehmen.


    ZU IE:


    War mir zu wenig Sicher. Außerdem war er eher langsam. > Nichts für mich


    Zu Firefox:


    Der schnellste Webbrowser den ich benutzt habe. Einfach klasse für schwache PCs.

    ZU OPERA:


    Opera habe ich das erste mal benutzt als mein Firefox nicht gefuntzt hat. (Das Problem legte sich aber selber. o.O)
    Meiner Meinung nach hat Opera eine sehr gute Benutzeroberfläche mit sehr viel extras! Aber er war duch das Webbrowserfenster und die ganzen zusätze langsamer als Firefox.

    FAZIT:


    Firefox kommt nach Opera und IE zuletzt.
    Grundsätzlich benutze ich Firefox nur aus gewöhnung. ;) (Opera kommt für mich also auch in Frage.)


    mfg


    LEWA

  • Ich benutz immer Opera, oder meistens und finde ihn auch am besten. Bei mir auf jedenfall ist er sehr schnell und man kann Mausgesten machen, die ich oft benutze, oder eigentlich immer benutze. Und er kann das Design aendern, das hab ich unter FireFox nicht gefunden. Und er hat noch weitere Funktionen, wie das tolle E-Mail Programm, Widgets, Wand und weiteres, und warnt sogar vor Seiten, die Gefaehrlich sein koennen. Der FireFox ist eigentlich auch nicht schlecht, aber ich benutz ihn selten. Denn er ist bei mir auf jedenfall sehr langsam, da ist der Opera viel schnellerer. Er sieht zwar gut aus, hat aber auch kein E Mail Programm. Der einzieg Vorteil fuer den FireFox ist, das er jedes Bild speichern kann, das kann der Opera nicht. Aber er ist auf jedenfall besser als der Internet Explorer. Aber Opera ist finde ich immer noch der bessere.

  • 8-) Chrome: Ist schnell, sicher,... und mir ist es ziemlich wurscht, dass sie nachschauen was ich mir anschau.
    8-) Opera: Alter gut funktionierender Browser, der sehr korrekt zum Programmieren eignet.
    :thumbdown: Internet Explorer: unsichester Browser überhaupt und mag Microsoft nicht.


    :thumbdown: Firefox: Spamt zusehr zu. Man bekommt Unmengen an temporären Dateien, die nie gelöscht werden.

  • Ich war lange Zeit überzeugter Firefox Nutzer, doch man merkt auch ohne Plug-Ins,
    dass Opera und Chrome definitiv schneller starten (damit meine ich das Starten des Browsers, nicht wie schnell
    er eine Seite anzeigt).
    Inzwischen bin ich auf Opera umgestiegen, finde ich wesentlich komfortabler, als Firefox,
    dennoch bleibt mein Favorit Chrome.
    Wer Googles Datensammelwut nicht ausstehen kann, sollte sich mal die auf Chrome basierende Alternative SrWare Iron anschauen,
    dieser Browser sammelt keine Daten. Einfach mal danach googlen.

  • Also das TOPIC habe ich bis jetzt ja völlig übersehen! :rolleyes:
    Na dann schreib ich auch mal was^^.
    Also mein absoluter Liebling ist ja Mozilla Fireox(wie sollte es auch anders sein :whistling: )
    Meiner meinung nach am Schnellsten und auch am besten individuell gestaltbar durch die ganzen Add-Ons die er bietet(eigenltich wie alle Mozilla Programme^^.)


    Den Internet Explorer 8 habe ich auch, und den finde ich...ich weiß nicht, es ist kein Mozilla xD.
    Er ist manchmal auch komplzierter, aber genug...


    Ich besitze auch noch Safari den ich auch super finde denn meiner meinung nach ist er einer der sichersten browser, ka warum ich das denke, aber immer wenn ich auf safari bin(wortspiel, ja blöd ich weiß :assi: )
    Opera hab ich zwar auch(ja ich hab vieeeele Browser :P ) aber den benutze ich nicht oft...also kann ich nicht viel darüber sagen


    Google Chrome habe ich nicht und werde ich mir Höchstwahrscheinlich nicht herunterladen, denn er sagt mir einfach nicht wirklich zu, also werde ich das wohl bleiben lassen...


    Alles in allem sind Mozilla Firefox und Safari meine beiden Lieblingsbrowser und die anderen hab ich benutz ich aber nur seeehr selten :rolleyes: .
    Safari-Gutes Ding
    Mozilla Firefox-FTW!


    ~NikoLiberty~

  • Also auf meinem Laptop befinden sich Safari, Mozilla Firefox, Avant, Internet Explorer und Opera.


    Davon ist der Mozilla Firefox mein Liebling, weil er eigentlich problemlos läuft. Nur bei Youtube spackt er gerne rum - Bad Request 404 x3 Da hilft dann nur Neustart des Lappies oder eben auf einen anderen Browser switchen.
    Danach schalte ich dann gerne den Safari ein. Schnell, sicher und ein gutes Layout (Ich bin Itunes - Fan). Allerdings spackt dieser bei mir oft mit der Internetverbindung rum. Internet läuft super, lädt aber keine Seite.
    Danach benutze ich den Avant. Ebenfalls schnell, gutes Layout - allerdings eine bearbeitete Form des Internet Explorers und daher traue ich ihm nicht sehr viel zu *lol*.
    Opera ist ganz in Ordnung, hängt nur bei manchen Seiten und stürzt dann einfach ab.
    Internet Explorer ist das Schlusslicht - eindeutig: Unsicher, langsam, viel zu überladen und unübersichtlich.

    1891-8209-3070
    Mein Pokemon Battle Revolution Freundescode!
    Wer kämpfen will - PN!
    (Ich kämpfe gerne (; )

  • lol. Also iwie wundern mich die Diskussionen hier schon nen bisschen oô
    Klar, jeder hat seine eigene Meinung, aber jemand der alle Explorer hat, und jeden regelmäßig nutzt, wird sich wohl kaum zwischen einem entscheiden können.. Das ist das gleiche wie mit den Konsolen oder Spielen. Empfehlen kann man im Grunde jeden, Google Chrome hatte ich mal, ich fands absolut unnötig, einerseits kotzte mich das Design ehrlich gesagt an, und sonst ist es wohl einer der InetBrowser den ich mir niemals wieder holen würde. Ich selbst surfe meistens abwechselnd mit dem Schrott Standart Teil, Mozilla und Opera. Nebenbei vergammelt da dann auch noch Safari... Wobei in einigen Berichten selbst Inet 8.0 nicht mehr als aktuell bezeichnet wird. Stattdessen sind Mozilla und Opera atm. die total Renner oO
    Es gibt aber trotzem nicht wirklich einen BESTEN Browser, alle haben ihre Vor- und Nachteile, wenn auch jeder wohl seinen Favoriten hat ^^'

  • Ich favorisiere den Mozilla Firefox.
    Er ist wirklich der beste Browser von allen.
    Sehr schnell und und Safari ist auch ein sehr guter.
    Beide sind nicht so groß und haben nicht extra Müll n den Leisten oben. Im IE wird durch WIndows Live eine weitere Zeile editeirt was ich unötig finde.
    Momentan ist FF gerade bei mir nicht so in, da er ewig zum laden braucht und ich ihn neu installieren musste weil ich ihn nicht mehr starten konnte.
    Jetzt habe ich die alte 3.0.1Version drauf und versuche ihn upzudaten aber ist zu langsam dafür.
    Dafür habe ich 88% von 100% Verbindungsqualität,kann eigentlich nicht sein.
    Also momentan ist es bei mir Safari,FF.
    mfG,
    FatalErrors

  • ich benutze die neue version von Darkfox


    wer net weiss was das ist


    Darkfox ist eine abgeänderte version von firefox die einen torrentclient mit intigriert hat und auf sämtliche torrent seiten zugreifen kann auserdem
    kann er auf jegliche warez und ddl hoster zugreifen und ermöglicht so angenehmes downloaden


    jedenfalls ist das m ein lieblings browser

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Morzilla Firefox ist einfach der beste Internetbrowser. Damals habe ich auch Internet Explorer benutzt, aber der wurde mir dann irgenwann zu langsam und dann zu unsicher. Mit den Firefox kann man einfach super schnell surfen und Viren haben dort überhaupt keine Chance, dass ist doch toll. Die anderen Browser, kenne ich erlich gesagt nicht und glaube auch, dass ich sie erst garnicht richtig kennen will. Nja Firefox ist einfach das Beste !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ich bin FF Anhänger. Opera wird wohl auch nicht anders sein(die Webkit Engine ist ja auch noch ein wenig schneller als die von FF 3), allerdings bin ich mit FF einfach mehr vertraut und ehrlich gesagt, die paar Millisekunden was ich dann schneller CSS laden kann sind mir auch schon egal. Bei einem Browser zählt ja mittlerweile nur noch das drumherum(ergo, IE sowieso wegen Engine raus und Chrome raus[*hust* Google klaut Daten *hust*])
    Ob Opera jetzt besser als FF ist kann ich nicht sagen, aber wie gesagt, es liegt im Millisekundenbereich und somit kanns einem egal sein.


    lg

  • Chrome Plus ftw. Nach dem Release von Google Chrome fand' ich den Browser sowieso schon Top, da er das perfekte Gegenteil zum beliebten FF Browser ist. Schön schlicht mit allen nötigen Funktionen (z.B. Speeddial, Paste and Go...) und außerdem noch rasend schnell. Wer gerne nochmal sicher gehen möchte, dass Chrome wirklich keine Datein klaut, kann auch genausogut das Chrome Add On "KillID" benutzen, um die Datenweitergabe an Google komplett auszuschalten.


    Bzw. gibt es noch viele andere Chrome ähnliche Browser, die zwar auf dem gleichen Code basieren, allerdings die Spionage Funktion nichtmehr beinhalten und außerdem noch das ein oder andere nette Feature besitzen (Chrome Plus :love: oder auch SRWare Iron, wobei ich vom letzteren auf Grund des fehlenden Auto-Updaters, eher abraten würde)...

  • Firefox:
    FF ist n sehr guter und Empfehlenswerter Browser, er hängt Opera lediglich mit seinen Plugins ab, die ich aber sowieso nicht nutze, von daher finde ich Opera besser.


    Opera:
    Wie oben geschrieben finde ich Opera besser als FireFox, der Browser ist schnell und mit seinem Auswahlmenü am Anfang recht praktisch. Ausserdem finde ich ihn vom Style her viel besser, dass einzige, was mir nicht passt ist, dass keine E-Mail Adressen, Nicknames usw. gespeichert werden.


    Safari:
    Safari landet für mich sozusagen auf Platz 3. Irgendwie finde ich ihn nicht so toll,wie FF und Opera, der Modus für das Private Surfen ist jedoch schon recht praktisch, was ich bei FF und Opera nicht entdeckt hab. Ansonsten ist er ganz ok und auch recht schnell.


    Internet Explorer:
    Der wohl blödeste Browser, er wird von den drei oben genannten für mich einfach nur in den Schatten gestellt. Die übersicht und das Design gefallen mir nich und ansonsten...sind die anderen einfach besser xD.

  • Meine Favoriten sind ganz klar Firefox und Opera!
    Der FF ist verdammt schnell und lässt sich mit zahlreichen PlugIns um viele Funktionen erweitern. Das gleiche gilt mittlerweile auch schon für Opera. Und falls eine Seite mal den IE voraussetzt gibts ja noch das PlugIn IETab, das eine Seite mit dem IE in FF darstellt. 8-)
    Für unterwegs hab ich Google Chrome mit Sicherheitspatch auf dem USB-Stick^^ - der FF Portable ist mir zu langsam beim Start...

  • Also ich persönlich benutze diesen Browser und finde ihn auch am besten: Mozilla Firefox. Nja, ist ja eigentlich auch ein wenig Geschmackssache, aber ich finde Firefox halt am übersichtlichsten und sehr einfach "bedienbar". Außerdem kann man ja noch das Design des Browsers ändern =)

  • Ich benutze den Mozilla Firefox, der ist schnell, sicher, anpassbar- bin völlig zufrieden damit.
    Hatte davor den Internet Explorer. Der hatte bei mir Probleme gemacht, Firefox läuft bei mir (noch) einwandfrei.
    Ich hatte auch mal Google Chrome kurz angetestet. Den fand ich auch gut, habe mich letzendlich aber für Firefox entschieden, weil er sicherer ist und ich sicher nicht das beste Anti-Viren Programm habe.